Reiseunterlagen
-
@zicke ob es nur euer RB so macht kann ich nicht sagen . Musste nur 2004 über Alltours einmal unsere Sachen aus dem Reisebüro holen. Und da dann auch das erste und letzte mal im Reisebüro direkt den Rest bezahlen.
Sonst haben wir das Geld immer selber angewiesen und unsere Tickets immer direkt nach Hause bekommen.
Und so soll es in diesem Jahr auch bei ITS sein.
Also mir hat zumindest niemand gesagt das ich ins Reisebüro kommen soll
Aber ich hab ja noch ein paar wochen Zeit -
Wir fliegen am 8.7. nach Mallorca und haben schon gestern den Anruf erhalten
Habe die Unterlagen dann auch direkt abgeholt
Ging diesmal echt flott. -
Heute kamen meine Tickets von GTI für meine Türkeireise am 04.07. an. freu

Schlimm nur, dass ich extra vor ein paar Tagen bei GTI angerufen hatte und gefragt habe, ob meine Tickets per e-Mail oder Post kommen. Habe ja schließlich mit XGTI gebucht. Meine Buchungsbestätigung kam per Post.
Man sagte mir, dass die Tickets auch per Post kommen, es sei ja noch genug Zeit.Nun gucke ich heute zufällig in mein Mail Postfach, wollte meinen SPAM Ordner gerade leeren, da seh ich die Mail von GTI Gott sei Dank noch rechtzeitig. Diese befand sich nämlich im SPAMOrdner bei GMX!
Naja, Ende gut, alles gut, meine Tickets sind da... Die Vorfreude wächst und wächst trotz dem miserablen Fußballspiel heute!

Interessant ist noch, dass ich gar keine Flugtickets bekommen habe. Lt. Mail reicht es sich mit Personalausweis beim Check-In zu identifizieren.
Mal sehen ob's klappt! -
Hallo Silvia,
ist völlig normal. Schau mal in deine Reisebestätigung, da müsste irgendwo stehen, dass die Unterlagen nach vollständigem Zahlungseingang etwa 7-10 Tage vor Reisebeginn bei dir eintreffen.
Wenn sie eine Woche vorher noch nicht angekommen sind, dann würde ich mal nachhaken.
LG -
Hallo,
ich habe Ende April zum 19.07 eine einwöchige Reise nach Mallorca im Reisebüro gebucht.
Die Anzahlung haben wir gleich BAR geleistet, und nun warte ich auf den Anruf das ich meine Tickets abholen und die Restzahlung begleichen kann.Ich habe bereits 2007 im April in dem gleichen Reisebüro unseren Mallorca Urlaub gebucht und wir haben damals 4 Wochen vor Reiseantritt die Tickets bekommen.
Nun bin ich aber ein wenig skeptisch da diesmal der Azubi unsere buchung durchgeführt hat, und der junge hat auf mich einen sehr unsicheren eindruck gemacht.
Ich habe am Freitag mal angerufen und ich hatte wieder NUR den Azubi am Telefon und er meinte er schickt uns DANN?! die Rechnung.
Wieso Rechnung? Wir haben gesagt wir zahlen BAR wenn wir die Tickets abholen.
Er war dann anscheinend überfordert und fragte mich noch wie hoch unsere Anzahlung war! Das müsste er doch wissen er hat es doch bestimmt im PC stehn.
Naja was denkt ihr? Mach ich mir einfach zuviel Gedanken oder sollte ich mit meinen Urlaubskameraden nächste Woche das Reisebüro stürmen?Gruß Ballermannboy

-
Hallo Younghope,
das hast Du doch im Mallorca-Thread schon gefragt! Und eine Antwort kam doch
auch schon: Du sollst chremig bleiben. Was soviel heißt wie ruhig Blut.
So schnell kommen die Unterlagen nicht von allen Veranstaltern. Wenn mal
zwei Wochen vor Abflug noch nichts da ist, dann kannst Du mal das
Reisebüro stürmen. Aber lass den Azubi leben.
Viel Spass im Playa Golf
Poly3 -
Ich hab da auch so ein "Problem":
wir haben Ende Februar eine Reise beginnend mit 20.07. nach Thailand gebucht.
(Im Reisebüro)
Jetzt ist es noch knapp 1 Monat bis dort hin, ich habe aber weder eine Rechnung noch eine Bestätigung noch eine Aufforderung zur Anzahlung in Händen...????????
Wir haben bis jetzt immer per Internet oder halt direkt bei Hotels gebucht, und da wurde dann alles per Email geschickt, bzw. gleich von KK abgebucht, aber in diesem Fall???Sollte ich mich mal im Reisebüro melden, oder sollte ich noch ca. 2 Wochen warten, ob nicht doch alles per Post kommt???
Aber, dass ich so gar nichts höre oder zugeschickt bekomme???? -
Hallo,
wir werden am 29.06.10 fliegen und haben nur die Buchungsbestätigung bekommen,gebucht bei FTI!
Muß ich mir Sorgen machen? -
Also da würde ich direkt morgen mal bei FTI anrufen.
Müssten ja bei FTI eigentlich immer noch per Post kommen.
-
Hallo!
Habe Samstag einen Türkeiurlaub für den 10.07. gebucht. Nun steht seit heute im Reisenavigator, neben dem Reisepreis ein kleines "i". Dieses sagt aus, dass der Reisepreis in der jeweiligen Landeswährung vor Ort bezahlt werden soll. In meiner Bestätigung steht aber, der Betrag wird abgebucht. Wer kann mich aufklären?
Reiseveranstalter ist TUI.Gruß Daniel