Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Calimera Rosa Rivage
  6. Calimera Rosa Rivage

Calimera Rosa Rivage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
212 Beiträge 59 Kommentatoren 51.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bobbygoeB Offline
    bobbygoeB Offline
    bobbygoe
    schrieb am zuletzt editiert von

Es muß sich viel geändert haben im Rosa Rivage. Wir waren im Mai dort und haben, wie auch einige andere, ohne große Nachfrage von ITS einen Teil der Reiskosten erstattet bekommen. Also ganz so toll kann es dann nicht gewesen sein. Irgendwie hat unsere schlechte Bewertung schon ihren Grund. Bei ITS waren die Zustände wohl bekannt!
    Eigentlich könnte mir die Angelegenheit ja egal sein. Ich fahr da eh nie wieder hin. Aber wenn man dann von manchen als notorischer Nörgler in den Bewertungen bezeichnet wird, dann fühle ich mich irgendwo angegriffen. Jeder der dieses Hotel bewertet, kann nur seine eigenen Eindrücke wiedergeben. Und dies beschränkt sich auf einen relativ kurzen Zeitraum. Auch wir haben uns die erste Woche bei einer Belegung von 40'% wohlgefühlt. Wir wollten und haben auch die vielen kleinen Mängel hinweggesehen. Doch die zweite Woche wurde eben dann zur Katastrophe, bei 100% Belegung. Also liebe Bewerter, respektiert einfach die Meinung anderer. Niemand ist ein nototrischer Nörgler!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

😘 stimme dir voll zu.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • manuoliM Offline
        manuoliM Offline
        manuoli

Jetzt gehts für uns bald los ins Rosa Rivage.
        Ich hatte bei einen Pauschalurlaub selten so viele seltsame Dinge im Gepäck wie für diesen Urlaub: Kabelbinder, Ductape, Leatherman mit Tool Adapter, Desinfektionsmittel, Chlortabletten...
        Sozusagen das Erste Hilfe Paket für Mängel, die nicht vom Hotel behoben werden 😉
        Trotzdem freuen wir uns auf den Urlaub und hoffen einfach auf ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage.
        Ich bin sehr gespannt auf die ersten eigenen Eindrücke. Hauptsache raus aus diesem Mistwetter 🙂
        Und hinterher gibt´s natürlich einen Bericht. Eventuell auch mal eine kurze Meldung aus dem Urlaub selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HoeffimanH Offline
          HoeffimanH Offline
          Hoeffiman

Wir fliegen am 7.September zu 6 für 2 Wochen zum Rosa Rivage und wir freuen uns sowas von riesig drauf.
          Nun wurde meine freude etwas gedämpft, da ich hier viel negatives gelesen habe, auf der anderen Seite auch viel positives.Das Problem ist jetzt diese Sachen zu richtig einzuordnen.Warum unterscheiden sich viele Berichte derart.Liegt das nur am Anspruch oder weil einige Verwöhnt sind?gute Frage.
          Wir werden uns im September ein eigenes Bild machen und einfach schauen.
          Allerdings will ich noch berichten, das ITS sehr kulant war.
          Da der BBI ja bekannterweise nicht fertig ist oder wird, wurde die Flüge ab 8.september für 2 Wochen gestrichen von Berlin nach Tunesien.Wir sollten nämlich erst am 8 fliegen.
          Nun hat ITS unseren Flug auf den 7 gebucht und uns den einen Tag mehr geschenkt und wir sparen auch noch pro Person 15 Euro, das ist doch mal Service, eigentlich kann nix mehr schief gehen. Zudem glauben wir,dass die Mängel,wenn es welche sind, bis september behoben sind.
          Also Berichtet weiter!!!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • adios-2005A Offline
            adios-2005A Offline
            adios-2005

Mühlengeist:
            Und bist du dir bei den neuen Bundesländern so sicher das du nicht einen nach Osten gezogenen Bewohner der Altbundesländer vor dir hast?

