Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
  6. IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village

IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
626 Beiträge 156 Kommentatoren 142.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnenkarinS Offline
    SonnenkarinS Offline
    Sonnenkarin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo gstyle,

das sieht nach einem dieser Zimmer in den neuen Gebäuden aus. Man erkennt´s am Glasgeländer und dem Balkon.
    Ocean und Village haben nur einen französischen Balkon.
    Aber diese neuen Zimmer sind im allerletzten Winkel der Anlage, das würd ich mir gut überlegen. Klar, die Einrichtung ist neu, aber da hat man einen langen Weg zum Strand und zu den Restaurants.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

Nix für ungut,aber @gstyle hat sich bereits für eine andere Anlage entschieden  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marcus165M Offline
        Marcus165M Offline
        Marcus165

Hallo,

wir fliegen mitte September auch ins IFA Villas Bavaro. Haben ein Superior-Zimmer gebucht, kann uns da jemand ein Block empfehlen, der eine zentrale Lage hat?
        Die Anlage soll ja doch relativ groß sein wie man liest.
        Aktuelle Ausflugstipps könnten wir gut gebrauchen, würden auch gerne welche machen, nur überteuert sollten sie nicht sein!
        Fals sonst jemand weitere Vorschläge & Tipps für uns hat, gerne her damit.
        Danke schon mal im vorraus.

Hotel aus diesem Beitrag
        73%
        Villas Bavaro Resort & Spa
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • saletiS Offline
          saletiS Offline
          saleti

Hi Marcus,

die Superior Zimmer liegen eigentlich alle recht 'zentral'.
          Das gute an der Anlage ist eben auch, dass sie (im Vergleich zu den Anderen) nicht so riesig ist 😉
          Anders wäre es im 'Villas' Bereich, die gehen recht weit nach hinten, da braucht Ihr Euch also keine Sorgen zu machen.
          Ausflüge würde ich über RH Tours buchen und nicht über RV die sind überteuert und machen 'Panik', lasst Euch davon bitte nicht beeindrucken.
          RH Tours kannst Du die Ausflüge von hier aus übers Internet buchen oder ihr fahrt mit einem Taxi zum 'El Cortecito' (dort ist das Büro), dann könntet Ihr noch einen längeren Strandspaziergang zurück zum IFA machen 😉
          Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.
          Wäre klasse, wenn Du hier auch ein Feedback zum IFA hinterlassen könntest.
          Als wir im Februar Vorort waren, ging dort alles drunter und drüber, wir würden gerne wissen, ob es sich wieder normalisiert hat!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SonnenkarinS Offline
            SonnenkarinS Offline
            Sonnenkarin

Da schließe ich mich saleti an und möcht auch gern wissen, ob es sich im IFA wieder normalisiert hat. Ich war ja einmal im Juni letztes Jahr, da hat es mir gut gefallen, aber im Dezember ging´s drunter und drüber und ich wollte nicht mehr hingehen, bin aber tatsächlich gerade dabei, es mir anders zu überlegen... Trotz der vielen Kritikpunkte hat das IFA schon was.

Ich hab dabei 2 Punkte, die mich interessieren, vielleicht kann mir jemand helfen.

Punkt 1:
            Nachdem es beim Teatro jetzt recht laut ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wo man im Ocean Bereich oder Village ein relativ ruhiges Zimmer bekommen kann? Ich brauch keine Totenstille, das ist klar, aber die enorme Beschallung beim Teatro und der Bass, der das Zimmer vibrieren liess, war schon etwas nervig. Wo ist es ein wenig ruhiger bzw. welche Zimmenummern sind das?

Punkt 2:
            Weiss jemand, an wen man sich im IFA wenden kann, wenn man Fragen/Probleme hat? Die Mails an die allgemeine Adresse wurden bei mir nie beantwortet, aber ich mein, es gab einen Manager, der hiess Amado oder so ähnlich, der war superfreundlich, kompetent und an den konnte man sich mit allen Fragen wenden...?

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AstiescadaA Offline
              AstiescadaA Offline
              Astiescada

Hallo Zusammen...

Ich bin schockiert... der kleine Pool ist weg? Dafür das Theatro vergrößert? :? 😱

Gebäude 4601 - 4639 kann ich nur empfehlen... Fliegen Ende September wieder hin...

Zimmer 4611 hatten wir und das wollen wir gern wieder haben... Blick auf den großen Teich...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenkarinS Offline
                SonnenkarinS Offline
                Sonnenkarin

Hallo Astiescada,

ja, leider ist der kleine Pool beim Theatro weg. Wurde zugeschüttet, als ich das letzte Mal im Dezember dort war... 😞

Ich habe mir nun überlegt, dass die Zimmer mit Blick zum See eigentich doch noch zu den Ruhigeren gehören müssten, verglichen mit den anderen (am Animationspool, am Theatro, direkt neben dem Weg, auf dem das Bähnle fährt.), oder?

Wie macht Ihr das mit Eurem Zimmerwunsch? ne Mail schreiben?

Wie oft wart ihr schon da?

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AstiescadaA Offline
                  AstiescadaA Offline
                  Astiescada

Wir waren erst einmal dort.. fliegen Ende September wieder hin und haben bei unserem reiseveranstalter als Wunsch eintragen lassen das wir in dieses Gebäude möchten.. das ist wenn man vom Hauptpool Richtung Strand geht.. da ist so eine kleine Brücke und direkt nach dieser Brücke auf der linken Seite. 
                  Ich bin mal gespannt ob es klappt. Ich lass mich überraschen.

Liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SonnenkarinS Offline
                    SonnenkarinS Offline
                    Sonnenkarin

Klar kenn ich die Brücke und das Gebäude auf der linken Seite. Die Lage könnte wirklich prima sein, was die Ruhe anbelangt.

Astiescada, da bin ich sehr gespannt, ob es mit Eurem Zimmerwunsch klappt.
                    Vielleicht kannst Du ja anschließend berichten.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alex0906A Offline
                      alex0906A Offline
                      alex0906

Hallo!

Wir fliegen in einer Wocha ins IFA Villas Bavaro freu
                      das erste mal dominikanische für uns  😉

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Hotel:

In der Beschreibung stand Badetücher inklusive,
                      heißt das, dass wir jeden Tag ein frisches Badetuch für den Strand holen können, kostenlos, oder bekommt man ein Handtuch für den gesamten Aufenthalt?

Wie weit ist es nach Punta Cana? zu Fuß möglich?
                      Rentiert es sich abends mal nach Punta Cana zu gehen oder zu fahren?
                      Gibt es da auch ein paar tolle Lokale oder Einkaufsmöglichkeiten?

Habe hier im Forum des öfteren gelesen dass viele einen Zimmerwunsch (superiorzimmer) bekanntgeben haben.
                      Muß man dies vorab per Mail erledigen oder kann man auch beim einchecken an der Reception?

Vielen Dank schon mal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maren BaWüM Offline
                        Maren BaWüM Offline
                        Maren BaWü

Hallo,
                        ich war zwar noch nie in diesem Hotel, aber in der RD ist es meistens so, dass ihr eine Handtuchkarte bekommt.
                        Mit dieser könnt ihr an den Ausgabestellen ein Handtuch holen und jeden Tag tauschen.
                        Ja in Bavaro gibt es ein paar Bars, dort könnt ihr euch unters Volk mischen.
                        Shuttlebusse fahren normal aus jedem Hotel Richtung Palma Real Shoppingcenter von dort aus könnt ihr weiter oder ihr versucht zu Fuß ein Stück zu laufen.
                        Shopping ist so teuer wie in Deutschland, lohnt sich daher eher nicht.
                        Aber zum Geschenke kaufen auf jeden Fall.

Wie gesagt zu Hotel selber kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                        14%
                        Allegro Palma Real
                        Varadero/Kuba
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • t.schaaT Offline
                          t.schaaT Offline
                          t.schaa

alex0906:
                          Hallo!

Wir fliegen in einer Wocha ins IFA Villas Bavaro freu
                          das erste mal dominikanische für uns  😉

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Hotel:

In der Beschreibung stand Badetücher inklusive,
                          heißt das, dass wir jeden Tag ein frisches Badetuch für den Strand holen können, kostenlos, oder bekommt man ein Handtuch für den gesamten Aufenthalt?

Wie weit ist es nach Punta Cana? zu Fuß möglich?
                          Rentiert es sich abends mal nach Punta Cana zu gehen oder zu fahren?
                          Gibt es da auch ein paar tolle Lokale oder Einkaufsmöglichkeiten?

Habe hier im Forum des öfteren gelesen dass viele einen Zimmerwunsch (superiorzimmer) bekanntgeben haben.
                          Muß man dies vorab per Mail erledigen oder kann man auch beim einchecken an der Reception?

Vielen Dank schon mal 😉

Ja du kannst es auch später im Hotel erledigen (Zimmer Wunsch) das haben wir auch schon dort  gemacht. Wir sind auch ab dem 23.10. dort im Hotel zum zweiten mal.

Lebe dein Urlaub so wie dein Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dominik59423D Offline
                            dominik59423D Offline
                            dominik59423

Hallo zusammen,

ich bin im April mit meiner Frau für 14 Tage in der Dom Rep, genauer gesagt im IFA Villas Bavaro...

Da ich ein recht großer Fußballfan bin, würde mich interessieren, ob ich da irgendwie die Möglichkeit habe, die UEFA Championsleague zu gucken...
                            Und gaaaanz evtl. vielleicht sogar noch das DFB-Pokal Halbfinale ?!

Egal ob auf dem Zimmer / Lobby (US-Sport-Sender, fall das Hotel so einen / so welche hat) oder irgendwo in einer nahgelegenen Sportsbar...

Kann mir da jemand was näheres zu sagen?

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • t.schaaT Offline
                              t.schaaT Offline
                              t.schaa

Hallo ,
                              ja das kannst du in der Chill Out Bar direkt beim Theater.
                              Ich wünsch dir viel Spaß im IFA.

Lebe dein Urlaub so wie dein Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dominik59423D Offline
                                dominik59423D Offline
                                dominik59423

Vielen Dank für die Info!

Ich habe noch eine Frage:

Das Wlan in dem Hotel soll recht teuer (40 $ pro Woche / pro Gerät) sein.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine Sim-Karte in einem Shop (Orange, Claro oder Viva) da vor Ort kaufe.

Gibt es in der Nähe von dem Hotel einen dieser o.g. Mobilfunkshops?
                                Wenn ja, was kämen da für Kosten auf mich zu?
                                Wie lange ist das Guthaben gültig?
                                Kann man sagen, dass die Karte für eine Woche mit einem Internetvoloumen von beispielsweise 1 GB freigeschaltet werden soll?

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

Deine Frage ist hier beser aufgehoben......reichlich Info findest Du dort auch  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dominik59423D Offline
                                    dominik59423D Offline
                                    dominik59423

Danke für die Info...
                                    Irgendwo verständlich... Da es aber auch um das Hotel bzw. die Entfernung zu so einem Shop geht, dachte ich mir, dass die Frage in dem Bereich des Hotels besser aufgehoben ist...

Kann ja sein, dass einer sagt: Ausm Hotel raus, 2 Str. rechts und da ist so ein Shop 🙂

Verstehst du, wie ich das meine?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

.... dann hätten aber die Gäste anderer Hotels nichts von den Antworten, darum ist der verlinkte Thread schon der Richtige. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dominik59423D Offline
                                        dominik59423D Offline
                                        dominik59423

Guten morgen,

wir fliegen ja mitte April ins Ifa Villas.

Die Bewertungen für das Hotel sind ja wirklich komplett durchwachsen...
                                        Von Top über Flop ist alles dabei.

Ich habe mir so ziemlich jede Bewertung der letzten 12 Monate durchgelesen...
                                        Alles dabei...
                                        Essen ist top, Essen ist flop...
                                        Hotelzimmer ist super... Es wird jeden Tag geputzt.... Hotelzimmer ist abgewohnt, es wird so ziemlich nie geputzt...
                                        Strand ist traumhaft, Strand ist voller Algen..

Ich bin echt mal gespannt, was uns da so erwarten wird...

Mir ist durchaus bewusst, in welcher Preisklasse das Hotel liegt. Ich gehe da absolut nicht mit den höchsten Ansprüchen ran. Dann hätte ich deutlich mehr Geld in die Reise investiert.

Das Hotel liegt / lag bei allen Anbietern / Suchen immer in dem unteren Preissegment.

Wir zahlen für 14 Tage (NonStop Flug von DUS nach Punta Cana) je 1391 Euro (Superior Zimmer).
                                        Für das Geld bekomm ich in der Türkei bestimmt ein relativ gutes Hotel... In der Dom Rep ist es halt untere bzw. mittlere Kategorie.

Das ist mir / uns durchaus bewusst.
                                        Ich frage mich nur, mit welchen Ansprüchen andere dieses Hotel buchen / gebucht haben.
                                        Wenn ich lese: Der Strand ist voller Algen / Seegras: Was kann das Hotel dafür?
                                        Wenn ich lese: Die Bettwäsche wurde nur 2x in zwei Wochen gewechselt: Wie oft wechselt ihr zu Hause eure Bettwäsche?
                                        Wenn ich lese: Die Zimmer wurden nicht gründlich geputzt: Kann man bei euch zu Hause vom Boden essen?
                                        Ich meine, was erwartet ihr bei 1390 Euro für 14 Tage wo der Flug alleine bestimmt 750 bis 800 Euro kostet??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DschuliD Offline
                                          DschuliD Offline
                                          Dschuli

Buenas noches!

Wir haben vor, im Dezember ins IFA zu reisen.

Wir legen auf moderne und renovierte Zimmer nicht so viel Wert, somit würde uns ein Bungalowzimmer im Villas Bereich ausreichen (der praktische Nebeneffekt: es ist günstiger  😉 ).
                                          Da ich schon einige Bewertungen gelesen und daher mitbekommen habe, dass der Villas Bereich weiter entfernt ist vom Strand, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Zimmern hat.
                                          Welche sind denn noch am nächsten zum Strand und nicht zu weit ab vom Schuss?Irgendwelche Zimmerempfehlungen?
                                          Und wenn ja, kann ich als Nicht-Stammkunde damit rechnen, einen Zimmerwunsch erfüllt zu bekommen?

Klar gibt es einen Shuttle Bus in der Anlage, aber interessieren würds mich trotzdem  😄

Weil wir dieses Jahr etwas auf den Preis achten möchten, wollte ich euch fragen, was ein guter Preis für diesen Reisezeitraum ist.
                                          Was habt ihr gezahlt? (ja, über Geld spricht man nicht, aber wir schreiben ja auch nur drüber  😛 )
                                          Bin aktuell bei einem Angebot ab FRA mit der Condor bei knapp 1400 € pro Person (Pauschalreise). DUS wäre noch etwas günstiger, aber da kein Rail&Fly inkl. ist, gibt es sich dann auch nichts.

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 28 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag