Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 435 Kommentatoren 482.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlderkäferK Offline
    karlderkäferK Offline
    karlderkäfer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1921

    So, ich habe als einen "Aufstand geprobt", weil ich den Sinn einer Aussage wie "bis zu x % Ersparnis" in Frage stelle...
    wenn das ein Aufstand seinn soll, dann hast du natürlich recht!
    Aber mach dir mal keine Sorge, als "aktiver Mitleser" kann ich zwischen kritischen Usern und den üblichen Hofsängern gut unterscheiden 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1922

      ... so wie manch ein anderer zwischen Kritikern und Querulanten.

      Im Ernst: Wer möchte, kann sich auf der Aussage zur möglichen Einsparung ein Ei backen. Wer Interesse hat wird vergleichen und seine Wahl treffen - bei der, wie schon wiederholt erwähnt - X3 nicht immer der Verlierer sein wird.
      Welchen Taufnamen das Kind schließlich tragen darf ist mir schnuppe. Nennt es Abzocke oder Verschleierung, ich komm mit allem klar und such mir das aus, was mir am Ende taugt.

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1923
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunny1506S Offline
          Sunny1506S Offline
          Sunny1506
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1924

          Kaspar:
          @Sunny1506: ich habe es weiss gott nicht nötig irgendwen zu veräppeln
          für alle anderen, ok, hab das 1. Gepäckstück überlesen, stimmt, 5kg 5,00€,
          aber ich denke mal, dann habe ich meine 20kg, und 5,00€ sind die Aufregung net wert - und wenn ich dann extrem Übergepäck habe, dann habe ich das jetzt auch schon und darf zaheln, oder sehe ich das jetzt so falsch ?

          @ Kaspar
          Nur der Vollständigkeit halber....stand in meinem Beitag ein "oder". Und das erste war ja wohl zutreffend.

          Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1925

            ...ihr solltet ein Philosophie-Forum aufsuchen, es ist ja unglaublich wie schnell ein Thread mit OTs verstopft wird. :?

            In diesem Thread hier geht es um Informationen für Reisende, also Fragen nach online check-in, Sitzabstand und Gepäckregularien usw., nicht um Debatten fern ab dieser Thematik, die für die Ratsuchenden ebenso wenig hilfreich sind wie die teils obskuren Vergleiche, die hier angestellt wurden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1926

              Wegen einer gewissen Verwirrung beim Sachstand Übergepäckgebühren hier noch einmal die Info zur neue Freigepäckregelung:
              Die ersten 5kg (immer auf ein Gepäckstück begrenzt) kosten bei Buchung im Internet 5€ pro Strecke - ab Mai 2014.
              15kg gelten für Flüge im EPV und bei Pauschalreisen bestimmter Anbieter. Urlauber mit TUI Buchung haben nach wie vor mindestens 20kg frei.

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • von SonnentauV Offline
                von SonnentauV Offline
                von Sonnentau
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1927

                Hallo zusammen,
                kann mir jemand sagen ob bei Pauschalreise und RV Schauinsland-Reisen 20kg Gepäck pro Person bei Flug Ende Mai frei sind ? Gebucht wurde im Dez.2013, da steht noch 20kg auf der Reisebestätigung.

                LG

                <<< Leben ist zeichnen ohne zu radieren ! >>>

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • drea-wD Offline
                  drea-wD Offline
                  drea-w
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1928

                  @ von Sonnentau: Wir haben im Januar bei Schauinsland für August gebucht und haben 20 kg Freigepäck für Tuifly

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiserosiR Offline
                    ReiserosiR Offline
                    Reiserosi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1929

                    vonschmeling:
                    Wegen einer gewissen Verwirrung beim Sachstand Übergepäckgebühren hier noch einmal die Info zur neue Freigepäckregelung:
                    Die ersten 5kg (immer auf ein Gepäckstück begrenzt) kosten bei Buchung im Internet 5€ pro Strecke - ab Mai 2014.
                    15kg gelten für Flüge im EPV und bei Pauschalreisen bestimmter Anbieter. Urlauber mit TUI Buchung haben nach wie vor mindestens 20kg frei.

                    Wenn ich bei einer TUI-Buchung z.B. 24 kg Gepäck habe, kann ich dann auch diese 5 kg 'kaufen'? Was kostet das dann? Wo kann ich das nachlesen?
                    Danke für kurze Info.

                    LG Rosi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1930

                      Hier sind die Tarife für Übergepäck nachzulesen.
                      Daraus geht leider nicht hervor, ob sie auch gelten wenn man bereits ein höheres Freigewicht inkludiert hat. Es steht dort 20kg und nicht etwa +5kg ...
                      Falls du im Reisebüro gebucht hast, sollten die das für dich in Erfahrung bringen können.
                      Übrigens sind 24kg Freigepäck etwas unüblich ... ❓
                      Bitte beachte auch, dass nur ein Aufgabegepäckstück frei ist, welches nicht mehr als 32kg wiegen darf.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • superkolbiS Offline
                        superkolbiS Offline
                        superkolbi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1931

                        Ich sehe diese "Anpassung" auch negativ.
                        Es mag für einige wirklich etwas günstiger werden, die Vergangenheit hat aber gezeigt das es nach kurzer Zeit deutlich teurer wird (auch wenn dies viele jetzt nicht glauben werden). Dazu kommt noch, das man nicht mehr seriös mit anderen Wettbewerbern vergleichen kann - ein sehr großer Nachteil, der häufig erst bewußt wird, wenn die Nachberechnung kommt. Dann wird das vermeintliche Schnäppchen schnell richtig teuer. Das z.B. für Sportgepäck Geld genommen wird ist in Ordnung und wird auch nicht kritisiert.
                        Aber was kommt als nächstes? Das angesporchene Pinkelgeld? Flugpreis gilt nur für Personen bis 60kG sonst Aufpreis? Eincheckgebühr pro Gepäckstück? Geld fürs ein- und ausladen und die Nutzung des Transportbandes? Ticket für den Bus bei Außenpositionen?

                        Ein gewissen Grundkomfort sollten alle Airlines haben und die belegten Brötchen und zwei Becher Tee oder Kaffee kostet ja nun wirklich nichts.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonnenkind5578S Offline
                          Sonnenkind5578S Offline
                          Sonnenkind5578
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1932

                          superkolbi:

                          Ein gewissen Grundkomfort sollten alle Airlines haben und die belegten Brötchen und zwei Becher Tee oder Kaffee kostet ja nun wirklich nichts.

                          ❓ wenn Du das Nichts mal die tägl. Passagiere von TUIfly nimmst, dann weißt Du schonmal, dass irgendwann wirklich eine Gebüühr fürs Gepäckband kommt  :? .

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1933

                            @superkolbi
                            Bleib doch einfach beim Ist-Zustand und imaginiere nicht was alles noch so kommen könnte - ist doch schon mit den vorhandenen Konjunktiven verwirrend genug!?

                            Wenn dann endlich die Gewichtstickets kommen und auch noch der bmi in den Tarif eingepflegt wird, ist sicher wieder ein Flämmchen bei der entsprechend vorausschauend agierenden Airline und du kannst einsteigen in die Debatte ...
                            😉 (vorsorglich!!)

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1934

                              superkolbi:
                              Dazu kommt noch, das man nicht mehr seriös mit anderen Wettbewerbern vergleichen kann - ein sehr großer Nachteil, der häufig erst bewußt wird, wenn die Nachberechnung kommt

                              Sorry, aber die Flugpreise und die "Extras" zu addieren sollte wohl noch jeder hinbekommen...  😛

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1935

                                Gebühren fürs Gepäckband bezahlen wir doch längst, oder glaubt Ihr, dass die Flughafenbetreiber Wohlfahrtsinstitute sind? Das ist auch bereits ins Ticket reingerechnet und in den letzten Jahren sicher nicht billiger geworden.

                                Und schon seh ich wieder einen um die Ecke schreien, dass er ja immer nur Handgepäck hat und er gefälligst transparentere Preise wünscht und wenns dann so kommt, jammert wieder alles, dass man doch die einzelnen Leistungen zusammenrechnen müsse. Ja, wer nicht mehr durchblickt, was er kauft, muss sich halt vorher informieren, falls er dazu nicht in der Lage ist, ist vom mündigen Verbraucher wohl nix mehr geblieben....

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1936

                                  Und das Ganze noch einmal von vorn.... 😞

                                  @superkolbi
                                  Wenn's dir so gegen den Strich geht - es gibt doch andere Airlines.  :?
                                  Anderen Reisenden hingegen gefällt's, weil sie mit leichtem Gepäck reisen und die Nahrungsaufnahme auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug für sie bedeutungslos ist.
                                  Und wo ist das Problem, sich vor dem Abflug oder auch im Flieger Wasser oder was auch immer zu kaufen ? Ist das eine finanzielle Zumutung ?

                                  Und - ich sehe gerade, @Malini war schneller - das Addieren der Extras müsste doch noch zu schaffen sein... ?  :?

                                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1937

                                    superkolbi:
                                    Ein gewissen Grundkomfort sollten alle Airlines haben und die belegten Brötchen und zwei Becher Tee oder Kaffee kostet ja nun wirklich nichts.

                                    Nein, die kosten an sich nix - aber du nimmst sie in einem Flugzeug ein!
                                    Dort verursachen sie Kosten, die man sich kaum vorzustellen vermag - ergo ist es auch kein "bizarrer Hirnfurz", sie gesonderter wirtschaftlicher Betrachtung zu unterziehen.

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiserosiR Offline
                                      ReiserosiR Offline
                                      Reiserosi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1938

                                      vonschmeling:
                                      Übrigens sind 24kg Freigepäck etwas unüblich ... ❓
                                      Bitte beachte auch, dass nur ein Aufgabegepäckstück frei ist, welches nicht mehr als 32kg wiegen darf.

                                      DANKE für die Info. Die 24 kg waren nur so als Beispiel gedacht, d.h. wenn man 20 kg Freigepäck hätte und dazu ein '5kg-Übergepäck-Paket' kaufen möchte.

                                      LG  Rosi

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1939

                                        Und da genau an der Stelle eine weitere Ungereimtheit aufgeworfen wurde, wünschte ich mir doch einfachere Aufklärungsoptionen.
                                        Eines darf man X3 kritisch bescheinigen:
                                        Besonders User freundlich erhellt ist das neue Tarifsystem wahrlich nicht - und immerhin fliegen die weit überwiegend Charterkundschaft!?
                                        :?

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunrise_SunsetS Offline
                                          Sunrise_SunsetS Offline
                                          Sunrise_Sunset
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1940

                                          Eines habe ich aber gar nicht verstanden: Wenn man ab D'dorf nach Boa Vista fliegt, kostet die Reservierung der Exit Seats 35 €, ab Hannover oder Frankfurt aber nur 30 €...  :? ❓

                                          Reden wir vom Winter 2014/15?: Der Flug von Düsseldorf ist ein Nonstop-Flug, der von FRA wird über Gran Canaria (Drehkreuz) geführt und somit der XL-Sitz für einen Kanarenflug berechnet. Ein feiner Zug, aber wenn wählbar würde ich für 35 € mehr die Variante ohne Drehkreuz bevorzugen.*

                                          *Dieser Kommentar enthält Humor und lässt detaillierte Hintergrundinformationen zur Anfrage des Users außen vor

                                          Blondes have more fun.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 97 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag