Klima - Wetter in der Türkei
-
Wir fliegen am Samstagabend nach Side und ab da wird es kühler laut Wetterbericht.
naja das Meer wird sich ja nicht gleich so extrem abkühlen und die Sonne soll ja ab dann ab 17.11. wieder scheinen. Oft kommt es ja einem auch viel wärmer vor als es ist.
Unser sonniges Gemüt wird uns über die ersten Tage hinwegtrösten.
-
Hallo!
Kann mir jemand über Erfahrungen mit dem Wetter Anfang Juni berichten, insbesondere ob die Pools im Juni in der Türkei noch recht kalt für Kinder sind?
MfG -
hallo zusammen,
weiss jemand wie das wetter zur zeit in Alanya ist?Weil sind nächste Woche dort für ne woche
Im Internet steht so um die 19 Grad,ist das ein realistischer Wert?
Weil habe auch schon Sachen gelesen das es bis zu 25 grad warm werden kann!
Freu mich auf Antworten,wenn nicht werde ich auf jeden fall nächste Woche über das Wetter hier berichten!
Danke mfg -
@leon:
ich kann dir leider nicht weiter helfen... aber ich würde mich sehr über news deinerseits freuen, da ich quasi gleich nach euch dort Urlaub mache (3.12-10.12).
Mich würde auch interessieren was ihr alles zum Anziehen gebraucht habt. Ich bin unsicher ob ich überhaupt etwas kurzärmliges bzw kurze Hosen mit brauche oder ob ich die Winterjacke mit schleppen soll. -
...wie das Wetter zur Zeit ist, kann man ganz einfach nachlesen, die links dazu findest Du auf der ersten Seite. Mir ist unverständlich, warum man den real gemessenen Temperaturen nicht glaubt. :? Wunschdenken oder doch eher Gläubigkeit der hier gepriesenen scheinbaren Temperaturen?
Aktuell sind es 5°C in Side. Die heutige Höchsttemperatur wird auf 19°C vorhergesagt, so wie sie gestern war...

-
Guten Morgen!
Sind gestern nach Hause gekommen, waren eine Woche in Belek!
Wetter morgens um acht circa acht Grad mittags in der Sonne(!!) bis 32 Grad und abends nach dem Essen um 21.Uhr ca 14 Grad! Also warme Sachen mitnehmen es ist abends und morgens kühl! Lg Sabine -
Hallo , nach einigen kalten und feuchten Tagen haben wir wieder herrlichen Sonnenschein .
Wir koennen immer noch im Meer baden .
Einziger Wehrmutstropfen , etliche Magen-Darm Patienten. Mich hatte es auch erwischt.
Geht aber schon wieder gut.
Geniesse weiter meinen Urlaub
-
wenn ers verträgt, warum nicht...

-
hallo also wir sind seit Montag den 21.11 hier!Und wir haben hier in Alanya schönstes Wetter,Sonne blauer Himmel richtig toll!Von den temparaturen her total angenehm tagsüber bis zu 25 grad im Schatten,abends wenn die Sonne weggeht (also ab 17 uhr)wirds frischer und die temperaturen gehen runter auf 18 grad!Also ne leichte jacke reicht,aber KEINE Winterjacke

Es ist wie in Deutschland an ein sehr schönen Frühlingstag,nur das die Luft hier in Alanya viel schöner ist!
Im Meer waren wir auch einmal drinne hat um die 20 grad noch,es geht also noch!
Habe hier auch viele Einwohner gefragt ob es noch kälter wird im Winter,und Sie sachten alle nur noch ein paar grad vielleicht!Ansonsten bleibt das Wetter so den ganzen Winter über
Kälter ist es nur ganz oben in den Bergen,da liegt auch Schnee!Kann man gut sehen von Alanya aus!Aber hier an der Küste bleibt es so,vlt mal etwas regen!
Sonst wie ein schöner Frühlingstag oder früher Sommer tag!
Schönen Urlaub an euch und alle anderen -
evrenseki, am 5.12. noch sonne, am 6-7.12. voll sturm und regen, ab dem 12.12. windstill und sonne pur für ca. 3.5std., die farbe war perfekt und soll so bleiben
super für die danach :? -
Hallo zusammen,
bin im Moment in Lara und wollte mal die aktuelle Wetterlage berichten.Gestern und heute sind es 12° und es regnet immer mal wieder richtig heftig.Gestern Abend war so gar mal ein richtiges kräftiges Gewitter.Aber die weiteren Tage soll es es schön werden bei 14,15+16° also Kopf hoch und durch.
tschau und liebe Grüße Karin -
Hallo Karin,
ich wäre sehr froh, wenn du weiter noch über das Wetter in Lara berichten würdest. Wir fliegen am 28.12. dorthin, warme Sachen für abends und morgens mitnehmen war mir klar. Aber der Wetterbericht sagt für nächste Woche Temperaturen zwischen 1 - 7 Grad voraus, dann könnten wir wohl die T-Shirts und kurzen Hosen zuhause lassen.
lg
ruth -
Nachts mag es ja so kalt sein, aber ich habe auf einer Site gerade gelesen, dass in den nächsten zwei Wochen die Tagestemperaturen immer min. 14 ° C betragen werden. Ich werde die Seite hier nicht nennen dürfen, deshalb: Sollest du Interesse haben: PN!