Der Dialekt ist unverkennbar ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Dann muß mein Großer ein Exot sein - navh 4 Jahren hörst du nicht ein Fitzelchen mehr vom Ursprungsdialekt, aber den neuen total 😄

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • halloechen202H Offline
                halloechen202H Offline
                halloechen202

hallo,
                gibt es irgendwelche neuigkeiten, vielleicht sogar mal positive?
                momentan soll ja jemand von its vor ort sein....kann das jemand bestätigen? ❓
                wurde evtl. schon jemandem eine kostenfreie umbuchung ohne horrenden aufpreis angeboten? egal ob vor ort oder bereits vor der anreise...

ich freue mich über jede antwort 😉

viele grüße,
                nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BaiyokeB Offline
                  BaiyokeB Offline
                  Baiyoke

Hallo
                  Wie schon geschrieben wir waren anfang Juni dort für 3 Wochen. Da wir aber mit Dertour dort waren kann ich nur was über Dertour sagen. Uns hat man nach beschwerden bei der Reiseleitung eine kostenlose Umbuchung abgeboten aber nur weil im Dertour Katalog sachen drin stehen die dieses Hotel nicht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • danny sgeD Offline
                    danny sgeD Offline
                    danny sge

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, denn meine Tochter möchte gerne mal mit einem Kamel reiten, wo können wir dies am besten tun bzw, buchen ?
                    Über Tipp`s wären wir sehr dankbar.

Gruß Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • La-NeL Offline
                      La-NeL Offline
                      La-Ne

Hallöchen!

Wir sind heute wieder gekommen!
                      Einige sachen laufen dort ganz schief wie z.b. das restaurant,wir haben uns in den ganzen 14 tagen vielleicht 5 mal an einen gedeckten tisch gesetzt,wir haben das alte geschirr selber abgeräumt und uns neues (wenn denn welches da war) selber geholt!
                      bedient wurden wir auch sehr selten und wenn dann brauchten die so lange das man schon selber los gegangen ist!
                      die letzten paar tage war jemand von REWE dort und aufeinmal wurde ich doch tatsächlich gefragt ob es mir gut geht und das wenn ich was brauche mich sofort melden soll...die kellner hatten plötzlich pfeffer im hintern!

-ie abendshows waren auch nicht der knaller,also ich kenne das von calimera anders...

-zm strand. er war die erste woche wirklich toll,keine algenberge wie es hier oft gezeigt wurde wirklich ganz sauber
                      und ordnelich!in der 2 woche war das meer sehr dreckig da es windiger wurde...aber dafür kann das hotel ja nichts!

-as mich wirklich genervt hat waren die verkäufer am stand,sehr aufdringlich und teilweise aggressiv!

-als wir auf das zimmer kamen war die klimaanlage kaputt und die toilettenspülung...wurde dann nach einer halben stunde repariert!nach einer woche ging die klospülung wieder nicht und wir haben selber immer den deckel vom spülkasten aufgemacht und das plastikding hoch gedrückt damit sich der wasserkasten füllt

-das zu den negativen dingen...alles andere war wirklich in ordnung

es war ein schöner cluburlaub aber hat mit calimera nichts zu tun!SCHADE

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • La-NeL Offline
                        La-NeL Offline
                        La-Ne

danny sge:
                        Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, denn meine Tochter möchte gerne mal mit einem Kamel reiten, wo können wir dies am besten tun bzw, buchen ?

Gruß Danny

wir haben die kameltour bei dem ali baba typen gebucht!war ganz schön und wäre vielleicht etwas...wenn man nicht mehr kann,kann man auch auf die pferde oder in den planwagen!
                        am starand kommt auch ein mann mit 2 kamelen vorbei wenn es jetzt keine große tour sein soll reicht das auch vollkommen aus!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        89%
                        Ali Baba Palace Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Die BackisD Offline
                          Die BackisD Offline
                          Die Backis

Hallo...

