Albatros Palace Resort
-
Hallo,
wir sind dieses Jahr im September auch zum ersten Mal im Albatros Palace! Kann man eigentlich auch das Garden und das Beach mitbenutzen? D.h. kann man da z.B. die Rutschen benutzen, bekommt man auch da was zu trinken bzw. essen oder wird das strikt getrennt? Gibt es unterschiedliche "Bändchen"? Apropos Bändchen: Sind die Pflicht im Palace?Danke vorab für jede Antwort!
-
Als wir letzten Jahr dort waren konnten wir uns alle Albetros Hotels anschauen, nur nicht dort essen und trinken. Jedes Hotel hat eine andere Bändchenfarbe, auch im Palace muss es getragen werden. Die Rutschen nebenan können mitbenutzt werden.
-
Sind ab 20ten auch im Palace. Habe es schon mal mit einer Mail über das Dana versucht, was hier ja auch schon mal angeführt war - habe allerdings keine Antwort erhalten.
Feli2007 - Welche Mail-Adresse hast du verwendet als du angefragt hattest und Antwort bekamst? -
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage: Unser Rückflug geht um 1:30 nachts. Wie sieht es denn mit auschecken aus? Müssen wir schon am Vortag gegen Mittag auschecken oder können wir noch bis abends im zimmer bleiben? Wir fliegen mit Phönixreisen- KoralBlue Hurghada- Frankfurt.
Hat schon jemand was ähnliches erlebt? -
huhu...zur zimmerbestätigung habe ich diese mailadresse vom dana beach verwendet: danabeach@pickalbatros.com Das wird dann ans Palace weiter geleitet.
Ich hoffe, es funktioniert.
liebe grüße -
@ e.ruder
Kommt auf den Hotelier und die Auslastung des Hotels an. Meist gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einige davon sind:
- Du darfst ohne Zuzahlung dein Zimmer länger behalten, da das Hotel nicht ausgelastet ist.
- Du musst dein Zimmer ab 11/12 Uhr geräumt haben, aber man stellt vielleicht noch ein Gemeinschaftszimmer zur Verfügung, damit die Spätabreisenden noch duschen können.
- Du zahlst für dein Zimmer einen Aufpreis und kannst dann dein Zimmer bis zur Abreise behalten.
Das kann man aber alles am besten vor Ort klären. Alles andere macht m.E. vorher keinen Sinn.
Lieben Gruss die Sunny
-
flo22
dann versuch es doch einmal mit dieser Adresse:
palace_fo@pickalbatros.com/ sales@pickalbatros.com
so landet die mail wenigstens gleich im Palace und nicht im Dana Beach

-
e.ruder
Hey,
wenn euer Rückflug nach Mitternacht startet ist dieser
angefangene Tag euer letzter Ferientag, was
bedeutet ihr könnt bis zum Schluss in eurem Zimmer bleiben!Ihr werdet wahrscheinlich so zwischen 22.30 und 22.50 Uhr abgeholt.
Wobei ihr 30 min. vor Abholung die Koffer vor die Zimmertür
stellen müsst.Wünsche euch einen schönen Urlaub
Tina
-
Hallo,
wir kommen am 31.08. um ca. 9 Uhr morgens in Hurghada an und sind dann wohl ca. 10 Uhr im Hotel. Können wir dann schon frühstücken? Waren vor Jahren zur gleichen Uhrzeit im Golden Five, da hieß es noch im Bus, "so jetzt gehen sie erst mal schön frühstücken und dann ist das Zimmer sicher schon fertig". Ha ha, durften erst ab 13 Uhr was Essen und trinken, stand tatsächlich so in den AGB´s. Habe für Palace keine Uhrzeit gefunden, vielleicht blind? Wisst Ihr, ab wann das AI gilt und wie lange am Abreisetag, wir fliegen erst kurz vor 20 Uhr zurück. Wie das mit Zimmer ist, hab ich hier ja schon gelesen... Ach ja, auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo steht... Kann man mit "Blau.de" Telefonkarten auch in Ägypten telefonieren. Habe diese Karte nur als Ersatz und es hat sich ein Guthaben angestaut, würde das gerne in Ägypten verbraten...
Danke schon mal! -
Hallo ellophant
Zu blau.de kann ich Dir nix definitives sagen...
mag sein, das Du den Anbieter kontaktaktieren musst um
ein sogenanntes Roaming fürs Ausland freizuschalten , ob das auch
ausserhalb der EU funzt, können sie dir bestimmt sagen.
Die Ai-Zeit am Anreisetag umfasst mit Sicherheit den Luxus,
direkt bei Ankunft trinken und Essen zu können
, alles andere wäre fatal
,lechzent in der Lobby sitzen zu müssen und abzuwarten *g
ob Du allerdings das Langschläfer-Frühstück noch zeitlich
hinbekommst, ist eine andere Frage,
aber gegen Durst und Hunger bekommst Du definitiv was geboten

Wünsche einen wunderschönen Urlaub im Palace,
Lg Poison389*wink
-
Hallo zusammen!
Möchte dann auch mal hier im Forum was schreiben, wo ich mich nachdem ich hier fleißig mit- und durchgelesen habe, dann doch mal registriert hab

Wir werden vom 5.9.-19.9. im Palace sein (habs bereits in das Wer-Wann-Wo-Tool eingetragen :))
Hoffe natürlich, dass es keine Probleme mit Überbuchungen gibt, wie es hier oft geschildert wurde. Wir haben über Phönix gebucht und haben dann, so hoffe ich, ein bestelltes Zimmer mit Pool/Meerblick.
Ansonsten freu ich mich total auf den Urlaub! Vielleicht trifft man dort ja ein paar Leute hier aus dem Forum, würd mich freuen

Liebe Grüße
-
Hallo Poison 389
danke für die Auskunft, werde mich bei blau.de erkundigen wegen Roaming etc. Das mit dem Essen ist uns im Golden 5 tatsächlich so gegangen. Erst ab 13 Uhr, "sie können sich ja eine Flasche Wasser im Shop kaufen". Mein Sohn war da 10 Jahre alt und sehr durstig, nachdem wir ja lange unterwegs waren. Flasche Wasser hätte damals umgerechnet "nur" 7 Euro gekostet - 0,7 l versteht sich. Haben dann damals nette Gäste kennengelernt, die uns mit Wasser aus ihrem Kühlschrank und mit Essen versorgt haben, die sind einfach für uns an die Poolbar gegangen. Fand ich echt unmenschlich und sehr kleinlich vom Hotel. Golden 5 mit uns niiiiiiieeeee mehr. War eh ein Reinfall. Haben wieder mal gelernt, immer auf das Kleingedruckte achten, war dann auch in den Hotelbewertungen gestanden, haben es aber erst später entdeckt.
lg Sabine -
Hi Feli
Zum Thema Bettdecken :
Es sind komplett bezogene Bettdecken ( leichte, daunenartige eingefasste Inlays )
nicht zu vergleichen mit diesen ( typisch spanischen )
in Tüchern eingeschlagene Decken,die beim umdrehen ständig irgendwo am Körper hängen bleiben

Lg Poison389 *wink
-
Hi,
wir fliegen auch bald ins Albatros Palace Resort. Ist der Jungle Aqua Park dort eigentlich inklusive oder muss man dafür extra zahlen? -
Hallo MrBellic,
inklusive ist der Preis in den Jungle Park generell nicht. Es könnte aber sein das dein Reiseveranstalter dir/euch einen einmaligen Eintritt gewährt. Am Besten einfach mal nach fragen. So wie ich das verstanden habe, fahren regelmäßig Shuttlebusse vom Palace zum Jungle Park und auch wieder zurück. Essen und Trinken darf man dort allerdings nicht.
(Falls das falsch ist dürfen andere mich gern korrigieren
)Liebe Grüße