Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 435 Kommentatoren 482.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gute.Fee207G Online
    Gute.Fee207G Online
    Gute.Fee207
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2001

    Zu Waldschrat: Eigentlich hast Du völlig Recht. Man muss sich wohl seine Nischen suchen. Diese Nachtrückflüge, wo man früh um 5 schon aufm Flughafen ist und um 330 Uhr am Hotel abgeholt wird usw....geht echt nicht. C

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Abwesend
      KourionK Abwesend
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2002

      Stimmt. Ist lästig. Aber noch lästiger auf dem Hinflug.  😉

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2003

        Nö, dann sind sie komischerweise sehr begehrt 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Abwesend
          KourionK Abwesend
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2004

          Ja, und dieser "Unterschied" leuchtet mir eben nicht ein... 😉

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2005

            @Kourion @doc3366
            Das Zauberwort ist "Gewinnoptimierung" - das geht nämlich auch umgekehrt! 😛
            Und wenn es (internationalen Gepflogenheiten folgend) um 6:00 noch keine Butze gibt, ist der Pauschi direkt vergrämt und kotzt auf den Veranstalter/ das Hotel/ den Servicegrad ...
            😏
            Tja ... irgendwas is immer!

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gute.Fee207G Online
              Gute.Fee207G Online
              Gute.Fee207
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2006

              Mannomann, was für eine Arroganz. Der Pauschi ist vergrämt, kotzt auf irgendwen, weil er ja um sechs seine Butze will, ich hoffe, Du hast nie mit Kunden zu tun, denn so wie Du über die denkst, die nicht auf Deiner Linie sind, das spürt man hier deutlich. Der Pauschi ist ein Gast, ein Kunde, von dem die Branche lebt, er kotzt nicht, sondern ist höchstens unzufrieden, er will keine Butze, sondern sein Zimmer, und um sechs erwartet er es eh nicht, sondern freut sich, wenn es kurz nach zwölf schon fertig ist.
              Mehrheitlich jedenfalls ist den Leuten, mir incl., am liebsten um 7 hin, um 12 retour. Im Hellen ankommen, frühen Abend zurück. Das ist zwar nicht immer zu machen, aber wenn es in etwa geht, auch bei höherem Preis, dann immer gerne.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2007

                @carsten.sauerberg,

                und an dem "Heftchen", dem "echten" Flugticket usw. war genau was so toll?  ❓ :?

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Abwesend
                  KourionK Abwesend
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2008

                  Zum "Heftchen" empfehle ich diese Lektüre:  Digitale Reiseunterlagen bei TUI   😉 ...
                  (verlinkt von @kiotari in einem anderen Thread)

                  Man kann das "Heftchen" aber auf Wunsch erhalten. 😉

                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2009

                    @cs
                    Abgesehen davon, dass deine Betrachtungen meiner kundendienstlichen Eignung hier vollkommen off topic sind:
                    Es ist keine Arroganz sondern gelebte Forenerfahrung!
                    Man besteht einerseits auf in Marmor gemeißelte Statuten der "angemessenen Beförderung im Luftraum" , möchte aber andererseits alle "Errungenschaften" der flexibleren Gestaltung für sich beanspruchen.
                    Das ist tatsächlich arrogant - und zudem einigermaßen ignorant!?

                    Inzwischen hat das Ganze hier aber keine spezifische Relevanz mehr für das Thema X3 sondern wäre weit besser bei der allgemeinen Betrachtung der sich gradezu stündlich ergebenden Veränderungen beim Ferienfliegen aufgehoben - insbesondere weil auch du selbst immerzu auf Pauschalreisen abstellst.
                    Letztlich habe ich ausreichend die Vorteile eines derart gefassten Reisearrangements betont und muss mir gewiss nicht vorwerfen lassen, ich mache unangemessene Unterschiede zwischen den jeweiligen Vorlieben.
                    Unterlasse also bitte solche ausufernden Interpretationen und ihre völlig unsachlichen Rückschlüsse auf meine vermeintliche Sinneshaltung.
                    Danke ...

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2010

                      carsten.sauerberg:
                      Mehrheitlich jedenfalls ist den Leuten, mir incl., am liebsten um 7 hin, um 12 retour. Im Hellen ankommen, frühen Abend zurück. Das ist zwar nicht immer zu machen, aber wenn es in etwa geht, auch bei höherem Preis, dann immer gerne.

                      So, so -  und Du weißt also ganz genau, was die Mehrheit will. :?

                      Für mich gibt es nichts Nervigeres als Flüge, die um 7 h starten; zudem hängt's auch vom der Flugzeit u. Reiseziel ab. Oft sind sogar Flüge, die am späten Abend starten, perfekt! 😛

                      Ende OT

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2011
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerodotsH Offline
                          HerodotsH Offline
                          Herodots
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2012

                          Meine Lieblingsabflugzeit ist um 9 Uhr 😄

                          Sowohl Hinflug als als Rückflug 😛

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2013

                            ...da es hier im Thread um TUIfly und nicht um die Lieblingsreisezeiten oder "Heftchen" geht, darf ich euch bitten zum Thema zurückzukommen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Demon-SpawnD Offline
                              Demon-SpawnD Offline
                              Demon-Spawn
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2014

                              Weis jemand wie das Board Entertainment ist, werden dort Filme gezeigt oder gibt es das nicht mehr ? Sind die Monitore vor einem im Sitz oder nur die im Gang an der Decke ?

                              Bei Flüge Deutschland --> Äqypten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2015

                                Die Monitore (an der Kabinendecke) liefern Informationen zur Strecke und dem Produkt / Reiseziel.

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rita666R Offline
                                  Rita666R Offline
                                  Rita666
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2016

                                  Juhu  😄 ,
                                  hab gerade mal ein wenig gegoogle... und muss sagen:
                                  Tuifly hat sich wirklich was einfallen lassen mit der neuen Form der Beförderung ab Mai...

                                  Klar war:
                                  Das es einen Unterschied geben soll zwischen Exklusiv-Anbieter wie Tui und den X-Veranstaltern und natürlich auch 1-2fly usw. war klar...
                                  Klar ist auch:
                                  Das es schon jetzt im Laufe der Zeit, einige Dinge nicht mehr gab (Film, Zeitung, Kissen und Decken...)

                                  Aber die Aussage, das man, wenn man über Tui bucht die gewohnten Vorzüge wie 20 kg Freigepack, Snack und Getränke incl. hat, ist wohl in Zukunft nicht wirklich richtig... auch hier wurde eingespart. Es gibt zwar einen Snack, aber auch nur 1 Getränk frei...

                                  😱  meine Meinung dazu ist... der Kunde wird mal wieder verschaukelt... mir ist es nicht wichtig Getränke frei zu haben, aber es wird nirgends erwähnt, nur bei Tui-fly direkt nachzulesen. Mal sehen was letzlich im Heftchen von Tui steht und wie die Damen am Bord dies umsetzen.  😆 Spannung pur... lach wir fliegen ja vielleicht am 8.5.2014 (sofern keine Stornierung/Umbuchung von Tui kommt)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2017
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rita666R Offline
                                      Rita666R Offline
                                      Rita666
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2018

                                      Bist du nicht gut drauf?  😆 Oder... 😆  Danke für deine Hinweise 😘

                                      P.S.: Es war ein Gesamthinweis auf die Ausführung der Erneuerungen ab 1.5. anhand 1 Beispiel oder auch eine Anmerkung wie wohl dann Tuifly mit so unterschiedlichen Voraussetzungen umgehen kann, der eine hat 1 Snack 1 Getränk, der andere bezahlt, TUI-Gäste und co... vielleicht Snack und alkoholfreie Getränke, der andere Premium incl. Alkohol... na dann wird es lustig... und ja es hat mit dem Bordpersonal zu tun... und mit dem Service
                                       
                                      Und ja, diese sind aber nur für die Umsetzung zuständig aber die Geschäftsführung von Tuifly hat am Schreibtisch die Idee gehabt... und diese Idee umfasst nicht nur die Verpflegung nein auch noch andere Faktoren... also nicht speziell auf das Essen bezogen sondern auf die Gesamtheit der Änderung die ab 1.5. gilt und die damit verbundene Umsetzung ob am Check-in oder am Bord.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2019
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rita666R Offline
                                          Rita666R Offline
                                          Rita666
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2020

                                          und falls noch Fragen einfach mal selber bei Tuifly unter Service lesen... und dann probieren genau diesen Flug in der Kategorie (wie von Tui angeboten) zu buchen, dann ist der Unterschied zu ersehen...  😱  und nur dies war gemeint,,,, da ist die Verwirrung perfekt...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 101 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag