Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
-
Gute Heimreise liebe Reisemarie.

-
Hallo liebe Treff´ler,
seit gestern bin ich aus dem Urlaub in der Türkei wieder zu Hause, gut erholt und braungebrannt, siehe Bild. An das kalte und regnerische Wetter hier im Norden muss ich mich erst noch gewöhnen....brrr!Ich habe im Urlaub ab und zu die neuen Beiträge hier mit Interesse gelesen.
Es sind noch gut zwei Wochen bis wir uns in Köln wieder treffen oder neu kennenlernen werden. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Tage mit Euch.
Liebe Reisemarie, Dir und Norbert wünsche ich eine angenehme Heimreise und ein schnelles Einleben wieder zu Hause. Die Idee mit den Namenschildern finde ich Klasse.
Es wäre schön, wenn Du in den nächsten Tagen einfach schreibst, wann und wo wir uns am Freitag, 20. April treffen und wie die Planung für das Wochenende aussieht. Einige Einzelheiten sind ja schon bekannt. Ich bin übrigens am Donnerstagabend gern schon dabei.
Nun habe ich eine Bitte an diejenigen, die beim letzten Treffen in Wismar dabei waren.
Durch einen unglücklichen Umstand sind meine Fotos von diesem Treffen nicht mehr vorhanden.
Daher frage ich hier ganz freundlich an, ob jemand bereit wäre mir eine CD/DVD mit ein paar netten Bildern unseres Treffen in Wismar mitzubringen. Ich würde mich freuen und werde mich gerne erkenntlich zeigen.... vielen Dank schon im Vorraus für die Mühe und den Aufwand.
Hat jemand einen Wunsch auf irgendetwas "typisch" Norddeutsches? Lasst es mich wissen, ich werde es gerne mitbringen.
Für heute genug geschrieben.
Viele Grüsse vom
Schnuckelhasen. -
Hallo Usertreffeninkölnteilnehmer,
zunächst schon heute allen ein schönes Osterfest.
Frohe Ostern
Wir haben zwar in unserer Kurzurlaubs"********" W-Lan, aber ob ich dazu komme, zu posten...da werden wir wohl eher das Wort mit r nehmen
.
Reisemarie und Norbert alles Gute zum "Entjetlaggen". Wir haben vier Tage gebraucht...
@Schnuckelhase: Einfach mitbringen, die Kölner nehmen jeden Punkt,

jedes gute norddeutsche Leckerli, solange es kein Hamburger ist...
Ich habe da auch schon etwas in petto...
Bis dann
Wo war Do-abend Treffen ? -
Wühle noch im Büro rum - war jetzt etliche Tage weg und es stapelt sich !
Aber zum Glück (manchmal auch Pech) hab ich mein Büro daheim.
Zum Treffen:
Klaro - am Donnerstagabend sind wir natürlich auch schon dabei, werden aber nicht bis "ultimo" mitmachen......bzw. noch irgendwelche "Absacker" mit austesten....!
Und trotzdem freuen wir uns !
Gute Nacht !
der Erwin -
Hallo an alle, die schon am Donnerstagabend in Köln sind und Lust haben...
Sollen wir uns um 19:00 h an der Hotel-Rezeption treffen? Oder lieber um 19:00 h in der Malzmühle? (Kann man ja bald hin fallen...)
Dabei sind also
mcgee 2
Ohhhlaf 2
Holzmichels 2
Reisemarie 2
Black Cat???
Schnuckelhase 1
Wer noch????
Tschüssi bis ganz bald - es geht gleich heim, wir sitzen am Airport in San Diego und warten auf unseren Start, 20:20 h soll es jetzt losgehen.
Danke vielmals für eure lieben Wünsche. Liebe Grüße
eure Reisemarie
und lb. Grüße von Norbi - wir freuen uns auf euch... -
Hallo an alle, die schon am Donnerstagabend in Köln sind und Lust haben...
Falls niemand etwas dagegen hat, mein Vorschlag:
18:30 Uhr im Hotel Treff (wer vorher schon da sein sollte, kann sich ja nach Lust und Laune entsprechend z.B. an der Hotel-Bar treffen)
19:00 Uhr gemeinsam zur "Malzmühle"Dabei sind also:
mcgee 2
Ohhhlaf 2
Holzmichels 2
Reisemarie 2
Black Cat???
Schnuckelhase 1
Fränkimän 1Wer noch????
Guten Heimflug liebe Reisemarie und Norbi
Gruß, Olaf -
Also, ich komme erst am Freitag an, mich könnt Ihr streichen.

-
Hallo an alle, die schon am Donnerstagabend in Köln sind und Lust haben...
Falls niemand etwas dagegen hat, mein Vorschlag:
18:30 Uhr im Hotel Treff (wer vorher schon da sein sollte, kann sich ja nach Lust und Laune entsprechend z.B. an der Hotel-Bar treffen)
19:00 Uhr gemeinsam zur "Malzmühle"mcgee 2
Ohhhlaf 2
Holzmichels 2
Reisemarie 2
Schnuckelhase 1
Fränkimän 1Wer noch????
Schon erledigt. Liste aktualisiert.
-
Do.-Abend Malzmühle:
wir auch Joachim und Veronika. Kommen gegen später dazu. Trabt mal los !
@mcgee: Zülpicher Platz kenn´ ich; Uni-Viertel. Gibt´s da noch die Kneipe, wo Gedöns & Nippes von der Decke runterhängt ?? Ab Malzmühle 80m grad aus Ri Heumarkt, ab in die U Ri Zülpicher Platz ? ... müssen wohl am Rudolph Platz umsteigen.
@Helga: Laß den PC auf den Cooks in Avarua mal schön laufen. Wir setzen uns dann in der zweiten Juni-Woche dran, dann ist er evtl. startklar !!!
cya
JP -
Hallo an alle, die schon am Donnerstagabend in Köln sind und Lust haben...
18:30 Uhr im Hotel Treff (wer vorher schon da sein sollte, kann sich ja nach Lust und Laune entsprechend z.B. an der Hotel-Bar treffen)
19:00 Uhr gemeinsam zur "Malzmühle"mcgee 2
Ohhhlaf 2
Holzmichels 2
Reisemarie 2
Schnuckelhase 1
Fränkimän 1
JoachimPabsch 2 (kommen später dazu)Wer noch???? (Aktualisiert)
-
Hallo zusammen,
so, wir sind wieder wohlbehalten und müde gelandet. Leider bin ich inzwischen bereits ausgeschlafen - Jetlag lässt grüßen.
Kurze Info lieber Ohhhlaf, vom Hotel bis zur Malzmühle sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Sollen wir sagen, 18:45 h Treffen an der Hotel-Rezeption und wir gehen dann gemeinsam???
Was ist denn mit den Kölnern? Haben die am Donnerstag noch keine Lust dabei zu sein?
Wir werden dann für 19:00 h einen Tisch in der Malzmühle bestellen, je nachdem wie flexibel die sind, können wir ja evtl. noch den einen oder anderen Teilnehmer dazu nehmen.
Euch allen einen erholsamen Feiertag,
liebe Grüße - herzlich Reisemarie
@Kourion Ganz lieben und herzlichen Dank für deine Mühe, daß du uns die Teilenhmer-Listen anlegst bzw. aktualisierst
-
-
Reisemarie wrote:
Sollen wir sagen, 18:45 h Treffen an der Hotel-Rezeption und wir gehen dann gemeinsam???Wäre uns persönlich auch angenehmer, da müssen wir bei Rückkehr von unserer "Kölner Shopping-Tour" nicht so sehr hetzen....und Erwine und Erwin haben noch etwas mehr Zeit, um sich für den Abend schön zu machen...!
Achso, gibts von den Kölnern irgendwelche Empfehlungen, welche Shopping-Mall wir für den Donnerstag auswählen sollten ? Muss jetzt nicht sowas wie der Kudamm oder die Kö´sein !
schöne Ostern noch !
die Holzmichels
-
@Helga; ich glaub, du hast zuviel Jogging-Touren auf Deck 5 zw. NZ und US gedreht: in 5Min bis´se nicht v. Hotel an der Malzmühle. Das täuscht !! Die Uferstr. B 51 oder auch in der zweiten Reihe von Severinsbr. bis Deutzerbr sind per Pedes 15 - 20 erforderlich. Klar, auch zu schaffen.
Drei Dollar Scheine v.d.Cooks geangelt ? Dreiecksmünzen ? Restdollar AUD / NZ / Cooks bitte mitbringen, tausche ein. Wer hat noch SIN - $$ ??
Laß´Dich bei der Malzmühle - Tischreservierung nicht (!) zur rechten Drehtür abdrängen. Drehtür links ist das wahre Leben.
@mcgee; wir nehmen die STRAB Linie 9, nicht U. Die setzt uns direkt an der Haustür der Cocktail-Bar ab. Zurück in die Federn am Besten per Taxi.
cya
JP -
@Holzmichel: Das hängt ganz davon ab was ihr für Klamotten sucht. Direkt vom Domplatz geht die Hohe Strasse ab und diese widerum stösst am Ende auf die Schildergasse. Da gibt es reichlich Geschäfte. Und am Ende von der Schildergasse kommt man am Neumarkt raus und dort rechts in einer Seitenstrasse ist dann der Olivandenhof. Da gibt es auch noch mal zahlreiche Geschäfte. Da kann man sich schon ein paar Stündchen austoben.
Die Shoppingcenter in Weiden und Kalk sind zwar auch gut, aber komplizierter zu erreichen. -
Hallo Joachim,
also bevor du mich hier total verunsichert hast, habe ich sowohl in meinem Reiseführer als auch noch einmal bei google nachgesehen. Es sind zu Fuß gerade mal 300 m - allerhöchstens 400 m. Wie lange läufst du denn über diese Distanz????
Kann es sein, daß ihr im falschen Hotel seid??? Wir schlafen am Holzmarkt und der liegt ebenso zwischen Deutzer- und Severinsbrücke wie die Malzmühle am Heumarkt auch an der Deutzer Brücke liegt.
Ja, ich habe ein dreieckiges 2-Dollar-Stück, das kriegst du aber nicht
Ich bin froh, daß ich selbst eines ergattert habe.
Du darfst es dir aber mal anschauen
Dann habe ich noch einige wenige CPF, die ich leider auch nicht missen kann
.
Wir freuen uns auf unser Wiedersehen.
Frohe und sonnige Ostern für euch, grüß mir deine liebe Frau und bis ganz bald in der Malzmühle
herzlich Reisemarie -
Liebe Helga,
na, schon ausgeschlafen und den Jetlag überwunden, nö-oder, so schnell geht das nicht
. Leider bin nicht am UT dabei, deshalb hier auf diesem Wege
OSTERN ist die Zeit des Schenkens
und des aneinander Denkens,
zwar kein Porsche und kein Nerz;
dafür eine Email ... mit HERZ!Frohe Ostern!
Liebe Grüße
Chistine -
Hallo Helga, Moin, moin
das für uns gebuchte liegt doch am Holzmarkt 47 ??, im Schlagschatten der Severinsbr. gegenüber alter Zollhafen beim Schoki-Museum = 700 m Fussweg zum Heumarkt jenseits der Deutzerbr. Hast du dich vom Schiffsarzt operieren lassen ? Bisher warst du nicht auf Tempo - Fussweg bedacht !
O.k., die Cooks-Dreickecksmünze sei dir gegönnt. Habe selbst noch ein paar Restbestände samt gekränzten 1-$$ und 50Ct. Schier abbetteln mußte ich schon damals bei einer örtlichen Bank die zwei verfügbaren 3-Dollar-Scheine. Wobei mir der von Aitutaki am besten gefällt.
Deiner Schilderung nach muss wohl die einheimische Währung versteckt werden, wenn ein Cruise-Ship im Hafen liegt und die Tenderboote Tsd-psg rüberschiffen. Du bist hoffentlich nicht am ersten Perlenstand hängengeblieben ??? Rundfahrt mit Local-Bus gemacht ?
... das wird ein lustiger Do.-Abend !!!!
Ach ja; CPF Alu-münzen haben wir auch noch im geringen Umfang. Wir machen dann am Sa.-Abend eine Tauschbörse auf: welcher HC-ler reist als nächstes nach Frz.Polynesien ???
Freuen uns sehr auf das gesamthafte Wiedersehen. .... und die Übersee-Bar hat ja schon mcgee für uns ausbaldowert !!!!!
cya
JP -
Das Usertreffen in Köln beginnt in
114395 Sekunden
oder
19066 Minuten
oder
317 Stunden
oder
13 Tagen
oder
1,8 Wochen
oder
0,04 JahrenEin Service von:
Trippledingens-
-
-
-
- .▀▀▀▀▀
-
-
-
-