Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit FTI?
  6. Erfahrungen mit FTI?

Erfahrungen mit FTI?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
685 Beiträge 277 Kommentatoren 448.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaub_jetzt137U Offline
    Urlaub_jetzt137U Offline
    Urlaub_jetzt137
    schrieb am zuletzt editiert von

@eliza,

ja ich hatte mir Sorgen gemacht und warum nachfragen, weil viele die mit FTI in den urlaub fahren, davon schreiben, dass Sie wenn Sie angekommen sind, vor einem ausgebuchtem Hotel standen, oder nicht das Zimmer bekamen wass Sie wollten. Was nützt es mir etwas vor Ort zu klären um dann zu erfahren, dass mein gebuchtes Zimmer bereits ausgebucht ist. Was den Terror betrifft, ist das Wort Terror ein zu starkes Wort, aber nachdem man mir eine falsche Bestätigung nach der anderen schickt, dürfte meine Sorge berechtigt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElizsaE Offline
      ElizsaE Offline
      Elizsa

@Urlaub jetzt

Naja viel ist etwas übertrieben, es kommt einem denke ich nur so vor, da hier mehr Leute von  ihren schlechten Erfahrungen berichten als von guten. Bei einem guten Urlaub muss man nicht Dampf ablassen was allerdings viel tun wenn es etwas zu meckern gab. Dazu ist ja auch dieses Forum da.
      Ich wollte halt nur mal meinen Meinung dazu geben und sagen das es auch uns so ging mit der Überbuchung (lag das sicher auch daran das wir LM gebucht haben) aber wir da gute Erfahrungen gemacht haben mit einer sehr besorgten und hilfsbereiten Reiseleitung und wir hätten am nächsten Morgen auch in unser gebuchtes Hotel ziehen können ohne wenn und aber. Deshalb meine Meinung das man das auch freundlich mit FTI dann vor Ort regeln kann wollte nicht meckern sondern rein meine Erfahrung damit kundtun.
      Aber du hast ja jetzt jede Möglichkeit des Ärgers aus dem weg geräumt und ich wünsche dir einen so schönen und erholsamen Urlaub wie du ihn dir wünschst und er wird sicher auch schön.

Urlaub heißt Sonne :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied155599H Offline
        HC-Mitglied155599H Offline
        HC-Mitglied155599
        Gesperrt

@eliza,
        deine Ruhe und Gelassenheit in allen Ehren aber was machst Du wenn du in einem femden Land auf dem Airport stehst von der von Dir so gelobten Reiseleitung keine Spur.Der Transport ins Hotel nicht organisiert weil keiner mit einem gerechnet hat.Die ganze Betreuung der RL sich auf das Verkaufen von Ausflügen reduziert ist.Und zu guterletzt 2.5Std vor Abflug dir die Abholzeit gefaxt wird.So ein dickes Fell hat eben nicht jeder.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ElizsaE Offline
          ElizsaE Offline
          Elizsa

da hast du schon recht da würde ich auch sauer werden.... aber das kann einem fast mit jedem Anbieter passieren, denke ich....
          Ich kann mich bisher nicht beklagen, aber das könnte sich auch ändern..... aber ich will ja nicht mit Angst in den Urlaub fliegen das irgendetwas nicht zu meiner Zufriedenheit werden könnte sondern mich darauf freuen.
          Man muss eben dann immer versuchen das Beste daraus zu machen ich hab da Glück einen Partner zu haben der immer ruhig bleibt und meistens hilft das auch, einfach erstmal ruhig bleiben und nett nachfragen statt sich aufregen.
          Im großen und ganzen ist es wohl Glückssache ob alles glatt geht oder nicht das sollte es zwar nicht sein sondern es sollte immer ein schöner Urlaub werden, aber man kann da glaube ich nicht viel daran machen außer eben auf sein Recht bestehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied155599H Offline
            HC-Mitglied155599H Offline
            HC-Mitglied155599
            Gesperrt

@Elizsa
            stimme Dir da aus vollem Herzen zu.RV in Deutschland und der RL im Urlaubsort sind zwei verschiedene Welten.Wichtig ist aber "Optimismus" der Urlaub wird gut.
            Deshalb fahre ich das nächstemal mit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlchencoK Offline
              karlchencoK Offline
              karlchenco

Urlaub_jetzt wrote:
              ja ich hatte mir Sorgen gemacht

und das kann ich auch verstehen (mein beitrag auf seite 36): wir haben die RL nur bei der ankunft und am abfahrtsmorgen gesehen. dazwischen ist sie nicht aufgetaucht und am telefon wurden wir von einer englisch sprechenden dame immer wieder abgewimmelt: da war die RL hier oder dort (handy?) oder nicht im dienst usw. und sie - die englisch sprechende dame - war nicht zuständig.

wir haben also die pille geschluckt und sind in dem low cost zimmer geblieben. wir hatten absolut keine lust, uns den kurzen urlaub verderben zu lassen.
              aber die konsequenz ist klar: nie wieder FTI.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

@ hinzundkunz123: Wie gut, dass sich jeder selbst ein Urteil über Beiträge wie den deinen machen kann. Wenn du weiter derartige Behauptungen hier vom Stapel lässt, wirst du deinen Anwalt noch für ganz andere Dinge brauchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlchencoK Offline
                  karlchencoK Offline
                  karlchenco

@carsten

@ hinzundkunz123: ... Wenn du weiter derartige Behauptungen hier vom Stapel lässt, wirst du deinen Anwalt noch für ganz andere Dinge brauchen...
                  wenn du weiter hier...
                  ist das eine drohung?

oder vielleicht doch nur eine freundliche warnung? so in der art: big brother is watching you?
                  das wäre wünschenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@karlchen

na klar hat carsten das freundschaftlich gemeint.
                    denn das forum ist kein rechtsfreier raum.
                    anschuldigungen, wie "arglistige täuschung" - ohne weiteren belege - könnten auch von der anderen seite gelesen werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SegantiniS Offline
                      SegantiniS Offline
                      Segantini

hinzundkunz123 wrote:
                      Bereits beim Hinflug die erste negative Überraschung: Keine Plätze nebeneinander sondern mehrere Reihen entfernt.

Die Fluggesellschaften richten sich nicht immer nach den Wünschen der Reiseveranstalter, ich mußte das einmal auf einem Langstreckenflug mit Singapore Airlines mitmachen: trotz monatelanger Vorausbuchung hatte SQ die Mitglieder der Reisegruppe einzeln im Flugzeug verstreut, dabei auch Paare auseinander gerissen - und schob den schwarzen Peter ganz frech dem Veranstalter zu. Dieser legte mir dann die originale Korrespondenz vor.

Wie man sich dagegen wehren kann? Ganz einfach: die Frau beruft sich auf ihre ausgeprägte Flugangst und weigert sich, das Flugzeug zu besteigen, wenn sie nicht neben ihrem Mann sitzen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AntoniaWA Offline
                        AntoniaWA Offline
                        AntoniaW

@Segantini

Der zweite Teil Deines Beitrages braucht mich zum Schmunzeln und Nachdenken.

Schmunzeln: Wieso muss die Frau die Flugansgt mimen? Können Frauen besser schauspielern? Kauft man denen das eher ab? Würden Männer sich eh nicht so eine Aktion trauen? Ich weiss es nicht.

Nachdenken: Warum würde überhaupt jemand so einen Aufriss machen?  Lohnt sich das für ein paar mehr Stunden neben der oder dem Angetrauten? Sitzen die meisten Paare nicht eh nur fernsehend, schlafend, lesend nebeneinander? Ich weiss es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

@karlchenco: Ich arbeite nicht bei FTI, somit kann ich auch niemand drohen. Es ist genau so, wie @lexilexi freundlicherweise erklärt hat. Meine Bemerkung war ein gutgemeinter Ratschlag an @hinzundkunz, sonst nix. Wenn man derart verärgert ist wie @hinzundkunz, ist es manchmal besser, erstmal richtig runterzukommen, bevor man hier postet. Sonst kann es, wie gesagt, rechtlich auch schnell mal eng werden.

