Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
-
Hallo Louboutin,
ich habe dir eine PN geschickt mit allen Infos.
Falls du noch Fragen hast, kann es etwas dauern, hier in der Kellerbar schläft es sich so schlecht
Liebe Grüße Reisemarie
-
Ohhhhlaf/2
Mausebaer/1
Günter(HC)/1
Wolfswind/1
Curiosus/1
Black Cat/1
Holzmichel/2
reiselilly/2 - wenn ich es richtig verstanden habe.
Reisemarie/2
dieganzewelt/1
TripplexXx/1
Kourion/1
nonetl/2
Mühlengeist/2
Schnuckelhase/1
colonia64/2
martinagans/1
mcgee/2
Sokrates/2
JoachinPabsch/2
Fränkimän/1
mutteraufreisen/1
muenchnerkindl/1
whitecat68/1
Louboutin/1

-
Liebe reiselilly, ich freue mich schon sehr auf das persönliche kennenlernen (das trifft natürlich auf alle anderen auch zu, aber von Euch kommt ja keiner mit dem Gehwägelchen 2034 nach M e r a n
- zumindest bis jetzt).
Zur Teilnehmerzahl. Das Treffen in M ü n c h e n war auch seeeehr groß, mal sehen, ob dieser Rekord geknackt wird (und ob wirklich alle kommen, die auf der Liste stehen
).
Aber das ist an sich auch ganz egal. Ich freue mich auf ein tolles Usertreffen in meiner deutschen Lieblingsstadt, in der wir sogar vorher noch zweimal sind.

-
BlackCat70 wrote:
ein tolles Usertreffen in meiner deutschen Lieblingsstadt,ist natürlich immer subjektiv, denn jede Stadt hat ihre Reize !
💏
Egal ob Köln, Berlin, Dresden, Kempten, Erfurt, Wismar, Wien, Palma de Mallorca - oder auch München, Nürnberg, Hannover, Bremen oder auch Bitterfeld - oder eben sonstwo !!
Nicht die Stadt zählt, sondern die User, die sich dort treffen !!
Aber ich weiss schon, was Du sagen wolltest - denn auch uns gefällt Köln sehr, sehr gut !
Wobei ich eine ganz andere, benachbarte Stadt noch lieber gehabt hätte (mehr kulturhistorisch gesehen) - aber eben dort wäre es verkehrsmässig eher sehr ungünstig geworden.
Diese Stadt nennt sich Aachen !!
Irgendwie auf Karl`s Spuren - das werde ich aber irgendwann privat nachholen.
Wir freuen uns jedenfalls sehr, alte Bekannte wiederzusehen und neue HC-Freunde kennenzulernen!!
-
Holzmichel wrote:
-- aber eben dort wäre es verkehrsmässig eher sehr ungünstig geworden.
Diese Stadt nennt sich Aachen !!
Irgendwie auf Karl`s Spuren - das werde ich aber irgendwann privat nachholen.@ Holzmichel,
da hast Du sicherlich Recht. Kulturhistorisch hat diese Stadt in der Tat sehr viel Reizvolles. Verkehrstechnisch liegt diese Stadt allerdings absolut katastrophal, was aber ein Usertreffen nicht stören dürfte, da die Mehrzahl doch vor Ort nächtigen würde. Was ja bedeutet, dass man nachts keine Öffi's braucht ( die dann auch gar nicht fahren
) -
Lieber Holzmichel,
für uns wäre Aachen ja ein Heimspiel gewesen. Also - solltet ihr mal nach Aacheen kommen und wir sind verfügbar, heißt, wir sind zu Hause, sind wir sehr gerne eure Fremdenführer. Wir hatten kürzlich Besuch aus England, die waren sehr, sehr zufrieden
Also wir sind in Aachen fast zu Hause und wir machen es gerne.
Liebe Grüße Reisemarie - ich habe gerade 'ein Loch' gefunden, dir zu schreiben. -
Reisemarie wrote:
Also - solltet ihr mal nach Aachen kommen und wir sind verfügbar, heißt, wir sind zu Hause, sind wir sehr gerne eure Fremdenführer.
Also wir sind in Aachen fast zu Hause und wir machen es gerne.Wissen wir doch, dass Ihr das gerne machen würdet.
Wir werden auch garantiert drauf zurückkommen, wir melden uns dann rechtzeitig.
Jetzt erstmal freuen wir uns auf das tolle Kölner Treffen, was sich bestimmt zu einem ganz grossen Höhepunkt seit Bestehen der HolidayCheck-Community entwickeln wird.
Freilich wird es für Euch nicht einfach, so einer grossen Truppe alles recht zu machen.
Aber das muss auch nicht sein, denn mit super Teilnehmern, viel Herzlichkeit und auch mal Spontanität ist bisher jedes Treffen zum Erfolg geworden.
Übrigens wollte ich mit meiner obigen Bemerkung keinesfalls die Stadt Köln irgendwie diskreditieren, wollte einfach nur bemerken, dass jede deutsche Stadt ihren eigenen Charme und Reiz hat - eben auch Bitterfeld
.
Wir kommen jedenfalls sehr, sehr gerne nach Köln - und das nicht nur wegen dem Kölsch !
-
Lieber Holzmichel,
du warst doch dabei als in Wismar die meisten spontan für Köln gestimmt haben. Wir haben uns der Mehrheit gebeugt. Ich glaube auch nicht, daß wir so viele Teilnehmer für Aachen zusammen bekommen würden...
Mit einer größeren Teilnehmeranzahl haben wir allerdings die Möglichkeit, auch einige verschiedene Programmteile parallel laufen zu lassen, damit wirklich für alle das Richtige dabei ist - falls dies gewünscht wird.
Wir werden beizeiten darüber abstimmen.
Liebe Grüße (wieder aus der Kellerbar) herzlich Reisemarie -
@wolfswind
Keine Ursache.
Edit: Und Computer sind tückisch - wie ich eben festgestellt habe.
Sorry, Reisemarie.
-
Einspruch !!
laßt doch die AWACS - Jumbos von Boing wo sie sind in HS = Heinsberg, Fliegerhorst Tevern / Geilenkirchen.
Die zwölf Apostel um Köln herum werden schon für ausreichend Kühlwassernebel der Kraftwerke sorgen, damit wir am alten Kölner - Hafen noch durchblicken.
Die 15Min zu Fuß in die Altstadt würd´ich mir nicht genehmigen, eher STRAB / Tram vor der Haustür. Kopfsteinpflastertreten kann tödlich sein. Dagegen ist Erfurt etc. ´ne glatte Wiese gewesen. Bei Euch Neu, hier steinalt und krumm und schief und absatzfressend und ....
P.S.: Wir fahren am Fr. auf alle Fälle nach AC, Besuch im ex-heimatlichen Elternhaus.
N.S.: Welchen Zug nehmen wir für die Rückfahrt am So gen Stuttgart und weiter ins Allgäu ???
Joachim & Veronika -
Kommt drauf an, wann ihr in Köln starten wollt???
Es geht fast stündlich ein Zug nach Stuttgart non Stop ab Köln. Geht ganz gut, den nehm ich auch immer
-
Joachim, ich freue mich zwar schon sehr auf das Wiedersehen, aber als bekennender Last-Minute-Bucher sehe ich mich nicht dazu in der Lage, jetzt schon Zugfahrpläne zu studieren. Buchen können wir eh "erst" 92 Tage vorher.

Apropos buchen. Hat von Euch schon jemand erfolgreich das Hotel gebucht? Also, ich meine so richtig mit Bestätigung.
Und Holzmichel: natürlich ist "Lieblingsstadt" ganz und gar subjektiv. Wobei Kölle aber eh keine Stadt sondern ein Gefühl ist.
-
Hallo,
zur genaueren Übersicht:
Ohhhhlaf/2
Mausebaer/1
Günter(HC)/1
Wolfswind/1
Curiosus/1
Black Cat/1
Holzmichel/2
reiselilly/2 - wenn ich es richtig verstanden habe.
Reisemarie/2
dieganzewelt/1
TripplexXx/1
Kourion/1
nonetl/2
Mühlengeist/2
Schnuckelhase/1
colonia64/2
martinagans/1
mcgee/2 ---------------------------------genanntes Hotel gebucht
Sokrates/2
JoachinPabsch/2
Fränkimän/1
mutteraufreisen/1
muenchnerkindl/1
whitecat68/1
Louboutin/1
ist ev. interessant...
LG -
Hallo ihr Lieben,
bitte macht euch keine Sorgen! Wir sind am kommenden Sonntag zurück aus Spanien und am 18.10. in unserem Hotel in Köln zur Vertragsunterzeichnung. So will es das Hotel, dafür bekommen wir dann die wirklich guten Zimmerraten.
Solange müsst ihr leider noch mit eurer Buchung warten. Wir haben 20 Zimmer reserviert, die bis zum 23. März ausschließlich von uns gebucht werden können, erst danach gehen die restlichen in den freien Verkehr zurück. Und falls wir mehr benötigen, auch das ist kein Problem.
Seid bitte so lieb und wartet bis zum 18.10 mit eurer Buchung, dann könnt ihr fleißig loslegen. Danke für euer Verständnis.
Liebe Grüße eure Reisemarie
PS. Inzwischen sind wir nach Barcelona umgezogen und ich brauche nicht mehr in den hintersten Winkel der Berghotels zu sitzen, um euch zu schreiben
-
Reisemarie wrote:
inzwischen müsstet ihr alle Post von mir bekommen haben.Ich nicht, liebe Reisemarie. Die Hotel-Info ist aber zwischenzeitlich bei mir gelandet. Nimmst Du mich bei der nächsten Mail auch in den Verteiler mit auf?

-
Liebes schwarzes Kätzchen,
natürlich hatte ich dir als einer der ersten geschrieben,
welches Hotel, wie buchbar, Mail-Adresse usw.
Als ich die Mail fertig hatte und absenden wollte fiel mir ein, daß du ja privat unterkommst und kein Hotelzimmer brauchst. Da habe ich meine Mail wieder gelöscht. (Es war kein Verteiler, sondern individuell für jeden einzelnen Teilnehmer 💏 mit aber im Prinzip die gleichen Angaben)
Für dich als 'Privatschläferin' war die Mail bedeutungslos
Du wirst natürlich über alle weiteren Details immer informiert. O.K.?
Wie könnten wir dich denn ausschließen????
Liebste Grüße ins Allgäu aus Barceelona - herzlich Helga (Norbi schläft noch)
