RIU Palace Oasis
-
Ich würde mich über ein neues Hotel in Maspalomas freuen
Weil viele Hotels auf Gran Canaria in die jahre gekommen sind und nicht alle in Renovierung, wie z.B. Seaside aktuell gemacht, investieren!!!Und die Lage des noch Oasis ist genial... ich bin gespannt - abwarten!!!
Schön wäre es, wenn alle anderen Riu Hotels dort nachziehen und renovieren würden.

-
Also im Riu Gran Canaria wird auch renoviert und die poolanlage koplett umge´baut.aber das ist ja allgemein bekannt.
gruß
andre -
Hallo,
nach dieser im Link dargelegten Nanchricht, fange ich an, mich auf unseren
Juni-Urlaub zu freuen.und herzlich Dank für die kompetenten Meinungen und Infos
Wolfgang
-
Dieser Internetbeitrag gibt mir noch ein wenig mehr Sicherheit:
-
Ich werde mir immer sicherer, dass wir im Juni 2013 im
Palm Beach keinerlei Baulärm vom Abriss des Oasis erleben werden. -
Nun Baulärm hin oder her. Auf alle Fälle wird das Hotel nun von fünf auf vier Sterne abgewertet und die Investionssummen in Höhe von runden 50 Millionen Euro auf Teneriffa fließen um dort das '"Riu Palace" aufzuwerten.
fio -
Wie Fio schon sagte wird das Oasis von 5 auf 4 runtergesetzt und das Hotel bleibt so wie es ist nur das es jetzt ein AI Hotel ist oder wird.....
gruß
andre -
Nachricht vom 30.11.15:
Richter streicht die Lizenzen für RIU Oasis
Die Lizenzen für den Abriss und Neubau des Hotels RIU Oasis Maspalomas wurden vom Gericht in Las Palmas zurückgezogen. Die Lizenzen wurden von der Stadt San Bartolomé de Tirajana am 22. April 2013 genehmigt. RIU hat gesagt, dass sie gegen das Urteil Eispruch erheben werden.Die Lopesan Gruppe und IFA haben das Urteil begrüßt, das die Lizenz für nichtig erklärt. Beide haben in einer lang andauernden Serie von Einsprüchen gegen die RIU Pläne, das alternde Hotel zu aktualisieren, angekämpft. RIU hat wiederholt Mangel an Professionalität vorgeworfen und sogar auf korrupte Praktiken und Eifersucht als zentralen Hindernisse von ihren Konkurrenten angespielt.
Die größte Frage ist, ob das Land, das das alte Hotel umgibt und wo das neue Hotel stehen würde, als Teil des Naturschutzgebietes Dunas de Maspalomas geschützt ist oder nicht.
Der Präsident des Cabildo von Gran Canaria, Antonio Morales, hat auf die Situation, die durch das Urteil der Aufhebung der kommunalen Genehmigung, des Abriss und Neubaus des RIU Maspalomas Oasis entstand, reagiert, indem er sie "außergewöhnlich" nannte.
Er möchte, dass sich alle Parteien zusammen setzen und eine Einigung zu finden, um die Klagen zurückzuziehen und die Maßnahmen rund um Umweltschutz und Umweltmanagement zu fördern.Hier übrigens ein interessantes Video wie sich die Umgebung verändern würde, wenn RIU seine Pläne umsetzt Klick
-
OMG! hab mir gerade das Video angesehen, dass Subway dankenswerter Weise verlinkt hat! Also da verstehe ich schon alle Einsprüche, die da offenbar ergangen sind. Das wäre ja ein vollkommen überdimensionierter Kasten im "Plattenbau". Ich denke diese Bausünden wurden ja zur genüge bereits in PdI begangen. Mich erinnerts ein wenig an das untere Ende der Av. Tirajana (IFA Catarina vs. Rey Carlos) Selbstredend, dass beim Mitbewerb (Lopesan/IFA) die Einsprüche aus wirtschaftlichen Überlegungen erfolg(t)en, aber wenn dieser hässliche Kasten dadurch verhindert wird, bin ich gaaaanz eindeutig auf deren Seite.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo,
also wir als Riu Stammkunden haben jetzt für July das Hotel gebucht und glauben trotz des alters eine gute wahl getroffen haben aber hier nochmal ein opaar fragen zum Hotel:
wie und wo wird das gehandhabt mit dem 24 Stunden all in?
Zum Abendessen Herren lange Hose oder nur in denn A la Carte Restaurants?
Wo reserviere ich die a la carte Restaurants?
Gibt es 1 Flasche wasser wie bei riu üblich an der Rezeption oder an der Bar?
Es gibt ja auch außenplätze zum essen ist das auch beim abendessen so?vielen dank für die antworten
gruß
andre -
na ja dann kann man sich ja nach dem essen umziehn habe ich auch schon öfter gemacht....lange hose im sommer geht garnicht auch wenns ein palace is

-
In der Katalogbeschreibung ist nichts von langen Hosen zu lesen. Ist aber eigentlich üblich ab 4 Sterne. Würde den ersten Abend mit langer gehen und wenn die meisten dort aber mit kurzer sitzen weißt du ja Bescheid und kannst es ab dem zweiten Abend genauso machen.
Evtl. ist die Info von Tangomaus noch aus der Zeit, als das Hotel 5 Sterne hatte.