Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
314 Beiträge 112 Kommentatoren 173.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #301

    die gleiche Frage hat heute ein nikkibrian schon in einem anderen Reiseforum gestellt
    Zufall ? ❓

    wenn jeder so clever sein wollte wie du und die Besuchszeit nicht beschränkt werden würde, hättest du irgendwann ein Massenauflauf auf der Terasse, weil jeder den Sonnenuntergang von oben sehen möchte

    Es ist eigentlich schon aus Sicherheitsgründen erforderlich, das für Besucherterassen und Aussichtsplattformen aller Art, die Besucherscharen anziehen, eine zeitliche Begrenzung der Besucheranzahl erforderlich ist
    das habe ich auch noch nie anders erlebt, ob auf dem Monument in London, oder auf dem Maintower in Frankfurt

    du kannst ja auch im Kino nicht eine billige Dienstagskarte kaufen und mit dieser am  Mittwoch Abend damit eine Vorstellung besuchen

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nikkilaudaN Offline
      nikkilaudaN Offline
      nikkilauda
      schrieb am zuletzt editiert von
      #302

      Danke für d eine Antwort.
      Ich habe mir die Mühe gemacht, bevor ich hier gepostet habe, den kompletten Thread durchzulesen. Hierbei war immer die rede von uneingeschränkter Besuchszeit, allerdings waren diese Informationen aus dem Thread relativ alt, daher die Frage ob dies noch aktuell ist.

      Ich war schon auf einigen Besucherplattformen (ESB, TOTR) nirgends gab es eine zeitliche Begrenzung. 

      Auf der offiziellen Seite steht ja auch 'Prime hours' nicht viele Menschen wollen 90 Minuten lang warten bis die Sonne untergeht. Von daher danke ich dir zwar für den Vergleich, allerdings halte ich den Vergleich an dieser Stelle für nicht ganz korrekt

      Ich würde mich über weitere Erfahrungen sehr freuen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • werder_haseW Offline
        werder_haseW Offline
        werder_hase
        schrieb am zuletzt editiert von
        #303

        @ nikkilauda

        Wir waren 2 mal oben einmal im 148. Stock und vor ein paar Jahren ganz normal.... 

        Das kann niemand nachvollziehen wann wer da rauf gefahren ist. Beide Male als wir da waren (jeweils zur Sonnenuntergangszeit) war da ein riesen Auflauf. Wie soll da jemand wissen wer davon wie lange schon oben ist. Wenn man wieder runter will stellt man sich halt am Fahrstuhl an und fährt wieder runter... Das Problem dabei ist nur dass die Schlangen nach dem Sonnenuntergang dann aber echt arg lang sind.... 

        Was ich deshalb zu Bedenken gebe ist, so spannend ist das da oben nicht,  wenn man so lange vor der gewünschten Zeit hoch fährt, würde zumindest mir das ganze arg langweilig werden. Mir ist da meine Zeit dann mehr Wert als ein Aufpreis den ich bezahlen muss, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

        Ich hoffe das hilft Dir weiter....

        Liebe Grüße

        Katja

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nikkilaudaN Offline
          nikkilaudaN Offline
          nikkilauda
          schrieb am zuletzt editiert von
          #304

          Hallo Katja,

          danke für deine Antwort. Ja das hilft sehr weiter.

          Könntest du mir eventuell noch beantworten, welche Zeit du am sinnvollsten finden um hochzufahren?
          Also genauer gesagt, wie viele Minuten oder Stunden vor dem Sonnenuntergang würdest du hochfahren um noch genug Zeit zu haben schöne Bilder bei Tageslicht zu machen?

          Viele Grüße
          Nikkibrian

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • werder_haseW Offline
            werder_haseW Offline
            werder_hase
            schrieb am zuletzt editiert von
            #305

            @ Nikkibrian

            Also mir würde ne halbe Stunde reichen. Kommt ja immer drauf an wie exzessiv man fotografieren möchte. Die Sonne geht in den Breiten ja deutlich schneller unter. So ne lange Dämmerungsphase gibt es da ja nicht....

            Wobei ich sagen muss wir haben ja letztes Mal die "Sky" Variante gemacht und hatten somit keine Wartezeit. Da reichte die halbe Stunde mehr als aus....

            Liebe Grüße

            Katja

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • turnfloh6T Offline
              turnfloh6T Offline
              turnfloh6
              schrieb am zuletzt editiert von
              #306

              Es gibt definitiv keine Zeitbeschränkung. Wir hatten uns eine günstigere Karte für nach der Sonnenuntergangszeit gekauft. 19.30 Uhr (bei uns ging sie um 19 Uhr unter). Nachdem alle gesagt haben, man muss trotz Karte rechtzeitig da sein, waren wir um 18.30 Uhr da. Wir durften sofort rauf!!! Obwohl wir die günstigeren Karten hatten und wir blieben dann 1,5 h - also bei Tageslicht, Sonnenuntergang und Dunkelheit.
              Viel zu sehen gibt es da oben außer der Aussicht nicht. Es gibt keine Sitzgelegenheiten. Wir saßen am Fenster am Boden und warteten...

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nikkilaudaN Offline
                nikkilaudaN Offline
                nikkilauda
                schrieb am zuletzt editiert von
                #307

                Hallo zusammen,

                danke für eure Antworten. Dann kann ich morgen ja beruhigt die Karten für 17:00 Uhr bestellen und kann mich auf eventuell aufkommende langweile bereits einstellen.

                Ich werden dann auf jeden  Fall nicht vor 17:00 Uhr am Schalter sein um die Tickets abzuholen. 

                Danke für eure Hilfe!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert
                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert
                  #308

                  Hallo Ihr

                  ich möchte die Frage mal hochholen, wir reisen im Januar das erste mal nach Dubai und wollen auch schon Tickets vorher kaufen.
                  Über die offizielle HP gibt es die ja erst einen Monat vorab - bekommt man da wirklicha lles noch oder ist das vorausgesucht von allen denen die schon anderswo Monate vorher gebucht haben ?

                  Hat jemand schonmal das "At the Top + Armani DELI"

                  gebucht , lohnt sich das ( wir haben einen Geburtstag an dem Tag zu feiern) ?

                  LG

                  Ellert

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • baudrexlB Offline
                    baudrexlB Offline
                    baudrexl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #309

                    die Zeit ist eigentlich egal, man sieht sowieso sehr schelcht, da die Fensterscheiben derartig verdreckt sind, ich würde das nie wieder machen, wir hatten sogar ein VIP Ticket, ich finde, dieser Besuch ist rausgeschmissenes Geld.
                    Da kann man echt bessere Sachen machen, als diese Massen Abfertigung.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71
                      schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71
                      #310

                      Zum Armani DELI kann ich nichts sagen, aber "At the Top" ist langweilig bis zum geht nicht mehr.

                      Den Code, den man bei Vorabbuchung übers Internet bekommt, muss man am Automaten einlösen. Als ich da war, konnte man auch noch Karten ohne Vorbuchung lösen.

                      At the Top ist die langweiligste und liebloseste Aussichtsplattform, die ich je betreten haben. Nichts interessantes im Aufzug (wie in "The Shard" oder dem Tokyo Skytree), langweilige Aussicht nach unten (kein Vergleich mit "The Peak" in Hongkong), blickt man nach oben, sieht man in leerstehende Büros (der Burj Kahlifa ist ja eigentlich eine Bauruine, die nur mit dem Geld des namensgebenden Scheichs fertiggestellt werden konnte. Lediglich die Außenplattform ist ganz nett, weil man die Nase hier mal in den Wüstenwind halten kann und nicht nur Klimaanlagenluft riecht. Trotzdem kam ich mir ein bisschen vor, wie bei einer Baustellenbesichtigung.

                      Mein Besuch ist allerdings schon drei Jahre her, vielleicht hat sich ja seit dem was verbessert.

                      Wie baudrexl geschrieben hat: Eigentlich rausgeschmissen Geld. Aber wer's braucht, mal auf dem (vorübergehend) höchsten Gebäude der Welt gewesen zu sein: Haken dran und vergessen (habe ich auch gemacht)

                      06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ponta DelgadaP Offline
                        Ponta DelgadaP Offline
                        Ponta Delgada
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #311

                        Wenn die Glasscheiben sauber sind (bei unserem Besuch waren sie es), ist es durchaus einen Ausflug wert. Aber einmal reicht dann auch...

                        Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mat350zeM Offline
                          Mat350zeM Offline
                          Mat350ze
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #312

                          Hallo zusammen,

                          ich bin mit meiner Freundin Ende März in Dubai.

                          Wir haben nun entdeckt das es die Sonnenaufgang Tickets gibt.

                          Sie kosten genau so viel wie ein Tagesticket und sind nur am Freitag und Samstag erhältlich. Wir würden den Ausblick gerne bei Nacht und Tag erleben, deswegen wäre das die beste alternative.

                          Abends sind die Tickets ja teurer und ich vermute das es auch voller sein wird.

                          Hat jmd Erfahrung mit diesen Tickets gemacht? Hat es sich eurer Meinung nach gelohnt, bzw. würdet ihr das Ticket nochmal kaufen?

                          Über Infos wäre ich sehr dankbar.

                          Mfg

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CouponsavinguaeC Offline
                            CouponsavinguaeC Offline
                            Couponsavinguae
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #313
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pettesskoooP Offline
                              pettesskoooP Offline
                              pettesskooo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #314

                              Wir haben vorab Tickets für die Sky Lounge gebucht. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! So kam schneller durch die Sicherheit und zu den Fahrstühlen. Auch war die Aussichtsplattform nicht so überlaufen. Auch runter ging es dank Fast Track sehr schnell. Aussicht ist schon sehr beeindruckend und auch wie unglaublich schnell dieser Fahrstuhl hoch fährt.

                              Burj Khalifa Tickets - https://tiqets.tpm.li/DEAwfzF1

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1
                              • 2
                              • 12
                              • 13
                              • 14
                              • 15
                              • 16
                              • 16 von 16
                              Hotel Aufsteiger
                              Al Hamra Residence
                              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              JAZ Miramar Al Aqah
                              Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                              Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Jumeira Rotana Hotel
                              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 87%
                              ab 278 €
                              Grand Mercure Dubai City
                              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Dubai
                              Abu Dhabi
                              Schardscha
                              Ras al-Khaimah
                              Ajman
                              Al Ain
                              Fujairah
                              Al Aqah
                              Hatta
                              Khor Fakkan
                              Madinat Zayed
                              Dibba
                              Umm Al Quwain
                              Al Ḩamrānīyah
                              Hotels in der Nähe
                              Rixos The Palm Hotel & Suites
                              Rixos Premium Dubai JBR
                              Al Bandar Rotana - Creek
                              Rixos Marina Abu Dhabi
                              Conrad Dubai
                              Rixos Premium Saadiyat Island
                              Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag