IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
-
Ich bin am Dienstag frisch aus dem IFA eingetroffen
. Für den Preis ist die Anlage absolut zu empfehlen meiner Meinung nach. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
liebe Grüsse von Kerstin -
@flammi
sehe ich ebenfalls so, dass manche in den Urlaub fahren, um irgendwelche Mängel zu suchen
wir sind nicht soo anspruchsvoll, hauptsache es ist sauber und wir können uns entspannen, im zimmer werden wir uns (hoffentlich) eh kaum aufhalten
ich habe mich halt durch verschiedene bewertungen verunsichern lassen, meine letzte pauschalreise ist ewigkeiten her und ich glaube, ich habe zu wenig beachtet.
wir werden sehen.
trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf unseren urlaub und die fotos zum ifa stimmen mich immer wieder milde und heizen die vorfreude ein
@sonii wir fliegen am 20. wieder heim
@kerstin
muchas gracias!
-
Hallo,
ich fliege im März das erste Mal in die Dom. Rep., ins IFA.
Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Kann man das Frühstück auch am Strand einnehmen?
Wie verhält sich das mit den Postkarten, also kann ich die im Hotel abgeben und kommen die auch in Deutschland an?
Oder gibts eine Briefkasten/eine Post? Wie lang sind die ungefähr bis nach Deutschland unterwegs?Gibt es besonders schöne Landschaften oder ähnliches in der Nähe, die man erlaufen kann?
Oder welche Ausflüge sind zu empfehlen, die nicht ganz so preisintensiv sind?
Ich habe gelesen, dass man für das Abendbrot Plätze reservieren muss. Wo kann ich das machen, also im Restaurant selber oder an der Rezeption?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lieben Gruß
Nadine -
...also "normal"frühstücken kannst Du am Strand nicht.Es gibt natürlich eine Strandbar,aber sie bietet kein Frühstück an.
Für die normalen Mahlzeiten brauchst Du nicht reservieren nur für die a la Carte Restaurants...dafür gibt es einen Schalter neben der Rezeption,der vormittags(Stundenweise) für Reservierungen geöffnet ist.
Ob die Ansichtskarten ankommen ist so eine Sache...aber meistens werden sie entsorgt
einige Reiseleiter bieten auch ihren Service für 2$ an diese direkt am Flughafen bei einer Airline abzugeben aber auch darauf würde ich mich nicht umbedingt verlassen -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Nochmal zwecks Ansichtskarten, gibt es da evtl. einen Briefkasten am Flughafen?
Was gibt man den Kofferträgern an Trinkgeld?
Nadine
-
Kurzes OT
es ist egal wo Du die Karten einwirfst...sie kommen nur sehr selten an und wenn sie ankommen kann es mal 6-8 Wochen dauern.
...gibt den Jungs max.30 Peso oder 1$ weil wenn sie ihr Geld in der Hand haben lassen sie Deinen Koffer ehh los/stehen......der nächste Touri wartet...oder Du gibt den Tip erst zum Schluss sprich Ankunft beim Shuttle....wenn sie ihn denn soweit schleppen
-
haben für nachsten Swptember das IFA gebucht. Bin jetzt etwas skeptisch wegen der Zimmer. sind die wirklich so schlecht? Ich meine, eigentlich schläft man ja nur drinne. Von den Fotos her macht die Anlage ja eigentlich einen schönen Eindruck.
Noch ne zweite Frage: wenn man nen Wasserkocher mitnimmt, funktioniert der dort. Ich glaube in den villas Zimmern gibt es keine Kaffeemaschine oder?
Danke für Antworten
Ronja -
Wir sind letzte Woche ausm Ifa zurück gekommen und was soll ich sagen: es war super!!!
Gehaust haben wir in den ach so schlimmen Villas und ich war doch leicht verwirrt, was manche Menschen hier für Vorstellungen haben, wenn man sich die Bewertungen usw diesbezüglich hier durchliest.
Nun gut... umso besser für mich: ganz umsonst verrückt gemacht.
Sauberkeit war top, Essen überraschend abwechslungsreich (bis auf die Beilagen, aber irgendwie logisch), nettes und fröhliches Personal und ein sehr amüsantes Animations-Team.
Zur Zeit wird am Strand etwas gebaut, die Promenade wird gemacht, ich vermute, damit der Shuttle wirklich bis zum Strand vorfahren kann.
Cocktails sind so eine Sache, die Besten gibt es wohl im Cafe Dominicana und mit etwas Glück auch im Pikalo (Pizzeria).
Wir werden auf jeden Fall Wiederholungstäter!
-
saleti wrote:
Wir sind letzte Woche ausm Ifa zurück gekommen und was soll ich sagen: es war super!!!
Gehaust haben wir in den ach so schlimmen Villas und ich war doch leicht verwirrt, was manche Menschen hier für Vorstellungen haben, wenn man sich die Bewertungen usw diesbezüglich hier durchliest.
Nun gut... umso besser für mich: ganz umsonst verrückt gemacht.
Sauberkeit war top, Essen überraschend abwechslungsreich (bis auf die Beilagen, aber irgendwie logisch), nettes und fröhliches Personal und ein sehr amüsantes Animations-Team.
Zur Zeit wird am Strand etwas gebaut, die Promenade wird gemacht, ich vermute, damit der Shuttle wirklich bis zum Strand vorfahren kann.
Cocktails sind so eine Sache, die Besten gibt es wohl im Cafe Dominicana und mit etwas Glück auch im Pikalo (Pizzeria).
Wir werden auf jeden Fall Wiederholungstäter!
Hi,
da wir im Sommer (Juli) für 2 Wochen in dem Hotel Urlaub machen, würde mich interessieren wie weit man das vom Strand weg ist? Also wenn man zb. in den Villas untergebracht wird.
Gruss Thomas -
soosi wrote:
Hallo Thomas,
es kommt halt darauf an in welcher Villa Ihr untergebraucht werdet....rechne ca 300-500m,aber es fährt auch eine Bimmelbahn durch die Anlage die euch dann bis zur Rezeption bringt und Ihr müsst nicht mehr soweit laufenOk, weil ich habe mir mal bei Googleearth die Anlage angeschaut. Aber ich weis nicht wann die genau aufhört. Evtl. kannst du mal ein Bild in Google Earth machen und das Rot einkreisen damit man mehr überblick hat was zur Anlage gehört und was nicht.
Danke erstmal!
-
Von den Bungalows hinter dem Cafe ists aber erheblich weiter. Nichts destotrotz fährt die schon mehrfach erwähnte Bimmelbahn durch die Hotelanlage. Und demnächst wohl direkt bis zum Strand, daher gibts wohl dort in einigen Wochen mehr oder weniger rege Bautätigkeit.
LG Kerstin -
Möchte kurz darauf hinweisen, dass es in der 18. KW am Strand eine Baustelle geben wird (neuer Weg für die Bimmelbahn). Dies wurde vom Reiseveranstalter auf Rückfrage bestätigt. Wird allerdings keine Infos an die Urlauber geben (so wurde uns jedenfalls gesagt), da es keine Lärmbelästigung geben wird und wer die Baustelle nicht sehen will, so der Veranstalter, kann sich woanders hinlegen oder wegschauen.
Wir jedenfalls hatten keine Lust, uns den Karibikflair durch Baustelle vermiesen zu lassen. Auch die fehlenden Sonnenschirme waren für uns ein Argument. Die Baustelle findet bei den Palmen statt, da wird es dann weniger Schattenplätze geben. Haben keine Lust morgens um 07.00 Uhr auf Handtuchstress. Die anderen Bewertungen sind immer subjektiv.
Hierbei muß ich erwähnen, dass unser Reiseveranstalter vor 2 Jahren bei einem Neueröffneten (seit 4 Monaten) Hotel auf Rückfrage versichert hat, dass hingegen den Mitteilungen im Forum der Spa-Bereich definitiv bei unserer Anreise fertig ist. Als wir am Flughafen ankamen erhielten wir die Mitteilungen unser Hotel sei überbucht und wurden in ein anderes gekarrt. 4 Tage später durften wir auf Drängen unter spektaikulären Umständen in das neue Hotel und was soll ich sagen, der Spa-Bereich war nicht fertig.
Hinter diesem Hintergrund wollten wir kein Risiko eingehen und haben umgebucht. Wer weiß wer weiß.
Es gab eine elendige Diskussion usw., was aber nicht hier in das IFA-Forum gehört. Wer was wissen will, kann mich ja anschreiben. -
Danke, zumindest weis ich nun was da alles so im Umkreis ist.
Ja Kalenderwoche 18 können die Ruhig bauen, das betrifft ja nicht uns....
-
Wir waren vor 3 Jahren in diesem Hotel und waren in den Bungalows ( oder Villen ) wie man nimmt ...untergebracht .Da ist es ruhiger gewesen ... Damals waren sie in der Nähe von dem Pool am bauen ( Theater oder Disco ) .
Von da läuft man schon etwas . Es hat uns jedoch nichts ausgemacht . Man läuft gemüdlich am Pool vorbei , runter zur Rezeption und dann am Restaurant , Pool , Pizzeria , noch ein Pool , Restaurant und dann den etwas längeren Weg zum Strand . Ich schätze mal , gemüdlich 8 -10 min. Ich finde die Anlage super .
Das einzige was mich damals sehr gestört hat , an der Rezeption , die waren so was von lam ...sehr schlimm ....und das keine Toiletten am Strand sind , nur solche Dixi Klos
da mochte ich nicht drauf gehn , bin dann immer zum Pool gelaufen , aber das war ein Stück , je nach dem wo man am Strand liegt .Weiß nicht , ob sich das jetzt geändert hat .
Im allgemeinen war das ein super Urlaub , ich kann das nur empfehlen .
Unbedingt die Pizza probieren , lecker !!! -
eiszeit34 wrote:
Wir waren vor 3 Jahren in diesem Hotel und waren in den Bungalows ( oder Villen ) wie man nimmt ...untergebracht .Da ist es ruhiger gewesen ... Damals waren sie in der Nähe von dem Pool am bauen ( Theater oder Disco ) .
Von da läuft man schon etwas . Es hat uns jedoch nichts ausgemacht . Man läuft gemüdlich am Pool vorbei , runter zur Rezeption und dann am Restaurant , Pool , Pizzeria , noch ein Pool , Restaurant und dann den etwas längeren Weg zum Strand . Ich schätze mal , gemüdlich 8 -10 min. Ich finde die Anlage super .
Das einzige was mich damals sehr gestört hat , an der Rezeption , die waren so was von lam ...sehr schlimm ....und das keine Toiletten am Strand sind , nur solche Dixi Klos
da mochte ich nicht drauf gehn , bin dann immer zum Pool gelaufen , aber das war ein Stück , je nach dem wo man am Strand liegt .Weiß nicht , ob sich das jetzt geändert hat .
Im allgemeinen war das ein super Urlaub , ich kann das nur empfehlen .
Unbedingt die Pizza probieren , lecker !!!Das es alles etwas langsammer geht liegt daran das man nicht in Deutschland ist. War sehr oft in Spanien und ich liebe dieses "Komm ich heute nicht komm ich morgen" motto!
Das gibt mir erst das Richtige Urlaubsgefühl. Weg von Deutschland wo sich alles an die Uhrzeit halten muss 
-
zur Baustelle:
die ist bereits vorhanden und teilweise machen der Betonmischer, Bagger usw natürlich auch Lärm.
Die Bauarbeiten haben bereits KW7 angefangen.
@Punthothomas
unser Bungalow war wirklich fast am Ende (1210) und wir sind tagsüber meist zu fuss zum strand (wurde eh ein stop beim frühstück eingelegt/bzw strandhandtuchwechsel) und es gibt auch ein paar Schleichwege in der Anlage, so dass der Weg nicht allzu weit ist
und es gibt die berühmte Bimmelbahn, die ca. alle 10 minuten fährt, alles halb so schlimm.