Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. ..... Thassos
  8. ..... Thassos

..... Thassos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
53 Beiträge 26 Kommentatoren 31.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holly-manH Offline
    Holly-manH Offline
    Holly-man
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die schnellste Verbindung ist natürlich bis Kavala zu fliegen, was aber nicht heißt, dass die günstigeste Verbindung ist.😊
    Wenn Du "günstig" im preislichen Sinn meinst, würde ich auf jeden Fall Thessaloniki mit einbeziehen. Die Flüge nach T. sind oft sehr günstig und es fliegen mehrere Fluggesellschaften dort hin. Von T. aus kannst Du dann mit dem Bus weiter fahren (Du hast ca. 150 km "Umweg")

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und falls du dich (bei getrennter Buchung) für einen Flug nach Thessaloniki entscheiden solltest, zu den Busfahrzeiten / der Fahrtdauer / Preis Thessaloniki - Kavala - Thessaloniki klickst du hier 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • scrub239S Offline
        scrub239S Offline
        scrub239

Guten Tag zusammen,

wir interessieren uns für eine Reise nach Thassos.
        Unser Rückflug (Kavala-Hannover) geht schon um 10:00 vormittags. Ab wann fahren morgens die Fähren von Thassos nach Kavala?
        EIne Zwischenübernachtung wäre ein Kriterium gegen die Reise.

Danke für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gnarzeG Offline
          gnarzeG Offline
          gnarze
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Das sollte doch auf jeden Fall klappen, ist bei uns zwar schon ein paar Jahre her, aber wir sind auch circa gegen 10.00Uhr weggeflogen und haben es locker geschafft, damals fuhr die erste Fähre schon um 6.15 Uhr.

Ansonsten

https://www.thassos-view.com/information/ferries-timetable

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@gnarze,

und was passiert, wenn z. B. die Fähre einen Defekt hat? Ist uns sowohl in GR als auch in D schon passiert. Ergo: Ich würde nicht erst in letzter Sekunde zur „Flughafeninsel“ bzw. zum Festland fahren - es sei denn, ich bin ggf. bereit, mir kurzfristig neue Flüge einzukaufen...

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@gnarze
              Seid ihr von Limenas nach Keramoti oder von Skala Prinos nach Kavala geschippert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gnarzeG gnarze

Das sollte doch auf jeden Fall klappen, ist bei uns zwar schon ein paar Jahre her, aber wir sind auch circa gegen 10.00Uhr weggeflogen und haben es locker geschafft, damals fuhr die erste Fähre schon um 6.15 Uhr.

Ansonsten

wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

@gnarze sagte:

Ansonsten

Das stimmt immer noch. Letzten September habe ich eine Nacht in Keramoti verbracht, direkt am Hafen. Gegen 7 Uhr kamen die ersten Fähren von Thassos-Limenas an. Taxis stehen immer reichlich am Hafen. Fahrtdauer zum Airport Kavala ist ca eine halbe Stunde.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gnarzeG Offline
                  gnarzeG Offline
                  gnarze
                  Verwarnt

Dann nimmt man die nächste Fähre, da sie im Halbstundentakt fahren...
                  Srub239 hat ja angefragt, ob er mit einer Zwischenübernachtung rechnen muss - und da bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gnarzeG Offline
                    gnarzeG Offline
                    gnarze
                    Verwarnt
                    schrieb am zuletzt editiert von gnarze

@ Kourion
                    von  Limenas nach Keramoti...

Wenn Srub239 eine Pauschalreise buchen möchte, wird der Reiseveranstalter aufgrund seiner Erfahrungen ihn mit Sicherheit auch nicht auf die letztmögliche Fähre setzen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Abfertigung am Flughafen Kavala bei weitem nicht so anstrengend wie auf anderen griechischen Flughäfen ist.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

@gnarze,

und was passiert, wenn z. B. die Fähre einen Defekt hat? Ist uns sowohl in GR als auch in D schon passiert. Ergo: Ich würde nicht erst in letzter Sekunde zur „Flughafeninsel“ bzw. zum Festland fahren - es sei denn, ich bin ggf. bereit, mir kurzfristig neue Flüge einzukaufen...

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

@malini sagte:

@gnarze,

Also mir wäre das auch auf jeden Fall zu eng.
                      Es kann ja auch sein, dass unterwegs etwas ist, oder es wird mal wieder gestreikt, oder das Wetter spielt nicht mit ........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gnarzeG Offline
                        gnarzeG Offline
                        gnarze
                        Verwarnt

Der Himmel kann einem auch auf den Kopf fallen, oder...oder...oder...

Bislang war Srub239 recht sparsam mit Details der geplanten Reise.... sollte der/die User/in in den Sommerferien verreisen wollen, wäre Wetter auf jeden Fall und Streik nahezu sicher kein mögliches KO-Kriterium.

Antworten Zitieren
                        • gnarzeG gnarze

@ Kourion

Wenn Srub239 eine Pauschalreise buchen möchte, wird der Reiseveranstalter aufgrund seiner Erfahrungen ihn mit Sicherheit auch nicht auf die letztmögliche Fähre setzen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Abfertigung am Flughafen Kavala bei weitem nicht so anstrengend wie auf anderen griechischen Flughäfen ist.

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@gnarze sagte:

Dann kann es klappen. Die Fahrt (Taxi) von Keramoti nach Kavala geht fix vonstatten. Aber ob ich's bei getrennter Buchung riskieren würde?
                          Ich denke, da würde ich lieber einen Tag in Kavala verbringen und mir dort die schöne Altstadt, usw. anschauen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG gnarze

Der Himmel kann einem auch auf den Kopf fallen, oder...oder...oder...

Bislang war Srub239 recht sparsam mit Details der geplanten Reise.... sollte der/die User/in in den Sommerferien verreisen wollen, wäre Wetter auf jeden Fall und Streik nahezu sicher kein mögliches KO-Kriterium.

Holly-manH Offline
                            Holly-manH Offline
                            Holly-man
                            Gesperrt

@gnarze sagte:

. sollte der/die User/in in den Sommerferien verreisen wollen, wäre Wetter auf jeden Fall und Streik nahezu sicher kein mögliches KO-Kriterium.

Sorry, das ist ziemlich naiv und auch falsch.

Bei uns wurden im Sommer schon etliche male Fähren Wetterbedingt von Morgens auf Abends verlegt oder sind nicht gefahren, weil der Meltemi sich glaubt austoben zu müssen und das Streikverhalten der Griechen würde ich nicht unterschätzen.
                            Wir hatten bei unserer Heimreise auf Thassos unterwegs einen größeren Brand, wonach wir mal eben 45 Minuten verspätet an der Fähre waren. Es wird sicher meistens gut gehen, aber ich würde mich nie trauen zu sagen, dass man SICHER keine Übernachtung rechnen muss.

Die RV halten sich auch vor die Gäste kurzfristig einen Tag vorher von der Insel runter zu holen und doch noch eine letzte Übernachtung auf dem Festland einzulegen. Wie Kourion sagt würde ich daraus einen Ministädtetripp machen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt
                              schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Limenas ist ein huebscher Ort. Wenn moeglich wuerde ich da am Ende bleiben und morgens die erste Faehre nach Keramoti nehmen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@gnarze,

ich habe lediglich deinem „das sollte auf jeden Fall klappen“ widersprochen und Eventualitäten aufgezeigt, denn weder fällt dir der Himmel auf den Kopf noch bezahlst du die neuen Flugtickets von Familie scrub, wenn sich deine Behauptung als unwahr erweist. Weiter muss hier auch nicht diskutiert werden, denn scrub muss selbst entscheiden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pingu22P Offline
                                  Pingu22P Offline
                                  Pingu22

Hallo an alle Thassos-Begeisterten,
                                  wirklich viele Infos hab ich in dem Thread jetzt nicht finden können 😉 Vielleicht stelle ich einfach ein paar Fragen. Haben gestern unsere erste Thassos-Reise gebucht. Waren bereits auf Rhodos, Kos, Samos und Zakynthos. Unser Hotel ist nahe der Inselhauptstadt und wir haben vor uns ein Auto/ einen Roller zu mieten. Was sind die besten Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps und was kann man alles in einer Woche schaffen ohne das es in Stress ausartet? Wie ist das Preisniveau im Vergleich zu anderen Inseln? Sind für jeden Tipp dankbar
                                  LG Lara

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Da die Insel nicht sehr groß ist, schafft Ihr eine Umrundung an einem Tag.
                                    Ist Euer Hotel in Limenas? Dann macht mal einen Spaziergang durch die Stadt und die Ausgrabungen, ein Ausflug nach Mikro/Megalo Kazaviti ist empfehlenswert, ebenso ein Besuch von Aliki und dem Kloster Archangelou.
                                    Falls Ihr in den Sommermonaten auf Thassos seid, ist es wahrscheinlich in allen angegebenen Orten rappelvoll. Evtl. zeitig in der früh starten und dann am Nachmittag unterwegs eine Badepause einlegen.
                                    Uns hat es im Strand unterhalb der Marmorsteinbrüche nach Makriammos sehr gut gefallen. Dort war kein Mensch, und natürlich auch keine Infrastruktur.
                                    Wie es heute aussieht, kann ich nicht beurteilen.
                                    Eventuell hilft die Anschaffung eines Reiseführers, wir hatten den von MIchael Müller.

Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Tangomaus

Da die Insel nicht sehr groß ist, schafft Ihr eine Umrundung an einem Tag.
                                      Ist Euer Hotel in Limenas? Dann macht mal einen Spaziergang durch die Stadt und die Ausgrabungen, ein Ausflug nach Mikro/Megalo Kazaviti ist empfehlenswert, ebenso ein Besuch von Aliki und dem Kloster Archangelou.
                                      Falls Ihr in den Sommermonaten auf Thassos seid, ist es wahrscheinlich in allen angegebenen Orten rappelvoll. Evtl. zeitig in der früh starten und dann am Nachmittag unterwegs eine Badepause einlegen.
                                      Uns hat es im Strand unterhalb der Marmorsteinbrüche nach Makriammos sehr gut gefallen. Dort war kein Mensch, und natürlich auch keine Infrastruktur.
                                      Wie es heute aussieht, kann ich nicht beurteilen.
                                      Eventuell hilft die Anschaffung eines Reiseführers, wir hatten den von MIchael Müller.

Holly-manH Offline
                                      Holly-manH Offline
                                      Holly-man
                                      Gesperrt

Über Thassos kan man streiten .... 🙂

Mittlerweile ist Thassos sehr beliebt bei Osteuropäern, die mit Ihren Autos auf die Insel kommen und dementsprechend voll
                                      ist es auch. Du wirst in 1 Woche alles sehen können und sicher nicht dem Stress verfallen.
                                      Neben den "normalen" Sehenswürdigkeiten, die Du jedem Reiseführer entnehmen kannst (oder auf der
                                      sehr guten Seite http://www.thassos-island.de/ ) , kann ich Dir empfehlen ins Gebirge zu fahren.

Geheimtipps gibt es m.W. keine und mir persönlich hat der Süden besser gefallen.
                                      Wenn Du Spaß an Wochenmärkten hast, kann ich Dir den Markt in Prinos (1 x wöchentlich) absolut empfehlen - da wird gebrüllt und gehandelt 🙂

Schau Dir die angegebene I-Seite mal an - dort steht ALLES über die Insel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pingu22P Offline
                                        Pingu22P Offline
                                        Pingu22

Danke für die Antworten! Wir sind in Makriammos direkt. Und Ende September. Dann ist es vielleicht nicht ganz so voll und bestimmt nicht so voll wie bspweise Kreta oder ähnliches - hoff ich jetzt mal 😀 Den Michael Müller Reiseführer holen wir uns noch! Wir haben noch etwas Zeit und ich hoffe noch einen gebrauchten zu kriegen!

Ilse_02I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Hallo Pingu22,
                                          ich kopier mal meinen Bericht von Juli 2015 aus einem anderen Thassos-Thread ( dieser ) hier hinein:

... ich war vom 25.6. bis 2.7. auf Thassos... in Skala Prinos rund 20 km von Liménas entfernt. Hat mir insgesamt super gut gefallen. Skala Prinos ist nur ein kleines Örtchen, hat aber einen Fährhafen. Hier konzentrieren sich auch die Tavernen. Touri-Shops gibt's wenige, aber einen recht gut bestückten Supermarkt. Große Hotels findet man dort nicht. Die Strände sind nicht mit Liegen zugepflastert, viele Strandabschnitte sind naturbelassen. Nicht jedermanns Ding... mir gefiel's sehr.
                                          Ab Skala Prinos habe ich dann hauptsächlich Liménas Besuche abgestattet. Die Stadt ist - was Ausgrabungsstätten betrifft - eine Art Freilichtmuseum. Naja, und da ich auf alte Steine stehe, bin ich dort total auf meine Kosten gekommen. Aber Liménas ist insgesamt ein schönes Städtchen. Am liebsten habe ich am Fischereihafen pausiert. Gefiel mir sehr gut.
                                          Natürlich war ich auch in Aliki - wegen der Ausgrabungsstätte. Allerdings muss ich sagen, dass Liménas diesbezüglich sehr viel mehr bietet. Was habe ich sonst noch gesehen... Was die Bergdörfer betrifft, so hab ich mir nur Panagía angeschaut. Ist - finde ich - ein hübsches Dörfchen. Natürlich auch touristisch ausgerichtet, aber dem kann man leicht entgehen. Der Besuch des Klosters Archangélou im Süden hat mich nicht wirklich begeistert. Ist aber Geschmackssache...
                                          Dann noch eine Tour mit kurzen Pausen in Limenaria und Potos - beide Orte nicht wirklich mein Ding. Ja, und weiter bin ich in der einen Woche nicht gekommen... (...)
                                          Zum Wetter: Es waren tagsüber im Durchschnitt 26 bis 28 Grad. Abends kühlte es ordentlich ab. Windig war's eher nicht.(..)

Noch kurz zur Gästestruktur im Hotel: Neben Westeuropäern Gäste aus Bulgarien, einige wenige aus Serbien und Rumänien, Familien und Paare. Habe ich einzig bemerkt, da das Hotel recht klein war (< 50 Zimmer) und alle Gäste ihre PKW neben dem Hotel geparkt hatten. Andere Parkmöglichkeiten gab es in der Ecke nicht. Hier mal ein Foto vom Strand (26.06.15 / ca. 11 Uhr):

Wünsche euch eine schöne Zeit auf Thassos. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag