Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
314 Beiträge 112 Kommentatoren 173.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karin324K Offline
    karin324K Offline
    karin324
    schrieb am zuletzt editiert von
    #181

    Die Mall macht erst um 10 Uhr auf........Shoppen wird also auch knapp. Du musst bei der Einreise (auch wenn es nur für ein paar Stunden ist) durch die Passkontrolle und wenn Du zurück kommst auch wieder. Oft sind da lange Schlangen und Du stehst ewig an. Eine halbe Stunde würde ich jeweils für den Hin- und Rückweg einplanen. Das Zeitfenster ist also wirklich knapp. Ich würde mir das nicht antun und notgedrungen die Zeit am Flughafen verbringen. Frühstücken kannst Du dort auch.........gemütlicher ist es in der Mall auch nicht. Wenn da überhaupt schon was vernünftiges auf hat.

    karin

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marcel76M Offline
      Marcel76M Offline
      Marcel76
      schrieb am zuletzt editiert von
      #182

      Hallo zusammen,

      ich bin im Juli in Dubai und möchte natürlich auch zum Burj Khalifa.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir mein Ticket bei 125 AED im Vorfeld buchen, und bei 400 AED nicht und ich kann sofort ohne Voranmeldung hoch?

      Gruß
      Marcel

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniel GorfD Offline
        Daniel GorfD Offline
        Daniel Gorf
        schrieb am zuletzt editiert von
        #183

        Hallo Marcel,
        das ist im Prinzip richtig, allerdings garantiert dir niemand, dass du bei Zahlung des vollen Preises vor Ort auch sofort hochkommst Wenn es zu voll zu dieser Zeit ist, musst auch du warten.

        Ciao Daniel

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hipH Offline
          hipH Offline
          hip
          schrieb am zuletzt editiert von
          #184

          Anfang Januar dieses Jahres konnte man für den selben und einige darauffolgende Tage am Ticketcounter keine Tickets erwerben, da alles ausgebucht war. Die Leute waren z.T. ganz schön sauer.
          Keine Ahnung, ob es im Juli (für mich persönlich eine inakzeptable Reisezeit) auch so eine hohe Nachfrage gibt.

          Wir hatten die Tickets im Internet bestellt. Vom Abholen der Tickets bis zum Fahrstuhl haben wir uns 1 Std. die Beine in den Bauch gestanden. An den Wänden steht, dass es auch 2 Std. sein können. Endlich oben angekommen, kann man dann die Aussicht bestaunen oder auch nicht. Sitzmöglickeiten gibt es keine. Getränke kann man nicht kaufen, also unbedingt mitnehmen.
          Danach steht man wieder an, um herunterzufahren. Bei uns hat es nur 10 Minuten gedauert. Eine Verwandte von mir hat ca. 30 Min. angestanden.

          Wir wollten ja unbedingt auf den Turm, aber im Nachhinein finde ich, dass man darauf verzichten kann. Dies fällt in die Kategorie "hinterher ist man immer schlauer" 😉

          Gruß
          hip

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SakaraS Offline
            SakaraS Offline
            Sakara
            schrieb am zuletzt editiert von
            #185

            Sorry, dass ich "abgetaucht" war, auch mich hatte die Grippe voll im Griff.

            Vielen Dank für eure Kommentare, wir haben uns nun doch dafür entschieden die 6 Stunden "Wartezeit" im Flughafen zu bleiben und uns den Stress nicht anzutun. Irgendwie werden wir die Zeit schon rum kriegen.

            na denn: HELAU 😆

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sven88888S Offline
              Sven88888S Offline
              Sven88888
              schrieb am zuletzt editiert von
              #186

              hip:
              Anfang Januar dieses Jahres konnte man für den selben und einige darauffolgende Tage am Ticketcounter keine Tickets erwerben, da alles ausgebucht war. Die Leute waren z.T. ganz schön sauer.
              Keine Ahnung, ob es im Juli (für mich persönlich eine inakzeptable Reisezeit) auch so eine hohe Nachfrage gibt.

              Wir hatten die Tickets im Internet bestellt. Vom Abholen der Tickets bis zum Fahrstuhl haben wir uns 1 Std. die Beine in den Bauch gestanden. An den Wänden steht, dass es auch 2 Std. sein können. Endlich oben angekommen, kann man dann die Aussicht bestaunen oder auch nicht. Sitzmöglickeiten gibt es keine. Getränke kann man nicht kaufen, also unbedingt mitnehmen.
              Danach steht man wieder an, um herunterzufahren. Bei uns hat es nur 10 Minuten gedauert. Eine Verwandte von mir hat ca. 30 Min. angestanden.

              Wir wollten ja unbedingt auf den Turm, aber im Nachhinein finde ich, dass man darauf verzichten kann. Dies fällt in die Kategorie "hinterher ist man immer schlauer" 😉

              Gruß
              hip

               
              Sorry, habe ich das richtig verstanden?
              Ich habe mir Karten für den 27.05, um 18:00 Online gekauft und sollte mich jetzt ca. 16:30 dort anstellen um auch meine Karten nutzen zu können?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sole-lunaS Offline
                sole-lunaS Offline
                sole-luna
                schrieb am zuletzt editiert von
                #187

                @sven
                Wir hatten unsere Karten von zu Hause aus per Internet für den 17.00 Uhr-Termin am 13.12.20121 bestellt und da wir an diesem Tag eh in der Nähe bzw. in der Mall waren, haben wir sie bereits gegen 14.00 Uhr abgeholt - da war am Schalter überhaupt nichts los. Man sagte uns dann, wir sollten uns ca. 15 Minuten vor 17.00 Uhr einfinden. Das haben wir dann auch gemacht und das Ganze hat dann bis nach oben vielleicht nochmal eine Viertelstunde gedauert. Also eigentlich völlig relaxt und alles läuft sehr koordiniert und gut organisiert ab - man hat ja schließlich "Übung" darin. Also mein Tipp: wenn möglich, Karten schon vorher und nicht gerade zu den Hauptbesuchszeiten abholen. 

                LG Brigitte

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Roli77R Offline
                  Roli77R Offline
                  Roli77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #188

                  Hallo,

                  kann mich dem Beitrag von Brigitte nur anschließen. Wir waren im Oktober letzten Jahres dort und hatten es genauso gemacht. Während dem Trip durch die Mall schon die Karten zu einem früheren Zeitpunkt abgeholt und dann 15 Minuten vor dem Termin dort eingefunden.

                  LG
                  Roland

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #189

                    Genauso haben wir es auch gemacht, beim Bummel durch die Mall einen Tag vorher die Karten abgeholt. Die im Interrnet reservierten Karten haben an der linken Seite einen separaten Schalter. Dann brauchten wir zur gebuchten Uhrzeit nur noch 15-20 Min. vorher da sein.
                    LG
                    Bine

                    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sven88888S Offline
                      Sven88888S Offline
                      Sven88888
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #190

                      Vielen Dank, das beruhigt mich doch wieder 😉
                      Da eh geplant ist den Tag für das Shopping in der Mall vorher zu nutzen, habe ich dann genügend Zeit am Vormitag schon die Karten abzuholen.

                      LG Sven

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marcel76M Offline
                        Marcel76M Offline
                        Marcel76
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #191

                        Hallo Leute,

                        am 25. Juli 2013 ist Sonnenuntergang um 19:08 Uhr.

                        Wäre es somit ratsam, Tickets für 18:00 Uhr zu besorgen, damit ich noch die Aussicht bei Tageslicht genießen kann "und" noch den Sonnenuntergang?

                        Und sollte ich dann schon 17:30 Uhr dort sein, um pünktlich zum gebuchten Termin oben zu sein?

                        Gruß
                        Marcel

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Baer EberhardB Offline
                          Baer EberhardB Offline
                          Baer Eberhard
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #192

                          Hallo Marcel,
                          ich war vor 4 Wochen oben und hatte für 16.00 Uhr gebucht.Zu dieser Zeit liegen hauptsächlich die Sheik Zayed  Road  , das Adress Hotel, der künstliche See und die Anlgen des  Palace Hotelund des Souk al Bahar  in der Sonne, sowie natürlich deren Umgegend. Sehr dunstig ist es schon Richtung Meer (z.B. Richtung "The World" bzw. das, was übrig geblieben ist ...) und noch schlechter ist die Sicht Richtung Burj Al Arab und die Marina. 17.30 Uhr wäre m.E. nach ein guter Termin zum Buchen, es dauert ja etwa eine Viertelstunde, bis man durch die ganzen Gänge durch ist und man schließlich oben ankommt.
                          Wenn ihr euch an einem anderen Tag nochmal die Wasserspiele von unten ansehen wollt,die Außenterrasse des "Vapiano" in der Dubai Mall ist ein guter Platz dafür und die Speisen haben für Dubaier Verhältnisse wirklich anehmbare Preise (z.B. 1 Teller Nudeln ca. 7 €).
                          Viel Spaß.
                          Eberhard

                          Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Burj Al Arab
                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marcel76M Offline
                            Marcel76M Offline
                            Marcel76
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #193

                            Baer Eberhard:
                            Hallo Marcel,
                            ich war vor 4 Wochen oben und hatte für 16.00 Uhr gebucht.Zu dieser Zeit liegen hauptsächlich die Sheik Zayed  Road  , das Adress Hotel, der künstliche See und die Anlgen des  Palace Hotelund des Souk al Bahar  in der Sonne, sowie natürlich deren Umgegend. Sehr dunstig ist es schon Richtung Meer (z.B. Richtung "The World" bzw. das, was übrig geblieben ist ...) und noch schlechter ist die Sicht Richtung Burj Al Arab und die Marina. 17.30 Uhr wäre m.E. nach ein guter Termin zum Buchen, es dauert ja etwa eine Viertelstunde, bis man durch die ganzen Gänge durch ist und man schließlich oben ankommt.
                            Wenn ihr euch an einem anderen Tag nochmal die Wasserspiele von unten ansehen wollt,die Außenterrasse des "Vapiano" in der Dubai Mall ist ein guter Platz dafür und die Speisen haben für Dubaier Verhältnisse wirklich anehmbare Preise (z.B. 1 Teller Nudeln ca. 7 €).
                            Viel Spaß.
                            Eberhard

                            Hallo Eberhard, Danke für deine Antwort. Ist dann 17:30 Uhr der frühstmögliche Zutritt unten im Gebäude oder oben auf der Aussichtsplattform? Gruß, Marcel  ... Danke für den Tipp mit dem Vapiano. Wir haben die Wasserspiele schon 2009 gesehen und werden sie uns wieder anschauen, von einem anderen Restaurant, welches wir dann hoffentlich wiederfinden, da war glaube ich ein Syrer.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Baer EberhardB Offline
                              Baer EberhardB Offline
                              Baer Eberhard
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #194

                              Hallo Marcel
                              wenn ihr für 17.30 Uhrbucht,  (vermutlich macht ihr ja das über die  Webseite atthetop), dann seid etwa 5 Minuten vorher am Eingang bei den schwarz gekleideten Damen und zeigt euere Tickets vor.  Die leiten euch dann in die  Schlange und dann werdet ihr auf dem Weg zum Lift immer von einer Person weitergeleitet. Vor den Aufzügen gibts dann immer noch eine gewisse Wartezeit (ca. 8 - 10  Minuten bei mir), d.h. ihr seid dann etwa um 17.45 Uhr oben. Größeres Handgepäck gebt ihr vorher am Eingang an einem kleinen Schalter links  ab und bekommt dafür eine "Hundemarke", gegen die ihr später euere Taschen wieder bekommt. Geld/Kamera etc. natürlich alles mit nach oben nehmen. 2 Stunden oben reichen m.E. nach vollkommen.

                              P.S. Bei der Internetbuchung müßt ihr euere Kreditkartendetails angeben. Ich hoffe es passt bei euch alles, meine CC wurde z.B. bei der Buchung nicht akzeptiert. Auch kommt es - wie bei mir - offenbar gelegentlich vor, daß  Buchungen im System des Burj Khalifa  einfach "verschwinden".Ich hatte noch zwei Tage vor Abflug eine Bestätigung über den Eintritt per E-mail bekommen und als ich dann mit dieser am Counter  auftauchte, um mein Ticket abzuholen,  war meine Buchung nicht mehr auffindbar. Keine Chance, raufzukommen, ich mußte für ein paar Tage später ein neues Ticket kaufen. Um die Rückerstattung des mit der ersten Buchung abgebuchten Betrages kämpfe ich seit 4 Wochen ... aber dies nur nebenbei, wird schon alles schiefgehen!
                              Viel Spaß also auf dem Turm!
                              Eberhard

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marcel76M Offline
                                Marcel76M Offline
                                Marcel76
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #195

                                Vielen vielen Dank für die ausführlichen Infos.

                                Werden bei der Abholung der Tickets die Kreditkarteninformationen mit den Daten vom Personalausweis etc. verglichen?

                                Da wird sich nämlich etwas in den nächsten Wochen ändern (Änderung des Nachnamens, der dann nicht wie der auf der Kreditkarte sein wird).

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Baer EberhardB Offline
                                  Baer EberhardB Offline
                                  Baer Eberhard
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #196

                                  Hallo nochmal, Marcel,
                                  nein, ihr müßt nur die E-mail-Bestätigung vorlegen, dann geben die Jungs am Counter euere Reservierungsnummer in den Computer ein und das Ticket wird ausgepuckt. Ausweis/Reisepass könnt ihr ja mal mitnehmen, ich hatte meinen vorsichtshalber dabei - du weißt ja, wir Deutschen sind auch im Urlaub übergründlic _ aber sehen wollte den niemand. .
                                  Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, soll er das auf diesem Thread bitte posten.
                                  Tschüß, Eberhard

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nummelin2N Offline
                                    nummelin2N Offline
                                    nummelin2
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #197

                                    Es gibt dort übrigens auch einen Automaten, wo man mit Reservierungsnummer im Internet gebuchte Tickets selber rauslassen kann. Funktioniert ähnlich wie Eincheckautomaten am Flughafen.

                                    Ich war Ende Mai oben. Hatte aber gut 20 min, bis ich oben war. Hatte eine Megaschlange vor der Sicherheitskontrolle und dem Lift. Also lieber früh genug hoch, oben interessiert es Niemanden, wie lange man bleibt.

                                    Mit meiner Mastercard einer Bank gab es keine Probleme.

                                    Wer Sonnenuntergang fotografieren will, braucht es manchmal etwas Ellbogen 😉 . Denn gute Sicht auf Sonnenuntergang ohne Scheibe ist nur von etwa 3 Scheibensegmenten auf der Terasse aus möglich. Und da hat es manchmal unangenehme Zeitgenossen, Welche ein ganzes Segment während einer halben Stunde für sich reservieren, nur um alle 15 s den Auslöser zu drücken. Daneben noch die Freundin, welche das Ganze mit ihrer Kompakten nochmals klickt ❓

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MalöM Offline
                                      MalöM Offline
                                      Malö
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #198

                                      Wo am Besten Tickets buchen ?

                                      Wir sind im August in Dubai u. möchten natürlich auch auf den Burj Khalif. Nun gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die TIckets vorab online zu buchen o. zu reservieren. Wo ist es am Besten u. sicher, daß alles klappt? Hat Jemand nen Tip?
                                      Malö

                                      Malö

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Baer EberhardB Offline
                                        Baer EberhardB Offline
                                        Baer Eberhard
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #199

                                        Hallo Malo,
                                        geh mal auf www.burjkhalifa.ae/Oberservation Desk/Ticket information, Du  kannst direkt dort  buchen und sogar die Besuchszeit auswählen. Das Ticket holst du dir dann mit der schriftlichen Bestätigung (und evtl. Reisepass) an einem Schalter links vom Eingang ab. Klappt normalerweise gut. Ansonsten kannst du teuerere Tickets bei diversen Händlern, z.B. getyourguide.com kaufen (google mal Ticlets für Burj Khalifa), aber diese Leute arbeiten wiederum mit einheimischen Agenturen zusammen und sind nur Vermittler. Versuchs mal direkt.
                                        VG Eberhard

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oliliver@web.deO Offline
                                          oliliver@web.deO Offline
                                          oliliver@web.de
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #200

                                          Guten Tag zusammen,

                                          ich habe mir nun die letzten Kommentare durchgelesen und hoffe euch nun richtig verstanden zu haben...

                                          Also da ich selber keine Kreditkarte habe kann ich die Tickets auch mit der meines Vaters bestellen? Alle Angaben zur Reservierung machen wir ja dann mit meinem Namen etc...

                                          LG

                                          Olli

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 10 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Grand Mercure Dubai City
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag