Hotel Lara Family Club
-
Bitte nutze den Button Beitrag verfassen. Die Zitate sind vom neuen Text nicht zu unterscheiden.Der Text muß nicht ständig wiederholt werden, wenn man antwortet.
Hallo as,
wir fliegen auch von NUE weg

Fotos sind nur auf der Seite vom Lara Family Club. Aber natürlich noch Modelle. Aber immerhin finde ich erkennt man jetzt mal wie es ausschauen sollte.Wir sind nur zu zweit und bekommen eine Juniorsuite!!! Haben also zu zweit 70qm. Ich muss aber auch sagen, dass wir in Lara 200,- EUR p.P. mehr bezahlt hätten wenn wir woanders hingegangen wären. Sagen wir eher 250,- EUR. Solang das Essen passt und der Pool fertig ist werde ich es eine Woche dort aushalten

Woanders hat man Bungalows... Das ist dann auch verteilt... Daher finde ich jetzt 8 Komplexe wirklich nicht so schlimm. Ich war in Belek in einem großen Hotel. Das war halt ein riesen Komplex und auch hoch. Außenrum war dann noch ein kleinerer Komplex und noch lauter Bungalows. Ich war zwar im Hauptgebäude, aber das hatte auch etwas von einem Hochaus...
Und die 4 Sterne sind mir diesmal egal. Ob ich 300Meter zum Strand habe oder nicht ist mir relativ, weil ich eh nicht ins Meer gehe
-
warum fliegst Du denn an die türk.Riviera? Um Urlaub ein einem halbfertigen Haus zu machen, umgeben von Baustellen und einer 4 spurigen Hauptstraße? Nach heutigem Stand ist stark zu bezweifeln, dass man sich beim "Hotel" aufhalten kann, wo denn auch, Platz ist dort nicht.
-
Wie kommst du da drauf das das Hotel nur halbfertig sein wird am 1.4 du bringst unnötig Unruhe hier rein.
Wenn ich mich nicht irre ist genau neben an, das Delphin Diva.
Dann ist es ja dort auch so schlecht direkt an der 4 spurigen Straße und Baustellen und dennoch hat es über 97 % Positive Empfehlungen. -
Es ist jedoch nun mal Fakt, dass das Delphin nicht so "direkt gegenüber" hingegen direkt am Strand liegt, seit geraumer Zeit fertiggestellt / erprobt ist und der Vergleich bezüglich der WER demnach noch nicht einmal ansatzweise treffend rangiert!?
:?
Bekanntlich neigen Projektbucher dazu, sich ihre 80qm Schnäppchen schönzureden und jegliche Bedenken als "Unruhestiftung" abzuwatschen - wohl an!
Gewisse "Besonderheiten" der Lage allerdings sind ziemlich unstreitig.
Möglicherweise ist dir das wurscht, dennoch werden etliche stille Leser dankbar sein, wenn ein Ortskundiger darauf hinweist und sie etwas mehr erwarten als "was soll denn schon passieren?" ... -
Überflüssiges Zitat entfernt
@lueb44:Warum verbreitest du denn hier dauernd so vehement negative Stimmung?
Woher kommt der Pessimismus? Von 2 Fotos von einer Baustelle im Januar kann
man doch nicht auf eine Bauruine oder ein halbfertiges Hotel im April oder Mai schließen?!
Die meisten hier, gehen bewusst das, meiner Meinung nach, geringe Risiko ein, dass
das Hotel evtl. nicht zu 100 % fertig ist. Na und? Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann sind, zumindest wir, auch bereit mal ein Auge zuzudrücken, wenn irgendwas noch nicht so ganz richtig läuft.Als wir zum ersten Mal in der Titanic waren, da hat Lara faktisch noch nicht existiert und wir waren von Baustellen umgeben. Zugegebener Maßen ist das nicht besonders schön anzuschauen, aber unser Urlaub war trotzdem klasse!
-
@as160897
Selbserklärt:
Nicht jeder ist hinsichtlich einer irgendwie "chicen Bude an Flatscreen " käuflich und hat ggf. eben mehr Ansprüche an eine einigermaßen ansprechende Umgebung für einen "tollen Urlaub" als du!?

Diese sehr verschiedenen Erwartungen sollte man hier auch beitragen können, ohne der mutwilligen Schwarzmalerei bezichtig zu werden ...
:? -
Er schreibt ja
Um Urlaub ein einem halbfertigen Haus zu machen, umgeben von Baustellen und einer 4 spurigen Hauptstraße?
Das Delphin liegt auf der anderen Seite ja und dann ist es aber auch an der Straße und an den Baustellen.
Und Woher will er jetzt wissen ob das Hotel am 1.4 Fertig ist?
Das kann keiner, also braucht man nicht alles schlecht reden .
-
@frankenthaler
Ein Vergleich der Lage ist vollkommen absurd, es sei denn du magst dir in die eigene Tasche schwindeln!?
"Direkt gegenüber" (? ungefähr) und trotzdem um Welten besser, und falls du aus der Bewertung des einen eine Tendenz für das andere ableiten willst, bist du vollkommen schief gewickelt.

-
Wieso soll ich schwindeln wie weit sind die Hotels auseinander?
Ist jetzt das Diva gegenüber oder das Imperial?
Das Diva mag besser sein wir haben uns trotzdem gegen das Diva entschieden.
Das bleibt doch jedem überlassen wohin er geht.
Wir können nichts dazu das Diva nur max. 5 Personen pro Zimmer erlaubt.
-
@Frankenthaler
Es geht nur um einen unpassenden Vergleich, nicht darum wer wofür nichts / was kann - sorry, aber wir sind hier doch nicht im Kindergarten!?
Das Delphin Diva liegt zwar nur wenige 100m entfernt, aber jenseits der Straße direkt am Strand und von Baustellen bekommt man - wenn überhaupt! - nur in einem Bruchteil der Zimmer etwas mit.
Zudem ist die Anlage weitläufig und schön begrünt - dafür fehlt beim Projekt Familiy Club schlichterdings der Platz ...
Du magst dich besser damit fühlen Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das macht aber noch lang keinen Sommer bezüglich der einigermaßen unpopulären Lage und kann genauso gut als notorische Schönfärberei betrachtet werden. -
Ich sag dir im Juli bescheid wie es war

-
Guter Plan ... wenngleich nicht unbedingt mir, denn ich wollte in der Kante zu gar keiner Zeit auch nur tot über´m Zaun hängen ... !!
:? -
Ich muss mal bei Alltours anfragen ob es Rutschen für Kleinkinder geben soll.
-
Auf der HP des Hotels ist u.a. auch folgendes zu lesen:
Indoor- und Outdoor-Spielplatz, Kids Club für 4-12 Jahre (mit Kinderspielplatz), 1 Aquapark in der Haupthotelanlage mit4 Wasserrutschen für Kinder
Der Kids Club befindet sich in einem separaten Gebäude des Hotels Lara Family Club & Suite. Er verfügt über Schlafraum, Spielplatz und TV-Ecke und bietet außerdem einen Babysitter-Service an.
Ob es letztendlich stimmt, was auf der HP so alles steht, wird sich ja noch herausstellen.
-
vonschmeling:
ich denke, es reicht jetzt mit solchen Aussagen!
Nur weil jemand das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge hat, ist er weder käuflich noch ist er volkommen planlos was Hotels in der Türkei betrifft.Es sollte hier ein sachlicher Austausch von Infos stattfinden. Ob jemand das Risiko eingehen will, das Hotel zu buchen, sollte jeder selbst entscheiden. Alle sind des Lesens mächtig und wissen, dass es Vor- und Nachteile gibt, wie bei jedem anderen Hotel oder Ort auch.
Hinweise, wer wie wo tot übern Zaun hängt sind hier, meiner Meinung nach, fehl am Platz!
-
@as160897
Nun, das ist ebenfalls eine persönliche Haltung, zumal zu einem Projekt, dessen Leistung nicht wirklich zum Preis ins Verhältnis gesetzt werden kann, da sich um erstere ja noch reichlich Legenden ranken.
Objektiv ist jedenfalls die Feststellung, dass es sich um eine Straßenlage handelt in gewisser Entfernung zum Strand und mit wenig prickelnder Umgebung.
Mag unpopulär sein, bleibt aber objektiv ...Du fragst, was schon passieren soll?
Dazu gibt´s reichlich Infos im Netz ... so landet man z.B. anstatt im gebuchten nagelneuen Wolkenschloss in einem recht einfachen Ersatzhotel, nicht unbedingt vergleichbar mit den Erwartungen und womöglich noch nicht einmal in der Nähe des geplanten Feriendomizils. Oder man guckt mit dem Ofenrohr ins Gebirge.Diese objektiven Risikoaufzählungen sind Jahr für Jahr dieselben und werden Jahr für Jahr von den Projektbuchern gleich behandelt.
Und hinterher ist man dann schlauer!
-
sehr schön gesagt!
Hier die Antwort von alltours nachdem ich sie mit der Mail von dejolufimi von Seite 4 unten konfrontiert habe:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail und das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen. Gerne teilen wir Ihnen mit, das die planmäßige Eröffnung zum 01.04.13 vom Hotel "Lara Family Club" bestätigt wird. Die Fertigstellungsarbeiten des Hotels schreiten zügig voran und zu Ihrem Anreisetermin im Juni wird Ihnen das Hotel komplett zur Verfügung stehen. Trotz sorgfältiger Planung unserer Kataloge und entsprechender Verträge mit den jeweiligen Hotels, kann es in Einzelfällen durchaus passieren, dass sich z.B. ein Hotelier während der Bauphase entschließt, geringfügige Änderung zur ursprünglichen Planung vorzunehmen. Art und Umfang der Änderung wurden uns seitens des Hotels noch nicht verbindlich bestätigt, sind durch uns aber bereits angefragt worden. Vertraglich haben wir uns verpflichtet, Sie bei gravierenden Änderungen unverzüglich zu informieren.In diesem Fall würden wir uns selbstverständlich unaufgefordert wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Sehr geehrter Herr XXXXXXX, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Vorfreude auf Ihren Urlaub in der Türkei.
Mit freundlichen Grüßen alltours flugreisen gmbh
XXXXXXXX ServiceabteilungBißchen schwammig das ganze, aber der 1.4. wird garantiert und auch telefonisch wurde mir nichts anderes gesagt.
-
Zum Thema "zugesicherter Eröffnungstermin" empfehle ich bei dieser Gelegenheit gleich auch noch ein wenig Internetrecherche ... kleiner Tipp: Vikingen Infinity.
Der Name ist Programm für diese Thematik!
-
@frankenthaler: Kennst du Lara? Kennst du die Gegebenheiten vor Ort? Hast du die Baustelle gesehen?
Es ist schön, wenn das Hotel am 01.04. fertig ist. Leider kommt es nicht selten vor, dass dies nicht so ist und man sollte es nicht unter den Tisch fallen lassen.
Die Pools sowie der Hotels gegenüber liegen Richtung Meer, logisch. Weitesgehend befinden sich lediglich die Auffahrten der Hotels an der Straße. So wird der Gast nicht gestört.....das ist beim Lara Family anders. Du kannst wahrscheinlich vom Beckenrand die Autos sehen und hören. Bravo, so stelle ich mir meinen Urlaub vor, genauso auf einer Baustelle. Es gibt sicher Menschen, die es nicht stört, mich und ein Großteil der Urlauber stört es aber ganz sicher....und mir wäre es das Geld, was ich sparen könnte, nicht wert....als ich vor der Baustelle stand, konnte ich mir im Leben nicht vorstellen, dass da ein Hotel entstehen soll. Für mich wäre es der persönliche Supergau, dort meinen Urlaub verbringen zu müssen. Dafür müsste man mir Geld zahlen. Aber nun, jeder hat einen anderen Anspruch an seinen Urlaub. Nur sollte jeder, aber auch wirklich jeder, auch kritische Gäste bzw. anspruchsvolle Gäste, wissen was sie erwartet und da werden sie geholfen.

-
@[gonzo36](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=huB7bWIoPVqFhf3UBkm4Lw%3D%3D', 'mhcprofile')): danke für die Infos.
Wir haben über Schauinsland gebucht und werden dort mal nachfragen. Die Beschreibung von Schauinsland unterscheidet sich ebenfalls von der HP, aber auch von der alltours-Beschreibung.
Dieses Phänomen haben wir aber schon öfter beobachtet, auch bei Hotels die schon länger in Betrieb sind.