Mexico - Fragen zum Wetter
-
Hallo,
wir fliegen am 25 März nach Cancun und unser Hotel ist das Viva Wyndham Azteca in playa del Carmen. Wer war schon zu dieser Zeit dort und kann mir berichten wie das Wetter so war, Temperaturen am Tag und auch abends und nachts.
Wie ist das Meer zu dieser Jahreszeit, temperatur, Wellen.. Etc alle Erfahrungen sind interessant
danke -
Guten Tag liebes Forum,
ich fliege ab dem 3ten Dezember nach playa del carmen. Momentan sagen die Wetterprognosen sehr viel regen, auch in den nächsten 16 Tagen (soweit kann ich mir den Trend anschauen.) Bessert sich das? Wäre schade wenn man so eine tolle Reise bucht und es dann so verregnet ist.
Und, ist das wirklich so wunderschön an dem Strand wie auf den Bildern?
Ich kann es kaum glauben! -
aus eigener Erfahrung kann ich euch berichten, dass es auch in Playa del Carmen nass wird wenn es regnet. Sollte es nicht regnen bleibt es trocken.
Die Wasser- und auch die Lufttemperaturen bewegen sich im üblichen Rahmen.Mensch, die besten Wetterfrösche arbeiten bei google.
http://www.yucatan-guide.de/yucatan/wetter-klima-yucatán -
Wir fliegen am Montag und die Vorfreude ist etwas getrübt.
Wenn ich mir das Wetter der nächsten 14 Tage ansehe dann soll es jeden Tag regnen. So stell ich mir ehrlich gesagt nicht die Karibik vor. Gegen kurze Schauer ist ja nichts einzuwenden aber wenn es den ganzen Tag über regnet dann war das mein erster und letzter Mexiko Urlaub.
Hoffe es wird nicht ganz so schlimm und die Vorhersagen treffen nicht ein. -
Die 14-Tagesvorschau kannst du eigentlich vergessen. ich hab die erfahrung gemacht dass sich in der karibik das wetter max. ein tag im vorraus berechnen lässt.Und das stimmt nicht immer. Ich mach mich da vorher nicht verrückt und lass mich überraschen. Wir sind ab 30.11. in mexiko. Mal sehen wie es wird.
-
Ist mir letztes Jahr mit einem Karibik-Urlaub auch so gegangen, wenn auch nicht mit Mexiko.
Letztlich war ein Tag völlig verregnet, an allen andern Tagen hatte ich trotz trübster Vorhersage die berühmten heftigen Schauer für ein paar Minuten und dann wieder strahlende Sonne.
-
@sebast_mueller: Also ich weiss ja nicht welche Vorhersage du dir angesehen hast, aber die von mir genutzte Wetter.com verspricht zumindest für unsere Yucatan Reise in der kommenden Woche bestes Wetter.
Mach dir doch nicht vor dem Urlaub so nen Negativstress sondern freu dich. Zumal du am Wetter eh nix wirst ändern können. -
Haben schon nach den stornokonditionen geschaut

Danke für die Info. Wir machen uns jetzt auch kein Stress mehr. Am Wetter sollte es nicht scheitern..Machen ohnehin eine Rundreise und wollten bloß die letzten 4 Tage Badeurlaub machen.
was auffällt ist dass das Wetter direkt an den Küstenstädten (cancun, tulum, ...) verregneter scheint wie im Landesinneren (chichen itza, uxmal, ...) wo die WetterPortale heiteres ohne Regen Wetter Voraussagen und nicht wolkig mit Regenschauern
schauen
schauen auf eltiempo.es -
schau doch einfach bei den Webcams, da siehst du die Wolken oder die Sonne aktuell

http://www.webcamgalore.de/webcam/Mexiko/Cancun/703.html -
Hey,
war irgendjemand schon im Juni-Juli in Playa del Carmen und kann mir seine persönliche Meinung/Erfahrung zum Wetter sagen?
Ich weiß, dass da die Regenzeit ist.. Nur wir sind leider dieses Jahr an dieses zwei Monate gebunden und wollen unbedingt wieder nach Mexiko...
Mir hat letztes Jahr sogar ein Mexikaner diese 2 Monate als beste Zeit empfohlen !?
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Ich war 2x Anfang Juli in der Region.
Einmal hatten wir Pech, es ist ein Hurrican vorbeigezogen, 3 Tage Dauerregen und eine Woche Sturm, war nicht sp prickelnd. Beim 2. mal hat es bei Ankunft geregnet (wohl schon mehrere Tage wie uns erzählt wurde) danach war es 2 Wochen schön. Am Abreisetag regnete es sich dann wieder ein, Glück gehabt.
Ich würde aber im Sommer nocht mehr nach Mexico fliegen.
Wir waren 5 x in der Domrep, dort hatte ich den Eindruck, dass der Regen immer schnell weiter zieht, im Mexico nicht.... -
Hallo, wir fliegen Ende Juli für zwei Wochen nach Mexiko. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es im letzten Jahr zu dieser Jahreszeit war?
Danke!
-
Hallo
hat jemand Erfahrung Anfang Mai in playa del Carmen Bezüglich Temperatur , regen und Luftfeuchtigkeit ?(1.5 -15.5)
war 2014 im Januar dort und es war teils nur 17 grad und sehr viel regen.
dies wollen wir vermeidenmanche schreiben es wäre top , nur mal kurzer kräftiger Schauer und temperatut um die 28-32 grad
andere wiederum sehr heiß und feuchtdanke euch

-
Für Ausflüge ist es schon heiß ihr müsstet dann halt morgens schon früh los.
Ist eh zu empfehlen, da die Reisegruppen dann noch nich so unterwegs sind.
Für den Strand ist es super.Aber genau vorhersagen kann es dir eh niemand, denn du weißt es kann von Jahr zu Jahr anders sein.
-
Solange es mal am Tag 15-30 min regnet , ist alles ok
nur dauerregen wie 2014 muss nicht wieder sein!vielleicht noch die Luftfeuchtigkeit nicht zu sehr

sollte man trotzdem mal eine jacke oder Pulli für abends mitnehmen?
aber danke euch schon mal

-
Hallo liebe Mexiko-Experten
Ich freue mich, dass dieses Jahr meine erste Reise nach Mexiko ansteht. Ich werde eine Freundin besuchen, die auf einem längeren Urlaub Ende September/Anfangs Oktober dort sein wird. Natürlich mache ich mir wegen dem Wetter etwas Sorgen. Hurricane-Saison klingt doch nicht so toll! Wir würden die Karibikseite ansteuern, da wir beide Tauchen und natürlich gerne die Yucatan-Halbinsel besuchen wollen. Wir wollen aber auch sonst etwas von Land sehen und sind daher einigermassen flexibel, was die "Strandtage" angeht. Ich hoffe doch, dass wir in dieser Zeit nicht mit Dauerregen & Wind rechnen müssen? Ich danke euch für eure Einschätzung und Hilfe!
Liebe Grüsse
Roxy -
hallo zusammen,
was würdet ihr raten?- lieber im September/Oktober oder im November nach yucatan/tuulum?? haben gehört, dass es mittlerweile wohl im November gar niccht mehr so toll ist und mehr regnet als im september?? wäre echt super, wenn uns jemand zipps geben könnte-noch können wir frei wählen wann wir gehn