Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUI/Sensimar Hotel in Side
  7. TUI/Sensimar Hotel in Side

TUI/Sensimar Hotel in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
690 Beiträge 87 Kommentatoren 122.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Berny1000B Offline
    Berny1000B Offline
    Berny1000
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich teile die Meinung von Clari und Springer1606. Als wir dort waren, war leider keine Abwechslung in solcher Form im Hotel und das hat etwas gefehlt, weil auch wir noch nicht so gebrechlich sind um um 24.00 Uhr im Bett zu liegen und auf alles schießen wollen, was sich in irgendeiner Form bewegt. 😛
    Die Leute maulten teilweise ständig an etwas herum und meistens waren es die Raucher, die sowieso schon nur an den Raucherstellen- Plätzen zu finden waren, die sich das Gemaule und "böse gucken" gefallen lassen mußten. Aber auch das erträgt man, wenn man cool drauf ist prima. Nicht alle sind gleich und somit kann man auch nette Leute treffen und Spaß haben. Das klappt sicher bei Foxtrott Musik besser als bei Piano und Walzer und muss nicht gleich als Ballermann- Atmosphäre abgestempelt werden. Eine Strandparty ließe sich gut machen und wer nicht drauf steht, bleibt weg und bekommt nicht mal wirklich was davon mit. Sicher sagt der Katalog diese Artz von Animation nicht voraus, aber da sicher viele Gäste etwas mehr wünschen, wäre es gut wenn das Hotel ein gesundes Mittelmaß findet.
    Analpahabetische Nichtraucher waren nicht vor Ort und das war gut so. 😆
    Also, keine Bange......das Hotel ist gut und besser, oder schlechter gibt es überall, es kommt drauf an was man will und draus macht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • clari62C Offline
      clari62C Offline
      clari62

Kann mir jemand sagen, ob der Föhn im Zimmer brauchbar ist?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.
        Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es nur um Infos zum Hotel

Sensimar in Side

Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool in eurem"meinHolidayCheck" Bereich, für Wetterfragen den Wetterthread, fürUrlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.
        Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichtszu suchen

Bitte haltet Euch daran, ansonsten bleibt uns leider keine andere Wahl, als den Thread vorübergehend zu schließen, was sehr schade wäre.

Danke!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bb1906B Offline
          bb1906B Offline
          bb1906

Hallo Clari !
          Der Föhn im Zimmer ist schon brauchbar, fand ich zumindest. Er war in zwei Stärkestufen einstellbar. Es kommt, wie ja bei allem, auf den persönlichen Geschmack an. Will man sich jedoch ein ziemlich starkes Windchen um den Kopf wehen lassen, könnte man enttäuscht werden. Ich würde sagen "laue" und mittlere Brise sind jedoch drin.

Zum Sensimar im Allgemeinen: Wir waren Anfang September eine Woche dort und sehr zufrieden. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da dies hier meine erste Türkeireise war. Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, daß ich, auch wenn ich das eine oder andere gerne anders gehabt hätte, dennoch jederzeit wieder ins Sensimar reisen würde.

Liebe und Sensimar-entspannte Grüße
          bb1906

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clari62C Offline
            clari62C Offline
            clari62

Besten Dank für die nette Info. Wir werden uns mal einen eigenen Eindruck verschaffen und das Ganze mal locker angehen. Vergleiche haben wir aus der Türkei eine Menge, aber auch hier ist jedes Restaurant und Hotel anders. Beim Einen ist das gut, beim Anderen das. Bekannte von uns waren dort und sie fanden es, bis auf diese 14.tägige öde Abendunterhaltung toll. Klar ist es im Katalog so angegeben, aber Ruhe tankten sie den ganzen Tag und nur diese Softmusik mit Slowdance war schon schläfrig meinten sie. Man braucht keine Disco und kein Amphietheater, aber etwas Abwechslung, die nichts mit dem Ballermann zu tun haben muss, wäre schon sinnig. Die Meisten gingen wohl schon weit vor 24.00 Uhr in die Zimmer und sie hatten den Eindruck, dass alles abgeschlossen sei jenseits von dieser Uhrzeit. Das ganze Jahr arbeitet man und im Urlaub hat man auch mal die Möglichkeit etwas vom Abend zu haben, ohne auf die Uhr sehen zu müssen. Ich bin etwas sekeptisch was die Gästestruktur angeht, denn wir sind eher fröhlich und locker drauf, aber mit Anstand.... Gebucht haben wir das Hotel eigentlich nur, weil es mal kein Familienhotel ist mit kreischenden Kindern. ( Ich mag Kinder, aber Urlaub mal ohne ist auch schön!) Auch haben wir nicht vor täglich eine Modeschau vorzuführen und irgendwie ist mir das alles etwas suspekt. Also, schauen wir  was uns erwartet und hoffen alles wird gut.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • evi27E Offline
              evi27E Offline
              evi27

Hallo Clari,

also ich fand den Föhn super !
              Der beste, den wir je in der Türkei hatten.

LG

evi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lutzemann58L Offline
                Lutzemann58L Offline
                Lutzemann58

Bin mit meiner Freundin 4 Wochen im Dezember u. Januar im Sensimar. Wir haben das De luxe Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. 40 qm. Habe zwei Fragen. 1. Hat dieses Zimmer die Badewanne direkt am Fenster, oder gilt dies nur für die Juniorsuiten?
                2. Es ist die Rede von alkoh. und nichtalkoh. Getränken bis 24 Uhr an der oder den Bars. Dann lese ich von, bis 02 Uhr Sportsbar, danach Bezahlung in derselbigen. Bringe ich da einiges durcheinander?
                Wir freuen uns sehr auf unseren Aufenthalt im Sensimar, lassen uns auch nicht von den negativen Bewertungen bei Holiday-Check und anderen Anbietern beeinflussen, und treten ganz locker unseren Urlaub im Sensimar im Dezember an. Die zahlreichen tollen Bewertungen haben uns zumindesten schon recht gut auf die Tage dort eingestimmt.

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HDR44H Offline
                  HDR44H Offline
                  HDR44
                  Gesperrt

Da habt Ihr ein gutes Hotel gebucht.
                  Ich habe auch ein solches Zimmer . Die Badewanne soll vor dem Fenster im Raum stehn.Mit Meerblick. Alleine ,der gedanke hört sich doch schon echt geil an. Mit den Getränken komme ich auch nicht richtig  klar. Mit den 2 Zeiten habe ich auch gelesen.Da, heißt es bis 24 Uhr und dann ab 2 Uhr bezahlen???
                   Mir war nur wichtig das ich in der Minibar Zuckerfreie Getränke bekomme.Also nur Soda-Wasser und Cola light.Bier brauche ich auch nicht. Aber das wurde schon geregelt und das zu meiner vollen zufriedenheit.
                  Werde erst ende Januar dasein. 😉 Freue mich aber heute schon drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnkleiA Offline
                    AnkleiA Offline
                    Anklei

@ lutzemann58

Also Delux-Zimmern sind mir nicht bekannt.
                    Juniorsuiten und Suiten haben wir uns angesehen.
                    Die Juniorsuite hatte diese Badewanne mit Meerblick und in der Suite, in der wir waren, war auch nur seitlicher Meerblick.
                    Ansonsten hat ja nur das Haus was quer zum Meer steht direkten Meerblick und mir ist nicht bekannt, das dort Suiten sind.
                    Aber wie schon gesagt, habe ich von den Delux-Zimmern nichts gehört.
                    (Wohlmöglich sind die dort)
                    Würde mich an deiner Stelle nochmal bei TUI erkundigen!
                    Da ich das rechte Haus (vom Meer gesehen) am Besten fand.
                    Im linken Haus, kann es dir passieren, wenn ihr euer Zimmer unten habt, dass euch dann abends jeder aus der "Sunset-Bar" "auf den Bauch schaut".

Mit den Getränken haben wir das so erlebt:
                    Manche Bars hatten bis 23 Uhr und die Poolbar bis 24 Uhr geöffnet.
                    Die Sportsbar hatte auch noch geöffnet und ich glaube mich zu erinnern, dass dann später dort die Getränke gegen Zahlung waren.
                    Alles kann sich aber auch mit der Weile schon ein bischen geändert haben.
                    (Die Sportsbar haben wir nie genutzt, da im Hochsommer mir es innen zu warm war)

Ansonsten möchte ich behaupten, dass ihr euch wirklich freuen könnt.
                    Wir haben uns rundum wohlgefühlt!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HDR44H Offline
                      HDR44H Offline
                      HDR44
                      Gesperrt

Diese Zimmer sind auch erst im Winterkatalog rein gekommen. DEHMA
                      ( Deluxe Doppelzimmer ) mit Meerblick . Das sind die Zimmer vorne raus, in beiden seitlichen Häusern. 😉 Sollen auch größer sein als die anderen Doppelzimmer. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lutzemann58L Offline
                        Lutzemann58L Offline
                        Lutzemann58

@HDR44
                        @Anklei

Vielen Dank für die rasche Antworten die mir ein wenig weitergeholfen haben.
                        Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Antwort dazu.
                        Dies Forum ist wirklich eine Bereicherung, ich werde nun öfter einmal reinschauen.

Gruß

Lutzemann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Springer1606S Offline
                          Springer1606S Offline
                          Springer1606

Wie schon geschrieben, hat ab 24:00 Uhr nur noch die Sports-Bar geöffnet.
                          Bis 02:00 Uhr sind dort die Getränke dann noch kostenfrei, danach muß man dann bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lutzemann58L Offline
                            Lutzemann58L Offline
                            Lutzemann58

Hallo Springer,

ich danke Dir für Deine schnelle Information. Dann können wir uns ja noch nach 24 Uhr einen freien Drink genehmigen.

Auf Dein Wohl

Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • profschmerzP Offline
                              profschmerzP Offline
                              profschmerz

@Lutzemann

Vorsicht!! Die oben gemachten Aussagen kommen von Gästen, die jetzt in der Sommersaison im Senismar ihren Urlaub verbracht haben. Du bist aber im Winter dort, da gibt es im allgemeinen andere Öffnungszeiten der Bars und Restaurants!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lutzemann58L Offline
                                Lutzemann58L Offline
                                Lutzemann58

@profschmerz 😉

Danke für Deine ergänzende Anmerkung zum AI-Angebot im Sensimar. Natürlich kann es uns berühren, das im Winterangebot um 24 Uhr schon "Schluß mit Lustig" ist, aber die nähere Umgebung lädt auch noch zum Verweilen ein, wir kennen da einige hübsche Bars. 😉

Hauptsache, wir haben noch ein wenig Spaß und sitzen nicht ganz auf dem Trockenen.

Herzliche Grüße

Lutz 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • evi27E Offline
                                  evi27E Offline
                                  evi27

Hallo,

uns hat es so gut gefallen im Sensimar, dass wir im Juli 2010 wieder dort hin fliegen werden.
                                  So eine Erholung hatten wir noch nie !

Viele, die wir dort kennengelernt haben und mit denen wir noch in Kontakt sind, wollen auch wieder dort hin.

Bin gespannt, wann man es endlich bei TUI buchen kann.

Liebe Grüße

evi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Springer1606S Offline
                                    Springer1606S Offline
                                    Springer1606

Wir überlegen auch, nächstes Jahr wieder hin zufliegen.
                                    Laut unserem Reisebüro, kommen die Katalog Mitte November raus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lutzemann58L Offline
                                      Lutzemann58L Offline
                                      Lutzemann58

Hallo Leute,
                                      wir werden das Sensimar Side&spa, Kumköy im Dezember und Januar für 4 Wochen besuchen.
                                      Es gibt sehr unterschiedliche Bewertungen hier bei HC. Eines ist uns jedoch aufgefallen, ich zitiere:

Was uns noch besonders unangenehm aufgefallen ist, ist der Hotelbesitzer!
                                      Der ist so erhaben, dass er überhaupt keinen Gruss an Gäste ausspricht und das Schlimmste war, dass er sich TÄGLICH auf den Schultern zweier Kellnerinnen aufstützend durch den Speisesaal tragen ließ.Da wurde ein riesen Aufstand drum gemacht und wir denken mal, dass das nicht sein muss. Zitat Ende

Ich habe ähnliches bereits bei anderen Bewertungen lesen müssen. Meine Frage daher. Trifft das  zu, warum hat ein von TUI geführtes Haus auf solche Bewertungen noch nicht reagiert?

Noch haben wir ein wenig Zeit, wir würden dann, bei weiteren negativen Beurteilungen, entsprechend umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Springer1606S Offline
                                        Springer1606S Offline
                                        Springer1606

Also, das mit dem Hotelbesitzer und den Kellnerinnen haben wir so auch erlebt.
                                        Nur, ob das ein Grund ist, das Hotel schlecht zu finden, sei mal dahin gestellt.
                                        Uns hat es jedenfalls mehr amüsiert als gestört.

Ein Guten Morgen kommt aber auch von ihm über die Lippen, er spricht nämlich auch sehr gut deutsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gisela2007G Offline
                                          Gisela2007G Offline
                                          Gisela2007

Also wir durften auch den Hotelbesitzer in dieser Form erleben. Es war einfach nur peinlich. Abends ist er dann hin und wieder in der Romance-Bar auf der Tanzfläche herumgehüpft. Wenn er zum Abendessen erscheint, springt alles äußerst dienstbeflissen um ihn herum. Alle Kellner kümmern sich sicher 20 Min. ausschließlich um ihn, Gäste, die nichts mehr zu trinken haben, haben eben Pesch gehabt. Ihm wurde im Außenbereich jeden Abend ein Tisch reserviert, indem eine Schale mit etwas Obst dorthin gestellt wurde. Einmal haben wir erlebt, dass Gäste sich an den Tisch gesetzt haben (es stand noch kein Obst dort), sie wurden vom Kellner gebeten, sich einen anderen Tisch zu suchen. Am türkischen Nationalfeiertag Anfang September durften wir uns abends alle um den Pool versammeln und der Besitzer hat es sich nicht nehmen lassen, die türkische Nationalhymne in Gedichtform den Gästen vorzulesen. Auf Türkisch versteht sich! Könige sind dort nicht die Gäste, sondern der Gebäudeeigentümer. TUI sieht offenbar keinen Handlungsbedarf. Auf unsere direkte Mail an TUI bezüglich einiger unzumutbarer Punkte haben wir nur blablabla zur Antwort bekommen.

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 34 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag