Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Diese frühen Abflüge ab Male sind auch mit dem Wasserflieger kein Problem. Flugzeit Kuramathi - Male sind doch nur ca. 15 Min.
    Ab Sonnenaufgang ca. 6h fliegen die Jungs ja. Zwischen 9 und 10 Uhr geht einiges ab Male - z.b. auch die Condor -  an internationalen Flügen ab. Da sind auch die Transfer mit den Wasserfliegern drauf abgestimmt.

Übrigens hier noch eine wichtige Info für alle die mit dem Zug anreisen und sich schon auf die 1. Klasse Bahnfahrt gefreut haben :

**"**Mi 26.06.13
    TUI: Zug zum Flug nur noch zweiter Klasse
    TUI ändert zur Wintersaison die Konditionen für den Zug zum Flug: In allen Buchungen für TUI und 1-2-Fly ist die Anreise zum Flughafen nur noch in der zweiten Klasse enthalten. Die Fahrt in der ersten Klasse kann gegen einen Aufpreis von insgesamt 39 Euro für Hin- und Rückfahrt hinzugebucht werden.
    Die Neuerung gilt nicht für Airtours-Kunden: Sie reisen weiterhin in der ersten Klasse."

Find ich sch... 😞 😞

Jetzt im Sommerkatalog ist das 1. Klasse Ticket noch inklusive.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toutatis0T Offline
      toutatis0T Offline
      toutatis0

Das finde ich auch schade...hatte mich auch auf die 1: Klasse Bahnfahrt gefreut. Aber meine Dame im Reisebüro sagte das bereits, dass ab dem neuen Katalog Änderungen diesbezüglich sind. Schade:(
      Dennoch danke für die Info dazu!

Gruß
      Katrin

rico70260:
      Diese frühen Abflüge ab Male sind auch mit dem Wasserflieger kein Problem. Flugzeit Kuramathi - Male sind doch nur ca. 15 Min.
      Ab Sonnenaufgang ca. 6h fliegen die Jungs ja. Zwischen 9 und 10 Uhr geht einiges ab Male - z.b. auch die Condor -  an internationalen Flügen ab. Da sind auch die Transfer mit den Wasserfliegern drauf abgestimmt.

Übrigens hier noch eine wichtige Info für alle die mit dem Zug anreisen und sich schon auf die 1. Klasse Bahnfahrt gefreut haben :

**"**Mi 26.06.13
      TUI: Zug zum Flug nur noch zweiter Klasse
      TUI ändert zur Wintersaison die Konditionen für den Zug zum Flug: In allen Buchungen für TUI und 1-2-Fly ist die Anreise zum Flughafen nur noch in der zweiten Klasse enthalten. Die Fahrt in der ersten Klasse kann gegen einen Aufpreis von insgesamt 39 Euro für Hin- und Rückfahrt hinzugebucht werden.
      Die Neuerung gilt nicht für Airtours-Kunden: Sie reisen weiterhin in der ersten Klasse."

Find ich sch... 😞 😞

Jetzt im Sommerkatalog ist das 1. Klasse Ticket noch inklusive.

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • footeF Offline
        footeF Offline
        foote

hallo,

eine frage an die kuramathi insider.

wir haben im september 12 nächte auf kuramathi gebucht. beach villa mit jacuzzi soll es sein. laut inselplan gibt es 2 standorte.im süden der insel und im westen nahe den watervillas. gibt es eine "schokoladenseite" der beach villen oder ist das ein meckern auf hohem niveau?

wünschenswert wäre ein schöner strandabschnitt. ich hoffe ja noch auf ein upgrade, dass wir vielleicht in die deluxe beach villen nahe der sandbank untergebracht werden.

danke für eure antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

Hallo. Das Thema Beach Villen mit Jac. und deren Lage/Standorte samt Strand wurde gerade erst auf ein paar Seiten vorher ( ab Seite 102 )  hier besprochen.

" ich hoffe ja noch auf ein upgrade, dass wir vielleicht in die deluxe beach villen nahe der sandbank untergebracht werden."

Das wäre dann aber kein Upgrade sondern ein Downgrade. Die Deluxe Beach Villen sind in der Kategorie preislich die unter den Beach Villen mit Jacuzzi und zwar ca. 25€ p.P. pro Nacht günstiger...

Wenn Du eine Deluxe Beach Villa haben wolltest warum hast Du die nicht gleich gebucht und dann noch Geld gespart  ? Waren die nicht mehr frei zum Buchungszeitpunkt ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • footeF Offline
            footeF Offline
            foote

rico70260:
            Hallo. Das Thema Beach Villen mit Jac. und deren Lage/Standorte samt Strand wurde gerade erst auf ein paar Seiten vorher ( ab Seite 102 )  hier besprochen.

" ich hoffe ja noch auf ein upgrade, dass wir vielleicht in die deluxe beach villen nahe der sandbank untergebracht werden."

Das wäre dann aber kein Upgrade sondern ein Downgrade. Die Deluxe Beach Villen sind in der Kategorie preislich die unter den Beach Villen mit Jacuzzi und zwar ca. 25€ p.P. pro Nacht günstiger...

Wenn Du eine Deluxe Beach Villa haben wolltest warum hast Du die nicht gleich gebucht und dann noch Geld gespart  ? Waren die nicht mehr frei zum Buchungszeitpunkt ?

danke für den hinweis...

die günstigste freie kat. waren die beach villen mit jacuzzi. sicher dass die dbv mit jacuzzi günstiger sind als unsere katgeorie?

dann wäre aber noch die frage, welcher standort besser ist.ganz unten die villen (147-161) oder eben nahe den watervillen (84-111)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Von Deluxe Beach Villenmit Jacuzzi hast Du aber im ersten Beitrag nichts geschrieben, sonden nur von den normalen Deluxe Beach Villen.... Die Deluxe Beach mit Jacuzzi sind natürlich teurer als die Beach Villen mit Jacuzzi. Auch wieder ca. 25€ p.P. und Tag teurer.
              http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/796/typ/brochure#/124

Allerdings liegen die DBV mit Jacuzzi ( V6 auf dem Plan ) nicht in der Nähe der Sandbank. Die liegen alle auf der Lagunenseite, ca. in der Mitte der Insel und damit doch relativ weit entfernt von der Sandbank...Willst Du möglichst nah an die Sandbank dann kommen nur die Deluxe Beach villen OHNE Jac. in Frage.
              http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Auf einer kostenloses Upgrade kann man zwar hoffen, aber dies ist in dem Fall doch rechtr unrealistisch...

"welcher standort besser ist.ganz unten die villen (147-161) oder eben nahe den watervillen (84-111)"

Das sind die Nr. 147 bis 151 , nicht bis 161. Es sind dort also nur 5 Villen. Dort werden auch meist Familien mit Kindern einquartiert. Und ja , der Strand dort ist breiter als vor dem anderen Standort .  Steht doch auf Seite 102 .

p.s.
              Bitte aufgrund der Übersichtlichkeit nicht den vorherigen Beitrag - also meinen in dem Fall -  immer zitieren. Solange wir uns auf der selben Seite befinden ist dies unüblich und wird von den Admins nicht gerne gesehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • footeF Offline
                footeF Offline
                foote

hast recht.hatte ich nicht erwähnt.sorry.

warum ist es gerade in dem fall unrealistisch auf ein upgrade zu hoffen.
                das wäre doch die nächst höhere katergorie...

hmmm also stehen die chancen höher,dass wir in den beach villen 84-11 untergebracht werden.
                ist es dort auch schön oder sollte man sich bemühen, eine von den 5 villen (147-151) zu ergattern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Warum sollte das Hotel bzw. die TUI denn Geld verschenken und kostenlos Upgraden ? Und das ohne Not. Oder bestellst Du einen VW Golf und hoffst dann das Du einen VW Passat fürs selbe Geld geliefert bekommst ?? Verstehe dein Ansinnen nicht so recht. Man hat doch eine bestimmte Kategorie gebucht und nur bezahlt  und die bekommt man dann. Ein Upgrade wäre doch nur denkbar wenn eure gebuchte Zimmerkategorie dann bei Anreise voll wäre. Dann würde oder besser müsste man auf die nächsthöhere Upgegraded werden. Aber doch nicht einfach so. Zumal Kuramathi ja meist immer voll gebucht ist, wäre das auch gar nicht mal eben so einfach machbar. Aber vielleicht habt ihr ja Glück.

" hmmm also stehen die chancen höher,dass wir in den beach villen 84-11 untergebracht werden."

Ja logisch. Weil in die 147 bis 151 wollen wahrscheinlich alle rein und das geht nunmal nicht..... Aber macht doch ein paar Tage vor Anreise ein Room Request ans Hotel.  Bei mir hat es seinerzeit leider nicht geklappt - bei anderen schon. Aber einen Versuch ist es doch wert. Außerdem ziehen manche dann vor Ort noch mal um wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Beim Check-In an der Rezeption einfach schon ansprechen. Die machen da schon was möglich ist , nur Wunder können die eben auch nicht vollbringen...

Und natürlich ist es in den anderen Nr. 84 bis 111 auch sehr schön. Das ist doch auch alles Geschmackssache. Der Strand ist da halt nicht ganz so breit, aber auch sehr schön mit Palmen und Pflanzen.

Und noch etwas : Wir sprechen hier bei Kuramathi und ganz speziell beim Thema Strand nicht von einem hohen Niveau , sondern mehr vom höchsten alle Niveaus. Das ist das Feinste vom Feinen kann man sagen. Überall auf dieser super tollen Insel ist der Strand top und aber eben auch ein bisschen verschieden. Das ist eigentlich auch das tolle an Kuramathi. Sollte direkt vor der eigenen Villa dann der Strand nicht  so nach dem Geschmack sein, legt man sich halt ein paar Meter weiter nieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lisa0401L Offline
                    Lisa0401L Offline
                    Lisa0401

@foote

Bei uns war damals auch als günstigste Kategorie die BV mit Jazucci frei.
                    Hast Du schonmal geschaut, ob zu eurem Reisezeitraum die DBV mit Jazucci überhaubt noch frei sind?
                    Ich glaube wenn Du auf Kuramathi vor Ort ein upgrade machst ist es teurer, als wenn Du es hier bei TUI probierst.

Wenn ihr "viel" Schnorchler seid und eh den ganzen Tag " unter Wasser" dann behaltet doch die BV mit Jacuzzi.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Bei manchen Inseln mag das vielleicht Standard sein, aber ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand einfach so ein kostenloses Upgrade auf eine andere Kategorie erhalten hat beziehungsweise es überhaupt erwartet hat. Ich buch eine Kategorie weil ich diese will und nicht, weil ich hoffe, dass mir vor Ort irgendwas besseres geschenkt wird 😱

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • blackbetty86B Offline
                        blackbetty86B Offline
                        blackbetty86

Die Frage wurde wahrscheinlich schon mal beantwortet, will jetzt aber nicht 109 Seiten lesen :-): Die Gartenvillas, wir auf der HP zu sehen mit der neuen Holzterrasse, wie liegen diese, Ausblick? Auch so schön nah am Strand, wie die mit der abgetrennten Terrasse? Wie viele gibt es davon, welche Nummer? Sind wahrscheinlich im Dezember auf Kuramathi und würden gerne einen Kundenwunsch angeben. Vielleicht habt ihr ja Bilder, so dass man den Vergleich sehen kann???
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Die Bilder auf der Homepage von Kuramathi zeigen die Garden Villen Nr. 152 bis 160.
                          Insgesamt also 9 Stück. Standort  links - Blickrichtung Meer - neben dem Haruge und direkt neben den Beach Villen und 3 in einem " Block " .  Da kannst Du im linken Bild auch den Ausblick auf das Meer sehen. Zwischen diesen Garden Villen und dem Strand ist viel Grünzeug und auch der Weg der zum Haruge und den Beach Villen führt. Insofern ist der Blick zum Meer nicht völlig frei wie von den Terrassen der anderen Garden Villen an dem anderen Standort. Die Beschreibung dort mit " With four built together " stimmt aber NICHT, da diese eben wie gesagt nur als 3er Blocks gebaut sind. Dies haben wir hier im Forum schon oft thematisiert...

Fotos aus " meiner " Villa Nr. 154 Richtung Meer kann ich per PN zusenden falls gewünscht. Welche von den 152 - bis 160 man nimmt ist vom Ausblick her und auch sonst völlig egal.

Die Garden Villen an dem anderen Standort haben die Nr. 1 bis 12 liegen rechts neben dem Haruge Restaurant und liegen nicht am Strand , sondern AUF dem Strand. Näher dran geht nicht und freiere Sicht aufs Meer auch nicht. Allerdings auch mit Blick auf die Wellenbrecher, Rashdoo und deessen Funkmasten...
                          Hier einige Fotos mit  Blick aus  diesen Garden Villen - weiter rechts wäre jetzt Rashdoo:
                           http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Villa+Nr+1-ch_ub-id_1157732313.html
                           http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/9/1163949973.jpg
                          http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Ausblick+aus+unserem+Garden+Bungi+5-ch_ub-id_1165189997.html

Und hier die 1 bis 4 vom Strand aus gesehen :
                          http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Gardenvillen+1+4-ch_ub-id_1163949929.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blackbetty86B Offline
                            blackbetty86B Offline
                            blackbetty86

@rico Würdest du die Villen 1-12 dann eher empfehlen als deine? Ein Bilder per PN wäre toll. Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Von der Ausstattung sind sie ja alle gleich, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              DieStachelbeereD Offline
                              DieStachelbeere

@blackbetty86: die Gartenvillen 1-12 bekommt man als "Neuling" auf Kuramathi nur mit "Glück" - normalerweise, wie hier schon öfters gelesen, werden diese an Repeater vergeben. Wenn du Glück hast, und es ist eine frei, hast du natürlich auch auf diese eine Chance! Also völlig unmöglich ist es nicht, aber erwarten würd ichs auch nicht, dass das klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Hier habe ich noch ein Bild im Net gefunden was den Ausblick aus 152 bis 160 sehr gut zeigt :
                                http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Ausblick+Gardenvilla-ch_ub-id_1158242344.html

Man muss halt über diesen Weg der im Bild ja gut zu sehen ist und ist dann gleich am Strand. Ist ja auch nicht weit wie Du siehst. Der Strand dort ist auch sehr sehr schön und man liegt auch unter tollen Palmen/Bäumen und Pflanzen. Auch sieht man Rashdoo von da nicht. Dafür hat man wieder viele Boote vor der Nase die da ankern. Zu den 1 bis 12 sind es  am Strand lang nur ca. 100 Meter. Nur damit Du mal weisst um welche - geringe - Entfernung es geht.  Nur das Haruge trennt den Strandbereich zwischen 152-160 und 1 - 12.

1 bis 12 trennt aber eben kein Weg vom Strand, sondern die liegen wie gesagt direkt auf dem Strand. Die meisten bevorzugen darum die 1-12. Da alle da rein wollen sind die schwer zu bekommen. Nach welchen Kriterien die vergeben werden hat bisher noch niemand rausgefunden. Hatte auch dort eine reserviertt und nicht bekommen. Bei anderen hats geklappt. Hat mich auch erst ein  wenig geägert, nachher wars mir dann schnell egal. War in 154 sehr zufrieden. Wie geschrieben haben beide Standorte ihre Vor - aber auch Nachteile.

Ausstattung ist wohl gleich. Schnitt der Garden Villen ist an den beiden Standorten wohl - etwas - unterschiedlich. War aber in keiner der 1 bis 12, sodass ich jetzt nicht einen direkten Vergleich der Inneneinrichtung mit meiner 154 ziehen kann.

Es ist also Glücksache in welchen Standort man kommt. Reservierungswunsch hin oder her. Der wird vorab eh nur pauschal und nichtssagend beantwortet. Wenn eine Möglichkeit besteht kann man aber auch nach ein paar Tagen in seine Wunschvilla oder eine in der Nähe umziehen. Hat man mir auch angeboten. Die sind schon bemüht an der rezeption alle Wünsche zu erfüllen. Nur geht es manchmal eben nicht. Ich würde mir darüber jetzt im Vorfeld keinen Kopf darüber machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blackbetty86B Offline
                                  blackbetty86B Offline
                                  blackbetty86

So gut wie gebucht und im Dezember soll es für 13 Tage, Garten Villa, all Inc. Auf kuramathi gehen. Was habt ihr so bezahlt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blackbetty86B Offline
                                    blackbetty86B Offline
                                    blackbetty86

Juhu, endlich entschieden und vom 11-23.12 sind wir auf Kuramathi. Empfandet ihr die Wellenbrecher vor den Gardenvillas als störend? Wo findet man auf der Insel keine Wellenbrecher? Also so schön anzusehen sind sie ja auf den Bildern nicht, aber ich denke und hoffe, dass der weiße Sandstrand und das Meer einfach an Schönheit überwiegt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Glückwunsch zur Buchung.
                                      Die Wellenbrecher gibt es entlang der gesamten Riffseite - logischerweise nur vor den Wasservillen nicht -. Auf der Lagunenseite nur vor den Garden Villen 1 - 12.  Aber ob ihr überhaupt eine dieser Villen bekommt ist ja keinesfalls sicher. Vor den anderen, den 152-160 sind keine Wellenbrecher. Ein Vorteil dieser Lage.  Den einen stören die Dinger , den anderen nicht. Sichtbar sind die auch nur bei Ebbe und dann liegen die auch teilweise fast frei. Das ist natürlich kein besonders schöner Anblick.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blackbetty86B Offline
                                        blackbetty86B Offline
                                        blackbetty86

"Vor den anderen, den 152-160 sind keine Wellenbrecher." Ist es nicht der gleiche Strand, nur, dass man ein paar Meter laufen muss?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Wer auf den Malediven urlauben will nimmt entweder die Wellenbrecher in Kauf oder muss damit rechnen, dass er eine halb weggespülte Insel vorfindet.

Denn verglichen zum letzten Jahr merkt man auf Kuramathi die Erosion auch deutlich. Bei den letzten Beach Villen gibt es ein breites Strandstück - von diesem kommt man fast nur mehr über eine "Stufe" im Sand ins Wasser, weil der Strand immer mehr weggespült wird. Auch bei der Fung Bar gibt es keinen richtigen Strand mehr (verglichen zum letzten Jahr, wo man an einem flachen Strand ganz flach ins Wasser gehen konnte) - dieser wird oben mit Sandsäcken befestigt. Wenn man dort ins Wasser steigen will, muss man erstmal die "Stufe" im Sand überwinden.

Von daher: besser Wellenbrecher als gar kein Strand mehr - egal wie die Dinger ausschauen.

@blackbetty: ja, ist derselbe Strand (so groß ist die Insel nun nicht 😉 ) aber halt ein paar Meter weiter richtung Sandbank. Dazwischen ist das Haruge-Restaurant. Und bei dem Abschnitt wo die 100er Gartenvillen sind gibt es beim DIREKTEN Ausblick keine Wellenbrecher - wenn man den Kopf nach rechts dreht, sieht man sie allerdings auch 😉 genauso wie man auch Rasdhoo samt Sendemast sieht, wenn man den Kopf nach rechts dreht von dort aus (Blick Richtung Meer) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 55 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag