Tipps für günstigen Pauschalurlaub (Punta Cana)
-
Hey Tido,
warum wollt ihr nur mit dem Auto nach Santiago fahren? Wenn der Unterschied von 2 auf 3 Wochen so gering ist im Preis, und ihr dazu noch ein Auto habt, dann gehört ihr doch mit dem Klammernbeutel gepudert, wenn ihr nicht möglichst viel euch anseht! Fahrt in Richtung Sto. Domingo, lasst halt das Auto vor der Stadt stehen, fahrt mit nem Bus rein, wenns zu gefährlich ist. Bei einer Hütte, wenn ihr denen etwas Geld gebt, passen die in der Zwischenzeit aufs Auto auf, ist wie ein bewachter Parkplatz! Oder fahrt nach Bayahibe oder La Romana, Boca Chica oder San Pedro. Oder wagt den Sprung über die Cordillera Oriental an die Bucht von Samana. Also ich wüßte, was ich mit 3 Wochen und einem Auto anfangen würde

Gruss Ursula -
ich muss ursula recht geben. wenn ihr ein auto habt, dann bietet sich das doch regelrecht an die insel zuerkunden.
wie sie sagte, bis SD mit dem auto, dort stehen lassen (kann euch sogar eine adresse von einer bekannten geben wo es sicher stehen würde) dann zu caribe-tours zb. und in mit dem bus für 280 pesos pro P ab nach samana und dort ein paar tage verbringen.
oder dank der neuen autopista gleich durchdonnern.
jeh nach geldbeutel könnte ich euch sogar noch unterkünfte besorgen.
oder ander möglichkeit: 2 wochen PC und eine woche samana. da habt ihr von jedem was.
man, wenn ihr unternehmungslustig seit, dann aber los und nutzt die gelegenheit
ich sag immer, die insel ist zu schön um nur im hotel zu bleiben.
-
ja ich werde wenn ich es gebucht habe erstmal genau im net nach Orten suchen wo man hin sollte:=)
Also wir werden auf jeden Fall mit dem Auto einiges abklappern. Danke an euch beide für die Tipps . Muss mich da nochmal genau schlau machen wíe man denn da hinkommt.
Das gröte Problem bisher ist noch die Buchung. Ich hoffe das ich Anfang Juni günstig was schießen kann
-
Tido84 wrote:
ja ich werde wenn ich es gebucht habe erstmal genau im net nach Orten suchen wo man hin sollte:=)
Muss mich da nochmal genau schlau machen wíe man denn da hinkommt.Das gröte Problem bisher ist noch die Buchung. Ich hoffe das ich Anfang Juni günstig was schießen kann
einfach mund aufmachen und fragen

interessen nennen, spezifisch nach altersgruppe und schon kann dir geholfen werden
denk dran, je genauer die fragen, um so konkreter die auskünfte
-
ist evtl bischen aus dem Zusammenhang ,aber passt dennoch zum Thema GÜNSTIGER URLAUB
gestern abend kam ein kurzer Bericht in den RTL Nachrichten 18:45 in denen es darum ging,dass angeblich Reisebüros Schnäppchen anbieten für ca 900€.In einem Beispiel war eine 4 köpfige Familie irgendwo in der Nähe von Puerto Plata untergebracht.War eher eine Zumutung als dass es Urlaub war.Als gegenteiliges Beispiel wurde ein Hotel in Punta Cana gezeigt (aber welches)wo im Vergleich zum ersten alles passte -
-
Tido84 wrote:
Hat noch einer Tipps für Buchungen bis zum July?hab grad mal ein bischen gegoogelt. PC sieht aber im mom sehr schlecht aus.
alle hotels durch die mexikaner voll belegt :? ich hab jedenfalls nix passendes gefunden.
mach dich mal mit dem gedanken vertraut, dass du dir eine andere ecke suchen musst.
selbst nur-flug war nicht unter 800 € zu finden.
das schmeisst natürlich meine planung auch wieder über den haufen.....grübel :? -
Also bei den Angeboten die gerade jeden Tag von der TUI reinkommen, schlackern einem aber mal sowas von die Ohren... RIU Sparreise Puerto Plata für 18 Nächte um die 980,-€. Find ich net ohne...
Wobei die RIUs dort halt eben echt abgelegen sind. Aber ihr habt ja ein Auto!Ahja und ich bin am am Samstag wieder in Deutschland gelandet (leider). Wir waren zwei Wochen in Puerto Plata und wenn man nicht gerade unbedingt nur Badeurlaub machen möchte, findet man genug Möglichkeiten, sich die Zeit anderst zu vertreiben. Das Land hat sooo viel zu bieten, wir sind echt immernoch überwältigt!
-
@Tremotino
die wenigsten werden in den Rius ein Auto haben :? -
ich will gar kein auto

-
-
So Ihr Lieben. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich fliege nun am 24.07 nach Puerto Plata Playa Doroda:=) Habs für 1.200 2 wochen allin geschossen:=)
Kann mir einer sagen wie dasmit dem Strom drüben funzt. Also brauch man da einen Umwandler um seinen akku zu laden. Würde halt gerne meinen Camcorder mitnehmen. Der muss nunmal aufgeladen werden:=)
Würde mich über Tipps freuen
-
Hola,
jep du brauchst einen Adapterstecker für die Dom. Rep. sonst geht nichts!!
In manchen Hotels bekommt man diese auch gratis gestellt, aber nur nach Nachfrage!!
Nimm Dir am besten einen mit dann bist du auf der Sicheren Seite!!