TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hätte eine kurze Frage an die Community:
Fliege mit Tuifly an einem Wochentag um 13:00h und würde gerne den Vorabend Check In in München nutzen. Allerdings lautet die offizielle Angabe, dass "Vorabend Check In" nur für Flüge mit Abflug vor 12:00h des Folgetages ist.Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich mit den "Vorabend Check In" bei Abflügen nach 12:00h des Folgetages verhält? Nimmt der Schalter meinen Check In kulanterweise (und selbstverständlich gegen Bezahlung) auch für Abflüge nach 12:00h des Folgetages an, denn nur dann würde es auch Sinn machen am Vortag am Flughafen aufzukreuzen.
-
Hallo zusammen,
hätte mal folgende Frage :
Als wir 2010 nach Ägypten sind, haben wir per Internet eingecheckt. Als wir in der Schlange standen, haben wir gesehen, das alle die nicht über Internet eingcheckt sind, pro Person 3 Euro zahlen mußten. War Vorabend Checkin.Nun fliegen wir ab Frankfurt und haben genug Zeit, da Flug erst Abends. Müßen wir jetzt pro Person etwas zahlen, wenn wir am schalter einchecken, obwohl wir direkt fliegen ?
Wer weiß was ?
LG
-
Normaler Check-in kostet natürlich kein Geld/Person. Die Gebühr fällt für den Vorabend-Chek-in an, weil dort ja zusätzliches Personal eingeteilt werden muss und das Gepäck bis Abflug "verwahrt" wird.
-
Danke für die schnellen Antworten...........:)
-
Isi1972:
Nimmt der Schalter meinen Check In kulanterweise (und selbstverständlich gegen Bezahlung) auch für Abflüge nach 12:00h des Folgetages an, denn nur dann würde es auch Sinn machen am Vortag am Flughafen aufzukreuzen.Ganz klar: Nein!
Dieser Service kann nur für Abflüge bis 12:00 Uhr beansprucht werden, da das Gepäck der Fluggäste separat verwahrt und verwaltet werden muss. -

-
Beim Late Night Check-In werden Schalter mit Personal vorgehalten und das Gepäck aufbewahrt.
Beim Web Check-In ist beides nicht erforderlich, da der Fluggast zur allgemeinen Schalterzeit antanzt und das Gepäck beim Drop-Off direkt zum Verladen abgibt.Bei der CONDOR ist ein Web Check-In in Verbindung mit der Sitzplatzreservierung (€10) 24h vor Abflug entgolten, ansonsten erst 8h vor Abflug möglich - unentgeltlich.
Von der Verbindung von Late Night und Web Check-In ist nicht die Rede, und der Aufwand (Personal, Aufbewahrung) bleibt natürlich dieselbe, sollte man bereits mit der Bordkarte zum Late-Night Check-In aufkreuzen.
Vermutlich steh ich auf dem Schlauch - ich wüsste nur gerne wo? :?

-
Danke. Der Erklärbär hat's versucht, ob es geholfen hat?
-
Gut, dass es hier ja um TUIfly ging. Und dass Du Dich angesprochen fühlst. @radfahrerin hat ja kein solches Phänomen hier berichtet. Lediglich hatte sie für einen Flug Gepäck aufgegeben, während bei anderen in der Warteschlange für einen Vorabend-C/I kassiert wurde.
Bei Condor kannich anhand mir zur Verfügung stehender Infos den Zusammenhang nicht herstellen. Ich kann aber auch immernoch nicht verstehen, warum jemand Web-C/I und Vorabend-C/I parallel nutzt. Das wirst Du aber auch nicht wissen, oder?
-
Da ist er ja, kein Denk- aber ein Lesefehler! ... ich hatte übersehen, dass tatsächlich Web und Late Night Check-In kombiniert wurden.
:?
Bin zugegebener Maßen kein Fan des Late Night (hauptäschlich wegen der blöden Liquids, die frau zwingend vor, während und nach der Abreise benötigt) und froh, ihn mir dank Web ersparen zu können.

Warum stellt man sich trotzdem noch in diese grässlichen Schlangen am Vorabend der Reise?

Nochmal zur Gebühr:
Wenn alle (was NIE passiert!) Fluggäste den Vorabendservice nutzen und €5 pro Person zahlen würden (was ebenfalls NIE passiert ...), käme man pro ausgebuchter B738 auf €945 - im Vergleich zum Aufwand ein wahres Nasenwasser und aus meiner Sicht eine der plausibelsten Gebühren, die zum Zweck der Kostendämpfung eingerichtet wurden.
Zudem ist so eine Gebühr immer direkt nutzungsbezogen, muss also nicht mitgetragen werden von den Passagieren, die den Service nicht in Anspruch nehmen. -
Wir sind zuletzt vor knapp vier Jahren geflogen, das war auch mit Tuifly nach Neapel. für Juni habe ich ein Flug für meine Familie 2 erw. + 1kind zwei Jahre nach Antalya gebucht. Erst jetzt habe ich die Erfahrungen im internet gelesen und die meisten sind negativ. Vor vier Jahren waren wir einigermaßen zufrieden. Jetzt schreiben die Leute das es sehr oft zu Verspätungen kommt, nicht nur eine sondern bis 9 std. Wie sind eure Erfahrungen?. Wir fliegen v. München. ich mache mir halt grosse sorgen denn das ist das erste Flug mit Kind ist.