Alhambrabesuch
-
Hallo zusammen,
ich werde Mitte Juli nach Torremolinos Reisen. Von dort aus geht es dann natürlich mit dem Mietwagen auch zur Alhambra.
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal hier die Karten gebucht hat:
http://www.andalusien-urlaub.eu/alhambra.php
Ist auf Deutsch, und gut verständlich. Oder sollte man lieber auf der Spanischen Seite die Karten bestellen?
Wenn man auf der offiziellen Seite bestellt, kann man ja per Kreditkarte die Karten direkt dann vor Ort am Automaten ziehen. Jetzt wurde hier geschrieben, dass man den PIN der Kreditkarte benötigt. Kann das noch einer bestätigen, oder benötigt man diesen nicht?
Achso und noch was, wir werden mit dem Auto zur Alhambra fahren. Wir kommen aus Torremolinos. Wie sind denn die Straßenverhältnisse bis dorthin?
Chris -
Hallo,
so ich bin zurück aus dem Urlaub. Da bis dato niemand auf meine Fragen geantwortet hat, kann ich nun selber die Antworten geben.
Die Tickets für die Alhambra habe ich über die offizielle spanische Seite gebucht. Man bekommt die Ticktes nur direkt an der Alhambra OHNE den Kreditkarten Pin (ein Glück, da ich meinen nicht wusste
). Ausserhalb muss man den Pin haben.Die Autobahn nach Granada ist perfekt, fast schon besser als bei uns in Deutschland.
-
An manchen Geldautomaten kann man mit der Kreditkarte, die man zum Online-Bezahlen der Alhambratickets verwendet hat, direkt die Tickets ausdrucken. dazu benötigt man aber seine Kreditkarten-PIN. Die kennen die wenigsten.
Unsere Tickets haben wir am Abend vorher am Ticket-Schalter der Alhambra bekommen. Die Kreditkarte war dazu nötig, nicht aber die PIN.
(Stand: August 2011)
-
Hallo zusammen,
wir werden im September 2013 auch Urlaub in Andalusien machen. Während unseres Aufenthaltes wollten wir natürlich auch die Alhambra besuchen. Allerdings komme ich mit der Ticket-Bestellung nicht ganz klar. Im Internet gibt es viele verschiedene Anbieter, bei denen man Karten kaufen kann. Könnt ihr mir den Link zur "offiziellen" Verkaufsstelle noch einmal verraten? Irgendwie habe ich diese Seite noch nicht endeckt. Oder kann es sein, dass dies jetzt über ticketmaster.es abgewickelt wird? Würdet ihr an einer Führung teilnehmen oder lieber auf eigene Faust?
LG
Bine -
Hi,
hab die Tickets letztes Jahr auch bei ticketmaster.es gekauft und das hat super funktioniert. Ich fands super gut und entspannend ohne Führung - aber das ist Geschmackssache.LG
-
Hallo Louisiana,
danke für die Antwort - ich denke ich werde es dann auch über ticketmaster.es probieren. Die Karten bekommt man dann wie schon beschrieben an den Bankautomaten der Caixa oder?
LG -
Genau. Automaten stehen rechts neben der Kasse. Und man muss aufpassen, dass man den richtigen nimmt, denn an den verschiedenen Automaten werden unterschiedliche Karten gedruckt. Ist aber kein Problem, da die Beschilderung auch auf Englisch ist. Und als wir da waren, lief dort auch jemand vom Personal herum und hat allen Besuchern an den Automaten beim Drucken geholfen.
Ansonsten war der Ausflug toll, mit einer Ausnahme: Leider wird der Löwenbrunnen immer noch restauriert (Stand: September 2009) und war abgebaut und der Rest in Glas gestellt. War echt schade, weil es ganz schön was von der Atmosphäre kaputt macht.
Vormittags waren auch noch nicht so viele große Touri-Gruppen da, die kamen erst am Nachmittag aus den großen Bussen gestiegen, denn bei den Reiseveranstaltern wird wohl vormittags erstmal Granada unsicher gemacht.
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, ob man beim Abholen der Tickets auch den PIN der Kreditkarte eingeben muß?
Danke und Grüße aus Köln
-
Mailadresse als Forumsnick? Keine gute Idee.
Wenn dich solche Automaten nach der PIN fragen, schlage Alarm wegen KK-Betrug. Nur Geldautomaten und manchmal Zahlungsterminals fragen danach und dürfen es.
-
Mailadresse als Forumsnick? Keine gute Idee.
Wenn dich solche Automaten nach der PIN fragen, schlage Alarm wegen KK-Betrug. Nur Geldautomaten und manchmal Zahlungsterminals fragen danach und dürfen es.
-
Hallo!
Wir sind im September in der Gegend und wollen dann auch die Alhambra besuchen.
Ich will mir die Tickets im Vorfeld Online Reservieren (über Ticketmaster.es).
Was ich jetzt nicht ganz verstehe... Man kann ja entweder Tickets für Vor- oder Nachmittags kaufen. Lt. Homepage wäre Nachmittags ab 14 Uhr geöffnet. Ich kann bei der Ticketauswahl aber auch 13:30 Uhr auswählen. Wie kann ich das verstehen?Die Anfangszeit richtet sich ja wohl nach der Eintrittszeit für die Nasridenpaläste. Sind diese anders geöffnet? Und wenn ich für 13:30 Uhr Tickets kaufe, besuche ich dann erst die Paläste und anschl. kann ich den Rest anschauen, oder wie?
Vielen Dank schonmal!
-
Hallo austin2000,
Für die Alhambra (inkl. Generalife) gibt es, wie Du schon gesagt hast, Karten für den Vormittag, oder den Nachmittag. Damit hast Du dann Eintritt in alle öffentlichen Bereiche. aber niemand, der ein Vormittagsticket gebucht hat wird nach 14 Uhr rausgeschmissen. Nur für die Nasridenpaläste brauchst Du eine bestimmte Uhrzeit also auch 13:30 im Rahmen eines Vormittagstickets. Am besten suchst Du Dir, wenn möglich, eine Eintrittszeit für die Nasridenpaläste in der Mitte des Vor- oder Nachmittags aus. Dann hast Du genug Zeit Dir vorher noch einiges anzusehen, bzw. auch noch nach den Nasridenpalästen.
Für die must Du pünklich am Eingang zu den Palästen (Mitten in dem Alhambrakomplex) sein, sonst verfällt Dein Eintritt dafür.LG
-
Also auf der Homepage steht dass von 08:30 bis 20:00 geöffnet ist - dann gibt es noch Abendbesichtigungen.
Also zusammenfassend, du musst dir eine Zeit aussuchen, in der du in den Nasridenpalast möchtest, also z. B. 13:30. Um diese Zeit MUSS man auch da sein. Da dürfen dann alle Leute rein, die diese Zeit gebucht haben. Wie lange ihr im Nasridenpalast verweilt ist aber absolut egal, es können dann noch Leute von der vorherigen Zeit drin sein. Es kanalisiert auf diese Art aber etwas den Besucherstrom und ich habe für den Nasridenpalast bisher kaum länger wie 30 Minuten gebraucht. Alle anderen Teile der Alahambra kann man Zeitunabhängig besuchen.
-
Alles klar.
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe jetzt entsprechende Tickets gebucht...