Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Trinkgeld für´s Zimmermädchen

Trinkgeld für´s Zimmermädchen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
87 Beiträge 51 Kommentatoren 123.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • woelfi47W Offline
    woelfi47W Offline
    woelfi47
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    von uns bekommt das Zimmermädchen in Thailand jeden Tag 100 Baht. So ist sichergestellt, das auch wirklich das Zimmermädchen den Tipp bekommt die das Zimmer säubert. Schließlich hat auch jedes Mädchen ein oder zwei Tage frei.
    Da macht 1 x die Woche Tipp nicht wirklich Sinn, schließlich sind i.a.R. mehrere
    Mädchen mit der Säuberung betraut. Nur vor dem Check-out gebe ich dem
    Zimmermädchen persönlich am Tag vorher den letzten Tipp weil bei der
    Abreise in jedem Fall außer der Reihe von einer Dritten Person die Minibar gescheckt wird und ich die Erfahung gemacht habe, das dann das Geld weg ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Evil_Eva

      Hallo,

      ich hoffe, die Frage gab es so noch nicht, konnte ich jedenfalls über die Suche nicht finden.

      Also von Pauschalurlauben, sprich Hotels in Urlaubsregionen, kenne ich es so, dass dort ein Trinkgeld für´s Zimmermädchen üblich ist. Habe ich auch immer so praktiziert.
      Nun habe ich auf einer Städtereise zum zweiten Mal erlebt, dass bereit gelegtes Trinkgeld dort gar nicht / bzw. erst nach einigen Tagen angenommen wurde. Das habe ich sonst noch nie erlebt.
      Wir hatten ein 4-Sterne Business-/Touristen-Hotel. Ist dort etwa ein Trinkgeld unüblich?
      Habe mal gehört, man sollte das Geld auf´s Kopfkissen legen, damit es eindeutig Trinkgeld identifiziert werden kann. ist da was dran?

      Neuer-Nutzer-65785780N Offline
      Neuer-Nutzer-65785780N Offline
      Neuer-Nutzer-65785780
      schrieb zuletzt editiert von
      #82

      @Evil_Eva
      Ich habe gelesen, dass man das gerade nicht machen soll. Besser auf Nachttisch oder Schreibtisch.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Online
        Ahotep2A Online
        Ahotep2
        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb zuletzt editiert von
        #83

        Schau mal bitte wie alt die Beiträge sind @ Neuer Nutzer

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Offline
          Du_darfstD Offline
          Du_darfst
          schrieb zuletzt editiert von Du_darfst
          #84

          Dann mache ich mich mal unbeliebt: Ich finde den Threadtitel inzwischen unpassend und eben diskriminierend. Zimmerpersonal und Reinigungskräfte sind geschlechtsneutral und damit sind dann gerade auch meine Geschlechtsgenossen mit inkludiert denn die Freude über ein Trinkgeld ist gleichermaßen ausgeprägt. Unabhängig von Männlein oder Weiblein.
          Vielleicht kann das ein Admin mal anpassen...?

          Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb zuletzt editiert von
            #85

            oder gleich ganz zu machen?

            Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

              oder gleich ganz zu machen?

              Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst
              schrieb zuletzt editiert von
              #86

              @REJBodenheim Damit kann ich sehr gut leben!

              Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                #87

                Dann machen wir das doch auch!
                Der Thread ist eh völlig überaltert, so wie das Ahotep schon geschrieben hatte---nach 16 !! Jahren kann man eben nicht einfach mal auf den letzten Beitrag von 2010 locker antworten.Sollte man auch als neuer User alerdings schon sehen
                Wir schliesssen das Teil dann ab.(Danke REJ Bodenheim und Du_darfst- für die "eleganten" Hinweise👏:🙂

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck sperrte dieses Thema
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

                • 1
                • 2
                • 3
                • 4
                • 5
                • 5 von 5
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

                • Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag