Wetterthread Sonstiges Afrika - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !
-
Hallo, weiß jemand, wie das aktuelle Wetter auf den Seychellen ist? Kann man dem Wetterbericht trauen, dass es den ganzen Tag regnet?

-
hallo...
meine freundin und ich reisen im september an die ostküste nach mauritius ( la palmarie) ...nun meine frage ist wer da erfahrung hat in sachen wetter und temperaturen ...mir ist zu ohren gekommen dort wäre es zu dieser jahreszeit sehr windig und kalt ...würde mich über persönliche erfahrungen freund ...herzlichen dank und lieben gruß
-
Hallo liebe ReisegenossInnen!
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mein Mann und ich möchten im November nach Kapstadt und haben vor , dort ein Hotel zu buchen und von dort Tagesausflüge zu unternehmen. Da ich eine leidenschaftliche Morgenschwimmerin bin, sind wir auf der Suche nach einem guten, sauberen Hotel , so 4 bis 5 Sterne, wenn´s top ist, natürlich auch 3 Sterne.....mit einem großen Pool zum Längenschwimmen. Ich hab selbst geschaut, aber nur Hotels mit kleinen Pools gefunden. Kennt jemand ein 4-Sterne Hotel mit großem Pool? Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung! -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@arthurundjana:
Hi,Im September gehts es schon so langsam wieder im Osten. Tagestemperaturen so um die 28 Grad, abends ist es aber noch frisch - so um die 22 Grad. Der Wind ist im Osten immer etwas stärker (Wetterseite), aber wenn Ihr ein windstilles Plätzchen findet, sollte es warm genug sein, ansonsten eine Jacke überziehen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers -
-
Hallo zusammen
ich habe eine schöne Kreuzfahrt im Indischen Ozean entdeckt und würde diese gerne buchen, allerdings findet diese nur im Januar und Februar statt.
Es geht von Mauritius, Seychellen, Madagaskar bis nach La Reunion und wieder zurück nach Mauritius
Ich habe gelesen, dass es in dieser Jahreszeit viel Regnet und teilw. Zyklone auftreten können.
Hat jemand Erfahrungen gemacht in dieser Jahreszeit auf einer dieser Inseln?
Oder ev. sogar solch eine Kreuzfaht schon gemacht?Ich bin hin un her gerissen und wäre froh über Eure Meinungen/ Erfahrungen.
(Ich weiss natürlich auch, dass niemand das Wetter vorhersagen kann
)Vielen Dank
Nicole
-
Hallo, wir fliegen Mitte Juli - Anfang August auf die Kap Verden und dort auf die Insel SAL, sollte man ne jacke mitnehmen und WAS bzw habt ihr Mückenschutzspray mitgenommen? Dies wurde uns vom Reisebüro geraten?
Wünsche schonmal ein Schönes WE!!!!
-
Hallo zusammen,
wir wollen ca. ab dem 20 November in das Hotel Neptune Pwani Beach und sind uns eigentlich nur nicht schlüssig, ob das mit dem Wetter passt. Die Aussagen "kleine Regenzeit" machen uns ein wenig Angst.
-
Wetter Mauritius September.
Hallo, ich habe nun so viele unterschiedliche Meinungen gelesen deshalb ersuche ich um eure Hilfe. In der zweiten Septemberwoche 2016 würde ich gerne nach Mauritius fliegen.
In Südafrika, wo ich mich vorher befinde, habe ich keinen schönen Strand gefunden.
Nun bin ich besorgt ob es vielleicht zu "kalt" ist.
Zur Auswahl steht das Shangri La an der Ostküste oder das Beachcomber an der Westküste. Oder ist es generell nicht warm genug?
Vielen Dank -
Mauritius Ostküste im April?
Hallo liebe Reiseexperten,
wir möchten gerne nächstes Jahr im April nach Mauritius reisen
Haben uns in ein Hotel an der Ostküste "verliebt" - aber jetzt hören wir immer öfter, dass es schon im April ziemlich windig, regnerischer und kühler sein soll... also gegen Wind hätten wirja nichts - ausser, es hat nur um die 23 Grad... nur möchten wir nicht das gleiche erleben, wie vor 3 Jahren auf den Seychellen... da hatten wir nämlich ziemlich Pech und es hat ganz ganz oftgeregnet. Und das auch anhaltend
Meine Frage nun an Euch: wer war schon im April an der Ostküste und kann mir etwas zum Klima um die Jahreszeit sagen? Lesen tut man ja viel, aber berichten kann nur jemand, der schon da war
Vielen Dank & viele Grüße,
Alexandra -
Hallo,
wir sind eine vierköpfige Familie mit 2 jugendlichen Kids und möchten endlich unseren Traum verwirklichen und auf die Seychellen reisen. Leider sind wir an die Ferien gebunden und haben uns daher für den Juli/August entschieden. Nun haben wir schon fleißig geplant, aber doch häufiger gelesen, dass es dort in unserem Sommer sehr windig und auch "kalt" sein kann. Ich fürchte nun, dass es uns sogar zu kalt zum Schwimmen bzw. Schnorcheln sein könnte (ich bin eher verfroren und brauche es immer warm!). Hat jemand Erfahrung mit dieser Reisezeit? Ist ja schließlich eine sehr teure Geschichte, sollte also ziemlich perfekt sein....Bin für jede Antwort dankbar!!!
-
Wie ist das Wetter in Senegal am Atlantik im Juli, trockenes oder feuchtes heißes Klima, einigermaßen verträglich? Regen?
Liebe Grüße
-
Hey.
wart ihr schonmal im Oktober auf Mauritius? Wie war das Wetter dort? Wir können nur Anfang Oktober dort hin Fliegen. Es sollte natürlich nicht zu frisch sein...
würde mich freuen über Erfahrungen im Oktober
lg celine10. Juni 2018 ... hier ist Winter... Tagsüber 26 Grad ... im Schatten, abends beim sundowner laue 23 Grad, und des Nachts rauschen die Temperaturen herab auf erschreckende 20 Grad.
Schöne Grüsse vom Beach von Flic en FLAC.
Jürgen
-
Auf unserem Ausflug nach Chamarel und dem Grand Bassin gestern kamen wir in einen kräftigen Regenschauer, dann aber wieder sonnig und fast schon wieder zu warm, nachts kann es bei offenem Fenster sogar ohne Aircondition aushalten, ca 21 Grad früh morgens.
-
Auf unserem Ausflug nach Chamarel und dem Grand Bassin gestern kamen wir in einen kräftigen Regenschauer, dann aber wieder sonnig und fast schon wieder zu warm, nachts kann es bei offenem Fenster sogar ohne Aircondition aushalten, ca 21 Grad früh morgens.
Ja, hier noch einmal eine Rückmeldung von mir, wir sind ja nun schon den 9. Tag hier auf Mauritius
.Wir hatten in der vergangenen Woche auf dem Weg nach Belle Mare im Nordosten noch einmal schwere Regengüsse die uns dazu zwangen anzuhalten und danach einen bewölkten Vormittag.
Ansonsten haben wir hier Traumwetter, Tagsüber nicht zu heiß und des Nachts geht es auch schon einmal ohne Aircondition. Die Temperaturen scheinen bei Tags um 26 und Nachts um 22 Grad fest voreingestellt zu sein.