@segantini: Zu deinem letzten Absatz: Wenn ich dort am Checkin arbeiten würde und merken würde, dass mich jemand hochnehmen will, oder mich versucht zu erpressen ("wenn ich nicht neben meinem mann sitzen kann fliege ich nicht mit" ), wäre meine Antwort klar: Dann nicht, Auf Wiedersehen! Mit deinem Flugticket erwirbst du den Anspruch auf Beförderung auf einem Sitzplatz in der Maschine, sonst nix. Der Rest ist guter Wille der Airline. Du hast absolut gar keinen Anspruch auf einen Platz neben deinem Mann! Auch wenn es ärgerlich ist.
                          Außerdem stimme ich @AntoniaW zu: Die meisten lesen, schlafen oder sehen TV. Das kann man auch fast so gut neben fremden Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina1312T Offline
                            tina1312T Offline
                            tina1312

Wie albern ist das denn, sich darüber aufzuregen, ein paar Flugstunden nicht neben dem Ehepartner sitzen zu können. Seid aneinander getackert???? Schließlich habt ihr den ganzen urlaub vor euch und somit genug Zweisamkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ElizsaE Offline
                              ElizsaE Offline
                              Elizsa

Naja also ich fände es auch unangenehm im Flugzeug nicht bei meinen Mitreisenden zu sitzen. Man kann zwar mit denn Sitznachbarn auch Gespräche führen wenn man sie nicht kennt, aber es ist doch nicht das selbe und einige Leute möchten das auch nicht. Ich will den Urlaub ja zusammen genießen und der beginnt im Flugzeug und endet auch da also ist es schon schöner zusammen zu sitzen aber bevor ich so eine Theater spiele wie oben beschrieben würde ich das auch lieber im kauf nehmen.
                              Fakt ist jedoch das der RV nichts dafür kann, denn er bucht lediglich Plätze die Aufteilung macht die Airline und das ja meistens bei Check-In und wenn man dort früh genug ankommt sitzt man auch zusammen, selbst schuld wenn man erst zu spät am Flughafen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dbaerchen67D Offline
                                dbaerchen67D Offline
                                dbaerchen67

denke ich auch, ein Fehelr in der Planung. Entweder ich gebe dem Vernastalter bescheid das er eine Vorreservierung bei der Airline versucht oder ich bin (gerade bei einer größeren reisegruppe, sehr frühzeitig am Flughafen oder noch besser ich mache online check in (geht bei Singapore sehr gut).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Genau wie Elisca meinte ich meinen Beitrag auch.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SegantiniS Offline
                                    SegantiniS Offline
                                    Segantini

dbaerchen67 wrote:
                                    Entweder ich gebe dem Vernastalter bescheid das er eine Vorreservierung bei der Airline versucht oder..

Genau das hat der RV ja getan, und zwar bereits Monate im voraus. Zudem waren wir mit die ersten am Schalter. Was ich damit sagen wollte ist: man weiß letztlich nie, ob der RV gepennt oder die Airline sich später den ****** um die Reservierung geschert hat. Deshalb bitte keine vorschnellen Schuldzuweisungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sniffles94S Offline
                                      sniffles94S Offline
                                      sniffles94

Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem, ich würde gerne meinen Urlaub umbuchen und zwar gleiches Hotel und alles nur halt eben 2 Wochen später fliegen. Jetzt habe ich erfahren dass ich meine Reise nichtumbuchen kann sondern nur stornieren weil ich zu Tagespreisen oder so gebucht habe.

Jetzt ist meine Frage da ja somit nicht gerade geringe Stornierungsgebühren anfallen und ich ja die gleiche Reise zu gleichen Preisen und Konditionen wieder buchen würde wie schon erwähnt nur 2Wochen später, könnte es vielleicht jemand von euch wissen oder hat schon mal Erfahrungen mit FTI gemacht bei einem solchen Fall, ob die somit evtl auf die Stornierungsgebühren verzichten würden oderwenigstens nicht so hoch wären.

Würde mich über jede Antwort freuen und solltet ihr noch was wissen wollen einfach fragen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlchencoK Offline
                                        karlchencoK Offline
                                        karlchenco

hatte ich noch nie von gehört. wusstet ihr bescheid?

hierundhierkann man darüber lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ElizsaE Offline
                                          ElizsaE Offline
                                          Elizsa

also das mit den Tagespreisen kannte ich von den X... Anbietern die jeden Tag aufs neue den Aktuellen Preis der sich zusammen setzt aus Flug und Hotel und wenn die Preise schwanken schwankt auch der Reisepreis.
                                          Vor allem im Internet ist so etwas schnell gebucht, ich verstehe da auch das man sie nicht Umbuchen kann so einfach, denn der Flug zwei Wochen später könnte teurer sein.
                                          Am besten du schaust mal in den AGBs nach von FTI was da zu Umbuchung steht.
                                          Denn wenn du sie Stornieren musst ist das ziemlich ärgerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 19 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag