Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Als Single alleine in die DomRep?
  6. Als Single alleine in die DomRep?

Als Single alleine in die DomRep?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
128 Beiträge 19 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Air3A Offline
    Air3A Offline
    Air3
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wenn du es wirklich ruhig haben möchtest ist die DomRep sicher an vielen Orten nicht verkehrt - allerdings kann man dann auch wirklich die Alternative Fuerteventura und aus meiner Erfahrung dort die Costa Calma empfehlen. Um diese Jahreszeit würde ich wegen dem Wetter ehrlich gesagt Fuerte bevorzugen, im Winter dagegen auf jeden Fall die DomRep, wo es natürlich auch irgendwo exotischer ist!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vivianeV Offline
      vivianeV Offline
      viviane

Also vom Wetter her ist es auf jedem Fall auf Fuerte besser. In Juni ist halt Regenzeit in der Dom. Rep. Ich war letztes Jahr Ende Mai dort und mir hat es nicht gestört das es hin und wieder mal geregnet hat einen Tag sogar fast den ganzen Tag. Wir fliegen in Juni nach Mexico. Da wird es auch hin und wieder mal regnen aber da es vom Preis nicht viel teuer war als Kanaren für 14 Tage nehmen wir das gerne in kauf. Trotzdem wenn man kein Regen möchte ist man meiner Meinung nach besser auf Fuerte aufgehoben. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

Hallo viviane,
        kann man so pauschal nicht sagen. Sicherlich ist die Regenwahrscheinlichkeit auf Fuerte wesentlich geringer, jedoch kann man das Klima nicht miteinander vergleichen. War jetzt schon oft zur Sommerzeit in der Dom. Rep. u. hatte super Glück. Auch ist es klimatechnisch Ansichtssache, wo ich persönlich sage das mir Dom. Rep. (Wärme, Luftfeuchtigkeit) viel besser gefällt als Fuerte.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vivianeV Offline
          vivianeV Offline
          viviane

Da hast du sicherlich recht. Ich meinte auch nur die Regenwarscheinlichkeit. Mir gefällt das Klima in der Karibik auch wesentlich besser obwohl es mir auf Fuerte auch gefallen hat. Da war ich in Oktober, da war es nicht ganz so heiß. Bekannte von mir waren in Januar in der Dom. Rep. Sie sagten die hohe Luftfeuchtig- keit hätte denen sehr zu schaffen gemacht. Sie fanden es gräßlich. Ich hoffe das ich in Mexico mit dem Regen glück haben werde.
          Man kann beide Urlaubsziele glaube ich halt nicht miteinander vergleichen aber aufgrund des Reisepreises (die Kanaren finde ich schon sehr teuer) würde ich mich auch für die DR entscheiden. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pauline76P Offline
            pauline76P Offline
            pauline76

Also ich habe bis morgen Abend eine Option auf das Occidental Allegro, 2 Wochen AI mit Juniorsuite für 1208,00 Euro.

Fuerte ist mir einfach zu teuer, auch wenn es da keine Regenzeit gibt.

Luftfeuchtigkeit macht mir nichts aus. Und ein bisschen tropischer Regen hat doch auch was für sich oder?

Hat noch jemand Tipps, was ich beachten sollte?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelindaB Offline
              BelindaB Offline
              Belinda

Hallo Pauline,

also wenn ich du wäre würde ich getrost buchen! Die "Domi" ist wunderschön, ich denke nicht, dass du mit dem Occidental was falsch machst! Wirst sehen, wenn du einmal dort warst, wird dich zumindest das Karibik-Fieber packen und du wirst nie wieder an Fuerte denken :))))))))

Mouth open, story jump out.
              (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pauline76P Offline
                pauline76P Offline
                pauline76

Da bin ich ja beruhigt.

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich jetzt gegen Malaria vorbeugen soll.

Wie macht ihr das?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pauline76P Offline
                  pauline76P Offline
                  pauline76

Dann bin ich ja beruhigt.

Weiss jetzt nur nicht, ob ich gegen Malaria vorbeugen soll oder nicht.

Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelindaB Offline
                    BelindaB Offline
                    Belinda

Ich denke nicht dass du Malaria-Prophylaxe nehmen musst. Bei 2 Wochen Urlaub würde - wenn überhaupt - dieses Stand-By Medikament reichen. Das nimmt man wenn du doch Malaria bekommst. Normalerweise ist hier die Inkubationszeit 1 Woche, also bist du - wenn du dich infizierst - wahrscheinlich schon wieder zuhause und könntest dich dort behandeln lassen.
                    Die Prophylaxe verträgt nicht jeder, ich musste sie zB. mal nach dem 2. Tag absetzen, da es mir echt schlecht ging. Ich würde es nicht tun. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LelaL Offline
                      LelaL Offline
                      Lela

Hallo!

War noch nie in der DomRep, da ich immer dachte, dies sei teurer, als z.B. Fuerte.

Stimmt das wirklich, dass dies preislich in etwa gleich kommt?

Interessieren würde mich die Zeit Jan./Feb.

Kann mir jemand genaueres sagen - einen extra Thread wollte ich deswegen nicht eröffnen.

LG Lela 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternediebS Offline
                        SternediebS Offline
                        Sternedieb
                        Gesperrt

@ Lela

du kannst dir ja hier (Reiseangebote) ein eigenes Bild von den Preisen machen. Einfach vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pauline76P Offline
                          pauline76P Offline
                          pauline76

@Lela
                          Das Gaviotas in Janida hätte mich z.B. 757 Euro für eine Woche AI gekostet (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe)

Fuerte ist echt happig. Geh doch einfach mal auf die homepage eines Veranstalters und gib die Daten ein.

Kommt natürlich auch darauf an, was für Hotels.

@
                          Belinda
                          Ich werde es wohl so riskieren. Die Nebenwirkungen bei Vorbeugung sollen ja heftig sein.

Kannst Du mir sagen, wie viel Trinkgeld man wem so gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Hi Pauline,
                            Trinkgeld nicht mehr wie hier in Europa auch, da dies für die Einheimischen schon sehr viel ist. Dem Kellner bzw. dem Zimmermädchen habe ich pro Woche ca. 10 Euro gegeben. Habe ich gerne gemacht, da ich weiß, daß dies für das Personal ein unheimlicher finanzieller Nutzen ist.

Hallo Lela,
                            war auch früher gerne Fuerte Reisender, bis ich die Dom. Rep. erblickt habe. Seit dem nur noch. Man darf sich nicht auf den Basispreis der ersten Woche konzentrieren, da dieser den Flugpreis mit beeinhaltet u. der ist teurer als Fuerte. Das gleicht sich aber mit der Hotelunterbringung absolut aus, da die Hotels der Dom Rep günstiger sind als Canaren u. sogar noch All inklusive beinhalten.

Malariaprophylaxe macht Sinn. Erst recht wenn man Ausflüge unternimmt. Die Mücke (welche als Überträger dient) sucht sich ja nicht die Leute aus (von wegen oh das ist ein Tourist da darf ich nicht hin). Als Prophylaxe haben wir immer Lariam eingenommen. Wir persönlich haben es gut vertragen, jedoch sind Nebenwirkungen bekannt u. nicht ohne. Es soll ein neues Medikament geben, etwas teurer aber besser. Mehr dazu kann Dir Dein Arzt u. Apotheker...... 😉
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelindaB Offline
                              BelindaB Offline
                              Belinda

"pauline76" wrote:
                              @Belinda
                              Ich werde es wohl so riskieren. Die Nebenwirkungen bei Vorbeugung sollen ja heftig sein.

Wie auch schon Carsten sagt, jeder reagiert unterschiedlich auf die Malariaprophylaxe, mir hat sie gar nicht gut getan. Blöd war damals nur, dass wir nach Honduras geflogen sind, und ich hatte wohl grosses Glück, dasss ich nach Absetzen der Prophylaxe keine Malaria bekommen habe....Bei solchen Ländern ist es doch um einiges gefährlicher als zB. Dom.Rep.

Ich war ja erst im April in der Domi, in BAyahibe, das ist an der Südküste. Mich hat in den 7 Tagen keine einzige Mücke gestochen ("nur" Sandflöhe), hab auch kein einziges Moskito gesehen, ich denke, das kommt einerseits auch auf die Jahreszeit und auch auf die Witterung an sowie andererseits auf die Region. Als wir Ostern 05 in Punta Cana waren, hatten wir auch keinerlei Probleme mit den Mücken. Aber ich muss Carsten zustimmen, wenn man vorhat, Ausflüge zu machen, zB. ins Hinterland oder in die Berge oder Mangrovengebiete, dann siehts natürlich anders aus.

"pauline76" wrote:
                              Kannst Du mir sagen, wie viel Trinkgeld man wem so gibt?

Ich muss sagen, ich bin hier sehr extrem, ich gebe absolut nur Trinkgeld, wenn ich auch über die Maßen zufrieden bin, und das war letztens in Punta Cana selten der Fall. Leider gibt es Touristen, die den Angestellten das Geld "einfach so" in den Rachen werfen, in der Hoffnung, dadurch freundlich behandelt zu werden. Ich finde das ist das letzte! Wenn ich mir für das viele bezahlte Geld auch noch die Freundlichkeit erkaufen muss, da hört sich doch alles auf. Deshalb bitte ich dich, etwas aufzupassen, sonst werden die Leute dort noch mehr verdorben.

Wenn du zB. eine gute Putzfrau hast, die ordentlich ist, kannst schon 1 USD so jeden 2. Tag geben. Ich mach das immer so als Art Test, einen TAg geb ich was, dann schau ich mal was passiert, wenns passt, geb ich am übernächsten TAg wieder was etc. Und wenns den ganzen Urlaub super war, geb ich am Ende noch etwas mehr, am besten - wenn möglich - persönlich.

Bei Kellnern zB. schau ich eigentlich immer, dass, wenn ich einmal einen netten, zuvorkommenden bei Tisch hatte, immer wieder zum selben zu gehen. Die Kellner haben ja alle ihre Bereiche über. Den netten und zuvorkommenden geb ich dann pro Essen so 1 USD.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • STHamersS Offline
                                STHamersS Offline
                                STHamers

Hallo,
                                bevor ich vor 1,5 Jahren das erste mal Urlaub in der Dom.Rep. gemacht habe, habe ich mich mit dem Thema der Malariaprophylaxe lange beschäftigt. Da zur der Zeit vereinzelt Fälle von Malaria in der Region um Punta Cana auftauchten. Normalerweise kommt Malaria in den Urlaubsregionen nur sehr selten vor. Doch zu der Zeit haben wohl Wirbelstürme Moskitos von Haiti bis Punta Cana getragen die dann die Malaria verbreitet haben.
                                Damals habe ich mich dann auch vorsichtshalber für eine Prophylaxe entschieden.
                                Aber wie gesagt waren es damals nur ein paar vereinzelte Fälle und seit dem sind, so weit ich weiß, keine weiteren Fälle mehr aufgetreten und deshalb habe ich dieses Jahr auf eine Prophylaxe verzichtet da es eigentlich nicht nötig ist.
                                Aber ich denke am besten ist es man sprich mit seinem Hausarzt darüber ob eine Vorbeugung sinnvoll ist. Oder man kann sich auch beim deutschen Institut für Tropenmedizin erkundigen wie es zur Zeit mit dem vorkommen der Malaria in der Dom.Rep. aussieht.

Gruß
                                Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pauline76P Offline
                                  pauline76P Offline
                                  pauline76

Ich denke mal, ich werde es lassen und reichlich Mückenzeugs mitnehmen.

Wie ich mitbekommen habe, lässt sich kaum einer dagegen impfen oder nimmt Tabletten.

Aber beim Tropeninstitut gucke ich trotzdem mal nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • STHamersS Offline
                                    STHamersS Offline
                                    STHamers

Als Mückenschutzmittel kann ich Autan Family empfehlen. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pauline76P Offline
                                      pauline76P Offline
                                      pauline76

Danke für den Tipp.

Wie hast Du das mit der Sonnencreme gemacht? Schätze mal erst Sonnencreme und dann Mückenzeugs.

Braucht man tagsüber eigentlich auch Mückenzeugs?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • STHamersS Offline
                                        STHamersS Offline
                                        STHamers

Also Tagsüber braucht man eigentlich keinen Mückenschutz. Es sei denn du unternimmst irgendwelche Ausflüge die ins Hinterland gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pauline76P Offline
                                          pauline76P Offline
                                          pauline76

Ok, danke.

Sorry, falls ich mich etwas blöd anstelle, aber ich fliege das erste mal in die Karibik und das auch noch alleine...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag