Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 435 Kommentatoren 482.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Isi1972I Offline
    Isi1972I Offline
    Isi1972
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1581

    Hätte eine kurze Frage an die Community:
    Fliege mit Tuifly an einem Wochentag um 13:00h und würde gerne den Vorabend Check In in München nutzen. Allerdings lautet die offizielle Angabe, dass "Vorabend Check In" nur für Flüge mit Abflug vor 12:00h des Folgetages  ist.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich mit den "Vorabend Check In" bei Abflügen nach 12:00h des Folgetages verhält? Nimmt der Schalter meinen Check In kulanterweise (und selbstverständlich gegen Bezahlung) auch für Abflüge nach 12:00h des Folgetages an, denn nur dann würde es auch Sinn machen am Vortag am Flughafen aufzukreuzen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1582

      Gerade München bietet sich für den online-checkin an. Geht so problemlos, und die Kosten für den Vorabend-check-in spar man sich auch; ebenso die An- und Abfahrtskosten.
      fio

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • radfahrerin69R Offline
        radfahrerin69R Offline
        radfahrerin69
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1583

        Hallo zusammen,
        hätte mal folgende Frage :
        Als wir 2010 nach Ägypten sind, haben wir per Internet eingecheckt. Als wir in der Schlange standen, haben wir gesehen, das alle die nicht über Internet eingcheckt sind, pro Person 3 Euro zahlen mußten. War Vorabend Checkin.

        Nun fliegen wir ab Frankfurt und haben genug Zeit, da Flug erst Abends. Müßen wir jetzt pro Person etwas zahlen, wenn wir am schalter einchecken, obwohl wir direkt fliegen ?

        Wer  weiß was ?

        LG

        Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Abwesend
          KourionK Abwesend
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1584

          Wenn ich direkt bzw. ca. 2 Std. vor dem Flug einchecke, habe ich noch nie was zahlen müssen - auch nicht beim Flug mit TUIfly.  😉
          Letzter Flug mit dieser Airline war Ende Juli 2012.

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_Sunset
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1585

            Normaler Check-in kostet natürlich kein Geld/Person. Die Gebühr fällt für den Vorabend-Chek-in an, weil dort ja zusätzliches Personal eingeteilt werden muss und das Gepäck bis Abflug "verwahrt" wird.

            Blondes have more fun.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiotariK Offline
              kiotariK Offline
              kiotari
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1586

              "pro Person 3 Euro zahlen mußten. War Vorabend Checkin."

              Jetzt sind 5€ fällig .
              klick

              Beim normalen einchecken steht hier nichts von einer Gebühr :
              klick

              LG

              Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • radfahrerin69R Offline
                radfahrerin69R Offline
                radfahrerin69
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1587

                Danke für die schnellen Antworten...........:)

                Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1588

                  Isi1972:
                  Nimmt der Schalter meinen Check In kulanterweise (und selbstverständlich gegen Bezahlung) auch für Abflüge nach 12:00h des Folgetages an, denn nur dann würde es auch Sinn machen am Vortag am Flughafen aufzukreuzen.

                  Ganz klar: Nein!
                  Dieser Service kann nur für Abflüge bis 12:00 Uhr beansprucht werden, da das Gepäck der Fluggäste separat verwahrt und verwaltet werden muss.

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1589
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1590

                      ❓ ❓ ❓

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1591
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiotariK Offline
                          kiotariK Offline
                          kiotari
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1592

                          OT :

                          @mk116 :
                          Vorabend-chekin Condor : 5 €
                          klick

                          LG

                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1593

                            Beim Late Night Check-In werden Schalter mit Personal vorgehalten und das Gepäck aufbewahrt.
                            Beim Web Check-In ist beides nicht erforderlich, da der Fluggast zur allgemeinen Schalterzeit antanzt und das Gepäck beim Drop-Off direkt zum Verladen abgibt.

                            Bei der CONDOR ist ein Web Check-In in Verbindung mit der Sitzplatzreservierung (€10) 24h vor Abflug entgolten, ansonsten erst 8h vor Abflug möglich - unentgeltlich.

                            Von der Verbindung von Late Night und Web Check-In ist nicht die Rede, und der Aufwand (Personal, Aufbewahrung) bleibt natürlich dieselbe, sollte man bereits mit der Bordkarte zum Late-Night Check-In aufkreuzen.

                            Vermutlich steh ich auf dem Schlauch - ich wüsste nur gerne wo? :? ❓

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1594
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_SunsetS Offline
                                Sunrise_Sunset
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1595

                                @vonschmeling

                                Danke. Der Erklärbär hat's versucht, ob es geholfen hat?

                                Blondes have more fun.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1596
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunrise_SunsetS Offline
                                    Sunrise_SunsetS Offline
                                    Sunrise_Sunset
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1597

                                    Gut, dass es hier ja um TUIfly ging. Und dass Du Dich angesprochen fühlst. @radfahrerin hat ja kein solches Phänomen hier berichtet. Lediglich hatte sie für einen Flug Gepäck aufgegeben, während bei anderen in der Warteschlange für einen Vorabend-C/I kassiert wurde.

                                     Bei Condor kannich anhand mir zur Verfügung stehender Infos den Zusammenhang nicht herstellen. Ich kann aber auch immernoch nicht verstehen, warum jemand Web-C/I und Vorabend-C/I parallel nutzt. Das wirst Du aber auch nicht wissen, oder?

                                    Blondes have more fun.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1598
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1599

                                        Da ist er ja, kein Denk- aber ein Lesefehler! ... ich hatte übersehen, dass tatsächlich Web und Late Night Check-In kombiniert wurden.
                                        :?
                                        Bin zugegebener Maßen kein Fan des Late Night (hauptäschlich wegen der blöden Liquids, die frau zwingend vor, während und nach der Abreise benötigt) und froh, ihn mir dank Web ersparen zu können.
                                        😉
                                        Warum stellt man sich trotzdem noch in diese grässlichen Schlangen am Vorabend der Reise?
                                        ❓

                                        Nochmal zur Gebühr:
                                        Wenn alle (was NIE passiert!) Fluggäste den Vorabendservice nutzen und €5 pro Person zahlen würden (was ebenfalls NIE passiert ...), käme man pro ausgebuchter B738 auf €945 - im Vergleich zum Aufwand ein wahres Nasenwasser und aus meiner Sicht eine der plausibelsten Gebühren, die zum Zweck der Kostendämpfung eingerichtet wurden.
                                        Zudem ist so eine Gebühr immer direkt nutzungsbezogen, muss also nicht mitgetragen werden von den Passagieren, die den Service nicht in Anspruch nehmen.

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonne2014S Offline
                                          Sonne2014S Offline
                                          Sonne2014
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1600

                                          Wir sind zuletzt vor knapp vier Jahren geflogen, das war auch mit Tuifly nach Neapel. für Juni habe ich ein Flug für meine Familie 2 erw. +  1kind zwei Jahre nach Antalya gebucht. Erst jetzt habe ich die Erfahrungen im internet gelesen und die meisten sind negativ. Vor vier Jahren waren wir einigermaßen zufrieden. Jetzt schreiben die Leute das es sehr oft zu Verspätungen kommt, nicht nur eine sondern bis 9 std. Wie sind eure Erfahrungen?. Wir fliegen v. München. ich mache mir halt grosse sorgen denn das ist das erste Flug mit Kind ist.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 80 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag