2 Freunde 16 Tage Dom. Rep. Erholen, Party und gut Essen/Trinken
-
Jetzt alles als Pauschal buchen.
Günstiger werden die zwei Hotel Barcelo der Palladium als Super Last Minute oder als Individualbuchung nicht mehr.
So wenig wie die zwei Hotels aktuell kosten haben wir es noch nie gebucht zu dieser Jahreszeit. -
gery78
... oder eben so ein Super last minute Ding wo man auch noch binnen 72 Stunden buchen und bezahlen kann.
Wie schon geschrieben,es gibt kein last oder Super last minute mehr.....und solltet Ihr auf ein Flugschnäppchen stossen dann schaut euch den Flug genau an.
Und wer auf den letzten Drücker bucht,muss mit dem zufrieden sein was der Markt noch hergibt......
-
Ich habe mir jetzt mal das RST vom 3.-20.3. angeschaut, pauschal und individuell ab MUC. Das preiswerteste Angebot pauschal war über Bucher, 2644€, Flug mit Air France mit Zwichenlandung in Paris, aber durchaus gute Flugzeiten. Individuell mit dem von ihm genannten AB Nonstopflug für 615€ kommt er auf 2545€, plus Transfer, was kostet das Taxi 30 Us$?, sagen wir also 2575€. Nicht viel Ersparnis, aber immerhin den Wunschflug plus Privattransfer. Die Pauschalangebote von Neckermann und Thomas Cook sollte man überprüfen, stehen dort auch mit 25xx, aber wenn man sie überprüft sind sie bei knapp 3100€ :?
-
Hallo zusammen,
wollte endlich mal wieder ein Feedback geben, nicht dass Ihr denkt ich melde mich nicht mehr :-)))
Habe vor kurzem die Flüge gebucht. Sind tatsächlich nochmals ein wenig günstiger geworden. Direktflug von München hat es pro Nase jetzt 606,-€ gekostet.
Da kann man nicht meckern.Diese Woche werden wir im Reisebüro meines Vertrauens jetzt das Hotel buchen.
Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja einen Bekannten habe der ein Reisebüro hat und mir immer 10% Rabatt zu den im Internet gefundenen Angeboten geben kann. Gut, dass mir das noch eingefallen ist, denn somit ist es auch egal, dass wir erst so kurzfristig einbuchen und bekommen dann immernoch einen guten Preis.Im Rennen sind nach wie vor folgende Hotels:
-
Das von euch so hochgelobte The Royal Suites Turquesa by Palladium
Da passt eigentlich alles. Die Lage, die Bewertungen, der Buttlerservice und das P/L. Meine einzige Sorge ist, dass es da schon fast zu ruhig ist und nur Pärchen und Rentner sind.
Alternativ wären ja die rund 300,-€ günstigeren Grand Palladium noch ein Thema, aber dafür hat man dann wieder Kinder im Hotel und von den Bewertungen sind die ja auch nicht so gut und wie Ihr geschrieben habt, gibt es Unterschiede bei den A la card Restaurants am Abend, Safe und WLAN etc. und daran wollen wir eigentlich nicht sparen.
Wäre wohl nur eine Notlösung, falls es das RST nicht mehr gegeben hätte, was ja zum Glück nicht der Fall ist. -
Das Iberostar Hotel Bavaro
Das hat 3x soviele Bewertungen und sogar einen Award gewonnen (war schon oft in Award Hotels und bin noch nie enttäucht worden). Die Lage ist lt. Karte auch noch ganz akzeptabel und vom Gefühl her sind da wohl eher mehr junge Leute und auch Freunde und Singles eher anzutreffen. Wohl aber auch sehr viele Spring Breaker und durch die Größe kann es am Buffet wohl auch sehr eng und hektisch werden?
Nachdem das unsere beiden Top Favoriten sind, wäre es toll wenn ihr vielleicht dazu noch ein paar Pro's und Contra's dazu sagen könntet.
Das Larimar ist ja bereits ausgebucht und kommt nicht mehr in Frage und die Barcelo und Riu Hotels sind einfach zu weit außerhalb. Schließlich wollen wir nicht nur in der Anlage abhängen, wie bereits geschrieben.Demnach wird sich unser Fokus ganz auf das RST oder das IHB richten.
Wo denkt ihr haben wir mehr fun und treffen insgesamt die bessere Wahl?So langsam steigt die Vorfreude und wir sehen uns endlich nach Wärme und Meer, um dem kalten Dreckswetter hier endlich entfliehen zu können.
Cu
-
-
Ich war schon in beiden Hotels und würde an eurer Stelle beim RST bleiben.
Das Iberostar ist schön aber nicht so vielfältig wie das Palladium.
Zudem besserer Strand und KEINE Kinder.
Im Iberostar hast du mittlerweile sehr viele Kinder, da kannst du dich dann auch in einem der Palladiums einbuchen und dir den Mehrpreis für das Iberostar sparen.RST einfach unschlagbar für den Preis.
-
Wegen der Sorge dass der Alterschnitt im RST zu hoch wäre. Ihr könnt ja die anderen Palladiums mitnutzen.
Zur "Not" könnt ihr ja den Tag im Palladium Bavaro, Punta Cana oder Palace verbringen und eure Mahlzeiten im Royal Suites einnehmen.
Als ich im RST war waren gerade sehr viele "jüngere" Leute dort. Sogar viele aus Deutschland und der Schweiz. Ob dass nun Zufall war oder nicht kann ich aber auch nicht sagen
-
Ich würde auch die Royal Suites bevorzugen, - das ganze ist ja eine Anlage. Ihr habt also bessere Zimmer und mehr Service UND die Gäste von den anderen drei Palladiums.
.... und die viel bessere Lage.
Auf dem Plan mag es nicht so aussehen, aber das Iberostar ist nicht gerade zentral. Zu Fuss ist da nichts erreichbar.
-
Hallo,
Danke für die Hinweise.
Das hat die Wahl jetzt doch einfach gemacht.Habe jetzt für 1700,-€ pro Nase ein Meerblickzimmer über das Reisebüro bekommen. Zusammen mit Flug sind wir dann bei 2300,-€ pro Kopf ich denke das ist ein gutes Angebot auf die Schnelle.
So, jetzt kann ich endlich abschalten und mich auf den Urlaub freuen.
Ganz lieben Dank an Alle, die mir mit guten Infos und Tipps weitergeholfen haben.
Vielleicht eine Frage noch: Über wen und von wo aus würdet ihr Ausflüge buchen?Ist hier zufällig jemand im gennanten Zeitraum im Hotel oder in der Nähe, dass man sich mal auf ein Presidente treffen könnte.
Wer sonst noch einen Tipp oder eine Empfehlung hat, immer her damit. :-))))
Cu
-
Der Preis ist ok, denk ich!
Wegen der Ausflüge, google mal nach RH-Tours oder nach Seavis.
Das sind zwei kleinere Agenturen, die sehr schöne, individuellere Ausflüge machen als die großen Veranstalter.Empfehlenswert sind auf alle Fälle Saona und eine Land-und-Leute-Tour.
-
Hi und Dank Dir für die Tipps mit den Ausflugsagenturen.
Gibt es noch andere Ausflugs Empfehlungen für Punta Cana?
Den Saona Trip und die Land und Leute Safari hatte ich damals schon gemacht.Diesmal würde ich gerne eine RUM Distillerie und eine tolle Quadtour unternehmen wollen.
Ggf. mieten wir doch ein Mietauto und fahren nach Santo Domingo. Da war ich zwar damals auch schon einen kompletten Tag, doch da hat sich sicher einiges getan.
Vielleicht bleiben wir aufgrund der langen Fahrt dort auch über Nacht, sodass wir in 2 Tagen dort auch rumkommen. Es soll ja inzwischen sogar eine Metro geben. Gibt es da sowas wie einen zentralen (und sicheren) Parkplatz vielleicht etwas außerhalb wo wir das Auto abstellen können und dann mit der Metro in die Stadt fahren können und bewegen uns dann zu Fuß? Gibt es da tolle shopping malls, fernab von diesen typischen Touristen Abzock Tempen, wo es eh nur Schrott zu überteuerten Preisen gibt?Wo wir gerade beim Geld sind. Was empfiehlt sich denn eher an Devisen mitzuführen? Dollar oder Pesos oder halb und halb?
Macht es Sinn diese noch hier bei einer Bank zu tauschen, oder ist es besser das erst Vorort zu tun?
Wegen des schwachen € sind Pesos wohl vorzuziehen?Abschließend noch eine Frage zur Auslandskrankenversicherung.
Gibt es auch hierzu Empfehlungen oder etwas das man beachten sollte?So, langsam sollte dann wirklich alles geklärt sein. Hoffe, dass ihr mir das alles noch beantworten könnt und bin wie geschrieben gerne für weitere Tipps und Infos dankbar.
-
Ich würde für Trinkgelder kleine Dollarnoten mitnehmen. Ansonsten ziehst du dir mit der Kreditkarte Pesos am Automaten. Geht mittlerweile mit vielen Visa-Karten kostenlos. Einkäufe im Supermarkt kannst du auch problemlos mit der Karte bezahlen.
Bezüglich der Krankenversicherung: Wenn du eine abschließt achte darauf, dass der medizinisch "sinnvolle" Rücktransport übernommen wird. Viele Versicherungen zahlen nur den medizinisch "notwendigen" Rücktransport.
-
Was Ausflüge angeht: Schaut doch einfach mal im Office von RH Tours rein. Das findet Ihr ganz einfach, wenn Ihr am Palladium-Strand ein paar Meter nach rechts lauft bis Ihr das Örtchen El Cortecito erreicht. Dort direkt hinter den Flaggenmasten die erste Gasse rein, nach ca. 30 Metern halblinks weiter. Nach ein paar Schritten findet Ihr auf der rechten Seite das RH-Office. Dort sitzt Michael, ein Deutscher, der Euch viele gute Tipps geben kann - und bei dem Ihr natürlich auch direkt Touren buchen könnt.
Nach meiner Erfahrung sind die Ausflüge von RH-Tours wesentlich besser und exklusiver als die von den Reiseveranstaltern oder Strandverkäufern angebotenen Touren.
LG Klaus
-
So, jetzt geht es in die heiße Phase.
Flugtickets, Hotelvoucher, Auslandskrankenversicherung und kleine $ Noten als Trinkgeld sind am Mann.Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu den Bankkarten:
Kann man in der Nähe oder gar im Palladium jetzt auch mit Maestro Karten zahlen, oder nur mit EC? Denn meine normalen Bankkarten sind alles nur Maestro.Außerdem habe ich eine Mastercard. Geht die überall, da ich immer nur von Visa lese?
Die hat zur Not meine Frau und ich würde dann halt ihre mitnehmen, wenn man mit der Mastercard nirgends oder kaum wo bezahlen kann. Im Hotel sollte wohl beides gehen, oder?Vom Flughafen werden wir gleich ein Taxi als Transfer zum Hotel nehmen. Muss man da auf besondere achten, oder gibt es da keine "Fake Taxis" die einen abzocken wollen und haben die alle Festpreise?
Habe was von $35 gelesen vom Flughafen Punta Cana zum Palladium. Ist das noch aktuell?Schade, dass wohl niemand hier zur gleichen Zeit im Resort zu sein scheint. Wäre sicher ganz witzig gewesen.
P.S. Ein bisschen schockiert bin ich, wenn ich manche der letzten Bewertungen lese und die Bilder dazu sehe. Diese verschimmelten und tropfenden Zimmer gehen ja mal gar nicht und flackernder TV etc... Also sowas darf es doch auch in einem 5 Sterne Hotel in der Karibik nicht geben. Sowas hatte ich zugegebenermaßen nicht mal in einem 2-3 Sterne Hotel in Südamerika oder Afrika wo ich auch schon war.
Ich hoffe, dass dies wirklich nur Ausnahmen sind und wenn zwei Kumpels ankommen denen man nicht solche Räume gibt, denn bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Dass die Leute da teilweise 2 Tage auf ein anderes Zimmer warten müssen kann doch nicht sein? Kann bei sowas auch ungemütlich werden, wenn nicht sofort reagiert wird, auch wenn wir in der Karibik sind wo die manana Mentalität herrscht. Es gibt überall Grenzen!
Was meint ihr, sind das nur Einzelfälle und Leute die sich nicht durchsetzen können, oder ist das die Regel im Hotel? Wir haben ja ein Meerblickzimmer das sicher auch ganz oben ist und habe keinen Bock auf eine tropfende Decke und Schimmel im Zimmer!Adios
-
Wir hatten auch ein Meerblickzimmer und keine Stockflecken oder Regengüsse im Zimmer und bei uns hat es nachts auch heftig geregnet.
Generell hatte ich so ein Zimmer im Palladium noch nie egal ob Punta Cana oder RST.
Ob das Zufall ist oder nicht weiß ich nicht.
Meine Zimmer waren immer schön ohne Schimmel etc.Man muss halt auch sehen, dass es in letzter Zeit auch heftige Regengüsse mit ganzen Regentagen gegeben hat. Dies ist zwar keine Entschuldigung aber eine Erklärung.
Und glaube mir, es ist mit Sicherheit nicht des Managers Absicht die Zimmer neu zu renovieren und dann gleich so was!!!Freu dich auf euren Urlaub er wird schön!!!!
-
Es gibt im Palladium in der Sportsbar einen Geldautomaten, an dem man mit Maestro-Card Pesos ziehen kann. Sollte der defekt sein, gibt es weitere GAs ausserhalb der Anlage an der Plaza Bávaro und im Palma Real Shopping-Center (kostenloser Shuttle).
Taxi am Airport ist auch völlig unproblematisch. Dort stehen direkt am Ausgang vom Terminal Einweiser mit Taxi-Schild, die einem einen Wagen zuweisen. Die 35 Euro sollten noch aktuell sein.
Ansonsten: Lasst Euch nicht von miesen Bewertungen verunsichern. Viele Leute übertreiben maßlos oder wollen sich einfach nur am Hotel rächen, weil sie kein kostenloses Upgrade erhalten haben oder ähnliches. Sammelt Eure eigenen Erfahrungen - alles wird gut!
Schönen Urlaub!
LG Klaus
-
Vielen Dank euch nochmals,
nun sollten wir alle erdenklichen Infos zusammen haben und können unbesorgt los starten.Natürlich gebe ich auch nicht allzuviel auf die Bewertungen, die sind eher ein grober Anhaltspunkt. Daher sucht man sich ja von vornherein nur Hotels mit ziemlich guten Bewetungen und umgeht schon einiges im Vorfeld. Dies habe ich in all den Jahren mit sämtlichen Hotels meistens so gehandhabt und wurde selten enttäuscht.
Außerdem konnte man bei Unstimmigkeiten immer mit dem Manager oder den Rezeptionisten reden und meistens wurde man sogar wesentlich besser entloht. Kaum ein Hotel kann sich heutzutage noch schlechte Kritiken leisten und ab einem gewissen Niveau möchte man auch die Kunden zufriedenstellen. Besonders in einem 5 Sterne Haus. Es kann in fernen Ländern natürlich immer etwas passieren oder nicht ganz so sein wie erhofft, nur was man da von manchen liest kann ich auch nicht glauben. Wobei manche Leute vielleicht alles mit sich machen lassen oder weder Englisch sprechen oder sich sonst nicht artikulieren können, anders ist mir sowas auch nicht erklärbar. Ich würdedie Decke hochgehen, wenn es in meinem Zimmer tropft und hätte garantiert noch am gleichen Tag ein anderes Zimmer, dessen bin ich mir sicher.
Das mit den Bewertungen und Rezessionen im Internet ist sowieso immer ein zweischneidiges Schwert. Kaum jemand der zufrieden war wird dies kundtun (mag bei Hotels vielleicht ein wenig anders sein). Meistens lassen doch nur Leute den Frust ab, wenn irgendwas nicht gepasst hat oder wie geschrieben wurde, wenn man etwas mit Absicht schlecht reden möchte, Konkurrent ist oder einfach maßlos übertreiben möchte.
Ausnahmen bestäitigen sicher auch hier die Regel.P.S. Irgendwas fällt mir doch immer noch ein. Brauch ich im Palladium einen 110V Reisestecker, oder haben die dort inzwischen auch 230V und ich kann ohne Adapter einstöpseln?
Buenas noches Amigos.
-
Adapter braucht man nicht, Handy etc. kann man auch so aufladen. Und ich gehe mal davon aus, dass Ihr kein Glätteisen oder ähnliches mitnehmt.

Noch ein Tipp: Wenn irgendetwas nicht passt, bleibt locker, tragt Euer Anliegen mit einem Lächeln vor und Euch wird bestimmt schnell geholfen. Wer den Chef spielt und meint, mit bösem Blick und verbissener Miene zum Erfolg zu kommen, hat sich ziemlich geschnitten. Bei solchen Zeitgenossen gehen Domis direkt in Abwehrhaltung und schalten auf stur. Wer was will, sollte freundlich sein, dann hilft man gerne!
LG Klaus