DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten
-
"TommyA" wrote:
Servus,sind am Samstag aus dem Dunes zurückgekommen.
Grundsätzlich hat uns das Hotel sehr gut gefallen, allerdings ist nicht wirklich alles soooo gut wie hier von einigen beschrieben und auch fanden wir das Essen zwar gut, aber bei weitem nicht soooo
gut wie von anderen Usern dargestellt.
Ganz schlecht fanden wir den Italiener, also wer das nobel und gepflegtes Ambiente nennt(steht so in den Bewertungen) dem kann ich nicht helfen, das ganze ist ne hässliche Kellerbude ohne
jedes Ambiente und weder nobel noch sonstwas. Das Essen hat uns dort gar nicht geschmeckt....
Wir hatten eine Suite mit der Nummer 2521, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, recht zentral, aber doch ruhig, und zwischen den Bäumen durch von einem Balkon Meerblick.
Ich würde auch jedem empfehlen eine Suite zu buchen, da die normalen Doppelzimmer sehr klein und zum Teil ohne Balkon oder Terasse sind. Die Suite hat uns pro Tag und Person 37€ gekostet, das ist quasi geschenkt.
Richtig gut ist die Disco, das war jeden Abend nach der Show sehr spassig, vorher waren wir in der Lobbybar, die leider an hässlichkeit und abschreckendem Ambiente kaum zu überbieten ist. Der Architekt scheint wohl besoffen gewesen zu sein, als ihm einfiel man könne ja die Bar in den Keller baun !
Aber die Jungs an der hams rausgerissen, immer freundlich wie fast alle männlichen Angestellten im Hotel. Dafür ein großes Lob, die Damen waren leider fast alle komplett unfreundlich, also ich würde immer dazu raten einen Tisch zu nehmen, an dem ein Mann bedient, geht immer besser !Wir haben vorher eine Rundreise gemacht und waren einen Tag auf Los Roques, ich kann nur jedem Empfehlen sich vor allem das Festland anzuschaun. Um nur zum Baden auf die Isla zu fliegen lohnt sich nicht, dafür ist weder das Hotel gut genug, noch der Strand oder das Meer typisch karibisch. Dann lieber andere Karibik Insel wählen. Eine Inselrundfahrt haben wir nicht gemacht, Teilnehmer unserer Rundreise haben die gemacht und haben gesagt es lohnt nicht, man sieht nix, was man nicht schon auf der Rundreise gesehen hätte.
Im Hotel waren sehr viele nette, feierfreudige Südamerikaner und für meinen Geschmack etwas zuviele Deutsche, vor allem aus dem Osten. Nix gegen unsere lieben Mitbürger aus den neuen Bundeländern, aber das war eindeutig zu viel !
Und an der Bar wird dann so bestellt: Hätt gern zwo Bier un noch nen Saft...was habtdern fürn Saft ?
Dann wird sich gewundert, weshalb man nicht verstanden wird...
Sorry Leute, so gehts net ! Also wer dahin reist, der sollte für die Isla auf jeden Fall taugliches Englisch sprechen und auf der Rundreise geht ohne Spanisch gar nix !Bei weiteren Fragen einfach Mail schicken....
Gruß
TomHallo Tom,
wir haben deinen Bericht erst jetzt entdeckt , aber wir müssen herzhaft lachen!
Du hast uns aus dem Herzen gesprochen! Wir waren jetzt im Mai 2007 im Dunes. Ja, es ist ein gutes Hotel,aber nicht sooooo toll! Die tolle Freundlichkeit ( wie beschrieben ) kennen wir von der Dom. Rep. ganz anders. - Viel freundlicher ! Auch der Italiener.....naja, uns hatts dort auch nicht geschmeckt. Die Lobbybar....wir sassen fast jeden Abend dort, aber schön...., gemütlich....NEIN! Jedoch war es ein Super Toller Urlaub!!! Unbedingt etwas anschauen. Angel Falls, Canaima etc...Wunderschön!
Gruss Rosi -
"Augustnatascha" wrote:
"TommyA" wrote:
Servus,sind am Samstag aus dem Dunes zurückgekommen.
Grundsätzlich hat uns das Hotel sehr gut gefallen, allerdings ist nicht wirklich alles soooo gut wie hier von einigen beschrieben und auch fanden wir das Essen zwar gut, aber bei weitem nicht soooo
gut wie von anderen Usern dargestellt.
Ganz schlecht fanden wir den Italiener, also wer das nobel und gepflegtes Ambiente nennt(steht so in den Bewertungen) dem kann ich nicht helfen, das ganze ist ne hässliche Kellerbude ohne
jedes Ambiente und weder nobel noch sonstwas. Das Essen hat uns dort gar nicht geschmeckt....
Wir hatten eine Suite mit der Nummer 2521, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, recht zentral, aber doch ruhig, und zwischen den Bäumen durch von einem Balkon Meerblick.
Ich würde auch jedem empfehlen eine Suite zu buchen, da die normalen Doppelzimmer sehr klein und zum Teil ohne Balkon oder Terasse sind. Die Suite hat uns pro Tag und Person 37€ gekostet, das ist quasi geschenkt.
Richtig gut ist die Disco, das war jeden Abend nach der Show sehr spassig, vorher waren wir in der Lobbybar, die leider an hässlichkeit und abschreckendem Ambiente kaum zu überbieten ist. Der Architekt scheint wohl besoffen gewesen zu sein, als ihm einfiel man könne ja die Bar in den Keller baun !
Aber die Jungs an der hams rausgerissen, immer freundlich wie fast alle männlichen Angestellten im Hotel. Dafür ein großes Lob, die Damen waren leider fast alle komplett unfreundlich, also ich würde immer dazu raten einen Tisch zu nehmen, an dem ein Mann bedient, geht immer besser !Wir haben vorher eine Rundreise gemacht und waren einen Tag auf Los Roques, ich kann nur jedem Empfehlen sich vor allem das Festland anzuschaun. Um nur zum Baden auf die Isla zu fliegen lohnt sich nicht, dafür ist weder das Hotel gut genug, noch der Strand oder das Meer typisch karibisch. Dann lieber andere Karibik Insel wählen. Eine Inselrundfahrt haben wir nicht gemacht, Teilnehmer unserer Rundreise haben die gemacht und haben gesagt es lohnt nicht, man sieht nix, was man nicht schon auf der Rundreise gesehen hätte.
Im Hotel waren sehr viele nette, feierfreudige Südamerikaner und für meinen Geschmack etwas zuviele Deutsche, vor allem aus dem Osten. Nix gegen unsere lieben Mitbürger aus den neuen Bundeländern, aber das war eindeutig zu viel !
Und an der Bar wird dann so bestellt: Hätt gern zwo Bier un noch nen Saft...was habtdern fürn Saft ?
Dann wird sich gewundert, weshalb man nicht verstanden wird...
Sorry Leute, so gehts net ! Also wer dahin reist, der sollte für die Isla auf jeden Fall taugliches Englisch sprechen und auf der Rundreise geht ohne Spanisch gar nix !Bei weiteren Fragen einfach Mail schicken....
Gruß
TomHallo Tom,
wir haben deinen Bericht erst jetzt entdeckt , aber wir müssen herzhaft lachen!
Du hast uns aus dem Herzen gesprochen! Wir waren jetzt im Mai 2007 im Dunes. Ja, es ist ein gutes Hotel,aber nicht sooooo toll! Die tolle Freundlichkeit ( wie beschrieben ) kennen wir von der Dom. Rep. ganz anders. - Viel freundlicher ! Auch der Italiener.....naja, uns hatts dort auch nicht geschmeckt. Die Lobbybar....wir sassen fast jeden Abend dort, aber schön...., gemütlich....NEIN! Jedoch war es ein Super Toller Urlaub!!! Unbedingt etwas anschauen. Angel Falls, Canaima etc...Wunderschön!
Gruss RosiHab noch was vergessen, die Neuen Bundesländer. Jetzt ein Jahr später, haben wir es genauso erlebt. "Und an der Bar wird dann so bestellt: Hätt gern zwo Bier un noch nen Saft...was habtdern fürn Saft ? "
-
Hallo,
kann uns jemand vielleicht einen Tip geben, was die Venezualaner dringend benötigen doer gerne hätten als Gastgeschenk (z.B. Kugelschreiber oder Strumpfhosen oder ähnliches?). Würden gerne den Kindern dort was mitbringen. Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. -
michaNRW wrote:
Hallo,
kann uns jemand vielleicht einen Tip geben, was die Venezualaner dringend benötigen doer gerne hätten als Gastgeschenk (z.B. Kugelschreiber oder Strumpfhosen oder ähnliches?). Würden gerne den Kindern dort was mitbringen. Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge.Buntstifte und Malbücher sind sicherlich gut.
-
Aleon wrote:
Wer ist denn ab12.08.07 im Dunesschön wärs
werds wohl erst im oktober/november wieder schaffen runterzufliegen 
aber sag doch bitte bescheid, ob sie's endlich geschafft haben, die beach-bar fertig zu "renovieren" °g°
bzw. ob dir "normale" grosse wieder in betrieb is oder immer noch die "kleinere übergangslösung" nebendran (sollten ja eigentlich schon anfangs mai damit fertig sein.. als wir aber am 18. mai nach hause flogen, war sie noch immer nich fertig renoviert
)naja, wollte noch was loswerden betreffend der freundlichkeit der hotelangestellten... kann halt nur von mir sprechen.. aber mir gegenüber waren stets alle äusserst zuvorkommend und total lieb.. ("wie man in den wald ruft...." ..hab auch mitgekriegt, wie herablassend gäste teilweise mit den angestellten umgesprungen sind...absolut daneben)
und zum essen... war 1994 das erste mal im dunes (also ca. n jahr nach der eröffnung des hotels)... da war das buffet tatsächlich noch einiges grösser und schöner hergerichtet. damals war das hotel halt noch eher ein "geheimtipp"... auch verhältnismässig teurer als es heute ist... soweit ich mich erinnern kann
°lach° -
Ich war schon mal im Dunes und möchte gerne noch mal da hin und habe mir mal Bewertungen durchgelesen,ob es immer noch so schön dort ist.
Bei einigen kann man nur den Kopf schütteln:
Beschwert sich eine,das einige unverschämte Deutsche während der Pfingstzeit Auflagen und Strandtücher von den Liegen runter geworfen haben ,während der Abwesenheit am Strand.Selbst Schuld,geschieht den Liegen resevierern doch ganz recht!
Oder es wird sich beschwert,das das Zimmer keinen Balkon hat ,bzw man Aufpreis zahlen muß vor Ort.Na dann muß man mal in den Katalog schauen und richtig buchen,Zimmer mit Balkon kosten halt etwas mehr !
Also Leute gibts.... -
hi woodi
ich war auch schon mal im dunes und überlege, nochmal dorthin zu fliegen.
ich finde die bewertungen auch sehr krass unterschiedlich.
beschweren sich manche über das essen, wundere ich mich, da ich mich an die auswahl und den geschmack recht positiv erinnere- der einzige urlaub, in dem ich warme suppen gegessen habe, weil die so köstlich waren-.
auch hatte ich nichts über die ausstattung des hotels zu meckern. in südamerika kann man halt keine goldenen hähne erwarten.
außerdem für mich immer noch denkwürdig: wir haben die drinks am strand an unsere liege gebracht bekommen. es war vielleicht, weil die kellnerin meinen mann so sympathisch fand- aber die haben das ja bei allen gemacht. davon liest man aber auch nichts mehr.
und was mich tatsächlich richtig wundert: ich lese immer von meterhohen wellen, die hatten wir nicht. unser meer war seinerzeit badewannen-mäßig.
ach ja.....schwärm.....in erinnerungen schwelg.... -
Mit den Wellen hatte ich auch keine Probleme.Da war mal 1-2 Tage ,wo die was höher waren,man konnte aber trotzdem rein.Vielleicht kommts auf den Monat an? Bei mir war es im Mai 05.
Zu der Zeit waren aber auch schon viele Deutsche da,das hatte mich noch gewundert,das es so bekannt war.Drinks an die Liegen gebracht war bei mir nicht.Aber brauch ich auch nicht unbedingt.Ich wollte erst im Dez 07,aber da gehts jetzt doch nach Thailand,mal sehen,vielleicht wieder im Mai kommendes Jahr,dann ist es noch billiger.Das Essen fand ich "normal".Aber der Strand,die Aussicht vom Leuchtturm über die ganze Bucht,das war klasse.Da hat übrigens jemand ein Video reingestellt vom Dunes.Schööööön
-
Wir waren letzten November dort und uns wurden die Getränke an die Liegen gebracht. Super Service auf jeden Fall! Es gab doch einige Tage mit hohen Wellen, war mal etwas anderes und toll anzuschauen.
Noch zwei Monate und wir sind wieder dort, ich freue mich ja so!
-
Wylanderli wrote:
Noch zwei Monate und wir sind wieder dort, ich freue mich ja so!
°beneid°
werde voraussichtlich auch im november runterfliegen... hoffe, ich finde noch jemanden der/die mitkommt (wollen würden einige, aber s geld is s problem...) ..sonst werd ich wohl alleine runtergehn.. obwohl ich schon n wenig bammel hätte (also flug etc. ...unten kenn ich zum glück leute) und alleine is es halt doch nich so lustig...

-
sollte jemand ab 28.09.-13.10 im Dunes sein, bitte melden.
Wir sind 37 Jahre.....und zu viert machen Unternehmungen einfach mehr Spass.
-
Hallo,
wollen im Februar 2008 ins Dunes, sind gerade am Zimmer auswählen.
Kann mir jemand erklären welches Nr. 34, 35 und 36 der drei Häuser sind?
Auf der Karte werden die 3 Häuser ja mit Nr. 18 angezeigt, aber ich weiß
jetzt nicht, welche Nummer das Haus Richtung Meer hat, das Größere in
der Mitte und dann das Haus zum Eingang.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Sonnige Grüße
-
Hallo Snowi,
die Häuser 34,35,36 liegen alle drei am Haupteinang.
Sind alle drei ziemlich neu.Haus 34 liegt am nächsten zum Meer.Aber ob man da Blick aufs Meer hat, kann ich nicht sagen.
Wir waren im Haus 36.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß.
Wir waren im Oktober 07 dort.Hat uns sehr gut gefallen. -
Hallo Snowi und alle Dunes-Freunde
wir sind auch im Februar im Dunes, freuen uns schon auf viel Sonne und Meer. Leider hört man über die Zimmer nicht nur Gutes. Geht es denn Zimmer von hier aus auszusuchen auch wenn die Reise schon gebucht ist?
Wer kann Informationen über Ausflüge ins Orinocodelta liefern?
Über Tipps und Neuigkeiten freue ich mich.Gruß
Mofli -
Hallo Mofli,
die Zimmer kannst Du Dir von hieraus nicht aussuchen.
Wenn es Euch nicht gefällt, einfach tauschen.Klappte bei uns problemlos.
Wir hatten den Ausflug ins Orinocodelta/Canaima Nationalpark (2 Tage)
gebucht.Bei Neckermann kostete der Ausflug ca.330 € pro Person.Je nach dem,wie der aktuelle Kurs ist.
Ist zwar *** teuer, aber auf jeden Fall sein Geld Wert.Werdet es nicht bereuen!
Bezahlen könnt Ihr mit Kreditkarte oder in Euro.
Ich wünsche Euch viel Spaß
Gruß MIBU09. -
Hallo Mofli,
Mücken gibt es reichlich im Camp.Mückenschutzmittel gibts im Hotel(OFF).
Wir sin ca.1Stunde ins Delta geflogen.Vom Flughafen geht es dann nochmals ca. 90 min. mit dem Schnellboot ins Camp.Das Camp besteht aus einfachen, offenen Hütten(nur Mückengage ringsherum,außer Dusche).
Das Duschwasser wird aus dem Fluß gepumpt.Sieht aus wie dünner Kaffee und ist kalt.Wir haben da lieber mal einen Tag aufs Duschen verzichtet.Ansonsten ist das Camp voll cool.Auch das Essen ist O.k.
Am nächsten Tag gehts dann wieder 90 min mit dem Schnellboot zurück zum Flughafen oder was das sein soll.
Von dort dann ca.2 Stunden mit Zwischenlandung (Tanken) zum Canima Nationalpark.Das Zweitageprogramm war super.Bei uns war auch keine Hektik.Haben viel erlebt und es hat viel Spaß gemacht.
So,falls es noch Fragen gibt, stehe ich gern zur Vefügung.
Gruß MIBU09