Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gino01G Offline
    gino01G Offline
    gino01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Alex erst mal zu dir was du geschrieben hast beruhigt mich sehr gestern haben die Sheriffs sie mit Kokosnüssen beworfen das ging bei mir gar nicht ,ich stellte mich zwischen  den Hund und den Wachmann und versuchte ihn klar zu machen das es auch anders geht.der Wachmann und ich wir schmissen und gegenseitig freundschaftlich mit einen Grinsen im Gesicht die Kokosnuss(Baby Kokosnuss) zu und siehe da der Hund war auf einmal weg ich sagte  es geht doch und dampfte ab..Gut noch 2 Tage.Aber wir werden wieder kommen auf jeden Fall Wir haben für nächstes Jahr die Malediven für September gebucht mein Mann möchte aber gerne wieder ins Royal aber im September?????????Da ich weiß nicht Sturmzeit oder???? Ich wünsch e allen die diesen Genuss der Karibik noch vor sich haben viel viel Spass und die noch da sind natürlich auch.Gruß Silvia
     Sorry an alle die das mit den Hund nicht so verstehen selbst wenn ein Schmetterling im Pool ist muß ich ihn retten Tja so bin ich nun mal umsonst besteht mein Zoo nicht aus  3 Katzen ,1 Hund ,1 Pony alles Tiere die man schon abgeschrieben hatte.Jetzt erst mal ein Pina Colada oder 2     😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Gino, ich versteh dich schon. Da blutet einem das Herz wenn man so was sieht! leider ist es in vielen, gerade ärmeren Ländern, mit der Tierliebe nicht so weit her. Die Menschen haben andere Sorgen, da ist so ein "Köter" ein Störenfried! Zudem fühlen sich manche Touristen durch die Streuner *********.
      Habe auch einen Hund, zwei Katzen, zwei Kaninchen und 6 Sugar Glider. Ich werde auf jeden Fall nach der Kleinen schauen!
      September ist Hurricane-Zeit also nicht gerade ideal für die RD.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BecoeqB Offline
        BecoeqB Offline
        Becoeq

Hallo zusammen,

ich habe eine ganze dringende Frage. Ich fliege mit meiner Frau zusammen vom 24.12.2009 - 08.01.2010 in das besagte Hotel Catalonia Bavaro resort. Dort haben wir ein "Royal Club Zimmergebucht, Der Reiseveranstalter ist Schauinslandreisen. Wir haben unserer Meinung nach viel zu viel bezahlt. Flug 2300,- € Hotelzimmer für die beiden Wochen 3600,- €. Macht also 6000,- € für 2 Wochen.

Meine frage, ist das Zimmer denn überhaupt in dem schönen Royal Bereich ? Oder was kann ich unter "Royal Club Zimmer" genau verstehen? Es gibt ja exclusive Suiten (74 m2) mit Infinity Pool , ne Grandsuite (200 m2) auch mit Infinity Pool und normale JuniorSuite (50 m2) ohne Pool.

Was für ein Zimmer erwartet mich im schlimmster aller Fälle ? Ein einfaches Doppelzimmer ?
        Wäre wirklich über schnelle Auskunft mehr als froh. Vielen Dank schonmal.

Gruß und vielleicht bis bald

Becoeq

Hotel aus diesem Beitrag
        59%
        Catalonia Royal Bavaro - Adults only
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • manuelco26M Offline
          manuelco26M Offline
          manuelco26

Hallo, also es ist im Royal Bereich, in den villen 46 bis 40.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BecoeqB Offline
            BecoeqB Offline
            Becoeq

Hallo Manuelco26,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Wieviele Zimmer sind denn in sio einer Villa und wieviel Etage hat sie?
            Gibts da auch z u jeder Villa einen privaten Pool (Infinity Pool) ?

Was würde mich ein upgrade in:

1.) eine exclusive suite 74 m2 mit 20 m2 Pool
            2.) grand suite 200 m2 und 27 m2 Pool kosten ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
            Gruß Becoeq

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fetmonF Offline
              fetmonF Offline
              fetmon

Hallo,Ihr habt allen ernstes 3000,-Euro pro Person für 2 Wochen bezahlt?Scheint wirklich sehr viel für 2 Wochen.Fliegt Ihr wenigstens Business class?Trotz Weihnachten ein echter Hammerpreis.
              Upgrade kostet in Suite mit Pool 80,-$ pro Tag und Person,Präsidentensuite (davon gibt es allerdings nur eine)280,-$pro Tag und Person. Die Villen sind zweietagig.
              Es gibt im Royal 2 Pools,NICHT zu jedem Gebäude gehört ein Pool.Die Villen sind recht gross,schätze so 50 Zimmer je Villa.
              Sag,informierst Du Dich auch vor der Urlaubsbuchung mal?
              Wünsche schönen Urlaub,schönes Hotel,jedoch nicht zu dem Preis.

Juni 2013-Borkum
              November 2013-Ägypten
              Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BecoeqB Offline
                BecoeqB Offline
                Becoeq

Hallo fetmon,

nein wir fliegen nicht Buisness class. Wir haben leider erst letzte Woche Mittwoch gebucht und da hatten wir nun wirklich keine Flugauswahl mehr. Wir haben genommen was zu kriegen war. Und da wir zum ersten mal in die Karibik fliegen, erschien uns 6000,- € auch nicht aussergewöhnlich teuer.

Leider hab ich einen Tag nachdem wir gebucht hatten nochmal ein bischen genauer nach diesem Hotel i m Inet geforscht und festgestellt, dass es um einiges günstiger ist wenn ich dierekt in Miami die reise buche. Da zahl ich dann nur noch 1300,-€ für die gleise reise (ohne flug).

Fühl mich echt verarscht von Schauinslandreisen. Aber nagut da muss ich halt in den sauren Apfel beissen und zahle teueres Lehrgeld. Hoffe der Urlaub wird wenigstens schön und erholsam.

Viele Grüße und danke für die rasche Antwort
                Becoeq

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fetmonF Offline
                  fetmonF Offline
                  fetmon

Direkt in Miami die Reise buche?Versteh ich jetzt nicht ganz.Woher kommst du?Mach Dir keine Sorgen,das Royal ist schön und ich kann es auch empfehlen.Du kannst ja auch das normale Catalonia nutzen,wird schon werden.Wünsche schöne Ferien und nächstes mal etwas ehr Infos einholen,gelle?Gruß Alex

Juni 2013-Borkum
                  November 2013-Ägypten
                  Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Man muss bedenken, dass Becoeq zur absolut teuersten Reisezeit fliegt, Weihnachten und Sivester, dazu kommen die Aufpreise für die obligatorischen Festtagsbuffets, das summiert sich! Frühbuchervorteile fallen bei so einer Kurzfristbuchung auch weg. Hier bei HC kommt man bei diesen Terminen auf einen Preis von 2.910 .-€ p.P (ab München). Der Preis ist für 14 Tage über Weihnachten und Silvester absolut normal! Also brauchst du nicht sauer auf Schauinsland sein Becoeq, das ist ein ganz normaler Preis! Bucht man einige Tage vor Ferienbeginn und fliegt noch vor Silvester nach Hause, wird der Aufenthalt um viele, viele € billiger! Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr ab Deutschland fliegt.

PS: wir sind ab 17.12. bis 31.12 dort, bis bald in der Sonne 😄 !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damir & MelikaD Offline
                      Damir & MelikaD Offline
                      Damir & Melika

Hallo,
                      also wir sind grad im Royal Bavaro, haben die normalen junior suiten gebucht gehabt und sind damit echt zufrieden, sind eh nie im Zimmer, nur zum schlafen. Hatten auch ueberlegt fuer 80 Dollar pro Person und Nacht die Villa mit Pool zu buchen aber lohnt sich unser Meinung nach garnicht. Also Wetter ist bis jetzt super, Hotel auch echt sehr schoen, alle sind sehr nett auch wenn es oefters mal verstaendigungsprobleme gibt.

Viele Gruesse aus der schoenen Dom. Rep.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BecoeqB Offline
                        BecoeqB Offline
                        Becoeq

Hallo RonjaT,

ja wir fliegen ab Frankfurt, dass war der einzigste Flug den wir so kurzfridtig noch buchen konnten.

@Fetmon, man kann das Hotel direkt über ein Reisebüro in Miami buchen (solltes es mir da gefallen werde ich das auch beim nächsten mal machen)

Nun können wir höchstens noch unsere Reise stornieren, kostet 1800,- Stornogebühren und dann die ReReise im Americanischen Reisebüro neu buchen (diesmal mit Pool Suite für 1800,-) macht zusammen auch 3600,- aber wir haben dann die schöne Suite.

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.

Viel Spass denen die schon da sind und guten Flug vorab an alle die noch hinfliegen.

Becoeq

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Becoeq wrote:
                          Nun können wir höchstens noch unsere Reise stornieren, kostet 1800,- Stornogebühren und dann die ReReise im Americanischen Reisebüro neu buchen (diesmal mit Pool Suite für 1800,-) macht zusammen auch 3600,- aber wir haben dann die schöne Suite.

Das würde ich nicht machen, so verlierst du ja ne Menge Geld. Warte doch ab ob es sich für euch überhaupt lohnen würde die bessere Suite zu buchen und entscheidet evt. Vorort, vielleicht auch die erste Woche normale Suite, die zweite Woche Luxus. Für uns würde sich das auf keinen Fall lohnen, da wir auser zum Schlafen, so gut wie nie auf dem Zimmer sind. Bei diesen temperaturen möchte ich raus und an den Strand liegen, da könnte das Hotelzimmer und der Privatpool noch so schön sein, ich wäre nie dort 😉 .

Ja vielleicht sehen wir uns ja, bis dann euch auch einen guten Flug!
                          Wie gesagt, ärgert euch nicht, der Preis ist nicht ausergewöhnlich hoch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rosella999R Offline
                            rosella999R Offline
                            rosella999

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen leider wieder zurück im kalten Deutschland...

die 2 Wochen im Royal waren super schön!!!

Aber in den Villen mit eigenem Pool würde ich nicht wohnen wollen. Da liegt man wie auf dem Präsentierteller. Jeder kann da beim vorbeigehen reinglotzen (und jeder geht zum Strand direkt an den Villen vorbei). Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 36er Block, genau gegenüber der Pool-Villen, vom Balkon aus hatte man "beste Aussicht" auf die Terrasse der Pool-Villen und auch in die Zimmer, falls die Vorhänge aufwaren. - nein danke - aus meiner Sicht völlig überbewertet. Außerdem sind dort auch keine Sonnenschirme aufgestellt.
                            Daher würde auch ich empfehlen, unbedingt vorher ansehen und den Upgrade nur vor Ort bei Gefallen...

Einziger Wermutstropfen des Urlaubs war die grässliche "Musik" Beschallung des Nachbar Grundstücks vom Royal (die Verkaufsbuden). Die haben ihre billigen Lautsprecher auf Maximallautstärke gestellt und Richtung Royal gedreht, nun wurde man fast täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang mit total übersteuerter Musik beschallt. Unsere Beschwerden beim Royal Personal wurden leider nicht beachtet.

Ansonsten war alles einfach wunderschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BecoeqB Offline
                              BecoeqB Offline
                              Becoeq

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tips und Infos.
                              Was könnt Ihr denn über die Villen 40 - 46 sagen? Lässt es sich auch da nen ordentlichen Urlaub verbringen ? Und welche Villa ( Zimmer in der entsprechenden Villa) von denen ist da noch die Beste ?

Was mach ich mit meinem 15,4" Notebook, das passt ja nicht in den Save dieser Villen. Ich habe schonmal unsere IT-Abteilung informiert, dass mein Notebook eventuell einem Diebstahl zum Opfer fallen könnte und mich gleich erkundigt, welche Schritte im Nachhinein zu unternehmen sind.

Haben die Villen 40-46 auch eine runde Badewanne im Wohnzimmer? Oder trifft das nur auf die Villen 36 - 38 zu ?

Vielen Dank vor ab

Gruß
                              Becoeq

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manuelco26M Offline
                                manuelco26M Offline
                                manuelco26

@[Becoeq](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1543240',%20'mhcprofile');)

Hallo, also die villen sind alle gut zu bewohnen...schau mal in meinem profil nach und dann urlaubsfotos von januar 2008 da wohnre ich in der villa 40.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Becoeq wrote:
                                  Ich habe schonmal unsere IT-Abteilung informiert, dass mein Notebook eventuell einem Diebstahl zum Opfer fallen könnte und mich gleich erkundigt, welche Schritte im Nachhinein zu unternehmen sind.

😆  Das klingt ja fast als würdest du damit rechnen, dass dein Notebook wegkommt!
                                  Lass es doch einfach Zuhause, da ist es sicher und ein paar Tage ohne Rechner kann man durchaus aushalten 😉 ! Ich geh auch ohne und es geht, glaub mir  (auch wenn es anfangs schwer fällt) 😄 . Im Ernst, wenn es ein Firmenrechner ist wird er warscheinlich versichert sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Rezeption zusätzliche Schließfächer gibt in denen du dein Baby sicher verwaren kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 1-2-31 Offline
                                    1-2-31 Offline
                                    1-2-3

Wir sind nun leider auch schon 2 Wochen zurück. Einige Sachen waren super, andere auch schwach.
                                    Erstaunlich fand ich, dass niemand mit Kritik umgehen konnte. Sobald man nicht alles nur "great" und "muy bien" fand wurde man förmlich vom Personal geschnitten und z. T. völlig ignoriert. Eigentlich schade, Kritik kann auch konstruktiv aufgefasst werden.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Erzähl doch mal ein wenig genauer 1-2-3, was genau hat euch nicht gefallen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 1-2-31 Offline
                                        1-2-31 Offline
                                        1-2-3

Z. B. haben wir im Tapas-Restaurant einige Male ausgezeichnet gegessen. Einmal war dann bei einer Vorspeise, die wir bei vorherigen Besuchen bereits super fanden und die auch ein pochiertes Ei beinhaltete, stattdessen ein hartgekochtes Ei, bereits mit grünem Eigelb, auf dem Teller. Als wir das Essen mit dem Hinweis, dass dies kein pochiertes Ei sei, abräumen liesen war zunächst Ende mit jeglichem Service. Weder Getränke noch der Zwischengang wurden serviert. Der Zwischengang kam dann zeitgleich mit dem Hauptgang. Auf Nachfrage beim Gehen hinsichtlich der Vorspeise wurde uns dann lapidar mitgeteilt, pochiert ist auch gekocht und alles wäre o. k. Die Unterhaltung fand auf englisch statt, Trinkgeld gab´s trotzdem, ein unangenehmes Gefühl bleibt aber. Sicherlich ist das kein Weltuntergang, ebenso wie andere Dinge, z. B. total warmes Wasser beim Mexikaner reklamiert, vom Oberkellner mit verbissenem Gesicht angefahren, was man denn will, man hat doch Wasser bekommen, anschließend Service auf absoluter Sparflamme oder: Nachfrage, warum nur eine Bedinung in der Royal-Bar für innen und außen zuständig ist und noch Getränke einschenken und mixen muss, ob nicht mehr Personal möglich ist (im "normalen" Bereich stehen die Kellnerinnen untätig ´rum und stürzen sich förmlich auf jeden Gast und jedes leere Glas), daraufhin von der Bedienung für den Rest des Urlaubs ignoriert. Am Nachbartisch reklamierte eine Dame beim Frühstück, dass weder Tee noch Kaffee noch die bestellten Eier gebracht wurden und sie sich bereits Tassen, Besteck etc. selbst besorgt hatte. Daraufhin kam -für den Mann- einmal Kaffee, danach erschien an dem Tisch keiner mehr. Ist nicht toll und verdirbt irgendwo den Spaß.
                                        Ansonsten schöne Anlage, Personal ist, solange gelobt und gelacht wird, freundlich.
                                        @ronjaT: lass´dir keinesfalls die Vorfreude verderben, es war wirklich nicht dramatisch sondern eigentlich nur unwürdig und etwas armselig für ein Hotel, insbesondere bei den selbstgesteckten Anforderungen.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

Danke für deine Antwort. Den Urlaub lassen wir uns nicht vermiesen, nur weiß ich jetzt, mit was ich rechenen kann und mit was nicht. es sind Kleinigkeiten wie du schon sagst, für "Royal" sollte mit Kritik allerdings anders umgegangen werden, da geb ich dir vollkommen recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 62 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag