Telefonieren von DomRep nach Deutschland
-
Für Besitzer von ipods, iphones, allen Handys mit WLAN oder auch Net- und Notebooks gibt es eine sehr kostengünstige Möglichkeit zu telefonieren: ein kostenloses, nicht gesichertes WLAN-Netz suchen und dann übers Internet für 2 Cent die Minute ins deutsche Festnetz anrufen. Oder sogar umsonst in das gleiche Internet-Programm. Viele Hotels bieten kostenlose WLAN-Netze an, die auch am Strand genutzt werden können, ohne die Hotelanlage zu betreten. Die Bars am Strand haben oft sogar ein Schild "WiFi" draußen stehen. Die Sprachqualität ist sehr gut, besser als in Telefonshops.
-
Also ich hab Fonic und ich kann aus der DomRep gar nicht raustelefonieren...
kann nur SMS empfangen, verschicken und angerufen werden...SMS kostet 39 Cent und angerufen werden kostet 99 Cent...
also lass ich mich anrufen, wird dann schon passen
-
Die neueren Ipod touch haben WLAN, damit kann man ins Internet. Mit einem Ohrhörer und Microfon (serienmäßiges Zubehör) kann man ganz normal übers Internet telefonieren (Voice over IP). Der Ipod zeigt die verfügbaren Netze an, funktionierte bei unserem letzten Urlaub super. Geht auch mit Netbooks, ist aber am Strand nicht so gut. Im Hotel gab es kostenloses WLAN, ab 7 Uhr morgens wurde dieses von vielen Notebook Besitzern kräftig zum Telefonieren genutzt.
-
Zu den Telefon-/Internetshops:
Telefonieren dort viele Einheimische und sitzt die Inhaberin/Managerin vor einem PC ist der Laden wahrscheinlich seriös. Gibt es nur ein tragbares Telefon: Vorsicht. Die Abrechnung erfolgt nach Schätzung, die Dauer des Telefonierens wird nach oben gerundet, auf Dollarbasis. Da nützt auch kein Fragen vorher, bei der Abrechnung hat er alles nicht verstanden. Am Besten: einmal einen Einheimischen oder Animateur mitnehmen. So werden aus 2 Dollar/30 Minuten schnell nur 1 Dollar/30 Minuten im Internet. Einmal bezahlt, beim nächsten Mal wieder darauf bestehen. Hat bisher immer geklappt. Sehr gut wären: englishe Sprachkenntnisse oder das Beherrschen der Zahlen in Spanisch. Man passt sich an, so langsam nimmt man die Mentalität der Dominikaner an... -
Ich habe nur Erfahrungen in "El Cortecito" gemacht. Leider hat der Ort stark nachgelassen: Im Dezember kein Supermarkt mehr, ein Telefonshop zu (Besitzer kam aus Mallorca, sprach gut Deutsch), dafür ein Riesenklotz Appartements. Der Flair des kleinen Fischerdorfes ist dahin.
-
Larimar1962 wrote:
Hallo,Also ich habe mir hier eine Prepaidkarte gekauft da kostet die Minute aus der Dominikanischen Republik nach Deutschland,Festnetz 0,29 Cent,Mobil 0,39 Cent.
Die Karte kostet 14,95 Euro und man hat 10,00 Euro Guthaben,ist einfach übers Internet zu bestellen und in ca. 3 Tagen da wenn man mit Kreditkarte zahlt.
Nenne den Anbieter nicht hier (wegen Werbung),bei Interesse Mail an mich.LG larimar1962
Hallo!
Bin heute leider nach 10 Tagen aus Punta Cana zurück und möchte noch mal Bezug auf oben erwähnte Prepaidkarte nehmen.
Die Verbindung über die Karte war immer hervorragend da mein Lebensgefährte nicht mit konnte hatte ich von dort jeden Tag angerufen und die Kosten mit 0,29 Cent hielten sich somit in Grenzen,falls das in Deutschland aufgeladene Guthaben nicht ausreichend ist war es von dort übers Internet kein Problem schnell noch ein paar Euros aufzuladen.
Falls noch jemand Interesse hat einfach Mail an mich. -
soosi wrote:
@ Larimar1962,ich persönlich bin der Meinung,das Du hier im Forum denNamen der Prepaid-Card ruhig nennen kannst.
Der Anbieter ist www.solomo.de auf der Seite kann man auch alles nachlesen Tarife usw.
-
Beitrag von Mami eingefügt
Liebe DomRep-Reisende,
ich bin vor einer Woche aus Punta Cana zurückgekehrt und habe dort mit
einer Orange-SIM nach Deutschland telefoniert bzw. mich noch günstiger
anrufen lassen.Ein Anruf auf das dominikanische Handy von Dtl. aus kostet mit
Sparvorwahl nicht mehr als 7 Cent/ Minute - billiger als auf deutsche
Handys. Die Abrechnung stimmt immer (jahrelange Erfahrung).Nachteil ist, dass die SIM nach ein paar Monaten verfällt, wenn man sie
nicht nutzt bzw. nach wenigen Wochen das Guthaben weg ist. Momentan sind
ca. 10 € Guthaben auf der Karte.Wer Interesse hat im Urlaub unkompliziert mit Deutschland zu
telefonieren: ich biete hiermit diese Karte kostenlos an. Ich möchte sie
lediglich mit aufgeladenem Guthaben nach Rückreise wieder
zurück.Gruß!
-
-
Steht in meinem Beitrag "die günstigste Möglichkeit"? Ich hab geschrieben ne günstige Möglichkeit und ich denke 17,5 US-Ct Festnetz zu Festnetz sind günstig. Vorausgesetzt ist ne kurze Internetverbindung, wenn man z.B. im Hotel W-LAN hat aber es für Skype doch nicht reicht oder man kann kurz an ein Internetterminal in der Lobby oder so.
-
Ich häng mich mal hierein.
Gibt es auch Provider die Simkarten für Smartphones, sprich eine Karte zum Telefonieren MIT Internet-flat in irgendeiner Form anbieten? Die Kosten wären natürlich auch von Interesse.
ps: ich bin mir bewußt, das es in manchen Hotels WLAN gibt. -
Kann man am Flughafen schon eine Sim Karte für Telefonate nach Deutschland kaufen? Oder etwa im Hotel (wir wohnen im Iberostar Bavaro)?
Gibt es verschiedene Netze und welche Vor- und Nachteile haben diese?
Hat nvielleicht noch jemand hier eine Sim Karte abzugeben?
Gibt es auch Angebote für mobiles Internet in der DR?
Vielen Dank! -
...sehr wahrscheinlich gibt es keinen Shop am Flughafen,warum auch, im Hotel wirst Du auch kein Glück haben,evtl.lassen dort aber die Rubbelkarten für das Guthaben erwerben.
Du musst in den nächsten Ort und dort einen Orange Shop aufsuchen,nur dort werden sie Simcards angeboten,sie kostet ca.300 Peso und da sind 100 Peso Guthaben inkluiert....
Angebote für mobiles Internet gibt es aber soweit mir bekannt nur mit Vertrag....