RAK - Rixos Bab al Bahr
-
Ich will nun auch meinen Senf dazu geben. Wisst ihr überhaupt was das Ziel des Hotels ist? Ich war genau 1 Nacht im Rixos The Palm und bin danach geflüchtet. Das sind riesige Bettenburgen alle mit AI und leider auch vielmals mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Viele Russen besuchen die Hotels, das kann gut gehen, tut es meist aber nicht. Gleiches wird in RAK auch passieren, das sind keine tollen Hotels, davon muss man sich verabschieden, die Rixos Hotelkette ist aus der Türkei und versucht nun im Ausland Fuß zu fassen, mit deren Hotelkonzept komme ich allerdings nicht klar, denn was aus der Türkei geworden ist, wissen alle. Gleiches soll nun wahrscheinlich auch in RAK passieren, denn eines ist ganz klar, durch die fallenden Preise in RA sinkt das Niveau zusehend und ich spreche da aus Erfahrung. Schade das sich dieser Trend nicht stoppen lässt, somit wird ein weiteres Reiseziel verramscht. Hoffentlich habe ich keine Illusionen vernichtet, aber leider schadet AI mehr als es hilft.
Ciao Daniel
-
@ Daniel
Du hast zu 100% Recht. Aber vermutlich will das hier keiner hören. Wer AI bucht wird wohl genau das suchen, was Du als abschreckend beschreibst.Ich finde die Entwicklung in RAK sehr befremdlich und untypisch für die VAE. Hoffentlich bleibt es auf RAK beschränkt........damit kann man ja als VAE-Fan klar kommen. Einfach einen Bogen drum machen und gut ist.

-
Rixos Bab Al Bahr in Ras Al Khaimah
Rixos Hotels has announced the opening of its first ‘All Inclusive – All Exclusive’ Rixos Bab Al Bahr on Al Marjan Island. The property in Ras Al Khaimah marks the Group’s second property in the region.Scheduled for opening as of 15 February 2014, Rixos Bab Al Bahr reaffirms the hotel chain’s commitment to expanding in the UAE and region. Fettah Tamince, chairman of Rixos Hotels said: “We look forward to welcome visitors from the region and overseas alike. Being the first ‘All Inclusive – All Exclusive’ property, we look forward to promoting Ras Al Khaimah through our global network.”
The property comprises of three pyramid shaped buildings, acting as one complex and intermediating into a main central courtyard. The resort facility is also linked with waterways and showcases 655 deluxe, premium and family rooms.
The food and beverage options include 14 multi-dining food and beverage venues ranging from exclusive to specialty all the way to casual
Scheint wohl alles mit der Eröffnung zu klappen .
Ich seh mir die Anlage ( wegen den Resident Apartments ) im Juni mal an .
Die Bewertungen für das Doubletree nebenan sind bisher nicht sooo toll .Wenn ich mir die Preise so ansehe , dann weiß ich, daß ich dafür in Dubai oder AD für das selbe Geld besseres bekomme , nur mal so als Tipp

-
die eröffnung soll am 12. februar sein und ab 13. werden die ersten gäste empfangen gibts auf fb zu lesen ...
-
famhu:
die eröffnung soll am 12. februar sein und ab 13. werden die ersten gäste empfangen gibts auf fb zu lesen ...https://www.facebook.com/RixosBabAlBahr
Na gut - dann werden wir doch nicht in die Eröffnungsparty mit Champus und Häppchen
mit den Scheichs reinplatzen..... Am 19.-2. sollte unser Check-In sein - falls die Rezeption
schon besetzt bzw. montiert ist...... -
Hallo,
wir fliegen in gut 3 Wochen ins Rixos Bab al Bahr.
Die Bewertungen werden Tag für Tag schlechter, jetzt haben wir natürlich Angst hast der Urlaub ein reinfall wird... Klar gibt es in einem neuen Hotel immer ein paar kleine Kinderkrankheiten...@ gerdakatze: wie ist es dir ergangen? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht...
Vielen Dank
-
Hi - auch ich habe dir eine PN geschickt - Also - ich ( wir )
4 Personen mit gewissen Ansprüchen - können die Bewertungen
in keinster Weise nachvollziehen. Wir haben uns rundum wohl
gefühlt und - das Rixos ist n e u - sehr preiswert und eben
kein Emirates Palace...
sssteffii:
Hallo,wir fliegen in gut 3 Wochen ins Rixos Bab al Bahr.
Die Bewertungen werden Tag für Tag schlechter, jetzt haben wir natürlich Angst hast der Urlaub ein reinfall wird... Klar gibt es in einem neuen Hotel immer ein paar kleine Kinderkrankheiten...@ gerdakatze: wie ist es dir ergangen? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht...
Vielen Dank
-
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen , das hilton al marjan und das rixos sind sicherlich solide Hotels , man muss wissen das die Lage sehr abgelegen ist , dafür sind sie für einen Erhollungsurlaub bestimmt gut geeignet und man hat Ai ggf mitgebucht.
5 Sterne Strand in Dubai ist sicherlich anders , aber auch da ist nicht mehr alles Gold was glänzt.
Allerdings kann man , wenn man sich auskennt und weiß wie , für das Geld das man auf al marjan island bezahlt sicherlich besseres bekommen , aber wie gesagt mach dich nicht verrückt Steffi. -
Hallo zusammen,
ich habe 14 Tage Urlaub gebucht im Rixos Bab al Bahr Mitte Juni. Bisher war die Vorfreude riesig und ich habe sehnsüchtig auf Fotos nach der Eröffnung gewartet. Leider sind die Bewertungen die mit den Bildern kamen miserabel Oo War inzwischen einer vor euch vor Oret und kann mir sagen ob es echt so katastrophal läuft? Ich bin momentan echt geneigt umzubuchen... Hatte den Reiseveranstalter gefragt ob die was gehört haben (alltours), die sind aber total positiv, erzählen was von gekauften Bewertungen blabla (welches Hotel kauft denn schlechte Bewertugnen??), bei Tripadvisor sind einiges mehr positive Bewertungen als hier bei Holidaycheck und bei Facebook auf der Seite des Hotels ist es gemischt...
Ich bin sehr verunsichert!!
LG Simone -
Hallo Simone,
ich habe mir das Hotel nur aus Interesse angesehen und fand es schrecklich. Das ist eine echte Bettenburg, ich hatte eine Negativerfahrung im Schwesterhotel auf The Palm gehabt. Das Rixos enspricht schon nach dem ersten Ansehen keinem 5 Sterne Hotel, da gibt es in RAK viel bessere Hotels. Ganz oben angesiedelt ist das Waldorf Astoria, dann gibt es noch das Cave Rotana, die Banyan Tree Hotels oder das Hilton. Ich würde keinesfalls das Rixos buchen, die Außenanlage ist zu klein für die größe des Hotels. Aber das ist wirklich nur meine Meinung.
Ciao Daniel
-
Hallo Simone,meine Frau und ich wollten auch das Rixos Bab Al Bahr buchen.Wir haben uns dann aber fürs Doubletree by Hilton Marjan Island entschieden,nach dem Bekannte von uns im Jannuar Zwei wochen da wahren.Die erfahrungen die sie vorort gemacht haben stimmen zum grossen teil mit den Bewertungen überein.Es wurde zwahr hier und da noch gebaut,aber das ist auch in den V.A.E. nicht anders wie zb.in Ägypten oder der Türkei.Wir sind vom 19.06.-02.07. für 13 Tage im Hilton,und freuen uns schon sehr.Ich hoffe ich kann dir einwenig helfen bei deiner entscheidung,den der Urlaub ist ja nicht gerade billig.Gruß Michael
-
Hallo -
wie bereits geschrieben, wir können die negativen
Bewertungen nicht nachvollziehen... wirklich nicht.
Das Hotel sieht von aussen nicht schön aus -
eine Frage des Geschmacks - passt aber irgendwie
in die recht öde Umgebung ( ist ja keine Karibik ).
Zum Zeitpunkt unserer Reise - 29.2.14 - war nur
eines der 3 Gebäude bewohnt. Ich stelle mir vor,
daß es in den Außenanlagen bei einer Vollbelegung
sehr eng wird.OK - wir waren im Nov, 12 im Park Hyatt in Abu Dhabi -
toll - aber preislich gesehen, um einiges teurer.
Ich will nur klarstellen, daß wir einen gewissen Anspruch
an ein gutes Hotel mitbringen ( mehrere Kreuzfahrten ect.)
Das Rixos ist kein Luxus-Hotel - aber - a b s o l u t OK!
Wir haben uns wohlgefühlt bei sehr gutem Service/ Küche/
Zimmer ect. -
Überflüssiges Zitat von dieser Seite entfernt
@copyheroNatürlich - yes - anderes Konzept - andere Gäste ? so-wohl-als-auch.....!!
Im Park Hyatt ist auch nicht alles Gold was glänzt .... Das Essen / Restaurant
Lobby und einiges mehr sind absolut vergleichbar - oder - das Restaurant im
Rixos sogar besser -von der Freundlichkeit und dem Service ganz zu schweigen.
Im Park-Hyatt wurden unsere Wünsche an den Service nicht sooo flott erfüllt.
Unvergleichlich ist der Super-Strand auf Saadiyat und die Nähe zu Abu Dhabi. -
Danke für Eure Antworten, sieht so aus als müsste ich mir mein eigenes Bild machen

Ich bin mal gespannt.
Eine Frage hätte ich allgemein noch, ich habe gehört es ist nicht so leicht (nicht verschreibungspflichtige) Medikamente einzuführen, Stichwort Reiseapotheke. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?
LG -
Es ist kein Problem mit den Medikamenten, das wird nur zum Problem gemacht. Niemand wird dich daran hindern deine Hausapotheke mitzunehmen. Du kannst ja nach deiner Rückkehr vielleicht mal berichten wie es dir gefallen hat. Viel vergnügen.
Ciao Daniel
-
Wollte auch kurz meine Erfahrungen einbringen

Meine Eltern sind soeben vor Ort im Rixos Bab al Bahr.
Ich selbst arbeite im Reisebüro und habe mich mehrfahr bei Rixos erkundigt , ob das Hotel fertig gestellt sei, bis die Kunden eintreffen.
Gesagt wurde ja, die Realität sieht natürlich anders aus.Da schon sehr viele Gäste hier geschrieben haben, dass sie - obwohl gebucht - keinen Balkon hatten, habe ich ans Hotel geschrieben.
Mir wurde versprochen, dass sie das gebuchte Zimmer bekommen.
Gestern Nacht um 00:00 Uhr angekommen, nach dem Stress schnell ins Zimmer, alles gut nur der Balkon fehlt.
Wechsel erst in ein paar Tagen möglich.Schade um das Haus.