Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
-
Mir fällt da noch das R2 Hotel Bahia Playa auf Fuerteventura ein.Ruhe pur
-
Nun Kinderfrei, das RIU Don Miguel auf Gran Canaria
-
Vor einigen Tagen zurückgekommen aus Santorini - Hotel Agali Housesin Firostefani ist eine Adults only Anlage. Habe vor Ort nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass die Anlage wegen der unzähligen Stufen und Treppenwege zu gefährlich für Kinder sei.
Wir haben die Ruhe genossen, angenehme Gäste verschiedener Altersgruppen.
Für Leute mit Gehbehinderung nicht geeignet.
-
Dominikanische Repuplik
Punta Cana Princess 5 Sterne
Auch erst ab 18 Jahren buchbar
War selbst in 2011 dort.
Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Punta+Cana+Princess-hid_114332.html
Es war wirklich sehr ruhig, man konnte sogar am Strand schlafen. Ganz ungewohnt.
Hotel aber kein 5 Sterne Hotel, eher 3+ - 4. Hotel ist eher Durchschnitt aber Ok. -
Evtl. bereits erwähnt? Das Trendy Side Beach in Side an der tr. Riviera wird ab 2013 als 16+Hotel angeboten. Einige RV´s weisen bereits in ihrer Katalogbeschriebung darauf hin.
-
Gerade im Forum 'Digitalfernsehen' gelesen:
Es stand in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung:
Reiseveranstalter verklagt .Ein Herr M.F. (der Name ist voll ausgeschrieben, ich weiß nicht, ob ich das hier darf) von BerufRechtsanwalt.
Das Hotel auf Mallorca, in dem er das letzte Jahr war ,hat einen neuen Besitzer. Da steht dann: Kein Zutritt unter 16 Jahre.
Er fordert 6000,-€ Schadenersatz. Er will auch in die nä. Instanz gehen. Er fühlt das als Diskriminierung.
Der spinnt doch.
Gruß
Siegi -
Wenn ich mich richtig erinnere, gilt lt. mehrfachen Anmerkungen der Admins dieser Thread alleine der Nennung von "Adults only" Hotels und nicht der Diskussion des Themas samt dessen Begleiterscheinungen!
:? -
Zum Thema:
Mexiko: Casa Ticul - P16+ (in Playa del Carmen)
Großbritannien: The Regency Guest House - P18 (in Littlehampton)
Balearen-Mallorca: Inturotel Cala Esmeralda - P16
Spanien: THB Reserva del Higueron Class - P18 (ab Mai 2013)
Balearen-Ibiza: THB Bahia Ocean Beach - P18 (auf Ibiza)
Balearen-Ibiza: THB Los Molinos Class - P18 (auf Ibiza)
Balearen-Mallorca: THB Felip Class - P18
Spanien: Hotel Garden Playanatural - P18Zur Klage:
Das Ganze ist eh völliger Schwachsinn, weil er einem Hotel ausserhalb Deutschlands mir dem dt. Grundgesetz kommt. Der Veranstalter ist nur der Vermittler - und damit der falsche Beklagte. Ausserdem gibts noch das Hausrecht...
Aber der Herr Anwalt wird schon wissen, was er macht - NICHT.
Ach, und Berufung hat er auch schon mal vorab angekündigt... -
Ein Beitrag wurde wieder gelöscht (siehe Eingangsposting)
...Was wir hier nicht möchten, sind Diskussionen über Kinderfeindlichkeit. Diese löschen wir einfach, weil es ein Info Thread mit einer möglichst großen Bandbreite an Hotels sein soll! -
Gerne noch einmal, da der Sinn dieses Threads sich anscheinend nicht jedem erschließt

Hier werden Hotels genannt und Erfahrungswerte ausgetauscht. Es geht hier nicht darum, warum es solche Hotels gibt. Darüber wird hier nicht diskutiert.
Und eben darum, wurde wieder ein OT Beitrag gelöscht. -
Ich war im November im Sandos Caracol Eco Resort in Mexico ( playa del carmen). Dieses sehr große Hotel ist kein komplettes Adults Only Hotel, hat aber einen ausgewiesenen, ruhigen Adults Only Bereich, mit eigenem Pool, eigenem Whirlpool, eigenem Frühstücks- und Mittagessen REstaurant. Es ist traumhaft erholsam gewesen!
-
Falls noch nicht genannt, das Hotel H10 Timanfaya Palace in Playa Blanca auf Lanzarote ist seit kurzem ebenfalls ein 18+ Hotel.
-
Ab 01.05.2013 ist auch das Iberotel Coraya Beach Resort in Ägypten | Madinat Coraya endlich "Kinderfrei" (ab 16 Jahre)
-
Smartline: Weiteres Hotel in der Türkei
Neckermann Reisen hat mit dem Smartline Nergiz Sand & City im türkischen Alanya ein weiteres Mitglied für die neue Budget-Hotelmarke gewinnen können. Das Drei-Sterne-Haus, das direkt an der Uferstraße mit Blick auf den Strand und die Burg liegt, wird gerade renoviert und soll Ende März als Adults-only-Hotel eröffnet werden.
Quelle: touristik aktuell
-
Hab ich auch schon gelesen.
Kann es sein, das das Hotel nicht mal ne Webseite hat?? Ich habe jedenfalls nichts zum verifizieren des Adult-Only Status gefunden...
-
...das finde ich dazu bei HC
http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Smartline+Sand+City+Hotel-ch_kb-hid_972797.html
...eigene Homepage ist nicht zu finden...