Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Malia vs. Chersonissos
  6. Malia vs. Chersonissos

Malia vs. Chersonissos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
29 Beiträge 20 Kommentatoren 55.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Yes_Sir32Y Offline
    Yes_Sir32Y Offline
    Yes_Sir32
    schrieb am zuletzt editiert von

oZiM wrote:

Yes_Sir wrote:
    Und Strände hat es auch. Ausser man ist zu faul um mal aus den Federn zu kommen und sich mal auf einen Roller zu schwingen und paar Minuten zu fahren...
        & was macht der, der im PARTYurlaub mit Restalk munter wird, oder am Strand schon etwas trinken will? Absolutes KO-Kriterium ...

Dann stehst du halt auf, gehst in den Supermarkt um die Ecke, Gacho Bier in das Helmfach des Rollers und ab gehts (notfalls kühltasche)... Dort fahren viele mit Restalk. Von Hersonissos aus bis zu unserem Strand (hmm weiss leider nicht mehr genau wie der hiess, unser Abschnitt war jedenfalls fast Touristen-ohne und schön zum schnorcheln, ansonsten ist dieser Abschnitt (Strassen/Strände) von Kreta im Sommer doch recht touristenüberlaufen, im Gegensatz zu Kos zum Beispiel, wo man wunderbar mit dem Roller die schönsten leeren Strände besichtigen kann) warens 10-15 Minuten zu fahren... Mann wie gerne wäre ich jetzt in den Summer holidays...

Wies halt im Juni ausschaut weiss ich nicht. Waren mitte Juli 2007 und da war die Hölle los. Und wie gesagt, hauptsächlich Holländer. Und das ist keine "aufgeschnappte" Info...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

Yes_Sir wrote:
      Dann stehst du halt auf, gehst in den Supermarkt um die Ecke, Gacho Bier in das Helmfach des Rollers und ab gehts (notfalls kühltasche)... Dort fahren viele mit Restalk.
        so sehr ich dich auch schätze, da du einer der wenigen bist, die ein feedback nach erfolgtem urlaub abgaben, ist diese aussage einfach nur dumm und beschämend für alle leute die party machen ohne ihr hirn beim check-in abzugeben! Wünsch dir viel spaß, wenn du in eine kontrolle gerätst ... von einem unfall verursachen will ich gar nicht sprechen. Ein lustiger mehr, der dann im reiserecht-forum rumflennt, ob nicht irgend eine haftpflicht oder sonstiges das versenkte gefährt nicht doch zumindest zum teil bezahlt. :?

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Yes_Sir32Y Offline
        Yes_Sir32Y Offline
        Yes_Sir32

oZiM wrote:

Yes_Sir wrote:
        Dann stehst du halt auf, gehst in den Supermarkt um die Ecke, Gacho Bier in das Helmfach des Rollers und ab gehts (notfalls kühltasche)... Dort fahren viele mit Restalk.
           so sehr ich dich auch schätze, da du einer der wenigen bist, die ein feedback nach erfolgtem urlaub abgaben, ist diese aussage einfach nur dumm und beschämend für alle leute die party machen ohne ihr hirn beim check-in abzugeben! Wünsch dir viel spaß, wenn du in eine kontrolle gerätst ... von einem unfall verursachen will ich gar nicht sprechen. Ein lustiger mehr, der dann im reiserecht-forum rumflennt, ob nicht irgend eine haftpflicht oder sonstiges das versenkte gefährt nicht doch zumindest zum teil bezahlt. :?

Dann hast du mich ein wenig falsch verstanden. Es kommt halt immer drauf an WIE VIEL Alkohol man meint. Ich habe mich jedesmal wieder fahrtüchtig gefühlt, und dann ca. von Mittag um 12:00 bis Abends um 20:00 paar Bierchen geht schon.

Nochmals, ich empfehle niemandem stockbesoffen auf den Roller zu steigen und mit 80 km durch die Partymeile zu düsen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NiklarssonN Offline
          NiklarssonN Offline
          Niklarsson

Ich war jetzt schon paar mal in Stalis und kann es wirklich wärmstens empfehlen. Das Taxi nach Hersonissos bzw. Malia kostet vom Cactus Beach (ca. in der Mitte von Stalis) 8 Euro für in beide Orte.

Stalis bietet einen schönen Strand, wo man auch mal mittags entspannen kann nach der vielen Feierei und nette Bars/Restaurants.
          Feiertechnisch geht natürlich auch was in Stalis, aber alles in einem kleineren Rahmen, was aber trotzdem sehr gut sein kann.

Hersonissos ist vom Niveau her etwa höher anzusiedeln. Hier feiern überwiegend Holländer, Skandinavier und Deutsch-Österreicher. Es gibt entlang des Hafen eine Menge Clubs zum Feiern, wo jeder Musikgeschmack abgedeckt wird.

In Malia gibt es einen noch längeren Partyboulevard, aber wie schon gesagt, feiern dort zu ca. 95 Prozent nur Briten. Hab in den 4 Jahren Stalis glaub ich 2-3x nichtbritische Leute in Malia kennengelernt. Nichtsdestotrotz kann man dort wunderbar feiern, aber auch immer ein wenig auf der Hut sein. Hier krachts halt eher mal als in Stalis oder Hersonissos, aber bisher habe ich in den 4 Jahren auch nix nennenswertes erlebt. Streitereien gibts hier ja schließlich auch..

Hotel würde ich auf jedenfall eins in Stalis nehmen oder in Richtung der Straße nach Malia wie z.B Alexander Beach. Dann habt ihr die perfekte Symbiose aus Erholung und Feiern 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kretaner1976K Offline
            kretaner1976K Offline
            kretaner1976

welcher der drei orte (stalis, chersonissos, mali) ist denn vom publikum her am ältesten? bin 35 und möchte nicht wo landen, wo hauptsächlich 16 bis 23 jährige ihr "unwesen" treiben, sprich nur saufen und es nur ums abschleppen geht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Online
              Ahotep2A Online
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Kretaner,

da Du hier im Forum Partyurlaub postest, gehe ich davon aus, es soll ein Partyurlaub werden. Wenn ja, würde ich die Location wählen, wo am Abend halt nur Urlauber ab 35 ihr Unwesen treiben.

Übrigens, die Bewohner von Kreta sind keine Kretaner 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kretaner1976K Offline
                kretaner1976K Offline
                kretaner1976

ja, partyurlaub, aber meine frage wäre eben, wo sich mehr "ältere" rumtreiben. in rhodos stadt beispielsweise, oder in loret de mar findet man keine locations mit älterem publikum. anders wiederum z.b. auf ibiza.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@kretaner:

Am besten, Du suchst  Dir ein Hotel in Stalis und shuttelst sowohl nach Chersonissos als auch nach Malia....in Malia ist vorwiegend britisches Saufpublikum, was nicht sooo einladend fürs Nachtleben ist....deshalb würd ich an Deiner Stelle - und ich bin in  Deinem Alter - auch lieber erst schön Bummeln gehen in Stalis, dann nach Chersonissos rüberfahren und dort paar Kneipen etc. besuchen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cinderella2908C Offline
                    Cinderella2908C Offline
                    Cinderella2908

Meine Schwester und ich verbrachten 14 Tage in Kreta (Vorort vor cheronissos). Ich persönlich finde Cheronissos schöner zum Feiern. In Cheronissos gibt es viel bessere Clubs. Der Club New York Beach ist besonders zu empfehlen. Die Bar Palm Beach ist sehr empfehlenswert.
                    In Cheronissos gibt es in einer Straße massenweise Clubs mit verschiedenen Musikrichtungen u.a. Techno, Electro, Black usw.

Malia ist eher für Amerikaner ausgerichtet. Mir war es dort zu laut und zu niveaulos.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 2 von 2
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag