Hotel Alea / Thassos
-
Hallo,
wir haben auch ab 27.5. das Alea gebucht und hoffen natürlich das es rechtzeitig zumutbar fertiggestellt wird. Wenn ich allerdings die paar Bilder im Thassos Forum von letzter Woche sehe, bekomme ich wieder Zweifel...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Vorfreude auf den Urlaub auf Thassos sowieso.
Vielleicht trifft man sich ja im Alea....Bis dahin viele Grüße
dorison
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@dorison
Bilder/ Videos (http://www.greektube.org/content/view/104767/2/) in ähnlichem Zustand gab es schon im Februar...Entweder hat sich seitdem so gut wie gar nichts getan (dann zweifle ich auch an einer zumindest bewohnbaren Fertigstellung bis Pfingsten),
oder die Bilder sind einfach veraltet (was für das Posting von Ute2004 spricht, die bereits am 4.4.10 geschrieben hat, dass Teile der Aussenlage schon begrünt seien)
-
@Hackenberger
Ich verstehe auch nicht ganz, dass Du Dich zufrieden gibst, wenn das Hotel "zumindest weitestgehend fertig sein wird"Damit ist gemeint, dass es mich nicht stören würde, wenn noch kleine "Schönheitsarbeiten" vollzogen würden, oder wenn z.B. das Hallenbad, was zu dieser Zeit wahrscheinlich nur von den Wenigsten genutzt wird, noch nicht fertig wäre.
Es war nicht so gemeint, dass es mich nicht stören würde, wenn ständig irgendwelche Bauarbeiter um mich herumrennen und ich das Gefühl hätte, ich würde meinen Urlaub mitten auf eienr Baustelle verbringen.
-
Hallo zusammen,
ich war am Samstag im Hotel Alea, um fuer die Uniformen vermessen zu werden. Die Swimmingpools sind schon voll Wasser und die Aussenarbeiten sind so gut wie fertig. Es fehlt noch jede Menge Begruenung, aber das ist das Einfachste.
Die Zimmer sind fertig und teilweise moebliert. Das Empfangsgebaeude sieht auch schon schoen aus. Die Restaurantbereiche und die Taverne werden gerade moebliert.
Ab dem 12. Mai sind wir zu Schulungen eingeladen. Spaetestens dann werde ich Bilder machen und ins Forum stellen.
Freut Euch auf eine schoene Zeit im Alea und auf Thassos und macht Euch nicht gegenseitig Panik. Was soll das denn? Ihr habt einen schoenen Urlaub bezahlt und verdient und den bekommt ihr auch.
Uebrigens: im anderen Forum wurde noch nie ein gutes Haar an irgendeinem neuen Hotel gelassen und es gab schon jede Menge Schwierigkeiten dort. Ausserdem werden Menschen beleidigt. Es ist sozusagen ein "Wiewerdeichmeinenfrustlos-Forum".
Meldet Euch bitte alle bei mir, falls ich bei Eurer Ankunft nicht sowieso da sein sollte.
Herzlichst
Eure Ute -
Hallo haben auch das Hotel Alea gebucht vom 31.5.10-11.6.10 vieleicht lernen wir uns ja kennen.Sind auch zum ersten mal da und haben auf gut glück gebucht.
Es Grüsst die Fam.Wolfgang Otto -
Überflüssiges Zitat entfernt!
hallo Wolfgang,
wir sind ab dem 3.6. im Hotel Alea....
vielleicht sieht man sich dann dort (falls die flieger fliegen
und die fähren fahren)
@ute
vielen dank mal für deine tollen Infos und halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
bis dann und viele grüsse aus der schönen Pfalz -
Hallo Kerstin schön freuen uns schon hoffe das wir uns irgendwie kennenlernen.

Gruss Wolfgang -
Seid doch so nett und nutzt die PN Funktion für Verabredungen ---noch besser: Unser Tool..wer wann...Dazu haben wir es ja eingeführt!
Dankeschön -
Kurzer Zwischenstand zum Alea:
Der Reiseveranstalter hielt sich mit seinen Aussagen über den derzeitigen Bauzustand bedeckt. Bei einer erfolgten Fertigstellung wäre dies dem Reisebüro sicherlich mitgeteilt worden.
-
hallo.
ich bin neu hier. wir fliegen auch im juli nach thassos. und ebenfalls in das hotel alea. wir fliegen mit einem kleinkind. ich hoffe wirklich, dass das hotel bereits mitte mai fertig sein wird. aber was ich hier so lese, sind ja gott sei dank nur positive kommentare.
ich bin also optimistisch und freue mich bereits jetzt schon auf unseren urlaub. mir wurde von unserem reiseveranstalter versichert, dass wir um den 28.05. fotos vom hotel bekommen. na ich bin schon gespannt.
-
Hallo.Ok, uns bleibt leider nicht mehr viel Zeit bis zum 20.05 und wir sind wie gesagt die ersten Gäste.
Hoffe wir werden zufrieden sein, denn es gibt nichts schlimmeres, als sich auf einen langersehnten Urlaub zu freuen und er fällt ins Wasser wegen der Politischen Lage oder den Streiks usw.
Sauer sein können die Griechen auch nicht mehr auf uns Deutsche sein, weil die Gelder fließen ab heute................................
@Ute........................hoffe es ist so, wie Du hier schreibst.
Wie schaut es denn bei Euch mit den Unruhen aus?
Glg Robert und Annette (Urlaub vom 20.05-03.06.2010 ).
-
Liebe Thassosfreunde,
ich sehe, daß sich viele von euch auch sorgen zur allgemeinen situation hier auf der insel machen.
Das ist aber unnötig!
Hier auf der insel ist alles ruhig, es gab nie und es wird auch keine unruhen hier geben. Das gab es nur in athen!
Es freuen sich alle hier auf die deutschen, österreicher und alle anderen!
Laßt euch von den Medien nicht verrückt machen, die berichterststattung war zum teil sehr schlecht! So nach dem motto: "wenn die griechen schon am boden liegen dann treten wir noch mal nach"! Das haben die Griechen nicht verdient,die kritik ist ja angekommen und die meisten sehen auch die sparmaßnahmen ein!
Also laßt euch nicht verrückt machen, kommt und genießt euren urlaub!viele grüße von thassos!
-
Hallo zusammen,
Auf der Internetseite von ITS findet man unter "aktuelle Hinweise" in Bezug auf das Hotel Alea lediglich einen Vermerk, dass der Tennisplatz nicht fertiggestellt würde
Wenn dem so ist, dann möchte ich allen fleissig an dem Hotel Arbeitenden herzlich danken

@corvuscorax: Nur weil Politiker einmal wieder nur egoistische Ziele verfolgen/ verfolgt haben, anstatt vorab Risiken zu erkennen und zu handeln, lasse ich mir meinen Urlaub sicherlich nicht verderben.
Ich kann verstehen, dass in Athen demonstriert wird (jedoch nicht gutheissen, dass Menschen verbrannt werden). Denn die, die dort auf die Strasse gehen, werden von den Einsparungen am meisten betroffen sein. Diejenigen Griechen, die Steuern umgehen (z.B. für Swimmingpools und Yachten) demonstrieren wahrscheinlich eh nicht, denn ihr Lebensstandard wird sich nicht groß ändern. -
Hallo an alle, die das Alea gebucht haben und sich wie wir auf ihren Urlaub in dem Hotel freuen! Wir reisen Mitte Juni an und sind schon sehr gespannt auf die Insel, ihre Menschen und die viel gepriesene Schönheit der Natur auf Thassos! Wir würden uns auch sehr freuen, wenn sich hier nach dem 20.5. ein paar weitere Infos zu Hotel & Strand und auch Fotos finden! Allen "Erst-Urlaubern" im Alea viel Freude und gute Erholung!
-
Hallo zusammen !
Bitte unterlaßt die Querverweise und Links auf andere Internetportale und Buchungsseiten - wir erlauben dies hier im Forum nicht und haben die entsprechenden Beiträge eben gelöscht.
Danke !
-
Hallo, ich habe heute abend erst eine Kamera bekommen und werde morgen Fotos machen und gleich einstellen. Sorry, fuer die Verspaetung, manchmal kommt es eben anders ...
Es ist ein super schoenes Hotel und ich freue mich richtig auf alle UrlauberInnen.
Bis morgen
Ute -
Hallo ich bin neu hier hoffe aber von jemanden auskunft zu erhalten.
wir fliegen am 24.06.2010 nach thassos in das neu renovierte Hotel Alea &suites
bitte gebt uns bescheid wenn ihr zurück seid mit Fotos und hotelauskunft es soll erst am 20.05.2010 eröffnet werden und wir sind schon gespannt ob es "Hoffendlich" fertig ist .Wir wünschen euch alle einen super Urlaub und keine Aschewolke vlg Silvia
-
Hallo zusammen,
ich habe ein technisches Problem, die Bilder hier einzustellen. Liegt wahrscheinlich an meinem alten Computer.
Wir sind alle etwas unter Druck, denn übermorgen geht es los. Alles wird fertig sein, aber wahrscheinlich geht der letzte Handwerker hinten aus dem Hotel, wenn "risikorobby" im Empfang erscheint! ;-)))
Die Bilder koennt Ihr Euch unter www.ute.gr/Alea/Fotos.html ansehen. Ich werde in den naechsten Tagen noch mehr und schoenere Fotos einstellen und versuchen die Bilder alle ins Forum hochzuladen.
Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch auch mal meine Lieblingsfotos von Thassos unter www.ute.gr/Thassos/Bilder.html an.
Ich bin kein guter Fotograf, aber ich hoffe Ihr bekommt einen positiven Eindruck.
Viel Spass und bis gleich
Eure Ute