Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Lohnt sich die Türkei wirklich im November???
  7. Lohnt sich die Türkei wirklich im November???

Lohnt sich die Türkei wirklich im November???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
30 Beiträge 28 Kommentatoren 415.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CatseglerC Offline
    CatseglerC Offline
    Catsegler
    schrieb am zuletzt editiert von

Türkei im November?

Und das noch mit einem Kind, dass sicher gerne im Pool rumplanscht und auf Wasserrutschen will? In ein Hotel, in dem der normale Betrieb um mindestens 60 % runtergeschaltet ist und die Hälfte der Einrichtungen geschlossen? In eine Gegend, die klimatechnisch in dieser Zeit doch seeehr fragwürdig ist? Hier kannst du mit ein wenig Pech in 1 Woche 8 Regentage haben...... 😆 😆 Mit Glück und Segen von oben natürlich auch ein paar Tage Sonnenschein. Die Chancen stehen lt. amtl. Wetterlügnern fifty fifty. Das ist dann (in Bezug aufs Wetter) wie Lottospielen. Ist dir das dein Geld wert???

Warum gehst du z.B. im November nicht nach Ägypten????? Da gibt es Sonne pur, Wasserrutschen (die auch in Betrieb sind) ohne Ende, Kinderanimation in jedem besseren Hotel. Gut, ist sicher teurer, aber der Nov. ist auch in Ägypten tote Hose Saisonzeit. Muss ja nicht gleich der neue Aldiana sein (ca. 1200 € eine Woche Nov. - bin dann wieder da), gibt auch was für die Hälfte.

Canaren geht natürlich auch.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sue1975S Offline
      Sue1975S Offline
      Sue1975

Ich fliege inzwischen das dritte Mal Anfang November in die Türkei. Zweimal waren wir bisher (ohne Kind) im Aldiana Side. Pool habe ich nicht genutzt, Meer war aber noch angenehm und Sonne hatten wir auch pur. Abends wurde es recht kühl und Jacke war angebracht. Im Aldiana z.B. läuft die Animation bis zum letzten Tag (wir hatten mal das Glück, wirklich am LETZTEN Tag noch da zu sein)

Dieses Jahr fliege ich mit Sohn in unser Stammhotel. Auch hier ist die Kinderanimation noch in vollem Gange. Allerdings verlegt man sich wohl abends eher ins Haupthaus als an die Poolbar. Und es gibt kein Gala-Dinner mehr 😞 Wir sind ebenfalls gespannt.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hexe0372H Offline
        Hexe0372H Offline
        Hexe0372

Hast ja so recht Nate1, aber wer sich auch mit Kind mal auf nen Strandspaziergang aufmacht, der wird besagte Geräte und Promenade auch finden, man kann sich ja wohl auch mal vertuen, oder ist dieses nicht menschlich?.
        Also Octopus150378, Strandpromenade in Evrenseki, dort stehen die "Turngeräte"... 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hightower 71H Offline
          Hightower 71H Offline
          Hightower 71

Wir waren nun 29 Jahre in der Türkei und konnten die unterschiedlichsten Wettererfahrungen machen mal positiv mal negativ .aber der November /Dezember 18 war so schlecht mit starken Regen.Kälte und Sturm das wir in den Monaten November bis März nicht mehr hinreisen werden ....Wir sind keine Kurzurlauber sondern zwischen 4-12 Wochen Urlauber darum erlaube ich mir auch diese Beurteilung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Das ist durchaus nachvollziehbar. Um wirklich zu einer Gegend zu gelangen, die eine Schönwettergarantie bietet, musst Du natürlich erheblich weiter fliegen und ganz deutlich mehr Kohle auf den Tisch legen. Wenn man sich das leisten kann und gewillt ist, längere Flugzeiten in Kauf zu nehmen, prima.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Türkei im Winter allerdings alternativlos. Minderbemittelte Socken wie ich werden also weiter im Winter gen Anatolien schippern😏. Allerdings bricht für mich, obgleich ich Sonne und Wärme durchaus zu schätzen weiß, nicht die Welt zusammen, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ulrich5U Offline
                Ulrich5U Offline
                Ulrich5
                Verwarnt Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • det DBD Offline
                  det DBD Offline
                  det DB

Wir fahren jedes Jahr nach Lara im November
                  Haben immer so um die 25 C
                  Und mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vpuweV Offline
                    vpuweV Offline
                    vpuwe
                    Verwarnt Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ooctopus150378O ooctopus150378

Hallo!
                      Ich wollte mal nachhorchen,wer von euch schon mal im November in der Türkei war.Mich würde interessieren,ob es da noch wirklich schön warm ist und ob da dann überhaupt noch was los ist.Ich wollte mit meinem 6 jährigen Sohn dort hin und bin deswegen ein bißchen darauf angewiesen,daß es um die Zeit noch einen Miniclub und ein bißchen Animation gibt und daß man draußen noch baden kann und die Rutschen nutzen kann.War bis jetzt immer im Mai oder September dort.Oder würdet ihr mir da eher von abraten und mir ein anderes (günstiges) Reiseziel empfehlen?

Ich danke euch!

mario 1971M Offline
                      mario 1971M Offline
                      mario 1971

Also fliege seid 4 Jahren anfang november in die Türkei everensiki antalya side . Die aussen Temperaturen waren immer mindestens.25grad abends aber kalt .Die aussen Pool finde ich schon kalt obwohl meine Kinder drin waren aber lieber ins Meer weil das wesentlich wärmer ist. Was Kinder Disco betrifft kann ich nur von den Ort everensiki sprechen, dort war jeden Abend Kinder Disko und wurde nie als störend empfunden. Die Leute fanden die kleinen putzig u haben sich gefreut zu zuschauen. Ich war in 4 hotels dort im Ort und alle fanden es gut .Einkaufsmöglichkeiten sind Anfang Nov.alle noch auf .Bin immer von 1ten bis 10ten da .Bis jetzt nur gute Erfahrungen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1
                      • 2
                      • 2 von 2
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag