Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
In Italien natürlich.....

Der Satz heißt so was ähnliches wie "Ich will wissen, wohin er geht" => Wohin gehst du => Quo Vadis => Film aus dem Jahr 1951 => Rom => Italien.
Falls das - wider Erwarten - totaler Schwachsinn ist, hätte ich wenigstens gern 4 Taler für außerordentliche Kreativität...
... oder war das doch in einem anderen Spiel????

-
"scrolli21" wrote:
Wie wäre es mit ... Esperanto ... :?(Ist zwar wahrscheinlich völliger Blödsinn, hört sich doch aber gut an - oder ??
)Hi Scrolli, schau mal weiter oben! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Und können sich 2 Genies irren?

-
Mi scivolas kien li iras.
Das übersetzen wir erst einmal, über das Land reden wir später!

Mein Hüfthalter bringt mich um!
-
Wow ! Ihr ward ja kreativ, als ich arbeiten musste. Die Sprache habt Ihr rausgekriegt, die Übersetzung auch (halbwegs !), aber mit dem Land happerts noch ein bisschen. Ich lass Euch noch eine Weile zappeln. Wenn Ihr die richtige Sprache habt, dann ist das Land einfach, und bevor Ihr fragt, nein ich nenne nicht die richtige Sprache, weil das denn zu einfach wäre.

Sorry, almost forgot. Conny: 4 points !
-
Hi Everybody, Conny bekommt 4 Punkte, weil sie so lieb ist und die Kerzen angezündet hat.
@Reiselady: Warum ist italienisch faslch ?
@Everybody: Esperanto und Portugese könnten stimmen, aber ich suche das Land, wo meine gefragte Sprache gesprochen wird !
Weiter machen !
-
Im Vatikan?!?!?
-
Also: Sprache Esperanto, Übersetzung: ich bin neugierig, wohin er geht? (oder so ähnlich), aber Land? Esperanto ist eine Kunstsprache und wird überall gesprochen.
P.S.: Antwort auf die Frage wäre - auf den Hüfthalter bezogen - der Schwerkraft folgend nach unten!!