Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Explosionen in London
  6. Explosionen in London

Explosionen in London

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
131 Beiträge 29 Kommentatoren 25.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MienchenM Offline
    MienchenM Offline
    Mienchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Äääähmmm ... Nick...

ich glaube Du hast da ein paar GRUNDLEGENDE Zusammenhänge entweder fürchterlich durcheinander bekommen oder schlichtweg keine Ahnung was Du da gerade für einen grausamen Unsinn in Sachen "Iran, Süd-Korea und zusammenbomben" geschrieben hast !! Wieder mal ein Fall von "gefährlichem Halbwissen", das aber natürlich munter in die Welt herausposaunt werden muß.

Lies' Dir doch die Postings vom SvkP nochmals in aller Ruhe durch... vielleicht merkst Du dann ja selber, was Du da für eine grandiose freud'sche Fehlleistung von Dir gegeben hast. Manchmal ist es vielleicht einfach besser den Mund zu halten....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HermanndoH Offline
      HermanndoH Offline
      Hermanndo

okok es war natürlich nordkorea gemeint....ansonsten bleibe ich dabei, der terrorismus kann nicht mit gegengewalt bekämft werden sondern nur mit einer anderen Politik!! Da dies nicht abzusehen ist wirds eben weiterhin knallen, gewöhnt euch dran!

@ svkp

Das eingreifen im 3. Reich und das beim Irakkrieg ist ja wohl nicht zu vergleichen!!! Wie stellst Du dir denn das entschlossene eingreifen der gesamten welt vor???

@ britta

anstatt die gleichen standard phrasen wie svkp zu dreschen könntest doch was zum thema schreiben, wie wärs?

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Öhem, auch hier empfehle ich Dir ggfs. mal einen Griff zu einem Geschichtsbuch.

Zur Zeit des Eingreifens der Alliierten gegen Hitler-Deuschland gab es geschätzte 500.000 tote Juden und Regimegegner (der wirklich extreme Völkermord begann erst später).

Zur Zeit des Eingreifen der Amerikaner jetzt im Irak gab es bestätigte (UN-Zahlen) 1,2 Mio. "verschwundene" Iraker. AI spricht sogar von bis zu 3 Mio.
        Richtig, das ist nicht vergleichbar - die Zahlen im Irak sind sogar noch schlimmer.

Gemeinsamkeiten sind auch das Pan-Denken und das Streben zu Massenvernichtungswaffen (das schlimme ist das damals, wie heute amerikanische(!) und deutsche(!) Firmen, v.a. aber auch französische daran beteiligt waren/sind). Und wenn man die im Irak nicht gefunden hat, dann sollte man vielleicht mal geanuer z.B. in Syrien "nachschauen" - schon im ersten Irak-Krieg gab es kurz vor dem Angriff der Amis stark Truppenbewegungen in diese Richtung und die Luftwaffe war komischerweise auf einmal verschwunden...und noch merkwürdiger nach dem Abzug der Amis auf einmal wieder da.
        Nochmal, ich will hier nicht die Amerikaner zu Heroen stilisieren - das sind sie beileibe nicht!

Wie ich bereits in einem vorhergegangenen post geschrieben habe, stehe dahinter ganz gewaltige machtpolitische und finanzielle Interessen.
        Und ja, ich finde es schlimm, das die Amerikaner nicht gegen den Völkermord in Zentral- und Ostafrika machen - aber sollen die denn überall eingreifen und alles alleine machen. Die Opfer die sie dabei zollen, können sie ihrem Volk nunmal nur mit Interessen und Gedankengut "verkaufen. "Menschenrechte" kommen da leider erst an 2., 3. oder ... Stelle.

Aber wo ist denn die UNO? Wo bleiben Sanktionen (und zwar ernsthafte!)?
        Es kann doch z.B. nicht sein, das man Bin Laden sinnlos hinterherjagd, seine Familie aber in Saus und Braus, auf der ganzen Welt verteilt, ganz öffentlich lebt.
        Vielleicht will man ihn aber auch gar nicht finden!?!

Im "Kleinen":
        Es kann doch nicht wahr sein, das hier Terroristen wie der "Kalif von Köln" jahrelang unbehelligt leben und ihr Unwesen treiben können" - nur weil "wir" Angst haben, das dieser "Mensch"(?) ggfs. im Falle einer Abschiebung ´zum Tode verurteilt wird. Wär's so schade 'drum?

Es kann doch nicht wahr sein, das hier weiter lustig und fidel einreisen kann wer will, solange er nur die entsprechenden Tricks kennt und im Falle einer drohenden Abschiebung sich sofort eine tolle kleine Gruppe von "Menschenfreunden" findet die nichts besseres zu tun hat, als dies zu verhindern.

"Wir" sind doch z.T. selbst schuld und ernähren diese Tiere auch noch.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

@Nick:

DANKE, so kann man sich unterhalten!

SORRY, Ich habe einer Deiner Frage noch nicht richtig beantwortet.

Was die Welt dagegen tun kann?

Zuerst müssen mal so einige "soziale, geographische und völker- menschenrechtliche Mißstände" beseitigt werden.
          Aktionen wie "Live8" sind da, denke ich, z.B. ein guter Anfang. Diese Schere zwischen arm und reich muß kleiner werden.
          Die Israelis haben mittlerweile auch begriffen, das sie bei allem Schutz ihrer Bevölkerung auch für die dort lebenden Palästinenser "sorgen" müssen, oder zumindest nicht deren Regierung bei der Versorgung behindern. Durch den Bau/die Unterstützung von Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern etc. entziehen sie z.B. der Hamas sehr viele potentielle Mitglieder.
          Der Verlauf einiger Grenzen und die damit einhergehende Unterdrückung ganzer Völker sollte schleunigst von der UNO (das ist das dafür eigentlich zuständige Gremium) überprüft werden.

Und im Fall von erwiesenen(!!!) Terroristen bin ich auch für eine gezielte Liquidation. Die Israelis haben bewiesen, das das nicht ganz falsch ist - auch wenn es natürlich völkerrechtlich alles andere als "unumstritten" ist. Letztendlich sind dies aber ******, die aufgrund besonderer Umstände aber im Prinzip nicht inhaftierbar sind. Und sind wir doch mal ehrlich: Macht hier eine Kugel oder Granate nicht mehr Sinn, als ein ganzer Krieg?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HermanndoH Offline
            HermanndoH Offline
            Hermanndo

@svkp

sehr guter beitrag!!! Das Sadam weg ist, ist natürlich zu begrüßen aber die art und weise ganz und gar nicht und vorallem was die ami´s jetzt dort treiben bestätigt das es nur um Geld/Öl ging/geht!! Die Anschläge werden sicherlich nicht durchgeführt weil jemand sauer ist das Sadam nicht mehr da ist oder!!??
            Du spichst mir mittlerweile aus der seele, leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken wie du. Gezielte Liquidation wäre bestimmt auch im Fall Sadam die bessere Lösung gewesen aber dann kommt man eben nicht an das Öl ran.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SambalS Offline
              SambalS Offline
              Sambal

Aber die Amerikaner haben doch den Irak und Saddam anfangs mit Waffen unterstützt, während des Krieges gegen den Iran. Die mischen sich andauernd in anderer Länder Politik ein, wenn sich da eine allzu linke Regierung anbahnt, dann schwupps wird die Gegenseite unterstützt und ein Diktator an die Macht gebracht, Hauptsache er macht einen auf prowestlich. Überall haben sie ihre Finger drin.
              Beispiele sind z.B. Chile (Pinochet), Indonesien (Suharto), Kongo/Zaire (Mobuto). Diese ********** sind doch mindestens genauso schlimm gewesen wie Saddam.
              Und auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Ob Live 8 wirklich war bringt, sei dahingestellt. Das einzige, was den Entwicklungsländern helfen kann, ist fairer Handel. So müssten z.b. die EU-Zuckersubventionen abgeschafft werden, damit die afrikanischen Länder auch eine Chance haben. Aber die Entwicklungsländer künstlich am Tropf zu halten, ist nicht unbedingt so hilfreich. Was ich völlig albern finde ist, dass nun Bob Geldorf für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird. Möglichst noch mit dem arroganten Selbstdarsteller Bono.
              Schlimm ist, dass nun dieses Thema von dem leidigen Thema Terrorismus wieder verdrängt wird. Danke, Al Quaida, ihr habt's mal wieder geschafft, die Aufmerksamkeit der Welt auf euch zu ziehen. Es war ja auch zu schlimm, dass eine Zeitlang andere Länder im Vordergrund standen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
              (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HermanndoH Offline
                HermanndoH Offline
                Hermanndo

live8 hat sicher was gebracht und zwar hat es einige menschen zum nachdenken gebracht und vielleicht bringt es den einen oder anderen dazu eine regierung zu wählen die entsprechende Taten folgen läßt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

Nick wrote:

live8 hat sicher was gebracht und zwar hat es einige menschen zum nachdenken gebracht und vielleicht bringt es den einen oder anderen dazu eine regierung zu wählen die entsprechende Taten folgen läßt.

Das siehst Du meiner Meinung nach zu optimistisch, aber das ist ja kein Fehler und ich bin leider eh der geborene Pessimist...
                  Ich bin sicher, in zwei Wochen redet keiner mehr von Live8. Redet jetzt noch jemand vom Tsunami? Das Erdbeben vor Sumatra (gestern oder vorgestern?) war hier nur eine kurze Nachricht wert. Dabei bin ich mir sicher, dass es dort demnächst noch ganz gewaltig weiter rummsen wird.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BluesB Offline
                    BluesB Offline
                    Blues

Und wieder leiden Menschen unter unsinnigem Terror.

Terror, von dem leider kein Ende abzusehen ist. Fanatiker, aus welcher Ecke auch immer sie kommen, werden mit Sicherheit dafür besorgt sein. Dass die Welt irgendwann in Einklang sein wird, das denke ich, dürfen wir vergessen, von uns wird das sicherlich keiner mehr erleben. Sind es nicht wirtschaftliche Fanatiker, sind es halt Täter, die unter dem Deckmantel der Religion fungieren.

Die heutige herrschenden Machtverhältnisse, die Ungleichheit innerhalb der Weltbevölkerung werden sich sicherlich auch nicht durch Ereignisse wie Live-8 oder sonstigen Anlässen verändern. Wer spricht heute noch vom ersten Live-Aidkonzert vor 20Jahren - und was hat sich seit damals verändert. Kurzfristig denken wir über die Probleme nach - um dann wieder zur Tagesordnung überzugehen.

Wenn irgendjemand jetzt denkt, dass aus meinen Worten Resignation spricht, dann muss ich das sicherlich bejahen. Was dagegen zu tun ist, wie das alles geändert und gestoppt werden kann - ich weiss es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

@ Blues

Die Anschläge in London, unter denen mal wieder völlig unbeteiligte Bürger zu leiden haben, sind mit nichts zu rechtfertigen. Trotzdem ist es wichtig, darüber zu diskutieren, mit welcher Motivation diese ****** zu Werke gehen. 
                      Du hast die wahren Gründe für diesen sinnlosen Terror genannt und ich teile Deine Meinung, daß wir damit vermutlich so lange leben müssen, wie die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Armut und Reichtum auf unserer Erde bestehen wird.
                      Es ist erschütternd, mitansehen zu müssen, wie die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, und niemand wirkt dem wirkungsvoll entgegen. Die Rolle unserer Weltführungsmacht USA ist schändlich, weil sie grundsätzlich nur dort eingreifen, wo ihnen machtpolitischer Nutzen entstehen kann. Das haben sie zu Genüge bei ihren Engagements in Korea, Indochina, Mittelamerika und auch in Afghanistan und dem Irak bewiesen. Und so lange die Amerikaner nicht begreifen, daß sie ihre Denkweise grundlegend ändern müssen, werden Anschläge wie der in London sozusagen an der Tagesordnung sein. Die Amerikaner machen immer wieder die gleichen Fehler, sie versuchen, Nationen der 3. Welt mit völlig anderen kulturellen und religiösen Hintergründen ihre Denkstrukturen zu verpassen und setzen diese mit Waffengewalt durch, anstatt einfühlsam auf die wirklichen Bedürfnisse der Menschen in diesen Ländern einzugehen und ihnen dabei zu helfen, ein menschenwürdiges Leben zu führen.  
                      Blues, ich teile auch Deine Hoffnungslosigkeit, daß sich an den derzeitigen Machtverhältnissen und den damit zusammenhängenden Zuständen auf dieser Erde bald grundlegendes ändern wird, denn...No Peace Without Justice.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BurraB Offline
                        BurraB Offline
                        Burra

Was hat Live8 mit diesen widerlichen Terroranschlägen oder wie die Muslime es nennen "heiliger Krieg" zu tun? Wir kann ein Krieg heilig sein? Auch wenn ich jetzt bei vielen anecke, aber man sollte diese Typen alle nach Hause in den Irak, Iran oder Afghanistan schicken. Und zwar umgehend. Nutzen hier alle Vorteile der Demokratie und werfen dann irgendwann Bomben. Auf solche Leute können wir hier in Europa verzichten.

Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BluesB Offline
                          BluesB Offline
                          Blues

Jutta, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst.

Ich akzeptiere -oder versuche es zumindest-  alle Meinungen. Aber aus Deinen Worten spricht meiner Ansicht nach nur Hass - und das ist der Ursprung aller Widerwärtigkeiten!!

Weiter möchte ich mich dazu wirklich nicht äussern...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BurraB Offline
                            BurraB Offline
                            Burra

Soll ich diese Bombenleger auch noch lieben?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

Jedem, der Live8 befürwortet oder der Ansicht ist, daß die Armut der Grund für Terror ist, möchte ich empfehlen, das SPIEGEL-Interview mit dem kenianischen Wirtschaftsexperten James Shikwati zu lesen.

9/11 hat ebenfalls gezeigt, daß die Terroristen keine armen Leute sind: studierten z.T. in Deutschland, besuchten Flugschulen in den USA. Für solche Anschläge sind Netzwerke und Geld Voraussetzung. Die Berichterstattung nach dem 11. September war sehr umfangreich, veröffentlicht wurden u.a. auch die Ergebnisse der Recherchen über den Geldfluß.

London wird ebenfalls die Folge haben, daß die Börsenkurse fallen, daß das wirtschaftliche Barometer sinkt. Jedoch nur vorübergehend. Noch kein Terrorakt hat es geschafft, daß ein Land seine Politik ändert.

Wenn London heute tatsächlich durch Al-Quaida getroffen wurde - im Namen des Heiligen Krieges -
                              es widerspricht dem Koran, denn auch hier gilt das Gebot des Nicht-Töten-dürfens.

Mein Mitgefühl gilt den Betroffenen - man ist so entsetzlich machtlos gegenüber dieser Art von Gewalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PüppiP Offline
                                PüppiP Offline
                                Püppi

Lieben vielleicht nicht, Jutta. Aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ansonsten stimme ich dir allerdings zu. Wer hier kriminell wird müsste sofort ausgewiesen werden....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BluesB Offline
                                  BluesB Offline
                                  Blues

@Tanja und Jutta - Richtig, lieben müssen wir diese Leute nicht. Aber eben auch nicht alle über einen Kamm scheren. Und diese Leute unternehmen wahrscheinlich alles, dass sie vor Ausübung ihrer Taten ganz sicher nicht straffällig werden. Und wenn Du, Jutta, alle Leute aus den von Dir erwähnten Ländern ausweisen und nach Hause jagen willst, was ist denn mit denjenigen aus westlichen Ländern. Aus Ländern, die z.B. in Guantanamo den Koran ins Lächerliche ziehen...? Aber nochmals in aller Deutlichkeit, diese Anschläge und die "Menschen" die dahinter stecken finden meine 100% Verachtung

@Erika - Live8 kann und soll man gutheissen, die Ideen und die Hintergedanken waren sicherlich gut. Nur sollte man sich auch nicht die grosse Revulution daraus erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

@ Erika

Was sind Deiner Meinung nach die Motivationen der Terroristen, die solche Anschläge wie in NYC, Madrid, Istanbul und London verüben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

Maybrit Illners "Berlin-Mitte", soeben beendet: Zunächst eine endlose Betroffenheitsorgie, danach eine oberflächliche Diskussion über die Gefahren von El Kaida mit entsprechenden Einwürfen von Schily, man habe die Sache doch ganz gut im Griff hier bei uns. Darüber hinaus wenig Tiefgängiges! Keine Ursachenforschung über die Gründe des Terrorismus! Fazit: Enttäuschend!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

@salvamor
                                        Schlicht und einfach Fanatismus jeder Culeur - seitlich sauber vernagelt, unzugänglich jedweder Vernunft, bar jeden Mitleids. Idioten eben.

Aber das weiß Du doch selbst - warum die Nachfrage???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Blues, hast Du das Interview gelesen? Der Mann hat genau das formuliert, was ich seit Jahren denke - nur finde ich nicht  das Gehör. Shikwati hat auf beeindruckende Weise gesagt, was - nach seinem Dafürhalten - seinem Land helfen könnte.

Diese good-will-Aktionen bringen nichts außer schlechtem Gewissen deshalb, weil es uns ja sooo gut geht. Ein bißchen Spenden (Volk), ein bißchen Entwicklungshilfe (Staat) beruhigt dieses schlechte Gewissen.

Nach Katastrophen wie z.B dem Tsunami sind wir Deutschen hilfsbereit und spendenfreudig. Aber wenn dann ein betroffenes Land sagt "danke, vielen Dank, und ab jetzt kommen wir alleine klar", dann fühlen sich die Deutschen noch immer bemüßigt, dem "Drittland" zu verdeutlichen, wie es denn alles besser machen könnte. Besser? So weit sind wir von den USA doch gar nicht entfernt. Schulmeister.
                                          Besser wäre, wenn wir erst einmal unsere eigenen Probleme lösen würden, statt anderen Ländern vorzubeten, wie sie es besser machen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag