Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Sharm el Sheik oder doch lieber wieder Marsa Alam?
  6. Sharm el Sheik oder doch lieber wieder Marsa Alam?

Sharm el Sheik oder doch lieber wieder Marsa Alam?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
27 Beiträge 20 Kommentatoren 65.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...die Shark Bay solltest Du Dir einmal ein wenig ansehen, wenn Du nur zwischen den beiden Zielen wählen möchtest. Das schönste Schnorchelrevier bleibt somit außen vor. 😄
    Zu Ausflügen solltest Du dann den jeweiligen Ausflugs-Thread im Ägypten-Forum nutzen um Dich zu informieren. Die links dazu findest Du im allg. Hinweis-Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffi21087S Offline
      Steffi21087S Offline
      Steffi21087

Welches ist denn deiner Meinung nach das schönste Schnorchelrevier?

Ich bin eigentlich für jeden Tippp offen, wir hatten Sharm oder Marsa Alam ja nur angepeilt weil wir nicht unbedingt nochmal nach Hurghada wollten, vielleicht gibt es da ja auch schönere Ecken, die ich bisher leider nur noch nicht gefunden habe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

...ich denke, curi meint die Soma Bay?

Grüßle
        Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TardisT Offline
          TardisT Offline
          Tardis

Also ich kenne zwar nicht so viele Schnorchelreviere persönlich aber die Soma Bay war diesbezüglich wirklich sehr gut. Wir waren auch in der Coraya Bay bei Marsa Alam und das war nicht vergleichbar vom Hausriff her.

Das Hausriff in der Soma Bay ist über einen ca 400m langen Steg der direkt vor dem Hotel Breakers liegt zu erreichen, es gibt einen Einstieg am Innenriff (hier ist ein ca 2-3m tiefes Becken das durch das Riff vom offenen Meer abgetrennt ist) und einen am Außenriff.
          Das Außenriff erstreckt sich weiter als man schnorcheln kann (heute mal links runter, morgen mal rechts...), geht bis knapp unter die Wasseroberfläche, fällt dann die ersten ca 2m fast senkrecht ab und dann flach bis auf 20m und tiefer.
          Es ist sehr farbenfroh von den Korallen her und man sieht viele bunte kleine Fische, auch Feuerfische und immer wieder Riesenmuränen, Blaupunktrochen, Kofferkugelfische usw. Wir haben auch einen Octopus und beim Tauchen am selben Riff eine Schildkröte, Steinfische, Baracudas usw gesehen.

Das Riff ist so beliebt dass hier täglich die Tauchbote von außerhalb anlegen, teilweise waren 8 Boote zeitgleich festgemacht, beim Schnorcheln ist man aufgrund der größe des Riffs aber fast immer alleine unterwegs.

Bei meiner Bewertung vom Breakers habe ich ein paar Unterwasserbilder angehängt, die Cam war aber nicht soo gut. http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+The+Breakers+Diving+Surfing+Lodge+Super+Hotel+nicht+nur+fuer+Taucher+und+Kiter-ch_hb-id_7425649.html?reviewsOrder=0

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mueller809M Offline
            mueller809M Offline
            mueller809

Hallo!
            Ich war letztes Jahr 1 Woche in der Coraya Bay zum schnorcheln. Einige Urlauber haben mir erzählt, dass das Hausriff im Vergleich zu anderen in Ägypten (wo sie bereits waren) ganz toll ist. Ich habe dort auch einige schöne Fische gesehen. Allerdings fand ich die Korallen nicht sooo toll... Kein Wunder wenn man einige Urlauber beobachtet die sich einfach nicht benehmen können. Gibt es in Ägypten noch schöne Gebiete mit farbenfrohen Korallen?
            Danke und Gruß Jens

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Steffi21087S Steffi21087

Hallo zusammen,

da mein Freund und ich leidenschaftlich gerne Schnrocheln möchten wir nun unseren nächsten Urlaub in Sharm el Sheik oder Marsa Alam verbringen.

Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen.

1. Welche Region ist schöner zum Schnorcheln?

2. Könnt Ihr ein gutes Hotel(4-5*) mit einem tollen Hausriff empfehlen? (Welches nicht unbedingt 5 Tage die Woche gesperrt ist, auf grund von starken Wind. Sprich vielleicht in einer geschützten Bucht liegt.)

3. Habt ihr Ausflugtips? Die Strandverkäufer wollen einem ja immer alles andrehen... alles ist toll super und großartig... aber ich höre mir dazu lieber die ein oder andere objektive Meinung an.

Wir waren 2009 in Makadi Bay( Makadi Palace) und 2013+14 in Hurghada (Dana Beach)
              Beide Hotels haben uns sehr gut gefallen, aber ein tolles Hausriff hatte leider keines der beiden Hotels....

Soo, ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die vielen (hoffentlich) Tips von Euch!

Grüße Steffi

susanne6969S Offline
              susanne6969S Offline
              susanne6969

Also Sharm el Sheik war ich noch nicht aber in Marsa Alam kann ich empfehlen. Ort El Quseir Hotel jaz Dar El Madina schöne Bucht zum

schnorcheln und Tauchen früh morgens mit Delphinen .Fliege nächstes Jahr dort wieder hin habe schon gebucht.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Jaz Dar EL Madina
              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das freut mich für Dich. Aber die Suche ist von 2014, susanne6969

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1
                • 2
                • 2 von 2
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag