Albatros Club in Costa Teguise
-
-
Hallo,
wir fliegen mit unserer 16 jährigen Tochter in das Hotel Albatros. Kann mir jemand vielleicht etwas über die Teenie Animation schreiben ?
LG
I. Best -
Hallo, gibt es im Hotel normale Steckdosen wie in Deutschland oder muss ich einen Weltstecker mitnehmen?
-
Hallo Svenja,
a) Steckdosen --> wie in Deutschland, kein Weltstecker notwendig.
b) Salinas (die in der Nähe von Playa Blanca, nicht die unterhalb vom Mirador del Rio): Ich bin mir nicht sicher, ob Führungen angeboten werden. Wir haben es völlig anders gemacht. Von El Golfo / Los Hervideros kommend, kommt man auf der einzigen Straße an den Salinen an. Direkt am "Ende" der Salinen, d.h. ein ganzes Stück vor der offiziellen Einfahrt, kann man von der Straße (die macht hier eine Kurve) rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Rechts am Parkplatz ist die Küstenlinie, links siehst Du die letzten (trockenen) Salinenbecken. Von dort sind wir losgelaufen und haben die Salinen erkundet und sind bis zu den mtlerweile verfallenen Windmühlen gelaufen. Sehr intressant, da man die ganze Zeit auf der schwarzen Lava läuft und immer wieder Eidechsen und Olivingestein sieht. Bei der Weiterfahrt mit dem Auto kann man dann oberhalb der Salinen auf der Straße noch an 2 Stellen halten und prima Fotos von den Salinen machen.
c) Zu Aloe Vera kann ich nichts sagen.
Viel Spaß,
Ludger -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Frische Luft
Hallo Rolf,
die Malpais de la Corona ersterecken sich fast bis Orzola.Mein Tipp- alle Informationen bezüglich der Sehenswürdigkeiten Lanzarotes gibt es im Web, Buch oder als APP. Mietet euch ein kleines Auto und erkundigt die Insel auf eigene Faust, allenfalls informativer, stressfreier und günstiger als die Touristen-Sammeltransporter.
-
Hallo, was kostet Wifi für eine Woche oder länger?
Eigentlich sollte Wifi ja zumindest in der Lobby gratis sein finde ich normal.
Ich habe gelesen, dass man Kaution für den Fernseher bezahlen muß, das ist doch wohl ein Witz, oder? Es ist immerhin ein 4 Sterne All inkl. Hotel. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
-
@Svenja528
Lt. Verfasser der letzten Bewertungen soll W-LAN 5 €/Tag, 10 €/Woche und 15 € für
2 Wochen kosten.
Auch soll der Safe für 10 €/Woche und 15 €/2 Wochen zu mieten sein.
In den Beschreibungen der VA steht, dass es Pool-/Strandtücher gegen Kaution gibt.
Eine Kaution für das TV wird aber nirgendwo erwähnt. Möglicherweise muss man diese für die Fernbedienungen hinterlegen (pers. so auf den Kanaren schon erlebt), denn mit diesen geht nicht jeder Gast gut um.
Kautionen gibt es bekanntlich wieder, wenn die ausgeliehenen Dinge heil zurück gegeben werden. -
Hotel Allsun Albatros in Costa Teguise verlangte von uns keine Kaution für den Fernseher. Die Kaution 10 Euro pro Handtuch haben wir komplett wieder bekommen.
Achtung: AB DEM 01.04. WIRD DIE POOLHEIZUNG ABGESTELLT... Der Pool war zeitweise nicht benutzbar... Da traute sich auch kein Kind hinein...
-
Ich glaube nicht, dass es einen Wasserkocher gibt, da ein solcher nirgendwo erwähnt wird und auch nicht auf Bildern zu entdecken ist.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich mal dsbzgl. den (oder auch mehrere) Verfasser einer Bewertung pers. anschreiben. -
Hallo Svenja,
nein, es gibt keine Wasserkocher auf dem Zimmer. Die einzige "Küchenausstattung" ist ein Kühlschrank.
Bzgl. guter Aussicht, ist die Frage, was Du gebucht hast. Solltest Du mit Meerblick gebucht haben, empfehle ich DIr das Hotel anzuschreiben (ca. 2 Wochen vor Reiseantritt; entweder selber per Mail oder über das Reisebüro per Fax), dass Du ein Zimmer in den oberen Etagen wünscht, da im EG durchaus Bäume die Sicht deutlich behindern können.
Solltest Du keinen Meerblick gebucht haben, könntest Du das Hotel anschreiben und Deine Wünsche (z.B. Poolblick oder eben auch nicht) angeben.
Bei uns hat das eigentlich immer geklappt (Garantie hast Du natürlich nicht). Solltest Du "low budget" Zimmer gebucht haben, ist die Auswahl eh sehr eingeschränkt und anschreiben bringt nichts.Gruß und einen schönen Urlaub,
Ludger -
Hallo Svenja,
versuche mal: albatrosdireccion@allsunhoteles.com
Falls sie nicht klappt, müßtes Du Mailadresse oder Faxnummer über Dein Reisebüro oder den Reiseveranstalter erfragen.Die Mitarbeiter an der Reception sprechen alle Deutsch, du mußt also nicht in englisch oder spanisch schreiben.
Gruß,
Ludger -
Hallo zusammen,
wir haben event. vor das Albartos kurzfristig für die Ferien zu buchen. Da wir sehr hellhäutig sind benötigen wir ein schattiges Plätzchen am Pool. Laut den Bildern gibt es aber nicht sehr viele Sonnenschirme... Wir waren schon 3 mal im Riu Paraiso. Dort gab es für 2 Liegen einen Sonnenschirm. Das wäre perfekt!
Nun eine andere Frage: Kann es sein, dass das Wetter an der Costa Teguise windiger und kühler ist als an der Playa del los Pocillos?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.schnuffi.05
-
es gibt keine bedeutsamen Unterschiede im Temperatur- und Windstärkenbereich zwischen Playa del los Pocillos und Costa Teguise.