Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. "Thema gesperrt"
  7. "Thema gesperrt"

"Thema gesperrt"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
173 Beiträge 47 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist wohl öfter das Problem in Foren, dass man einfach vergisst, dass man mit Menschen kommuniziert und nicht mit einer Maschine. Es ist abstrakter als wenn einem jemand gegenüber sitzt und man ihm in die Augen schauen kann. Darauf sind bestimmt viele Missverständnisse im Forum zurückzuführen.

Ich finde es gut, dass du dich entschuldigst und das auch öffentlich machst, Kompliment! Jeder macht mal Fehler, gut wenn man, wie du, daraus lernt und sein Verhalten überdenkt und bessert 😘 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

caitlyn wrote:
      Ich entschuldige mich hiermit bei euch beiden von ganzem Herzen !!!

Erst einmal meine Hochachtung vor diesem Schritt.

Wir alle haben unsere Emotionen, die auch mal daneben gleiten können, davon nehme auch mich auch nicht aus. Daher akzeptiere ich sehr gerne Deine Entschuldigung und wünsche uns allen einen konstruktiven Diskurs zum Thema bzw. zum Forum.

Mein Dank geht an Dich, caitlyn.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Find ich spitze! Respekt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

Hab gerade diesen Thread gelesen.

Finde ich gut, dass Du hier öffentlich Worte des Bedauerns und der Entschuldigung findest. Das zeigt Grösse !
          Denn jeder von uns macht mal Fehler - nur daraus kann man lernen !

weiter viel Spass im Forum !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

Hallo caitlyn,

eigentlich kann ich mich all meinen Vorrednern nur noch anschließen, deswegen auch von mir vielen Dank für Deine Entschuldigung ( welche ich selbstverständlich auch annehme 😄 ) und meinen Respekt für Deine offenen Worte. 😘

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caitlynC Offline
              caitlynC Offline
              caitlyn

Guten Morgen Couriosus,
              Guten Morgen Mausebaer,

es freut mich sehr, dass ihr die Entschuldigung annehmt. 😉
              Wünsche euch einen schönen Tag und viele nette User.

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

@caitlyn, und ich habes auch gelesen und habe nichts anderes erwartet.

:gruppenumarmung: 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • werner585W Offline
                  werner585W Offline
                  werner585

Ich empfinde mich hier in diesem Forum den zuweilen unpassenden, ungnädig rigorosen Ton seitens der Machtinhaber und Forumswächter in die Zeit
                  der Inquisition zurückversetzt.
                  Nach dem Motto:
                  "Willst du nicht meiner Meinung sein --- so schlag ich Dir den Schädel ein".
                  Man empfindet sich wohl, wie o.a. vollends im Schoß der Infabilität

... cogito ergo sum ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...Inquisition? Machtinhaber? ❓

Sollten Dir die Forenregeln nicht geläufig sein, so lies sie bitte noch einmal nach. Sinn des Forum ist es Informationen gut strukturiert zu präsentieren um den Austausch auch für die stillen Leser leichter nachvollziehbar zu halten. Es mag Dir vielleicht nicht so ganz entgegen kommen, aber ich finde in diesem Zusammenhang da Deine Äußerungen etwas unpassend... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Einerseits Respekt vor der Entschuldigung, find ich auch super.

Andererseits bin ich grad weniger angenehm berührt von werners Äusserungen.
                      Werner, wenn Dir die Art und Weise der Administration so ganz und gar nicht gefällt, warum schreibst Du dann bei uns? Die Frage darf nach gerade mal 36 Beiträgen schon erlaubt sein...
                      Die -ehrenamtlichen - Admins versuchen dieses Forum für alle User transparent zu gestalten. Das ist nicht immer einfach, weil es eben oft eine Gratwanderung bedeutet.
                      Man kann es nicht jedem User Recht machen- und sicher machen auch wir mal Fehler, keine Frage-- aber die Art und Weise Deiner Darstellung finde ich völlig unfair.Es gibt klare Foren-Regeln, es gibt ein Netiquette. Lies sie mal in Ruhe durch, bevor Du hier einfach lospolterst...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Ich zitiere noch einmal curiosus:
                        "Sinn des Forum ist es Informationen gut strukturiert zu präsentieren um den Austausch auch für die stillen Leser leichter nachvollziehbar zu halten"

...und ich würde dies nach mehr oder weniger "stillem Mitlesen" neulich in einem Forum noch erweitern um:

• nicht den Leser mit Fremdwörtern erschlagen
                        • nicht seine Kenntnisse mit lateinischen, etc. Zitaten untermalen (gegen Ausnahmen hat aber bestimmt niemand was  😉
                          Gehäuft sind sie eher lästig...

Und Wortgefechte tragen für den nach Informationen Suchenden nicht wirklich zur Klärung seines Problems bei.
                          Mag ja ganz lustig sein, aber nur für die "Fechter"  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@werner585, das sehe ich aber ganz anders als Du und ein Beispiel für "gesunden Meinungsaustausch resp. faire Diskussion kann ich Dir auch gleich anbieten.

In einem anderen Thread ging es um eine gestohlene Jacke, Anne49 und ich vertraten dort verschiedene Meinungen, das was sie hier um 18:40 Uhr schreibt, kann ich nur unterschreiben und entgegen Deinem Vorurteil, verstehen Anne und ich uns trotzdem. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • el_cidE Offline
                            el_cidE Offline
                            el_cid

werner585 wrote:
                            Ich empfinde mich hier in diesem Forum den zuweilen unpassenden, ungnädig rigorosen Ton seitens der Machtinhaber und Forumswächter in die Zeit
                            der Inquisition zurückversetzt.
                            Nach dem Motto:
                            "Willst du nicht meiner Meinung sein --- so schlag ich Dir den Schädel ein".

Und darauf kommt von HC persönlich die Antwort:
                            "Ja wenn es dir nicht passt, wie die ehrenamtlichen (was für ein schöner Ausdruck) admins arbeiten, dann geh doch.
                            Wirklich bezeichnend diese Antwort.
                            Aber ganz sicher wird dieser Beitrag sehr schnell der Zensur zum Opfer fallen. Und damit ich nicht gelöscht werden muß, tue ich das jetzt selbst.
                            Ob sich HC alllerdings der in letzter Zeit zunehmend zu beobachtenden Schikaniererei der user einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@el-cid
                              schade. ein beitrag und dann wieder gelöscht.
                              ich hätte gerne eigentlich gehört, was man dir "getan" hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

Günter/HolidayCheck wrote:
                                ...., wenn Dir die Art und Weise der Administration so ganz und gar nicht gefällt, warum schreibst Du dann bei uns? Die Frage darf nach gerade mal 36 Beiträgen schon erlaubt sein...
                                ......

@günter
                                bei allem respekt:
                                kritik, wenn sie denn konstruktiv ist, sollte doch eigentlich jedem user erlaubt sein.
                                ob nun 3, 36 oder 6300 beiträge.
                                wie gesagt: die kritik werners kann ich in diesem fall nicht teilen.
                                jedoch hat das nichts mit der anzahl der geschriebenen beiträge zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Brigitte

Klar, verstehn wir uns... 

Ganz kurz OT
                                  Und du hast mich wirklich zum Lachen gebracht: "... warum wurde die Jacke nicht so klein zusammen gelegt, dass sie in den Safe passt."  😆Das hätte wirklich kommen können...  (aber nicht von mir  😉    )

@el cid
                                  Schikaniererei  😱   Na ja, immer noch besser als die Inquisition  😞

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

@Lexi---Nur um Missverständnisse zu vemeiden--El Cid hat sich selbst gelöscht,, wir waren es nicht--also weder Inquisition noch sonst was 😉
                                    Spricht aber auch eine klare Sprache: Schnell mal reinhauen und dann ---zack weg!
                                    Natürlich hast Du Recht, es ist auch egal, ob man 36 oder 3600 Beiträge schreibt.

Werner hat ja auch einige fachliche Beiträge zum Thema Technik und Reisebüros geschrieben.
                                    Nur werde ich es nicht zulassen, das man ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich hier voll reinhängen - und damit dieses Forum für Euch administrieren-- in dieser Form angeht.
                                    Die machen rund um ihre Freizeit einen echt guten Job, das sollte hier mal wieder festgehalten werden.

Das haben sie daher nicht verdient- und es gibt auch keinen Grund solche Geschütze aufzufahren.  Sowas muss nicht sein- aber sachlich immer gerne!
                                    Und zudem steht alles auch unseren Regeln - und die akzeptiert man bei der Anmeldung-- darum ging es mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • werner585W Offline
                                      werner585W Offline
                                      werner585

@Günther ...
                                      An dieser Stelle muß ich eine Aussage einfügen:
                                      Aussage von Curiosus:
                                      Allgemeine Frage zu RV 25.10.2010 08:35:51 entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse jetzt endlich dieses sinnlose zitieren!

Wohlwissend, daß hich ier ein unerfahrener Neuling bin und mit der Forumstechnik bezüglich der Einbringung von Ergänzungen zu Zitaten noch nicht vertraut binempfinde ich den oben formlierten Imperativ seitens Curiosus nun absolut
                                      unpassend zurechtweisend.
                                      Dieses Eindruckes wird sich auch der unbefangene Betrachter nicht entziehen können.
                                      Und das, nehme ich an ist auch anderen Foris nicht entgangen.
                                      Schade, daß sich El Cid nicht weiter darüber ausgelassen hat ...
                                      er sprach von zubemerkenden schikanösen Tendenzen.

Soll ich nunmehr schlußfolgern, daß es sich hierbei um den normalen Umgangston
                                      im HC-Forum handelt ... dann wäre ich bereit mich diesbezüglich anzupassen.
                                      PS: Oder soll so gesehen werden.
                                      Da ja Curiosus Latein so liebt ...
                                      quod liquet jovi - non liquet bovi !
                                      =Was dem Herrn erlaubt ist, ist der Herde noch lange nicht erlaubt ...

... cogito ergo sum ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

@Gelöschter! Fairer wäre es, zu  verraten, wer du wirklich bist! Pseudo-Account für 2 Stunden, um Dampf abzulassen, finde ich geschmacklos! Aber es scheint ein neues Hobby zu sein, hier alles und jeden madig zu machen. Sollte es mit dem gestrigen Reformationstag zusammenhängen, dann langt es jetzt mal. Eine richtige Flut von Missionaren und Reformationpredigern ist über HC hereingebrochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@günter
                                          alles richtig, was du schreibst.
                                          ich bin da ganz deiner meinung.
                                          mir ging es nur im die aussage, dass man bei wenigen beiträgen keine kritik äußern sollte.

ich finde es eher logisch, wenn jemand neues kritik übt.
                                          diejenigen, die lange dabei sind, sind teilweise den umgang miteinander gewohnt.
                                          es sind ja eher die neuen, die die umgangsart befremdlich finden könnten.

ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag