Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Nein Erika, es handelt sich schon um einen richtigen Linienflug mit einem richtige Flugzeug.

-
Ich tippe mal auf einen Flug mit einer firmeneigenen Fluglinie, z.B. zur regelmäßigen Versorgung einer Forschungsstation am Südpol oder so ähnlich.
-
Bisher alles falsch.

Es handelt sich um einen Linienflug der British Airways. -
Das habe ich befürchtet- die Frage war zu leicht für den Engländer.

Gratuliere Johnny - du bist dran.....Ich wünsche Dir, Barbara und allen deinen "Mäusen" ein schönes Pfingstfest.
-
"Dirk-B." wrote:
4.500

Ich bin mir sicher Du meinst die ca. 4.500 Staubsaugervertreter von Vorwerk...

Geh mal in eure Ecke, frag bei Conny nach und sie wird Dir sicher bestätigen, dass ich weiss wovon ich rede.....

Gute Idee, aber ich glaube, es gibt mehr als 4.500 Vorwerkvertreter, oder ?
-
Da wir gerade beim Thema Luftfahrt waren: Suchst du vielleicht die 4500 Fuß lange Start- und Landebahn des Abemama Atoll Airports in der Südsee. Abemama (früher: Roger Simpson Island) gehört zu Kiribati.

Dirk weiß in der Tat, wovon er redet - in Insiderkreisen ist er auch als "Hoover-Mover" bekannt.

-
So wie ich sehe, braucht Ihr Hilfe ! Hier ist sie ! 4.500 ist eine Länge, die von Wasser vollständig umgeben ist und wird oft zu karitativen Zwecken benutzt ! Was such ich denn genau ?
Die Hilfe ist zwar etwas verschlüsselt aber müsste reichen, um die Lösung rauszufinden !

-
Nein auch nicht ! Wieviel Hilfe braucht Ihr noch ? Eine Insel, ständig und vollständig von Wasser umgeben, hat ne Länge von 4.500 MEILEN, karitative Zwecke, und wenn ich jetzt hinzufüge "Two feet, four paws" müsste es jetzt einfach sein ! Was genau suche ich ? Bin bis 12 Uhr weg !
-
-
Jawohl, Reiselady, Du hast wieder gewonnen, aber ich suchte was Einfacheres. Mit "4.500" meinte ich die Gesamtlänge der Küste von Großbritannien ! Erstaunlich was man Alles mit dem "G-Wort" erreichen kann !

-
@Johnnyboy: Da habe ich mir soviel Mühe gegeben und dir alle Einzelheiten geliefert und das war unnötig? :? Gibt es dafür einen Extrabonus?

Und nun meine neue Frage: es ist eine Plage für jeden Gärtner, aber einige verwenden es in der Küche!