Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Playa Costa Verde in Playa Pespuero
  6. Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
179 Beiträge 26 Kommentatoren 30.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnaeppchenfee11S Offline
    schnaeppchenfee11S Offline
    schnaeppchenfee11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen nächsten Donnerstag (1. März) für zwei Wochen nach Kuba (München - Holguin), zunächst eine Woche Playa Costa Verde, dann fünf Tage Rundreise und dann nochmal ein paar Tage Playa Costa Verde. Wir freuen uns schon sehr !

Kann mir jemand ein paar Tipps zum Hotel und zur Umgebung geben ? Wie ist das mit "Schwimmen mit Delfinen" ? Wie sieht´s mit dem Wetter aus ? Was machen die Moskitos und die Sandflöhe ?

Schon mal im Voraus vielen Dank !

Sigrid

P. S.: Ist unser zweiter Kuba-Urlaub... waren im November 2004 in Varadero und Rundreise im Westen.

Hotel aus diesem Beitrag
    65%
    Playa Costa Verde
    Kuba Nordküste/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • openwater1O Offline
      openwater1O Offline
      openwater1

Hola:

Wir sind heute en el pais frio gelandet 🙂

@ Schnaeppchen ... Tips zum Hotel kann ich Euch geben -- dazu müsst Ihr mich aber mit Eurer Mailadresse anmailen - über HC kann man kein Bilder oder Dateien senden. Delfine usw.

Mücken - Sandflöhe? Alle Mücken der Welt lieben meine Frau !!!!!! SIe hat innerhalb von 2 Wochen ca 30 Stiche. Ich habe 5. Es waren mehr Einflüge als in den Vorjahren. Es ist feuchter !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrazynaG Offline
        GrazynaG Offline
        Grazyna

"openwater1" wrote:
        Hola:

Wir sind heute en el pais frio gelandet 🙂

@ Schnaeppchen ... Tips zum Hotel kann ich Euch geben -- dazu müsst Ihr mich aber mit Eurer Mailadresse anmailen - über HC kann man kein Bilder oder Dateien senden. Delfine usw.

Mücken - Sandflöhe? Alle Mücken der Welt lieben meine Frau !!!!!! SIe hat innerhalb von 2 Wochen ca 30 Stiche. Ich habe 5. Es waren mehr Einflüge als in den Vorjahren. Es ist feuchter !

Hallo Openwater, schön daß Ihr gesund zurückgekommen seid. Deine Frau mit den Stichen tut mir leid. Deutsche Mücken lieben eher meinen Mann :D. Bin gespannt ob die kubanische die gleiche Vorliebe zeigen werden? Wenn es feuchter ist (mehr Regen?), dann vermute ich, daß bei unserem Aufenthalt (ende April) noch mehr Mücken geben wird 😱. Wie war es dort mit den Sandflöhen? Welche Mittel würdest du uns empfehlen aus Deutschland mitzunehmen? Diese harte Liegen sehen so ungemütlich aus. Ich sehe aber auf den Bildern niemanden auf dem Sand liegen? Ich kenne das aus Spanien eher umgekehrt, wenige auf den Liegen und viele auf dem Sand. Is das dort unüblich, auf dem Sand zu liegen? Warum? Wegen Sandflöhen?
        Diese Hoteltips, könnte ich diese von dir auch bekommen? Wir haben zwar eine Rundreise gebucht, aber wir würden gerne auch die Umgebung kennenlernen (mein Mann übt schon fleißig spanisch :D). Wie sind die Fahrräder dort? Würdest du uns einen Fahrradausflug empfehlen? Ich bin auch sehr auf diese Hotelanlage gespannt. Die letzten Bewertungen waren so unterschiedlich. Wie ist es mit den Mücken in den Zimmern? Wie vermeide ich daß mein Mann die ganze Nächte Mücken jagt? Auf den Bildern habe ich keine Moskitonetze in Fenstern gesehen. Apropos Hotelanlagen, kann man problemlos die beide andere Anlagen (Playa Pesqero und Blau Costa Verde) anschauen, oder ist das verboten ? Hat jede Anlage verschiedene Plastikbändchen, sodaß mann sofort als Fremde erkannt wird?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Astra-UrtypA Offline
          Astra-UrtypA Offline
          Astra-Urtyp

Hallo Grazyna!
          Bin am Freitag aus dem PCV zurückgekommen.

Nach den Stichen kann ich dir Fenistil empfehlen, hat gut gewirkt, was vorher hilft weiß ich nicht, hatte Autan mit, aber nicht benutzt. Die Anzahl der Stiche hat sich bei mir in Grenzen gehalten, ein oder zwei am Tag vielleicht...
          Im Zimmer hatten wir keine Mücken, aber natürlich Abends die Balkontür zugemacht, wenns Licht an war (wie man das hier ja auch macht).

Die Liegen am Strand waren echt nicht soooo bequem, da waren keine Auflagen dabei, aber man kanns aushalten. Achte nur drauf, dass du keine bekommst, wo die Armlehnen abgebrochen sind. Kannst dich gerne in den Sand legen, von Sandflöhen habe ich persönlich nichts gemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eiskalterwischtE Offline
            eiskalterwischtE Offline
            eiskalterwischt

Meine Freundin und ich tanzen total gern Salsa und Merengue,... Wie sieht es ausserhalb des PCV mit Clubs oder ähnlichem zum Tanzen aus?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O Offline
              openwater1O Offline
              openwater1

Hola:
              @Astra-Urtyp - Ich hoffe, Ihr habt Euch erholt.
              Schicke mir bitte Deine Mail-adresse wegen der Fotos von Helmuts Geburtstag. Gruss an Christian
              @ eiskalt-erwischt : Leider muss ich Euch entäuschen - in der Umgebung gibt es nix. Nächste Gelegenheit - Guardalvaca 15km entfernt - ist aber auch nicht der Hit!
              @Grazyna: Ich denke Ende April wird es nicht regnerischer sein - das Klima hat sich in Kuba auch gewandelt. Die Fahrräder sind neuwertige Montainbikes, im Gegensatz zu unserem letzten Besuch auch mit Gangschaltung. Jeden Morgen gibt es eine geführteTour ansonsten kann man die Fahrräder kostenlos auch für eigene benutzen.

Mückenjagen ist ziemlich aussichtslos.Die Mückenart ( huacas) ist so klein und geräuschlos, dass man sie nicht hört und erst merkt wenn sie schon wieder weg sind. Im Zimmer, auch bedingt durch die Klimaanlage, hat man uns nicht gestochen. Vorsichtshalber eine Spraydose Paral mitnehmen. Die
              Gardinen im App. sind sehr engmaschig und reichen bis auf den Boden. Vorbeugend geholfen hat am ehesten Mosi Guard Natural . Wir hatten das Zeug als Stick und glauben es hat geholfen. Nachdem wir es nutzten und Autan und ähnliches absetzten wurde es besser.
              Schau mal bei Google nach - ich habe es über eine deutsche Internetapotheke bestellt .

Jede Hotelanlage hat andere Farben ( wir grün, Blau = weiß und Playa Peaquero = blau ) - einfach zur Rezption geben und dort nachfragen. Ihr werdet dann rumgeführt. Der Hotelshop im Blau ist preiswerter.

Nachtrag zu den Büchern: Die Auswahl war grösser als ich dachte!! Einfach zum Animationshaus am Pool gehen - und dann aussuchen

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrazynaG Offline
                GrazynaG Offline
                Grazyna

Hallo,
                Astra-Urtyp und Openwater1, herzlichen Dank für eure Antworten und die Tipps. Ich bin schon wirklich auf Kuba gespannt (noch 7 Wochen bis unserem Flug :D).
                Mosi Guard Natural werde ich bestimmt bestellen.
                Ich freue mich, daß ich nicht so viele Bücher während der Rundreise mitschleppen muß. Meine gelesene Bücher lasse ich auch dort für die nächsten Leute.
                Danke und Gruß 😄
                Grazyna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Astra-UrtypA Offline
                  Astra-UrtypA Offline
                  Astra-Urtyp

Hallo Openwater! hab dir gerade ne mail geschickt, wegen der Adresse. Haben uns ganz gut wieder eingelebt, muss nur morgen wieder arbeiten grummel

Hab auch noch zwei Bücher am Poolhaus gespendet, das Bücherregal sah schon ganz gut gefüllt aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eiskalterwischtE Offline
                    eiskalterwischtE Offline
                    eiskalterwischt

@openwater:
                    Das ist ja schade, aber 15km kann man schonmal in Kauf nehmen. Hast Du ein paar Infos zu der Location? Hauptsache da wird reichlich Salsa gespielt 😉

Gruß eiskalt-erwischt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chris 11C Offline
                      chris 11C Offline
                      chris 11

Hallo,

Frage , können kinder erst ab einem bestimmten alter in
                      die .la care Restaurants ,wie wird das im PCV gehandhabt

MFG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

@Chris 11

Bedienungsanleitung müsste seit gestern auaf dem Rechner sein. Ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • openwater1O Offline
                          openwater1O Offline
                          openwater1

im Hotel soll nun ein vegetarsches Restaurant sein. Hat das schon jemand getestet ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheit

"openwater1" wrote:
                            im Hotel soll nun ein vegetarsches Restaurant sein. Hat das schon jemand getestet ?

gibts da Fleischpflanzerl ohne Alles ? 😄 😄 😄

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid 😉

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • openwater1O Offline
                              openwater1O Offline
                              openwater1

"meinungsfreiheit" wrote:

"openwater1" wrote:

gibts da Fleischpflanzerl ohne Alles ? 😄 😄 😄

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid 😉

LG

@ Meinungsfreiheit :
                              ;.) Scherzbold 🙂 ! Nein ganz ehrlich ! Ich bin auch kein Fan, aber auch nicht negativ eingestellt. Ausserdem in Fleischplanzerln ( Fikadellen ) befinden sich da wie hier manchmal nur wenige Spuren tierischen Eiweisses ! 😆

@ all

Das Ausflugsangebot - Playa Pesquero , Playa Esmeralda , Playa Turquesa und Guardalavaca - hat sich ein wenig geändert . Santiago usw. werden wieder mit helicoptero angeflogen . 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                meinungsfreiheit

Hola openwater,

fliegt das Russkiteil denn wieder :D, habe ein paar mal bei Start und Landung zugesehen, recht vertrauenserweckend das Teil 😉

LG

PS: Was sind Fikadellen ❓ 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • turtleT Offline
                                  turtleT Offline
                                  turtle

Hallo zusammen,

wo soll denn das vegetarische Restaurant sein? Kann mir jetzt gar nicht vorstellen, wo ein weiteres Restaurant untergebracht sein kann. Es wurde doch hoffentlich keines der bestehenden dafür geschlossen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Als wir im April dort waren, waren die immer gut besucht - besonders der "Italiener", von uns!!

Santiago mit Helikopter finde ich klasse! Mit Bus geht doch zu viel Zeit mit der Fahrerei drauf.

Ach ja, am liebsten würde ich sofort wieder ins PVC fliegen! (Dabei soll der nächste Urlaub in eine ganz andere Richtung gehen - oder...)

Liebe Grüße, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    meinungsfreiheit

"turtle" wrote:
                                    Santiago mit Helikopter finde ich klasse! Mit Bus geht doch zu viel Zeit mit der Fahrerei drauf.

Liebe Grüße, turtle

Hallo turtle,

aber nicht minder interessant mit dem Bus, besonders für die Bandscheiben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • openwater1O Offline
                                      openwater1O Offline
                                      openwater1

"turtle" wrote:
                                      Hallo zusammen,

wo soll denn das vegetarische Restaurant sein? Kann mir jetzt gar nicht vorstellen, wo ein weiteres Restaurant untergebracht sein kann. Es wurde doch hoffentlich keines der bestehenden dafür geschlossen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Als wir im April dort waren, waren die immer gut besucht - besonders der "Italiener", von uns!!

Liebe Grüße, turtle

Keine Panik - man überlegt, das Restaurant am Pool, das creolische, welches aber oft anderen Zwecken diente , an 3 Tagen in der Woche in ein vegetarisches Restaurant umzuwandeln. Die Speisekarte habe ich schon übersetzt, klingt nicht schlecht und wenn man Vegetarier ist - sicherlich ok . Bei Bedarf kann ich sie zusenden . Aber unter uns: Da muss ich ich nicht hin : Lieber Rindersteak beim Italiener und Omas Käsekuchen 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Air3A Offline
                                        Air3A Offline
                                        Air3

Guten Tag!

Ich überlege derzeit, im April 08 auch 2-3 Wochen an der Playa Pesquero zu verbringen. Von daher die Frage an Openwater, ob du mir ggf. auch mal deine Bilder, Infos, Ausflugsprogramme etc. mailen kannst. Wäre sehr nett.

Und noch ne Frage: Lohnt es sich denn auch, tagsüber mal eine Tour mit der Bimmelbahn nach Guardalavaca zu machen oder ist dort wirklich gar nichts los. Auf google-earth sieht der Ort ja schon sehr winzig aus.

Vielen Danke für die Antworten im Voraus!

Markus

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • openwater1O Offline
                                          openwater1O Offline
                                          openwater1

@air 3

ist schon unterwegs:-) Guardalavaca heisst übersetzt: Pass auf die Kuh auf, auch wenn der Name einen anderen, realen Ursprung hat, .... so isses 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag