Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)
  6. IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
316 Beiträge 23 Kommentatoren 94.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiselillyR Offline
    reiselillyR Offline
    reiselilly
    Experte Südtirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Treffler,

so langsam trudeln ja wohl alle Treffler ein, und deswegen auch von mir liebe Grüße und viel Spaß beim "Vorprogramm 🍻 , Hauptprogramm  🍻 und Spätprogramm 🍻 "

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit meiner Teilnahme.

Wie heisst es so schön: Irgendwann sieht man sich (wieder) 😉 .

In diesem Sinne
    viele liebe Grüße
    Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Meine Lieben - der heutige Tag hat mal wieder alles getoppt - mega Wetter, tolle Landschaften, Insidertipps, rundum gelungenes Abendessen bei solch herzlichen Gastwirtinnen.....alles vom Feinsten wieder mal.....Danke Bernat+Günter+Marc für die Organisation eines solch perfekten Tages- traumhaft!!!! 👍

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FränkimänF Offline
        FränkimänF Offline
        Fränkimän

Moinsen,

Auch von uns ein großes Dankeschön an HC, Günter Marc und auch an Jan , natürlich ein besonders grossen Dank an Bernard der sich mal wieder mit der Orga übertroffen hat. Vielen vielen Dank für den super schönen Tag.
        Allen Trefflern einen schönen Rückflug und kommt gut nach Hause. Bis zum nächsten Mal mit lieben und netten Menschen.

Liebe Grüße  👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • crystinaC Offline
          crystinaC Offline
          crystina

Hallo meine Lieben,

was für ein tolles Usertreffen - viel zu schnell vergangen ... wenn ich daran denke kommt bereits ein wenig Wehmut auf ... ich habe mich mit euch sehr wohl gefühlt.

Vielen vielen herzlichen Dank an HC, an Günter und Marc, und auch an Jan.
          Ein spezielles Dankeschön an Bernat für die unübertreffliche Organisation vor Ort.

Ich freue mich schon auf das 8. IHCT Mallorca (mein 6.).

Seid lieb gegrüßt von
          crystina

Wer Fotos sehen möchte - PN und ich schicke einen Link (natürlich nur denen die dabei waren)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • snakeplisskenS Offline
            snakeplisskenS Offline
            snakeplissken
            Experte Türkische Riviera

....dem kann ich mich nur anschließen, als Malle-Frischling  😄  jederzeit wieder  🇯🇵 😎

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ein herzliches Hallo allen  👋
              und einen ganz grossen Dank an HC, Günter..Marc.. und Jan,
              sowie auch Bernat mit seiner super tollen Orginasation vor Ort. 🙂

Es war einfach nur toll und schön mit ganz netten lieben Leuten,
              und das bei super schönem Wetter.

Mit einem Wort es war SPITZE !!!

Ganz liebe Grüsse an alle,
              und denen die noch vor Ort sind eine gute Heimreise.
              Edith

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoachimPabschJ Offline
                JoachimPabschJ Offline
                JoachimPabsch

Moin,
                ...  kann uns nur den Vorrednern anschließen; bodengute Org. und Umsetzung !!!

Pre-View:
                wenn es denn früher, im Okt. losgehen sollte dann haben 2016 alle Bundesländer mit Vokabel "Sachsen" schon die erste Okt.-Hälfte in Beschlag für die Herbstferien, die restlichen Bundesländer ab Mitte Okt. bis Anfang Nov.
                Bis Anfang Okt. tobt sich wahrscheinlich auch auf Mallorca die bierselige Wies´n und Was´n Zeit aus.
                Wir kämen bei einer Vorverlegung in die Bundesländerferienwechselzeit Mitte Okt. rein, 15+16.   Was sagt die HC - Statistik zum Nachfragepotential ?

cya
                 JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo zusammen,

auch wir sind gestern in der Nacht (0:10 h) wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Danke vielmals an das altbewährte HC-Team, Günter, Marc und sehr gut auch Jan sowie an unseren wunderbaren PMI-Spezialisten Bernat, ohne den die besonders sympathische Zusammenführung mit den tollen Wirtsleuten gar nicht so möglich wäre. Und das ist wirklich besonders schön. 👍

Was den Termin "Oktober 2016" anbelangt, es sind in der Tat eine Menge Bundesländer, die in diesen Tagen Schulferien haben:
                  Bremen 04.-15.10.
                  Niedersachsen 04.-15.10.
                  NRW, Rheinland-Pfalz und das Saarland 10.-21.10.
                  Sachsen 03.-15.10.
                  Sachsen-Anhalt 04.-15-10-
                  Thüringen 10.-22.10.

Ich weiß noch gut aus meiner aktiven Zeit, daß diese Ferien tatsächlich für einen Tripp nach Mallorca sehr gerne hergenommen werden.

Bernat, wie sieht das Ganze denn aus, wenn man einfach einen anderen Ort als
                  Standbein wählt?
                  Palma kennen wir inzwischen doch recht gut, manche in- und auswändig 🙂

Bestimmt hat der eine oder andere Teilnehmer noch Ideen, wie man den Ferien aus dem Weg gehen kann - oder Augen zu und durch???

Eure Meinungen und Ideen sind also gefragt....

Jaaaaaaaa: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen 🙌

Liebe Grüße
                  Reisemarie 👋

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Ganz lieben Dank für das wirklich sehr gelungene Usertreffen mit Euch.
                    Besonders freuen wir uns darüber, dass Euch unser Ausflug entlang der Westküste, mit den unterschiedlichsten Facetten der Insel --und natürlich dem Ziel "Restaurant Can Paco" so gefallen hat.
                    Schade dass Ulrich van Heesen -wegen einer TV-Produktion in Berlin- nicht in dieser, seiner "Stammkneipe" an seinem Wohnort auf Mallorca  sein konnte. Das wäre noch ein weiteres Higlight gewesen.Wir hatten fest vor ihn einzuladen und ich weiss, dass er gerne dazu gekommen wäre.Er ist wirklich auch privat ein super Typ, vielleicht klappt es ein andermal.
                    Welke von der Heute Show ist übrigens auch schon im Gran Paco gewesen, als er van Heesen besucht hat..

Jan, Marc und ich hoffen, dass die neben -und ausserhalb des eigentlichen Treffens  gelaufenen Gespräche und Interviews mit dem ZEIT Journalisten nicht allzu störend waren. Vielen Dank an die drei User, die sich ja bereits im Vorfeld  für die doch jeweils längeren Einzel-Interviews und die folgende Foto-Session durch die Fotografin bereit erklärt hatten.
                    Wie uns der Journalist sagte, wird das alles- auch die Interviews mit uns- in eine komplette Doppelseite der "ZEIT" eingebaut. .Natürlich wird das nicht exklusiv HC betreffen, das ist uns auch klar.Dann warten wir mal ab.
                    Das Thema Verschiebung des nächsten Usertreffens sollten wir einfach weiter diskutieren.
                    Meine Meinung dazu: Die Ferien laufen zu dem anvisierten Zeitpunkt ja eher aus -und es wird daher ruhiger --aber wir richten uns da natürlich nach Euch.
                    Dankeschön nochmals für die echt schönen Tage mit Euch auf Mallorca. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MettigelmädchenM Offline
                      MettigelmädchenM Offline
                      Mettigelmädchen

Hallöchen 👋

Ich möchte mich ganz ganz doll bei
                      Günter, Marc, Jan und HC
                      für einen tollen Ausflugstag mit einem leckeren Essen im Restaurant Can Paco bedanken. 💏
                      Auch ein großes Dankeschön an Bernat 💏

Mein zweites User-Treffen war erneut mit vielen Highlights verbunden.
                      Danke an alle "Dabeigewesenen" 👏

Zum Thema Vorverlegung des User-Treffs auf Mallorca.

Hier ist ein übersichtlicher Link für die Oktoberferien 2016 aller Bundesländer.

Schaut hier

Von den 16 BL haben nur Baden-Württemberg und Bayern in der letzten Oktoberwoche Herbstferien.
                      In den anderen 14 BL sind die Ferien bereits vorbei.

Auf Mallorca beginnt ab November die Winterzeit.
                      Bernat hätte bei einer Vorverlegung mehr Möglichkeiten weitere schöne Ausflüge/Ziele zu ermöglichen.
                      Das sollte auf jedem Fall berücksichtigt werden.

Und wie Günter treffend erwähnt hat,
                      die Herbstferien laufen aus.....................

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Silvia LS Offline
                        Silvia LS Offline
                        Silvia L

Hallo liebe HC-Treffler,
                        die Andeutung , dass das Usertreffen vielleicht in den Oktober verlegt werden soll hat mich sofort aufhorchen lassen. Wir waren schon einige Male im Oktober auf Mallorca und es wäre nicht schlecht den Urlaub mit einem Usertreffen zu verbinden.
                        Überlaufen ist Mallorca zu dieser Zeit nicht mehr und alles steht noch auf Sommerzeit.
                        Viele Grüße
                        Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Huhuuu... 🐸 ,  bin auch wieder zurück  😡 .
                          Und - war alles wirklich prima, sehr schön und.... leeecker !  🎧

Ganz ganz herzlichen Dank an Bernat, Günter, Marc und Jan.
                          An Bernat nochmals ganz speziell fürs Spanferkelchen...  😘
                          Ja, ich hatte echt Spaß. Lieben Dank an alle für die schönen Tage.

Zum nächsten Termin: Mitte / Ende Oktober oder im November - habe keine Präferenzen. Beide Monate passen.

@Fränkimän
                          Haste nun den perfekten Sonnenuntergang erwischt ?  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • crystinaC Offline
                            crystinaC Offline
                            crystina

Fazit aus euren Recherchen:
                            Das letzte oder eventuell das vorletzte Oktober-Wochenende sind die besten Termine, da bin ich jedenfalls dabei.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OhhhlafO Offline
                              OhhhlafO Offline
                              Ohhhlaf

Erstmal nur dieses!

🇯🇵 🇯🇵 🇯🇵

Danke an alle Teilnehmer und Organisatoren.
                              Es war supertoll!

Danke und liebe Grüße von Petra und Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

@ all,

da ich bzw. wir als letzte der Usertreffler die Insel verlassen haben, möchte ich auch hier als letzte meinen Dank 👍 an die Organisation des HC-Teams, Günter, Marc und Jan, sowie an Dich Bernat, vor allem für Deine Geduld, Ausdauer und Akribie mit der Du uns bei all Deinen Überraschungen immer wieder ein "Ah" oder "Oh" entlockst. Es war mal wieder ein Highlight der besonderen Art und ich bin natürlich schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was Du Dir für das nächste Treffen einfallen läßt bzw. schon hast einfallen lassen. 🎧 🍺 (Vielleicht verrätst Du ja ein klitzekleinesbisschen) 🤐

Was den Termin 14. - 16. 10.2016 betrifft, so bin ich persönlich etwas skeptisch, da außer BY, BW und Meck-Pom alle Bundesländer Ferien haben, so dass meine Teilnahme sehr fraglich ist. 😢

Ich wünsche euch dennoch allen schon jetzt eine schöne Adventszeit. 👋

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • crystinaC Offline
                                  crystinaC Offline
                                  crystina

😭 Termin 14.-16.10.2016 ???
                                  Ich finde wir sollten unser Treffen nicht ausgerechnet dann abhalten, wenn die meisten D Bundesländer Ferien haben, ich vermute Fluglinien und Hotels passen zu dieser Zeit die Preise entsprechend an, und ausserdem habe ich mitbekommen dass mindestens 2 von uns (die gerne einige Tage mehr bleiben) da nicht Urlaub bekommen.
                                  Auch wenn die nächste Reise in greifbarer Nähe ist - ich denke sehr viel an das tolle Usertreffen und ebenso an die besonderen Tage vorher, ganz einfach an euch ALLE 💏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Nee, stimmt. Mitte Oktober / 14.-16.10. ist wirklich nicht dolle. :?

Wenn im Oktober wäre wohl am besten der 28.-30.
                                    Am 28. endet's auch für Berlin, Hamburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern.
                                    Am 29. sind Hessen und Schleswig-Holstein raus.
                                    Und die bleiben ja wohl nicht alle bis auf den letzten Drücker...

Verbleibt Bayern. Und ein paar magere Tage für die Baden-Württemberger.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MettigelmädchenM Offline
                                      MettigelmädchenM Offline
                                      Mettigelmädchen

Genau @Kourion,

deshalb hatte ich den Link für die Ferien gesetzt. 😄

So wie es wohl ausschaut, könnten wir über genau das WE sprechen.
                                      28.10.-30.10.16, somit noch nicht in der Winterzeit liegend.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Gegen Ende Oktober find ichs auch besser - werd wohl bis mind. Mitte Oktober in Thailand sein und deshalb auch nicht in spanischer Nähe 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Ende OKtober haben wir aber denselben Effekt wie im November und die meisten Einrichtungen schließen bzw. sind dann schon geschlossen.

Die Idee von Bernat mit mehr bzw. anderen Möglichkeiten auf eine andere Zeit für das Treffen umzusteigen, finden wir eigentlich sehr gut.

Am 21./22.10. sind die Ferien in den großen Bundesländern, wie zum Beispiel NRW zu Ende.

Was Hotelpreise und evtl. Flugpreise anbelangt, gilt aber der ganzen Oktober noch als Sommerzeit - auch das letzte WE. Erst mit dem 1.11. beginnt die neue, günstigere Saison.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag