Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Also, wenn ich keine Hilfe kriege, muss ich wohl alleine versuchen und zwar mit drei Möglichkeiten, die übrigens alle zutreffen !
Warum verschwindet wieder alles ? Muss ich neu eingeben:
Walk of Fame in Hollywood (Verbindung der Stars)
Europa-Flagge (auch)
Star Alliance (Verbindung der Airlines)Jetzt weg, ohne Farbe oder Grösse !
-
Danke Blues

-
Hammer, Amboss???

-
Dann habe ich mich mal schlau gemacht...und bin auf die Antwort gespannt
Kleinste Knochen, sitzen im Mittelohr; Übertragung und Verstärkung der Schallwellen vom Trommelfell auf das Innenohr
Hammer (Maleus): fest mit dem Trommelfell verbunden, überträgt Schwingungen auf den AmbossAmboss (Incus): liegt zwischen Hammer und Steigbügel
Steigbügel (Stapes): kleinster Knochen, erreicht knapp Reiskorngröße; nach seiner Form benannt; Verbindung zwischen Amboss und Gehörschnecke
-
"Blues" wrote:
Dann habe ich mich mal schlau gemacht...und bin auf die Antwort gespanntKleinste Knochen, sitzen im Mittelohr; Übertragung und Verstärkung der Schallwellen vom Trommelfell auf das Innenohr
Hammer (Maleus): fest mit dem Trommelfell verbunden, überträgt Schwingungen auf den AmbossAmboss (Incus): liegt zwischen Hammer und Steigbügel
Steigbügel (Stapes): kleinster Knochen, erreicht knapp Reiskorngröße; nach seiner Form benannt; Verbindung zwischen Amboss und Gehörschnecke
In meinem Medizinlexikon steht, dass der Amboss, der zwischen dem Steigbügel und dem Hammer sitz, der kleinste Knochen ist.
Und was machen wir jetzt ? Maybe we should agree to differ ! Aber wer macht denn weiter ?
-
"johnnyboy" wrote:
In meinem Medizinlexikon steht, dass der Amboss, der zwischen dem Steigbügel und dem Hammer sitz, der kleinste Knochen ist.Und was machen wir jetzt ? Maybe we should agree to differ ! Aber wer macht denn weiter ?
Zuerst mal, wirf Dein Lexikon weg und wünsch Dir ein neues zu Weihnachten

...und dann schlage ich vor, dass Du oder Kanarenfan weitermacht! Weil ich mich jetzt dann ausklinken muss/werde....