Wir waren vom 06.07-20.07 in Rosa Rivage.
                          Also ich muss sagen wir konnten uns nicht beschweren. Es war alles in Ordnung. Wir hatten aber auch andere gehört bei denen es die ersten Tage Probleme mit den Zimern gab,aber als sie ihr Zimmer wechseln konnten,waren sie auch begeistert.

Die Kellner waren die ersten 2 Tage nicht noch nicht so organisiert,aber es hat sich von Tag zu Tag gebessert.
                          Das Personal war sehr freundlich. Haben sich sehr gefreut über Trinkgeld. Hat man Trinkgeld gegeben,waren sie noch freundlicher.
                          Die Animateure waren auch immer sehr freundlich und wenn man keine Lust hatte mal nicht mitzumachen,wurden sie nicht aufdringlich.

Die Anlage war eigentlich sehr sauber. Das Meer war eigentlich auch immer sehr sauber. Wenn der Wind sich gedreht hatte,kamen leider die Algen und paar Feuerquallen,aber da kann das Hotel NIX dafür. Die Algen wurden morgens aber immer mit einem Bagger zur Seite geräumt.
                          Der Spielplatz wurde in den 2 Wochen eingezäunt und der Zaun wurde in freundlichen bunten Farben gestrichen.
                          Unser Zimmer war immer sauber und es wurden täglich neue Handtücher gebracht.

Als uns die Duschbrause runtergefallen ist,haben wir es an der Rezeption gesagt und es wurde am gleichen Tag repariert.
                          Also ich und meine Familie waren sehr begeistert von diesem Hotel,trotz negativ Bewertungen.

Man konnte auch ohne Probleme das Hotel verlassen. Die fahrten mit den Taxi waren sehr günstig. Handelt aber den Preis vor beginn der Fahrt aus.
                          Hoffen nur das die Zeit bis wir wieder buchen können schnell umgeht 😄 .

Ich wünsche allen die noch fahren einen wunderschönen Urlaub und macht euch ein eigenes Bild von dem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danny sgeD Offline
                            danny sgeD Offline
                            danny sge

La-Ne:
                            danny sge:

Gruß Danny

wir haben die kameltour bei dem ali baba typen gebucht!war ganz schön und wäre vielleicht etwas...wenn man nicht mehr kann,kann man auch auf die pferde oder in den planwagen!
                            am starand kommt auch ein mann mit 2 kamelen vorbei wenn es jetzt keine große tour sein soll reicht das auch vollkommen aus!!

Hallo La-Ne,

vielen Dank für den Tipp,
                            meine kleine ist erst 7 Jahre, ich denke eine kleine Tour reicht vollkommen aus.

Danke Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • La-NeL Offline
                              La-NeL Offline
                              La-Ne

Hallo La-Ne,

vielen Dank für den Tipp,
                              meine kleine ist erst 7 Jahre, ich denke eine kleine Tour reicht vollkommen aus.

Danke Danny

Ja meine Große ist auch 7 und sie konnte nach einer halben Stunde nicht mehr und ist dann auf den pferden geritten und danach in den Planwagen!im Nachhinein hätten wir es auch lieber so machen sollen das sie am strand mit den kamelen /pferden geritten wäre und wir hätten dafür lieber die Piratentour gemacht,einige urlauber haben nämlich Delfine gesehen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danny sgeD Offline
                                danny sgeD Offline
                                danny sge

Hallo,

also ich kann es kaum erwarten bis wir am kommenden Dienstag abend im Hotel ankommen und die Vorfreude ist riesen GROß !!!!!!!!!!!!
                                Die letzten Bewertungen sind gut und auch bei FB hört man immer mehr nur gute Sachen.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • halloechen202H Offline
                                  halloechen202H Offline
                                  halloechen202

Vielleicht kann mir hier geholfen werden...

Die FUs scheinen alle unzumutbar und unrenoviert zu sein...

Sind die DZ denn alle renoviert und in Ordnung?
                                  Man hat vor ein paar Wochen ja immer gelesen, dass die einzige Lichtquelle die Terassentür sei, da in den Bungalows kein Fenster oder eine andere Eingangstür vorhanden ist.
                                  Sind die DZ alle ebenerdig?

Vielen Dank für eure Antworten!! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • La-NeL Offline
                                    La-NeL Offline
                                    La-Ne

Wir hatten ein Familienzimmer und bis auf die toilettenspülung war diese vollkommen in ordnung! wir hatten zimmer 120.... habe aber oft gehört das in dem 700 bereich viel mist ist!
                                    gegenüber von uns waren die Doppelzimmer,die waren dort zumindest alle ebenerdig!habe oft gesehen das strandtücher vor die eingangstüre gehangen wurden damit es wenigstens tagsüber etwas hell drin bleibt aber wiederrum auch nicht zu dunkel als würde man den vorhang vor ziehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danny sgeD Offline
                                      danny sgeD Offline
                                      danny sge

Hallo, wir sind gestern zurückgekommen und waren positiv überrascht nach all den Bewertungen und kommentaren hier auf HC und auf FB, es gibt kleinigkeiten die nicht so schönwaren, aber alles im allen ein schöner Urlaub.
                                      Unser DZ war immer sauber und wurde täglich gereinigt und jeden Tag gab es frische Handtücher.
                                      Es gab auch Urlauber die sich Beschwert haben, diese Zimmer waren fast immer auf der rechten Seite wenn man vom Haupthaus raus kommt.
                                      Ausführliche Bewertung kommt noch.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sumse40S Offline
                                        sumse40S Offline
                                        sumse40

Hallo,
                                        wir sind am 18.9. aus dem Calimera Rosa Rivage zurückgekommen und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.Die Doppelzimmer sind alle in ebenerdigen Bungalows untergebracht.Ich kann nur für unser Zimmer 322 sprechen und das war ausreichend groß , immer gut gereinigt.Fenster gibt es nicht aber die gesamte Vorderfront ist verglast und im Bad ist ein leistungsstarker Lüfter eingebaut.
                                        Schöner wäre eine dünne Gardine als Zusatz vor der Eingangstür(die Leiste ist vorhanden , Gardinenhalter auch) aber es war auch mit halb zugezogener Gardine hell genug im Zimmer.Das ganze Hotel ist sehr sauber , das essen ist ordentlich ,das Personal durchweg freundlich und zuvorkommend.
                                        Das Animationsteam allerdings ist beim Abendprogramm derart unprofessionell und eintönig , daß es schon fast mitleiderregend ist.
                                        Der Strand ist leider nicht sehr breit aber da könnte man noch mit leben aber der Müll,der überall am Strand an den verlassenen Abschnitten in Massen liegt und ins Meer geweht oder gespült wird , ist einfach nur scheußlich.Zusammen mit dem Seegras schwimmen Plastikverpackungen , Dosen ,Kanister ,Obst und Gemüseabfälle je nach Strömung mal mehr mal weniger im Wasser und werden auch an den Strand gespült.Während eines Strandspaziergangs fanden wir mehrere Stücke Angelschnur mit Haken , Einwegspritzen und den üblichen Plastikmüll.
                                        Die ganze Umgebung Monastir , Skanes , Sousse erstickt in herumliegendem Müll.Wir fahren seit 1983 nach Tunesien aber solche Müllprobleme haben wir nie gesehen.
                                        Fazit für uns: Das Hotel jederzeit wieder ,wenn es woanders liegen würde.Wir werden es im nächsten Jahr wieder mit Djerba versuchen - vielleicht ist die Situation dort anders oder das Müllproblem wird in den nächsten Monaten angepackt.
                                        LG  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TrommelpeterT Offline
                                          TrommelpeterT Offline
                                          Trommelpeter

Hallo
                                          Wir haben das Calimera Rosa Rivage bereits im November 2011 gebucht und werden  Ende Oktober fliegen.. Zum Buchungs- Zeitpunkt hatte es noch  eine Weiterempfehlungsrate von  über 90 % ! !
                                          Was ist da passiert, dass es in den Bewertungen derart abgesackt ist ?
                                          Bin dankbar für alle Informationen.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag