Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Ok, dann war DAS wirklich mal richtig
Man kann sich ja immer nur auf solche Aussagen "verlassen", wenn man das selber noch nicht mitgemacht hat... Also, VOR Ostern fliegen.Womit ich mit dem Wetter im Januar-März noch nicht weiter bin. Aber ich denke mal, dass der Unterschied nicht sooo groß ist. Eine Vorhersage kann man wohl nicht geben. Das klappt ja nichtmal für hier um die Ecke

VG
Strandflieder -
Da hab ich im letzten Jahr nichtmal drüber nachgedacht und in Cabarete Glück gehabt. Vielleicht ist da eh nicht so viel?!
Keine Ahnung...Ostern ist im nächsten Jahr schon Ende März. Darum müssen wir eh relativ früh fliegen.
LG Strandflieder
-
hallo zusammen,
wurde mit meinen fragen an euren thread verwiesen
mein freund und ich können aus beruflichen gründen (und weil wir auch noch berufsbegleitend studieren) nur im juli oder august urlaub machen.
wollen aber heuer mal in die dom rep fliegen.meine frage daher: welche insel kommt für diese 2 monate vom wetter her überhaupt in frage. will nicht so weit fliegen und dann die hälfte des urlaubs ein schlechtes wetter haben

vielen lieben dank für eure hilfe vorab.
LG -
nicht 2 inseln - 2 monate (juli und august).
nur diese 2 stehen uns für unsere urlaubsplanung zur verfügung.und deshalb stellt sich uns die frage, ob man in diesen 2 monaten überhaupt in die dom rep reisen sollte - wegen des wetters bzw. welche insel sich am besten eignet?
danke vorab,
LG -
irgendetwas scheinst Du zu verwechseln.

Zitate aus einem anderen Thread:
......ich habe da eigentlich entweder an die dom rep, kuba oder thailand gedacht............weiß vielleicht jemand wie es im juli oder august in der dom rep aussieht.
hab da gelesen dass jede insel irgendwie ihr eigenes wetter hat und manche von der regenzeit gar nicht betroffen sein sollen.Die Insel Hispaniolain der Karibik besteht aus Haiti und der Dom. Rep.
Wahrscheinlich meinst Du mit ....jede insel irgendwie ihr eigenes wetter hat.....
Thailand.
-
ja sorry, ich bin heute schon ein wenig durch den wind :?
meinte natürlich thailand
generell ist es uns ziemlich egal wohin die reise gehen wird: thailand, dom rep oder kuba dachte ich hat irgendwie die schönsten strände oder?
aber eben wegen dem wetter mach ich mir da ein wenig sorgen.
die hauptsache für uns ist, dass eben das wetter passt und der strand super schön ist.was meint ihr welches reiseziel wäre in diesem fall besser?
danke vorab
LG -
Hallo danifleck!
Sind heute gerade aus Dom.Rep zurück-waren 14 tage da vom 18. 06.-2.07!
Haben super Strand gehabt mit feinkörnigem hellem Sand ,klares Wasser kein einziger Steinchen im Wasser nur ein paar Algen zwischendurch-wirklich traumhaft!
Haben auch top Wetter gehabt! Nur an 2 Tagen war es zwischendurch bewölkt und paar mal hat es nur nachts oder in den Abendstunden geregnet,so das man es teilweise gar nicht mitbekommen hat! Temperaturen über 30 Grad, Wassertemperatur ca.27 Grad,allerdings Luftfeuchtigkeit liegt bei gefühlte 90%... -
Oh ha in paar tagen gehts loß bei uns.Aber ich denke im Norden durchn Wind wirds wohl gehn und schlimmer wie in Mexico um die Zeit wirds wohl nich werden....

Gruß
Andre -
Hi.
Bin seit 28. Juni in Bayahibe. Wetter immer sehr schön, außer an 1 Tag ich glaub
es war vor 3 Tagen- da hat es öfters mal geregnet. Aber wie gesagt, bis jetzt
Nur an diesem 1 Tag. ;). Es ist genau seit 1. Juli für mein Empfinden beträchtlich
heißer geworden, aber lange nicht so unangenehm wie es in Mexico vor
einem Jahr war. Definitiv war es in Mexico heißer und die Luftfeuchtigkeit war dort
wesentlich höher. In Mexico ist mir die ganzen 3 Wochen der Schweiß "runtergelaufen".
Das ist hier jetzt in Bayahibe nicht so schlimm. Aber heiß isses schon sehr ..... ;))LG Caitlyn
-
Hallo,
planen mit meinem Freund im Dezember in die Dom Rep. zu fliegen, kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie das Wetter im Dez. so ist?
Danke
Christiane -
@Christiane
Ich war dreimal im Dez. auf der Insel und ich werde auch diesen Dez. dort sein.
Kann das Wetter nur als "bestens" beschreiben
-
ab miitte november sinkt das hurricane-risiko. wir waren 3x im nov/dez dort. einmal hatten wir 3 wochen traumwetter und 2x war der urlaub etwas wolkig und mit einigen regenschauern am tag etwas durchwachsen- aber trotzdem schön. ich persönlich würde gerne wieder zw. nov und märz dort urlauben, schon allein wg. dem wetter hier in deutschland.