Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
  8. Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
101 Beiträge 20 Kommentatoren 36.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holly-manH Offline
    Holly-manH Offline
    Holly-man
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Direkt in Geo sind doch die Corissia's.
    Zentrumsnäher geht eigentlich gar nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kaetzchen2007K Offline
      Kaetzchen2007K Offline
      Kaetzchen2007

Die liegen nur leider über dem Budget... (850 Euro p.P.)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Kaetzchen
        Zum Strand beim Sentido Pearl Beach in Rethymnon:
        Der Strand entlang der Uferstraße wird nach Osten hin schmaler.

Sehr schön, breit und auch feinsandig ist er rechts nahe der Marina von Rethymnon auf Höhe des Hotels Kriti Beach, welches mir übrigens wirklich gut gefallen hat. Und ab dort ist der Weg zum Hafen, ins Zentrum ein recht kurzer.
        Ist aber eher ein Stadthotel und der Pool ist mini-mini (keine Poolanlage). Der Strand ist vom Hotel nur durch die Uferstraße getrennt.

Was die beiden Sentidos betrifft - die liegen nicht gerade nebenan. Guckst du Entfernung Kriti Beach / Sentido Pearl Beach
        Und das Dimitrios Beach liegt noch weiter östlich.

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Pearl Beach
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mela86M Offline
          mela86M Offline
          mela86

Hallo,

hier häng ich mich jetzt auch mal mit dran...

Wir (Mama und ich) haben vor, Anfang Juni eine Woche nach Kreta zu fliegen...hab mich auf Georgioupolis eingeschossen. Haben keinen Mietwagen, aber scheint ja von dort auch so ganz gut zu sein...Bus Rethymnon und Chania, Talos-Express (regelmäßig Kournas-See + teilweise andre Ausflugsfahrten), und evtl. vom Reiseveranstalter noch was...

Wie ist es da (30.5. - 6.6.) voraussichtlich wettermäßig? Schon sehr heiß? Bzw. mit wie beständigem Wetter kann man rechnen?
          Sonst irgendwelche Tipps, oder irgendwas was wir beachten sollten?

So...ich hoffe das ist so weit ne gute Entscheidung...nur welches Hotel?!

• Hotel Paradise...würde uns voll gut gefallen...nur leider fehlt der Pool, müsste ich mich damit anfreunden, Mamas Problem ist das nicht. Bzw. ist das wirklich so, dass man den Corissia Pool nutzen kann? Wenn man dort Liegen-Gebühr zahlt? Kommt denn da jeder einfach so hin/rein?
            Hauptgebäude oder Nebengebäude? Studio oder Appartment? Lohnt sich Halbpension, oder lässt man das besser und geht (evtl. ja trotzdem im Paradise) extra Essen?
            Wäre das Paradise ne gute Wahl? Oder...

• Hotel Zorbas? (hätte nen Pool, grins...)

• Andre Vorschläge?

Freue mich auf Antworten. Danke!

Mela

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Hotel Paradise
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          Zorbas Lifestyle Hotel
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Hallo Mela

Im Vergleich zum zum Corissia Park (kommt jeder rein), haben die meisten Hotels in (!) Geo einen sehr kleinen Pool. (Ich meine jetzt nicht die Hotels in Kavros (3 km vor Georgioupolis)

Mal abgesehen vom Corissia, Georgioupolis Beach und Fereniki gibt es direkt in Geo zum Glück nur kleinere Hotels. Mit dem Paradise (hier gibt es mehrere Gebäude in Geo) machst Du sicherlich nichts falsch, was man beim Zorbas ebenfalls behaupten kann - es ist halt Geschmackssache. Das Papadakis und Sunlight könntest Du Dir auch mal anschauen. Ob ÜF oder HP ist ebenfalls Geschmackssache

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mela86M Offline
              mela86M Offline
              mela86

Hallo,

nochmal zum Hotel Paradise...ist längst gebucht, am Montag gehts los:

Weiß hier grad zufällig irgendjemand ob...

• ein Fön im Bad vorhanden ist? (wäre gut, wenn jemand Auskunft geben kann)
              • man sich an der Rezeption Badetücher leihen kann? (ich rechne mit "nein"?!)

Danke!
              Mela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mela86M Offline
                mela86M Offline
                mela86

Hallo,

keiner der schon dort war und was sagen kann? Oh...

Hätt noch ne Frage:
                Wie lang kann man abends in Georgioupolis was zu trinken kaufen (Flaschen), und wo? Oder kann man ohne Probleme das Leitungswasser trinken?

Danke!
                Mela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Minimarkets findest Du zu genüge. Die meisten haben bis ca. 22 uhr geöffnet
                  Orientiere Dich an die Ortsmitte (Brunnen)
                  Von dort aus gehst Du die Straße zwischen der Autovermietung "Ethon" und der zugewachsene Taverne ca. 20 Meter runter und schon bist Du beim berühmten "Supermarkt Anna". Dort kannst Du Dir auch Wein abfüllen. Berühmt daher, weil Anna eine total lustige Nudel ist, die immer einen guten Spruch auf Lager hat 😄

Der größte und etwas günstigere Supermarkt ist auch in Nähe des Brunnens - ca. 100 Meter. (macht glaube ich aber früher zu) Der ist genau entgegengesetzt zur Straße zu "Anna" in der Hauptstraße. Im übrigen ist (für den Fall der Fälle) genau ggü von diesem Supermarkt ein deutschsprechender (netter) Arzt.
                  (beide Supermärkte höchstens 5 Gehminuten von der Taverne "Paradise")

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • urlaubmasterU Offline
                    urlaubmasterU Offline
                    urlaubmaster

Hallo,

Wir wollen Ende August auch nach Kreta. Nach langem Suchen haben wir uns auf GEO geeinigt, da wir keine Lust auf Ballermann (Malia) haben.
                    Ich habe jetzt aber noch ein paar Fragen und wäre unendlich dankbar, falls mir die jemand beantworten könnte.

Wir sind ein Paar Ende 20, wollen 2-3 Ausflüge machen, eine schöne Anlage mit Ruhe und tollem Strand.
                    Kann man das Pilot Beach uneingeschränkt empfehlen?
                    Die Buchung verwirrt mich doch sehr(!!), was sind bitte die Unterschiede zwischen Bestpreis-Doppelzimmer, Doppelzimmer, DZ-Sparzimmer (C2S) oder Bungalow-Low-Cost?
                    Jeder Veranstalter schreibt etwas anderes. Ich habe keine Lust in einer Abstellkammer später zu übernachten 🙂

Ich bin drauf und dran einfach das Superior Doppelzimmer zu buchen.

Wie ich sehe kann man vom Pilot Beach gut nach Geo laufen (1,5km), aber dort wird wohl nich soviel geboten sein.
                    Wie kommt man am besten nach Rethimno oder Chania (evtl. auch Abends). Kann man problemlos Roller oder Autos mieten? Gibt es auch ein Bus?
                    Wir würden auch sau gerne an einem Tag an diesen Traumstrand Balos Beach fahren (86km). Wie macht man das am Besten

Tausend Dank für eure Antworten!

PS: Welches Hotel wäre eine Alternative?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

Das Pilot Beach kannst Du bedenkenlos buchen. Zu Fuß nach Georgioupolis ist gerade noch OK, wenn Du nicht gerade Gehbehindert bist.
                      Du kannst sowohl Rethymnon, als auch Chania sehr gut mit dem Bus besuchen. Die Strände "Balos" oder auch "Elafonissi" solltest Du aber am besten mit dem Mietwagen erkunden - vielleicht kannst Du ja sogar Chania auf der Tour mit einbauen.

Alternativhotel kommt auf Deine Vorlieben an AI, HP, ÜF .......
                      Jeden Tag zu Fuß vom Pilot Beach nach Geo wäre mir fast schon zuviel (bin aber auch schon älter :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • urlaubmasterU Offline
                        urlaubmasterU Offline
                        urlaubmaster

Vielen Dank Für deine Antwort.

Wir spazieren gerne ein paar Kilometer, das ist kein Problem :). Danke für den Bustipp, wo leiht man sich denn ein Mietwagen am Besten?

Halbpension reicht uns völlig aus. Da wir gerne auch ein paar mal auswärts essen wollten. Kann man das in Geo?

Jemand noch Infos zu dem Zimmer WirrWarr?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

Leider hat die vielleicht beste Taverne bei Geo (am Kournassee) dieses Jahr geschlossen, aber direkt in Geo kann man sehr gut Essen.
                          Für mich persönlich das beste Essen gibt es im "Arolithos" und wenn es um Souflaki geht, im "Glaros".

Am Dorfplatz bzw. am großen Brunnen gibt es eine Autovermietung "Ethon". Wenn ihr nur ein paar Tage den Wagen benötigt, seid ihr hier gut aufgehoben

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@Urlaubmaster
                            Wenn du keine negative Überraschung mit dem Zimmer haben willst, dann buche nicht die günstigste Kategorie mit Bezeichnung wie: Spar-, Spartipp-, Best-Price-, Economy-, Aktions-, Promotions-, Low-Cost-, Budget-, Super-Spar-, Sparpreis-Zimmer etc.
                            Hier handelt es sich um die "Gurkenzimmer" (Günter von HolidayCheck nennt sie gerne so), die folgende Merkmale gegenüber einem Standard-Z. aufweisen können, aber nicht müssen, aber immer öfter: laute Lage (Straße, Servicezufahrt), unschöner Ausblick (Mauer, Hinterhof), unterste Etage (dunkel, Fußweg), kein Balkon/Terrasse, kleiner, unrenoviert etc.
                            Man hat dann vor Ort keinen Anspruch auf eine bessere Kategorie, allenfalls durch Zuzahlung, sofern freie Kapazitäten vorhanden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urlaubmasterU Offline
                              urlaubmasterU Offline
                              urlaubmaster

Das sind doch mal tolle Tipps! Vielen Dank 🙂

Dann buche ich am Besten ein Superiorzimmer und/oder eins wo Garten bzw. Meerblick versprochen wird, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urlaubmasterU Offline
                                urlaubmasterU Offline
                                urlaubmaster

Ich buche jetzt ein Doppelzimmer oder Bungalow mit Meerblick im Pilot Beach, ist bisschen teurer aber egal.

Denkt ihr das passt dann so?

Ich seh gerade auf Google Maps, dass das Pilot Beach durch eine Straße getrennt ist, stimmt das? Oder ist das ein anderes Hotel. Schockt mich gerade etwas. Wenn ich Meerblick buche bin ich aber im vorderen Teil?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holly-manH Offline
                                  Holly-manH Offline
                                  Holly-man
                                  Gesperrt

Die Straße ist die "kretische" Autobahn 😉
                                  Mach Dir darüber keine Gedanken - es gibt einen kleinen Tunnel 😄
                                  Ansonsten würde ich Zimmermäßig direkt im Hotel nachfragen.

Du hast Dir "qualitativ" ein sehr gutes Hotel raus gesucht

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

Das Pilot Beach besteht aus zwei Bungalowanlagen, die durch die Küstenstr. getrennt sind, eine davon liegt direkt am Strand.
                                    Die Zimmer mit Meerblick müssten alle in der Bungalowanlage am Strand liegen. Da einige der Eingangstüren von diesen Zimmern Richtung Straße liegen, könnte man evtl. Verkehrsgeräusche hören.
                                    Bei den Zimmern der gegenüberliegenden Bungalowanlage dürfte keine mit Meerblick geben, da dieser komplett durch hohe Bäume verdeckt wird. Auch hier gibt es Zimmer, deren Eingangstüren Richtung Str. liegen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schokoteufel12S Offline
                                      schokoteufel12S Offline
                                      schokoteufel12

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger still mitlese, möchte ich nun auch noch ein paar Fragen stellen.
                                      Übermorgen fliege ich mit meiner Mutter zum ersten mal nach Kreta, genauer gesagt Rethymnon, ins Hotel Atrium.
                                      Nun meine Fragen: Kennt jemand das Hotel?
                                      Lt. der Bewertungen soll es ja ganz gut sein.
                                      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dort Strandtücher gegen Kaution gibt?

Wir sind nur 5 Tage am Ort, daher werden wir (hoffentlich) hauptsächlich am Strand liegen, möchten jedoch an einem Tag gerne einen Ausflug machen, um noch etwas mehr von der Insel zu sehen. Hat jemand Vorschläge, für einen lohnenswerten Ausflug (wahlweise mit Mietwagen oder auch über den Reiseveranstalter), bei dem man einen guten ersten Eindruck von Kreta erhält? Wir sind beide ganz gut zu Fuß, also wäre auch laufen kein Problem, wir sind da wirklich flexibel...

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Liebe Grüße
                                      Kathi

Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Atrium Ambiance Hotel
                                      Kreta/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@schokoteufel
                                        Willkommen im Forum.  😉

Schön ab Rethymnon ist die Tour in den Süden entlang der Imbros-Schlucht, weiter über Rodakino, Frangokastello bis Plakias oder noch ein Stückchen weiter bis Preveli.
                                        Macht ihr die Tour mit dem Mietwagen, würde ich dann zurück über Asomatos / durch die Kourtaliotiki-Schlucht, über Koxare und Armeni fahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Hallo Kathi, Willkommen im HC-Reiseforum. 😄
                                          Beim Reiseveranstalter Vtours ist angegeben, dass Badetücher für Pool/Strand incl. sind, bei Alltours findet sich der Hinweis, dass dafür eine Kaution hinterlegt werden muss. 
                                          Das Hotel kenne ich jetzt nur vom mehrmaligen Vorbeifahren. Es liegt direkt an einer viel befahrenen Straße und mitten im kretischen Leben. Die Zimmer, die zu dieser Str. liegen, zählen nicht zu den ruhig, Zimmer zur Poolseite sind besser, sofern abends keine lauten  Veranstaltungen bis Ultimo stattfinden, Zimmer zur Nebenstr. dürften auch etwas leiser sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag