4 Wörter = ein Satz
-
Meine Digicam sollte festhalten wieviele Rollen Tesafilm, Fussbälle und Ventilatoren in der Kiste waren

Kartoffeln - Freiheitsstatue - Sandmännchen - Blut - Vitamine
-
Ich packte den Wickeltisch und die Sanduhr ein und ging noch zum Zigarettenautomaten, während mein Mann bereits auf dem Hai zur nächsten freien Palme ritt.
Kugelschreiber - Otto - Kirche - Fahne - grün
-
Als er den Otto Motor erfunden hatte, fuhr er mit einer grünen Fahne in die Kirche wo er mit einem Kugelschreiber die Lizenz- Verträge unterschrieb...
Putzteufel - Spaghetti - Broccoli - Kirchenglocke - Reisebus
-
Da meine Hände voller Schokolade und Haarspray klebten, nahm ich die Handcreme um den Ring wieder vom Finger zu bekommen, rutsche ab und traf genau den Alarmknopf.
Lineal - Mousepad - Balkon - Jürgen von der Lippe - Oma
-
Wo ist die Praline??? = Schokolade oder wie

Als ich gestern, mit Mousepad und Lineal bewaffent, meine Oma besuchte, saß doch tatsächlich Jügern von der Lippe bei Ihr auf dem Balkon.
Jonglierball - Lippenstift - Haargummi - Fußspray - Uhrzeiger
-
"Feensturm" wrote:
Wo ist die Praline??? = Schokolade oder wie
ups sorry ja, die Schoki, aber eigentlich heißt es ja 4 Wörter = 1 Satz und nicht 5

-
Mit dem Jonglierball, Lippenstift, Haargummi und Fußspray in den Händen konnte ich den Uhrzeiger nicht mehr vordrehen.
Wecker - Fussball - Drucker - Stempelkissen - Gummibärchen
-
Oh Gott, was will man denn mit solchen Wörtern anfangen

Ohrwurm, Nasebohrer, Fußkettchen und Haargummi, mir raucht der Kopf, da brauch ich doch glatt eine Tablette.

Hai - Bohnen - Fondue - Raketen - Zuckerwasser
-
Mit dem Feuerzeug entflammte ich meine Gaskocher um mir meine Dosensuppe zu erwärmen. Als Geschmacksneutralisierer gabs noch einen Löffel Ketchup dazu und eine Prise Lachgummi.
Drehstuhl - Jahrmarkt - Christkind - Bleistift - Thermoskanne
-
Das Christkind saß auf einem Drehstuhl am Jahrmarkt, in der einen Hand eine Thermoskanne und in der anderen einen Bleistift zum Beantworten der verschiedensten Wunschzettel....

Sozialversicherung - Taschenrechner - Zuccini - Installateur - Bär
-
Der Installateur berechnete mit dem Taschenrechner den Beitrag zu seiner Sozialversicherung, als ihn der Bär von hinten mit einer Zuccini erschlug.
Schere - Coca Cola - Schirmständer - Blumenerde - Gummibaum
-
@ Feensturm: und was ist mit dem Schirmständer

Da kam doch mit Verspätung der Nikolaus erst an Ostern und brachte uns das Paket, das mit Schokolade und Weingummi gefüllt war.
Thermoskanne - Post-it - Türklinke - Christkind - Sturzhelm
-
Der ist im Cognito mit im Satz verarbeitet

Das Christkind trägt seid neustem nur noch einen Sturzhelm, da es beim letzten Besuch auf einem Post it ausgerutscht über die Thermoskanne geflogen und mit dem Kopf an die Türklinke gestoßen ist.
Butterbrot - Saumagen - Hundeleine - Gummi - Baby
aber alle machen es nun mit 5