Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 435 Kommentatoren 482.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1481

    Vielen Dank für den Link, mk116 - hast mir sehr weitergeholfen...  😘  Irgendwie hatte ich diese Seite nicht gefunden...  :?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1482
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Huese81H Offline
        Huese81H Offline
        Huese81
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1483

        Hallo,

        wie oft ist es bei euch schon vorgekommen das sich die Flugzeiten verschieben? Ich habe jetzt seit Buchung vor ca 4 Wochen die 3. andere Ablufgzeit bekommen.

        Ich weiß das es sich  noch xxx mal verschieben kann, aber wie sind eure Erfahrungen? Hatte sonst nur einmal eine Veränderung bei einem Flug in die Türkei. Ägypten/ Hurghada sonst nie!

        LG

        Hüse

        Das Ziel ist im Weg...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Abwesend
          KourionK Abwesend
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1484

          @Huese
          Meine Erfahrungen mit tuifly: bisher keine Verschiebungen.  😉

          Muss ja auch nicht vorkommen, kann aber... z. B. wenn Flüge zusammengelegt werden, da aufgrund von Mangel an Klientel nicht ausgelastet.
          Und das ist insbesondere außerhalb der Saison möglich.
          Du fliegst nach Ägypten, nicht wahr ?

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1485

            Huese81,

            wir haben im April unsere Flüge nach Boavista (nächste Woche geht's los) und lediglich im August kam die Info über eine 10minütige Verschiebung des Weiterflugs (nach Zwischenstop auf dem Hinflug) sowie auch des Rückflugs... Also für uns nicht weiter dramatisch...  😄

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Huese81H Offline
              Huese81H Offline
              Huese81
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1486

              Dann hoffe ich mal das es jetzt bei den Zeiten bleibt. 4:00 Uhr los ist schon klasse. 😆

              Das Ziel ist im Weg...

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1487

                Malini:
                Hallo zusammen, fliege heute in einer Woche mit TuiFly und mich würde interessieren, ob diese Airline - wie z. B. Lufthansa - eine Mail mit dem entsprechenen Link schickt, sobald man online den Check-in beginnen kann...

                Hatte heute morgen übrigens doch eine Mail von TUIfly in meinem Postfach mit dem entsprechenden Link...

                (Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht pauschal gebucht haben?)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jennywJ Offline
                  jennywJ Offline
                  jennyw
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1488

                  Hallo,
                  habe jetzt viele Seiten gelesen und jetzt bin ich noch mehr verwirrt. 😆
                  Meine Frage kann ich die 2x20kg Freigepäck auch auf 3 Gepäcksstücke aufteilen, oder darf jeder nur einen Koffer haben? Wir hätten 2 Koffer und ein Beautycase (zusammen alle 3 Stücke ca. 40Kg)
                  Danke für eure Hilfe, auch wenn diese Frage vielleicht manche schon nervt 😉
                  lg Jenny

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sunrise_SunsetS Offline
                    Sunrise_SunsetS Offline
                    Sunrise_Sunset
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1489

                    lt. Bestimmungen gilt ein Gepäckstück/Person, wäre schade, wenn Ihr die Zusatzgebühr entrichten müsstet ohne dabei mehr an Gewicht mitnehmen zu können?

                    Blondes have more fun.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jennywJ Offline
                      jennywJ Offline
                      jennyw
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1490

                      Danke Sunset, habs befürchtet, dann werde ich wohl umpacken müssen.

                      Wenn ich die Zusatzgebühr zahle z.B: 5kg  35.-- kann ich dann auch 1 Gepäckstück mehr mitnehmen ? Ist das Pro Strecke ??
                      lg Jenny und einen guten Rutsch

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1491

                        Wenn ich mich nicht täusche, kostet allein ein zusätzliches Gepäckstück schon 20€ pro Strecke, ohne dass darin ein höheres Freigewicht enthalten ist.

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1492

                          @jennyw

                          Die 5 kg mehr, beziehen sich pro Strecke..
                          L.G. 😉

                          Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1493

                            Nein, die Gebühr gilt pro Strecke und zwar zusätzlich zu der für ein weiteres Gepäckstück!
                            😉

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1494

                              @v S
                              Was hab ich denn geschieben?
                              die Frage war doch
                              Wenn ich die Zusatzgebühr zahle z.B: 5kg 35.-- kann ich dann auch 1 Gepäckstück mehr mitnehmen ?Ist das Pro Strecke ?

                              meine Antwort...

                              @jennyw

                              Die 5 kg mehr, beziehen sich pro Strecke..
                              L.G. 😉

                              Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1495

                                ... und die Antwort ist:
                                Nein, die Buchung eines Übergepäckkontingents hat absolut nichts zu tun mit der Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück.
                                Die Kosten für Übergepäckpakete beziehen sich logischerweise auf die Einzelstrecke.
                                Wenn ich meinen Besteckkasten nach Gran Canaria befördere um ihn dort zu lassen, brauche ich ggf. keine Overweightpakete auf der Rückreise?!
                                😉

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1496

                                  Meine Antwort bezog sich ganz einfach nur auf das Gewicht ,
                                  und das pro Strecke!
                                  und nicht auf ein Gepäckstück
                                  nicht mehr und nicht weniger .. 😉

                                  Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1497

                                    @edithe

                                    jennyw:
                                    ... Wenn ich die Zusatzgebühr zahle z.B: 5kg  35.-- ?kann ich dann auch 1 Gepäckstück mehr mitnehmen?...

                                    ... und meine Antwort bezog sich auf den Teil der Frage, der bei irrtümlicher Auslegung teuer werden kann.
                                    Die Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück umfasst kein einziges Kilo zusätzlichen Freigewichts, die Gebühr für zusätzliches Gewicht kein weiteres Gepäckstück!
                                    :?

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jennywJ Offline
                                      jennywJ Offline
                                      jennyw
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1498

                                      Danke für eure Hilfe .
                                      Dann werde ich wohl auf mein Beautycase verzichten. Da gehts mir weniger ums Geld, als ums Prinzip. Die Airlines wollen dadurch immer mehr Kohle machen. Meine Geschenke für die Kinder in Boavista packe ich ins Handgepäck, wenn den Airlines das lieber ist, dass jeder Gast einen Handgepäckstrolly hat, dann sollen sie bekommen was sie wollen.
                                      lg Jenny

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1499

                                        Yep, nicht nur TUIfly ist in der Tat ein durchaus üblicher Bordtrolley mit limitiertem Gewicht als Handgepäck lieber als ein zusätzliches Beautycause beim Check-In Gepäck. 😄

                                        Life is too short to limit your vision ... indeed

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • austernperleA Offline
                                          austernperleA Offline
                                          austernperle
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1500

                                          Hallo,
                                          wir fliegen im September zum ersten Mal mit der TUIFly (Dssd.-Antalya), haben von daher was diese Fluggesellschaft betrifft keine Kenntnisse. Nun hat mein Mann in einem Bewertungsportal für FG gelesen, dass die Sitzabstände im Vergleich zur AirBerlin, damit sind wir sonst geflogen, enger sein sollen und die Armlehnen nicht hochklappbar sind, so wie wir es von den bisherigen AirBerlin-Flügen kennen. Beide Fluggesellschaften fliegen diese Strecke doch mit der 737-800.
                                          Stimmt das mit dem Sitzabstand und den Armlehnen?
                                          Gruß

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 75 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag