Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
  6. Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes

Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
297 Beiträge 106 Kommentatoren 241.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xantippe50X Offline
    xantippe50X Offline
    xantippe50
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hallo Allerseits,

    nach dem Lesen Eurer Berichte war ich erst mal fertig. Hatte vorher last minute über HC mit diesem Veranstalter gebucht. Nach Egypt 11 Tage , 5 *, super Flugzeiten, Singlezuschlag, ein super Schnäppchen gemacht. Aber anstatt mal vorher hier zu schauen, habe ich erst danach diese Bewertungen gelesen.
    Aber: Ich habe alle meine Unterlagen pünktlich bekommen, der Preis ist geblieben, die Flugzeiten auch und die MA dor haben mir am Telefon freundlich und kompetent meine Fragen beantwortet.
    Puhh..also ich würde wieder über Vtours buchen und fliege nun am 7.9.06 nach Egypt. Nun könnte nur noch dort "was in die Hose" gehen.

    Ich freue mich jedenfalls riiieeesig und zähle schon die Tage. Werde danach berichten, wie es dort dann abgelaufen ist.
    Masalama
    Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
    Friends are the flowers in the garden of life!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xantippe50X Offline
      xantippe50X Offline
      xantippe50
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      So, bin leider wieder zurück und kann nur sagen, dass alles super abgelaufen ist, der transfer hin und zurük mit ets einwandfrei und fix.
      Also alles in allem bin ich rundum zufrieden und würde dort wieder buchen.
      LG Xanti

      Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
      Friends are the flowers in the garden of life!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HagepeH Offline
        HagepeH Offline
        Hagepe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Vtours kann ich nicht als günstigen Anbieter erkennen. Habe div. Preisvergleiche für ein bestimmtes Hotel in der Türkei vorgenommen und immer wieder Vtours als teuersten Anbieter gefunden ! Sogar erheblich teurer !
        Eine Buchung über dieses Unternehmen kommt also für mich nicht erst in Frage!
        Wenn man die Hotels kennt und diese über einen anderen Anbieter bereits einmal gebucht hat, sieht man den erheblich überhöhten Preis von Vtours !

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OmbeckO Offline
          OmbeckO Offline
          Ombeck
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Leider habe ich über VTours einen Kurzurlaub in die Türkei gebucht, Abflug 06.00 Ankunft 10.30 Einen Tag nach meiner Buchung bekomme ich per Mail die veränderte Abflugzeit NEU 21.15 Ankunft 01.15 Vor meiner Buchung habe ich die Verfügbarkeit des Fluges positiv geprüft. Nach meiner Rückkehr werde ich den Vorgang durch einen Anwalt prüfen lassen. Mir geht ein ganzer Tag verloren. Ich denke, dass Ganze hat schon Methode. Ich kann nur ausdrücklich von Buchungen über VTours abraten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra2403S Offline
            Sandra2403S Offline
            Sandra2403
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Hallo Ombeck, herzlich willkommen bei uns im HC-Reiseforum !

            Bevor Du wegen den Flugzeitenänderungen zum Anwalt gehst,
            schau doch erstmal hier im Reiserecht-Forum im Thread "Flugzeitenänderung / Flugverspätung" nach ! Dort habe ich einige
            Threads benannt, in denen es um dieses Thema geht !
            Vielleicht kannst Du Dir so das Geld für den Anwalt sparen,
            und Deinen nächsten Urlaub damit finanzieren 😉 !
            Die Änderungen sind zwar ärgerlich, können Dir aber auch
            bei jedem anderen Veranstalter passieren !

            Liebe Grüße und noch viel Spaß hier bei uns !

            Sandra

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xantippe50X Offline
              xantippe50X Offline
              xantippe50
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Hallo,

              also ich kann das so nicht bestätigen, dass vtours am teuersten war. Habe wie immer über HC gebucht, 4 x hintereinander das selbe Hotel in Hurghada und habe über vtours ein super günstiges angebot gefunden. Ich habe 100,-- euro wenigewr bezahlt als bei allen anderen Angeboten und dazu noch super Flugzeiten gehabt, wodurch ich 1 1/2 Tage mehr hatte, da ich z.b abends spät zurückgeflogen bin und am frühen Morgen dort angekommen bin.
              Wie Sandra schon schrieb, das mit den Flugzeitenänderungen kann Dir überall passieren (hatte ich auch schon , damals mit alltours!).
              Also ich denke, dass das nicht unbedingt ein vtours-spezifisches Problem war...
              wie gesagt, das waren meine Erfahrungen mit vtours...

              LG Xanti

              Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
              Friends are the flowers in the garden of life!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternenengelS Offline
                SternenengelS Offline
                Sternenengel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                wir haben unsere letzte reise über vtours gebucht.

                es hat alles hervorragend gelappt,die mitarbeiter waren sehr zuvorkommend.

                ich kann sie eigentlich empfehlen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ButzerB Offline
                  ButzerB Offline
                  Butzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hallo,
                  ich stöber oft im Netz nach sogenannten Systemfehlern, sprich
                  Preisen für Hotels oder pauschalreisen, die so günstig sind, das man es eigentlich kaum glauben mag-sprich man schon sieht das sich hier ein Tippfehler befindet.
                  Mein persöhnliches RB sagte mir einmal, das kommt bei Allen Veranstaltern schonmal vor und SIE als RB kann solch ein Angebot nicht vermitteln, da es sofort storniert wird. Sie hat es zu wissen, heißt es. Aber wenn ich als Endkunde sowas entdecke, kann ich es durchaus versuchen zu buchen, gleich vorweg genommen, ich hab da schon positive Erfahrung mit gemacht. Sollte ein VA das merken, versucht Er natürlich Alles um diese Reise zu stornieren, aber ich habe auch schon bei Großen Bekannten VA so etwas gebucht und die haben es geduldet.
                  Ich wollte zu diesem Thema auch nur meine persöhnliche Erfahrung zufügen, da ich bei den großen im Lande mehr Glück hatte mit diesem Thema, als mit anderen eher Unbekannten der Branche-sicher auch kleineren- die sich das wohl eher nicht leisten können.
                  Gruß
                  Andreas

                  nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kaiseragK Offline
                    kaiseragK Offline
                    kaiserag
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Also ich habe jetzt eine Reise bei Thomas Cook gebucht die bei HCX satte 17 Prozent teurer war. Und dies ist wärend meiner Suche des öfteren auffällig gewesen. Also die günstigsten können sie da wohl nicht sein.

                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                    Albert Einstein

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xantippe50X Offline
                      xantippe50X Offline
                      xantippe50
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hi Allerseits,

                      nachdem ich ja nun die Erfahrung mit vtours hatte, die in Bezug auf Preis-Leistung für mich am günstigsten war, habe ich mal recherchiert und habe den Eindruck, dass es anscheinend so ist, dass HCX erst dann der günstigere Anbieter ist, wenn es Last-minute ist. Es sieht zumindest für mich so aus, weil ich dem Vorredner recht geben muss, dass, wenn ich jetzt buchen würde, um z.B. im April zu reisen, HCX nicht er günstigste Anbieter ist. Als ich gebucht habe, war es ein Last-minute angebot und wie gesagt, weitaus günstiger als alle anderen.

                      LG Xanti

                      Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                      Friends are the flowers in the garden of life!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956z
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Hallo!

                        Also ich bin der Meinung, dass kein Veranstalter einfach nur günstig oder nur teuer ist. Sonst hätte man es ja einfach und nimmt immer nur den Günsigen.

                        Der eine Veranstalter hat hier gute Konditionen ausgehandelt, der andere da. Deshalb: Vergleichen lohnt!

                        Viele Grüße
                        Susanne

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • seilerststjS Offline
                          seilerststjS Offline
                          seilerststj
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Bin selber nicht mit VTours gefahren. In unserem Hotel haben wir aber zufällig jemanden kennengelernt.
                          Die habe auf dem Weg zum Hotel erfahren das dieses geschlossen ist- und kamen zufällig in unser Hotel. Dann hatten Sie zwei Ausflüge über VTours gebucht- der eine wurde innerhalb eines Tages mal storniert-mal verlegt- nachdem die beiden am Vortag vergeblich auf den Bus für Ihre Tour gewartet hatten. ein Ausflug wurde dann doch mitgemacht- Alanya mit Bootstour und geführter Stadbesichtugung. Es bleib aber leider nur bei einer eigen Besichtigung und die Bootstour fiel ganz aus.... Wir sind leider vor den beiden zurückgereist..., ich möchte nicht wissen was noch alles passiert ist....

                          Grüße
                          steffen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnjevaA Offline
                            AnjevaA Offline
                            Anjeva
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Hallo!Haben dieses Jahr über travelchannel bei Vtours eine Reise für 2 Kinder & 2 Erw. in die Türkei gebucht!Die Reise war nach langer Suche am günstigsten (Ferienzeit) und was für uns wichtig war,mit der Fluggesellschaft Hapag Fly!Wir sollten beim Rückflug auf einen anderen Flughafen umgebucht werden (von Hamburg auf Hannover)!Das kam für uns nicht in Frage,da wir mit dem Auto hinfahren wollten!War auch alles kein Problem,man hat uns dann auch den Hinflug ab Hannover gebucht!Wir haben gute Erfahrung mit dem Veranstalter gemacht!Wir konnten jederzeit eine Mail mit Fragen hinschicken,die auch umgehend freundlich beantwortet wurde!Die Reiseleitung(Citrusreien)war vor Ort auch super!Man hat uns sogar von einigen Ausflügen mit Kindern abgeraten(zu anstrengend)!Normalerweise versuchen Reiseleiter ja Ausflüge zu verkaufen!Was uns allerdings gestört hat,waren die hohen Stornokosten in den AGBs!Liegen bei einer Stornierung 30 Tage vorher bei 40 %!Bei anderen Veranstaltern sind es 20 %.Ansonsten können wir nichts negatives über den Veranstalter berichten!Würden jederzeit wieder dort buchen!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mihca76M Offline
                              mihca76M Offline
                              mihca76
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Hallo !

                              Ich habe eine Frage zu vtours bezüglich der Reiseunterlagen.

                              Ich habe unseren Mallorca-Urlaub per Internet bei vtours gebucht und in

                              der E-mail Bestätigung stand das ich alle Reiseunterlagen nun auch per

                              E-mail zugeschickt bekomme. Nach einem Anruf dort, ob die Flug -

                              Tickets nicht durch die Post verschickt werden, erklärte mir die

                              Sachbearbeiterin das wir nur noch eine Buchungsnummer bekommen

                              und damit direkt zum Check-in gehen können.

                              Meine Frage ist nun: Ist das so richtig und gibt es keine

                              ausgehändigten Flug-Tickets mehr?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Sie sind in vielen, wenn nicht den allermeisten Fällen nicht mehr erforderlich...
                                In naher Zukunft wird es Tickets bei Pauschalreisen überhaupt nicht mehr geben.Name oder Registiernummer reichen,

                                Viele Grüsse
                                Günter/HolidayCheck

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schromicS Offline
                                  schromicS Offline
                                  schromic
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  habe heute zu einem sehr sehr günstigen preis eine woche ibiza für juni 2007 hier über HC bei HCX gebucht und frage mich, wer eigentlich hinter diesem anbieter steckt ... ist es xxxx.de oder wer ??? kann beim googeln weder zu HXC noch zu VTOURS eine homepage finden und bin jetzt etwas verunsichert, welcher (seriöse oder nicht seriöse) veranstalter steckt dahinter ???

                                  xxx = dies ist ein Vermittler, und kein Veranstalter!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra2403S Offline
                                    Sandra2403S Offline
                                    Sandra2403
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Hallo schromic !

                                    Schau mal hier :

                                    http://www.holidaycheck.de/viewarchiv-Reiseforum_Reiseveranstalter-ch_fo-highlight_vtours-tid_3355.html

                                    LG Sandra

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • heiko.eiserH Offline
                                      heiko.eiserH Offline
                                      heiko.eiser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Hallo zusammen,
                                      habe nun, bevor ich all diese Beiträge gelesen habe, ebenfalls eine Reise mit V-Tours gebucht. Reiseziel ist Lanzarote und Reisezeitraum ist der 31.07.2007 bis 14.08.2007. Der Reisepreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Hotel Timanfaya Golf (all inclusive) beträgt gerade mal 1976 Euro. Das ist unschlagbar günstig für die Kanarischen Inseln. Der reguläre Katalogpreis beträgt fast 1000 Euro mehr. Meine Buchung erfolgte bereits am 23.10.2006 und ich habe auch schon den Reisesicherungsschein und die Reisebestätigung über den genannten Reisepreis erhalten. Kann es immer noch sein, dass hier vom Vertrag zurückgetreten werden kann ? Die Anzahlung in Höhe von knapp 400 Euro ist auch bereits geleistet worden.
                                      Freue mich auf Antwort,
                                      Gruß,
                                      Heiko

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schromicS Offline
                                        schromicS Offline
                                        schromic
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        "Sandra2403" wrote:
                                        Hallo schromic !

                                        Schau mal hier :

                                        http://www.holidaycheck.de/viewarchiv-Reiseforum_Reiseveranstalter-ch_fo-highlight_vtours-tid_3355.html

                                        LG Sandra

                                        hallo sandra, danke für den tip.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schromicS Offline
                                          schromicS Offline
                                          schromic
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          habe noch keine reisebestätigung von denen erhalten, bin mal gespannt, ob die den preis halten, oder ob auch ich einen anruf bekomme wo die einen rückzieher machen bzw. einen viel höheren preis anbieten ... dann geht die sache aber zur verbraucherzentrale niedersachsen und die mahnen ab ... geht sehr schnell und wird für den betroffenen (reiseveranstalter) sehr teuer, aber vielleicht geht ja alles gut, das poste ich hier dann natürlich auch.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 2 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag