Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. RAK - Rixos Bab al Bahr
  6. RAK - Rixos Bab al Bahr

RAK - Rixos Bab al Bahr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
48 Beiträge 14 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel GorfD Offline
    Daniel GorfD Offline
    Daniel Gorf
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich will nun auch meinen Senf dazu geben. Wisst ihr überhaupt was das Ziel des Hotels ist? Ich war genau 1 Nacht im Rixos The Palm und bin danach geflüchtet. Das sind riesige Bettenburgen alle mit AI und leider auch vielmals mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Viele Russen besuchen die Hotels, das kann gut gehen, tut es meist aber nicht. Gleiches wird in RAK auch passieren, das sind keine tollen Hotels, davon muss man sich verabschieden, die Rixos Hotelkette ist aus der Türkei und versucht nun im Ausland Fuß zu fassen, mit deren Hotelkonzept komme ich allerdings nicht klar, denn was aus der Türkei geworden ist, wissen alle. Gleiches soll nun wahrscheinlich auch in RAK passieren, denn eines ist ganz klar, durch die fallenden Preise in RA sinkt das Niveau zusehend und ich spreche da aus Erfahrung. Schade das sich dieser Trend nicht stoppen lässt, somit wird ein weiteres Reiseziel verramscht. Hoffentlich habe ich keine Illusionen vernichtet, aber leider schadet AI mehr als es hilft.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karin324K Offline
      karin324K Offline
      karin324

@ Daniel
      Du hast zu 100% Recht. Aber vermutlich will das hier keiner hören. Wer AI bucht wird wohl genau das suchen, was Du als abschreckend beschreibst.

Ich finde die Entwicklung in RAK sehr befremdlich und untypisch für die VAE. Hoffentlich bleibt es auf RAK beschränkt........damit kann man ja als VAE-Fan klar kommen. Einfach einen Bogen drum machen und gut ist. 😉

karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Damien_ThornD Offline
        Damien_ThornD Offline
        Damien_Thorn

Rixos Bab Al Bahr in Ras Al Khaimah
        Rixos Hotels has announced the opening of its first ‘All Inclusive – All Exclusive’ Rixos Bab Al Bahr on Al Marjan Island. The property in Ras Al Khaimah marks the Group’s second property in the region.

Scheduled for opening as of 15 February 2014, Rixos Bab Al Bahr reaffirms the hotel chain’s commitment to expanding in the UAE and region. Fettah Tamince, chairman of Rixos Hotels said: “We look forward to welcome visitors from the region and overseas alike. Being the first ‘All Inclusive – All Exclusive’ property, we look forward to promoting Ras Al Khaimah through our global network.”

The property comprises of three pyramid shaped buildings, acting as one complex and intermediating into a main central courtyard. The resort facility is also linked with waterways and showcases 655 deluxe, premium and family rooms.

The food and beverage options include 14 multi-dining food and beverage venues ranging from exclusive to specialty all the way to casual

Scheint wohl alles mit der Eröffnung zu klappen .
        Ich seh mir die Anlage ( wegen den Resident Apartments ) im Juni mal an .
        Die Bewertungen für das Doubletree nebenan sind bisher nicht sooo toll .

Wenn ich mir die Preise so ansehe , dann weiß ich, daß ich dafür in Dubai oder AD für das selbe Geld besseres bekomme , nur mal so als Tipp 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
        85%
        Rixos Bab Al Bahr
        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Action Hotel Ras Al Khaimah
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • famhuF Offline
          famhuF Offline
          famhu

die eröffnung soll am 12. februar sein und ab 13. werden die ersten gäste empfangen gibts auf fb zu lesen ...

https://www.facebook.com/RixosBabAlBahr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gerdakatzeG Offline
            gerdakatzeG Offline
            gerdakatze

famhu:
            die eröffnung soll am 12. februar sein und ab 13. werden die ersten gäste empfangen gibts auf fb zu lesen ...

https://www.facebook.com/RixosBabAlBahr

Na gut - dann werden wir doch nicht in die Eröffnungsparty mit Champus und Häppchen
            mit den Scheichs reinplatzen..... Am 19.-2. sollte unser Check-In sein - falls die Rezeption
            schon besetzt bzw. montiert ist......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • famhuF Offline
              famhuF Offline
              famhu

freu mich schon auf deine berichte von vorort - ich hab einen größeren puffer eingeplant - wir sind erst für ende august gebucht. bis dahin sollte auch schon eine bar fertig und besetzt sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sssteffiiS Offline
                sssteffiiS Offline
                sssteffii

Hallo,

wir fliegen in gut 3 Wochen ins Rixos Bab al Bahr.
                Die Bewertungen werden Tag für Tag schlechter, jetzt haben wir natürlich Angst hast der Urlaub ein reinfall wird... Klar gibt es in einem neuen Hotel immer ein paar kleine Kinderkrankheiten...

@ gerdakatze: wie ist es dir ergangen? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht...

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PlejadiP Offline
                  PlejadiP Offline
                  Plejadi

Habe gerade eine PN an dich geschrieben.

LG Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gerdakatzeG Offline
                    gerdakatzeG Offline
                    gerdakatze

Hi - auch ich habe dir eine PN geschickt - Also - ich ( wir )
                    4 Personen mit gewissen Ansprüchen - können die Bewertungen
                    in keinster Weise nachvollziehen. Wir haben uns rundum wohl
                    gefühlt und - das Rixos ist  n e u   -   sehr preiswert und eben
                    kein Emirates Palace...

sssteffii:
                    Hallo,

wir fliegen in gut 3 Wochen ins Rixos Bab al Bahr.
                    Die Bewertungen werden Tag für Tag schlechter, jetzt haben wir natürlich Angst hast der Urlaub ein reinfall wird... Klar gibt es in einem neuen Hotel immer ein paar kleine Kinderkrankheiten...

@ gerdakatze: wie ist es dir ergangen? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht...

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damien_ThornD Offline
                      Damien_ThornD Offline
                      Damien_Thorn

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen , das hilton al marjan und das rixos sind sicherlich solide Hotels , man muss wissen das die Lage sehr abgelegen ist , dafür sind sie für einen Erhollungsurlaub bestimmt gut geeignet und man hat Ai ggf mitgebucht.
                      5 Sterne Strand in Dubai ist sicherlich anders , aber auch da ist nicht mehr alles Gold was glänzt.
                      Allerdings kann man , wenn man sich auskennt und weiß wie , für das Geld das man auf al marjan island bezahlt sicherlich besseres bekommen , aber wie gesagt mach dich nicht verrückt Steffi.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Shorty84S Offline
                        Shorty84S Offline
                        Shorty84

Hallo zusammen,
                        ich habe 14 Tage Urlaub gebucht im Rixos Bab al Bahr Mitte Juni. Bisher war die Vorfreude riesig und ich habe sehnsüchtig auf Fotos nach der Eröffnung gewartet. Leider sind die Bewertungen die mit den Bildern kamen miserabel Oo War inzwischen einer vor euch vor Oret und kann mir sagen ob es echt so katastrophal läuft? Ich bin momentan echt geneigt umzubuchen... Hatte den Reiseveranstalter gefragt ob die was gehört haben (alltours), die sind aber total positiv, erzählen was von gekauften Bewertungen blabla (welches Hotel kauft denn schlechte Bewertugnen??), bei Tripadvisor sind einiges mehr positive Bewertungen als hier bei Holidaycheck und bei Facebook auf der Seite des Hotels ist es gemischt...
                        Ich bin sehr verunsichert!!
                        LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniel GorfD Offline
                          Daniel GorfD Offline
                          Daniel Gorf

Hallo Simone,

ich habe mir das Hotel nur aus Interesse angesehen und fand es schrecklich. Das ist eine echte Bettenburg, ich hatte eine Negativerfahrung im Schwesterhotel auf The Palm gehabt. Das Rixos enspricht schon nach dem ersten Ansehen keinem 5 Sterne Hotel, da gibt es in RAK viel bessere Hotels. Ganz oben angesiedelt ist das Waldorf Astoria, dann gibt es noch das Cave Rotana, die Banyan Tree Hotels oder das Hilton. Ich würde keinesfalls das Rixos buchen, die Außenanlage ist zu klein für die größe des Hotels. Aber das ist wirklich nur meine Meinung.

Ciao Daniel

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cat41C Offline
                            cat41C Offline
                            cat41

Hallo Simone,meine Frau und ich wollten auch das Rixos Bab Al Bahr buchen.Wir haben uns dann aber fürs Doubletree by Hilton Marjan Island entschieden,nach dem Bekannte von uns im Jannuar Zwei wochen da wahren.Die erfahrungen die sie vorort gemacht haben stimmen zum grossen teil mit den Bewertungen überein.Es wurde zwahr hier und da noch gebaut,aber das ist auch in den V.A.E. nicht anders wie zb.in Ägypten oder der Türkei.Wir sind vom 19.06.-02.07. für 13 Tage im Hilton,und freuen uns schon sehr.Ich hoffe ich kann dir einwenig helfen bei deiner entscheidung,den der Urlaub ist ja nicht gerade billig.Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gerdakatzeG Offline
                              gerdakatzeG Offline
                              gerdakatze

Hallo -
                              wie bereits geschrieben, wir können die negativen
                              Bewertungen nicht nachvollziehen... wirklich nicht.
                              Das Hotel sieht von aussen  nicht schön aus -
                              eine Frage des Geschmacks - passt aber irgendwie
                              in die recht öde Umgebung ( ist ja keine Karibik ).
                              Zum Zeitpunkt unserer Reise - 29.2.14 - war nur
                              eines der 3 Gebäude bewohnt. Ich stelle mir vor,
                              daß es in den Außenanlagen bei einer Vollbelegung
                               sehr eng wird.

OK - wir waren im Nov, 12 im Park Hyatt in Abu Dhabi -
                              toll - aber preislich gesehen, um einiges teurer.
                              Ich will nur klarstellen, daß wir einen gewissen Anspruch
                              an ein gutes Hotel mitbringen ( mehrere Kreuzfahrten ect.)
                              Das Rixos ist kein Luxus-Hotel - aber -   a b s o l u t   OK!
                              Wir haben uns wohlgefühlt bei sehr gutem Service/ Küche/
                              Zimmer ect.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • copyheroC Offline
                                copyheroC Offline
                                copyhero

Das Rixos mit dem Park Hyatt zu vergleichen ist schon hart 😱
                                Total verschiedenes Clientel und Konzept der Hotels. Das Preislich da ein Sprung ist , ist verstaendlich da auch bei der quali einiges an Sprung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gerdakatzeG Offline
                                  gerdakatzeG Offline
                                  gerdakatze

Überflüssiges Zitat von dieser Seite entfernt
                                  @copyhero

Natürlich - yes - anderes Konzept - andere Gäste ? so-wohl-als-auch.....!!
                                  Im Park Hyatt ist auch nicht alles Gold was glänzt .... Das Essen / Restaurant
                                  Lobby und einiges mehr sind absolut vergleichbar - oder - das Restaurant im
                                  Rixos sogar besser -von der Freundlichkeit und dem Service ganz zu schweigen.
                                  Im Park-Hyatt wurden unsere Wünsche an den Service nicht sooo flott erfüllt.
                                  Unvergleichlich ist der Super-Strand auf Saadiyat und die Nähe zu Abu Dhabi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Shorty84S Offline
                                    Shorty84S Offline
                                    Shorty84

Danke für Eure Antworten, sieht so aus als müsste ich mir mein eigenes Bild machen 😉
                                    Ich bin mal gespannt.
                                    Eine Frage hätte ich allgemein noch, ich habe gehört es ist nicht so leicht (nicht verschreibungspflichtige) Medikamente einzuführen, Stichwort Reiseapotheke. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daniel GorfD Offline
                                      Daniel GorfD Offline
                                      Daniel Gorf

Es ist kein Problem mit den Medikamenten, das wird nur zum Problem gemacht. Niemand wird dich daran hindern deine Hausapotheke mitzunehmen. Du kannst ja nach deiner Rückkehr vielleicht mal berichten wie es dir gefallen hat. Viel vergnügen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Shorty84S Offline
                                        Shorty84S Offline
                                        Shorty84

Huhu,

so langsam werden die Bewertungen auch besser, da mache ich mir schon weniger Gedanken 😉
                                        Ja ich melde mich nach dem Urlaub mal wie es war!!!

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • C&K09C Offline
                                          C&K09C Offline
                                          C&K09

Wollte auch kurz meine Erfahrungen einbringen 🙂
                                          Meine Eltern sind soeben vor Ort im Rixos Bab al Bahr.
                                          Ich selbst arbeite im Reisebüro und habe  mich mehrfahr bei  Rixos erkundigt , ob das Hotel fertig gestellt sei, bis die Kunden eintreffen.
                                          Gesagt wurde ja, die Realität sieht natürlich anders aus.

Da schon sehr viele Gäste hier geschrieben haben, dass sie -  obwohl gebucht - keinen Balkon hatten, habe ich ans Hotel geschrieben.
                                          Mir wurde versprochen, dass sie das gebuchte Zimmer bekommen.
                                          Gestern Nacht um 00:00 Uhr angekommen, nach dem Stress schnell ins Zimmer, alles gut nur der Balkon fehlt.
                                          Wechsel erst in ein paar Tagen möglich.

Schade um das Haus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag